Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

https://www.transfermarkt.at/manuel-krainz-zum-sv-mattersburg-/thread/forum/154/thread_id/1027176

Kann jemand zu dem Spieler was sagen. Er soll u.a. auf unserer Liste stehen.

Sagt mir nichts, aber angeblich ist man auch an Goiginger von BW Linz dran.

Ich würde wieder auf eine RB Leihgabe hoffen :) die Jugendspieler von dort haben eine große Qualität und enormes Potential 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 4 Stunden:

Sagt mir nichts, aber angeblich ist man auch an Goiginger von BW Linz dran.

Ich würde wieder auf eine RB Leihgabe hoffen :) die Jugendspieler von dort haben eine große Qualität und enormes Potential 

Jedes Jahr 2-3 junge RB Spieler in seinen Reihen zu haben hätte schon etwas. Man würde zwar als Red Bull Ableger belächelt werden, aber solange wir, die Spieler und Salzburg davon profitieren wie bei Atanga zurzeit, könnte man dies vermehrt tun. Mit Kämpfern und Antreibern wie Maierhofer, Novak und Höller würden sich diese auch bestimmt nicht schleifen lassen.

Goiginger steht ja bei mehreren Mannschaften im Kurs. Bin gespannt wie groß da die Chancen wären. Auch Wiessmeier von ALU hätte was, wo ich jetzt das Interview bei spox lese ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 23 Stunden:

Diskussion: ;)

Fran bin ich bei dir; Jano kann ich auch nur Ähnliches wie von dir geschrieben vorstellen. Farkas hat nur eben 0 Werbung für sich gemacht diese Saison. Deswegen bleibt die Hoffnung bestehen, dass er verlängert und zu alter Stärke findet. Bei Templ bin ich ganz klar anderer Meinung. Er hat für mich nicht die Klasse eines BuLi Spielers auch wenn er stets bemüht ist. Und wir spielen ja nir zwei Bewerbe, da braucht man in ein 1-Sturmsystem nicht 5 Stürmer. Ich glaube die Chancen auf einen Atanga-Verbleib stehen besser, aber natürlich ist es schwer abzuschätzen.

Leitgeb und Kreuzhuber wirds wohl nicht spielen, eher einen der beiden.

Zwei Flügelspieler sollten verpflichtet werden, wenn Röcher und Atanga abhanden kommen, sonst nur auf unerwartete Abgänge reagieren.

Farkas wird noch ein spannendes Thema. Kann ihn mir auf alle Fälle in der 2. BuLi vorstellen. Vorrausgesetzt meine Informationen aus 2. stimmen, finde ich es schade das man ihm damals nicht die Möglichkeit gegeben hat nach England zu gehen. Da hätte der Bursch ausgesorgt gehabt.

Leitgeb und Kreuzhuber wirds nicht spielen, stimmt leider wahrscheinlich... Wäre aber wünschenswert.. Malic wird nicht jünger, Rath ist oft verletzt und Mahrer spielt zZ sehr schwach. Dann hast mim Ortiz nur einen gestandenen IV.

Wenn man Röcher und Atanga verliert MUSS man Geld in die Hand nehmen und einen qualitativ nahezu gleichwertigen Ersatz besorgen.
 

V.Carter schrieb vor 22 Stunden:

Bin ich nicht so begeistert von dem Kader. Klar kann man den einen oder anderen Amateurespieler einbauen und entwickeln. Würde aber speziell in der Defensive nochmals von Außen Verstärkung holen. Ein Flügelspieler wäre auch noch zusätzlich gut, bzw wenn uns Röcher oder Atanga verlassen, ein Muss.

Es gäbe sicher einige Spieler, die man abgeben könnte, was aber unwahrscheinlich ist, da man das sonst auch nie getan hat. Die Frage ist halt, welche Back up Spieler man sonst holt. Die Amateure plagen sich schon in der Landesliga Meister zu werden. 

Grundsätzlich würd ich also den Kader nicht zu sehr verändern. In Anbetracht der Tatsache, dass nächste Saison aber möglicherweise nicht mal der Tabellenletzte absteigt, könnte man allerdings nächstes Jahr versuchen eine Mannschaft zu formen, welche nach der Reform stark genug ist, um ins obere Play Off zu gelangen.

Es ist die Zeit gekommen wo man mind. 2 Amateure ins Profiteam einbauen MUSS!!
Der letzte war Ertlthaler 2015! Wir haben eine Bombenakademie, die Amas werden (vermutlich) Meister und keiner der Spieler wird befördert, was ist das für ein Zeichen an die Jugend unseres Vereins?
Sicher plagen sie sich.. Aber warum? Weil 1. gegen die Amas jedes Team 120% gibt, weil man die natürlich schlagen will (so wie vor 10-15 Jahren in Deutschland jedes Team eig nur die Bayern schlagen wollte und das für eine gute Saison gerreicht hat) und 2. weil von den 11 Spielern in der Startaufstellung 7 nicht beim Abschlusstraining der Amas dabei sind sondern bei dem der Profis!

Atanga & Röcher: s.o.

Wenn du keine Spieler abgeben willst was machst du mit Maksimenko, Fran, Templ, Lovric, Hawlik, Ibser, Seidl, Grgic, Sprangler Doleschal? Für die Bank ok... aber wenn brauch ich von denen max. die Hälfte und nichtmal die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 5 Stunden:

Farkas wird noch ein spannendes Thema. Kann ihn mir auf alle Fälle in der 2. BuLi vorstellen. Vorrausgesetzt meine Informationen aus 2. stimmen, finde ich es schade das man ihm damals nicht die Möglichkeit gegeben hat nach England zu gehen. Da hätte der Bursch ausgesorgt gehabt.

Leitgeb und Kreuzhuber wirds nicht spielen, stimmt leider wahrscheinlich... Wäre aber wünschenswert.. Malic wird nicht jünger, Rath ist oft verletzt und Mahrer spielt zZ sehr schwach. Dann hast mim Ortiz nur einen gestandenen IV.

Wenn man Röcher und Atanga verliert MUSS man Geld in die Hand nehmen und einen qualitativ nahezu gleichwertigen Ersatz besorgen.
 

Es ist die Zeit gekommen wo man mind. 2 Amateure ins Profiteam einbauen MUSS!!
Der letzte war Ertlthaler 2015! Wir haben eine Bombenakademie, die Amas werden (vermutlich) Meister und keiner der Spieler wird befördert, was ist das für ein Zeichen an die Jugend unseres Vereins?
Sicher plagen sie sich.. Aber warum? Weil 1. gegen die Amas jedes Team 120% gibt, weil man die natürlich schlagen will (so wie vor 10-15 Jahren in Deutschland jedes Team eig nur die Bayern schlagen wollte und das für eine gute Saison gerreicht hat) und 2. weil von den 11 Spielern in der Startaufstellung 7 nicht beim Abschlusstraining der Amas dabei sind sondern bei dem der Profis!

Atanga & Röcher: s.o.

Wenn du keine Spieler abgeben willst was machst du mit Maksimenko, Fran, Templ, Lovric, Hawlik, Ibser, Seidl, Grgic, Sprangler Doleschal? Für die Bank ok... aber wenn brauch ich von denen max. die Hälfte und nichtmal die.

Wie gesagt kann man gerne einen Umbruch starten, nur hätte man den schon längst machen sollen mMn! Gerade der vorige Sommer hätte sich dazu angeboten, wo man normalerweise knapp den dreiviertelten Kader auswechseln hätte müssen, inklusive Trainerteam.

Außerdem denke ich nicht, dass es großartige Veränderungen geben wird, da bei uns KONTINUITÄT großgeschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 12 Stunden:

Wie gesagt kann man gerne einen Umbruch starten, nur hätte man den schon längst machen sollen mMn! Gerade der vorige Sommer hätte sich dazu angeboten, wo man normalerweise knapp den dreiviertelten Kader auswechseln hätte müssen, inklusive Trainerteam.

Außerdem denke ich nicht, dass es großartige Veränderungen geben wird, da bei uns KONTINUITÄT großgeschrieben wird.

Apropo Kontinuität:
Bei Nichtabstieg verlängert sich der Vertrag von Baumgartner um 3 Jahre.

Ertlthalers Vertrag läuft auch aus. Verein hat eine +3 Option. (denke die wird gezogen)

Apropo Umbruch:
Seit der Verpflichtung von Baumgartner vollzieht man ja abseits des Rasens einen gewaltigen Umbruch (=Athletiktrainer, Kraftraining), zum Team fürs Team zählt seit kurzem auch ein Videoanalyst.

Info aus der Gerüchteküche: Baumgartner redet wegen ebenbesagtem Videoanalysten nicht mehr mit Lederer da der 1. seit 2 Jahren die Möglichkeit hatte den ins Boot zu holen (hat sich dem SVM anscheinend angeboten) und 2. die Anfrage den zu holen mit "mhm.. naja... also eher nein.. dem Chef daugt das sicher nicht.." abgewimmelt hat, daraufhin ist der Coach direkt zum Big Boss, der war extrem begeistert und war sofort für ein Engagement des Videoexperten. Seitdem geht er nicht mehr zu Lederer wenn er etwas braucht sondern gleich zu Pucher. Und daraufhin zittert Lederer jetzt um seinen Job. (gehört mMn genau wie die Kaderleichen eh schon lange weg!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/oliver-affenzeller/profil/spieler/316855

Uns sowie St. Pölten wird Interesse an Oliver Affenzeller nachgesagt.

Vom Papier her gleicht der ziemlich Varga denke nicht das da was dran ist. Vorallem haben wir ja genug Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Monster-Boy schrieb vor 11 Stunden:

Apropo Kontinuität:
Bei Nichtabstieg verlängert sich der Vertrag von Baumgartner um 3 Jahre.

Ertlthalers Vertrag läuft auch aus. Verein hat eine +3 Option. (denke die wird gezogen)

Apropo Umbruch:
Seit der Verpflichtung von Baumgartner vollzieht man ja abseits des Rasens einen gewaltigen Umbruch (=Athletiktrainer, Kraftraining), zum Team fürs Team zählt seit kurzem auch ein Videoanalyst.

Info aus der Gerüchteküche: Baumgartner redet wegen ebenbesagtem Videoanalysten nicht mehr mit Lederer da der 1. seit 2 Jahren die Möglichkeit hatte den ins Boot zu holen (hat sich dem SVM anscheinend angeboten) und 2. die Anfrage den zu holen mit "mhm.. naja... also eher nein.. dem Chef daugt das sicher nicht.." abgewimmelt hat, daraufhin ist der Coach direkt zum Big Boss, der war extrem begeistert und war sofort für ein Engagement des Videoexperten. Seitdem geht er nicht mehr zu Lederer wenn er etwas braucht sondern gleich zu Pucher. Und daraufhin zittert Lederer jetzt um seinen Job. (gehört mMn genau wie die Kaderleichen eh schon lange weg!)

MP ist ja auch nicht blind und sieht was das Spezialtraining bringt. Unter Vastic war die Mannschaft nach 65 Minuten blau. Es ist kein Wunder, dass wir nur mehr so wenig Tore bekommen.

Ertlthaler find ich sehr interessant, der könnte ein Ersatz für Perlak werden.

Ich befürchte nächstes Jahr einen massiven Umbruch weil so viele Verträge auslaufen und es wundert mich eigentlich irgendwie, dass sich die Spieler dann trotzdem so reinhaun. Einen Jano erkenn ich von der Laufleistung her gar nicht mehr wieder, obwohl ihm der Erhardt auch sehr gut unterstützt.
Röcher, Farkas, Atanga und Jano seh ich als fix weg an und das wird wehtun vor allem weil sie alle ablösefrei gehen.
Die Frage ist auch ob wir Spielen wie Röcher und Atanga ersetzen können. Ähnliche Glücksgriffe sind halt doch schwer.

Lederer wird hoffentlich bald nicht mehr da sein. Hoffentlich kommt ein fähiger Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Quelle: laola1

SV MATTERSBURG:

Zugänge: Keine

Abgänge: Keine

Mögliche Zugänge: Keine

Mögliche Abgänge: David Atanga (Salzburg/Leihende), Stefan Maierhofer, Cesar Ortiz, Patrick Farkas, Jano, Florian Templ, Fran, Thorsten Röcher, Alois Höller, Michael Perlak
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denke über Maierhofer und Cesar brauchen wir uns nicht unterhalten da sich der Vertrag bei Nichtabstieg sowieso verlängert.

Höller muss gehalten werden, koste es was es wolle.

Perlak wäre mir neu das der möglicherweise weggeht.

Den Rest haben wir eh schon besprochen.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nur Strebinger wird sich sicher nicht auf die Bank in Mattersburg setzen. Ich denke Strebinger und Kuster sind in etwa von gleicher Qualität, wobei mir der Kuster lieber ist aufgrund der Tatsache, dass er unsere Akademie durchlaufen hat.

V.Carter schrieb vor 58 Minuten:

Interessanter wären mMn einer der beiden IVs :)

Schößwendter wär eine Topverpflichtung. Sollte ihr Rapid tatsächlich aussortieren haben wir wohl auch nicht die schlechtesten Chancen ihn zu verpflichten.

Wird hoffentlich ein spannender Transfersommer. :v:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.