Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Ein mancher @Monster-Boy mag es anders sehen, aber ich finde den Abgang dennoch gut. ;)

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/florian-templ-wechselt-zu-blau-weiss-linz/

War so abzusehen. Leider... denke er hat mehr Potenzial als er bisher gezeigt hat. Man hätte ihm vlt mehr Vertrauen schenken müssen. Er hat halt die "Krot gfressen" weil sein Vertrag ausläuft.

Wünsch ihm viel Glück als ASKler bei BW! Aber in Linz sind solche Spieler eh gang und gäbe...

Zwecks Zugängen wär jetzt mal was schön zu hören..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 5 Minuten:

War so abzusehen. Leider... denke er hat mehr Potenzial als er bisher gezeigt hat. Man hätte ihm vlt mehr Vertrauen schenken müssen. Er hat halt die "Krot gfressen" weil sein Vertrag ausläuft.

Wünsch ihm viel Glück als ASKler bei BW! Aber in Linz sind solche Spieler eh gang und gäbe...

Zwecks Zugängen wär jetzt mal was schön zu hören..

Also fassen wir mal zusammen, welche Abgänge es bislang gibt:

- Captain Farkas

- Röcher

- wie es aussieht leider auch Atanga

- Templ

- wie es aussieht auch Dole

- Ibser möglicherweise auch

- Hawlik offiziell nur mehr bei den Amas

Das sind bisher 7 Spieler, die aus dem Profikader fallen. Das wird sicher nicht leicht die Qualität der Mannschaft bei den bisherigen Abgängen zu halten.

Kommen könnten ev. Tschernegg vom WAC und Gruber von Sturm, möglich auch dass Potzmann retour kommt. Zudem ist man anscheinend an einem Hornverteidiger dran. Es wird im Hintergrund jedenfalls eifrigst am Kader für die kommende Saison gebastelt. Trotzdem wird man da noch den ein oder anderen Kapatzunder verpflichten müssen, um nächste Saison eine ernstehafte Rolle in der Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 8 Minuten:

http://www.transfermarkt.de/albert-vallci/profil/spieler/261935

Das ist der mit Abstand begehrteste Horne, schätze deswegen er wird es sein.

Jep, gut dass man auch mal auf die Defensive denkt. Allerdings bräuchten mir nach dem momentanen Stand der Dinge dringendst starke Flügelspieler. Hoffe man findet die passenden Spieler dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was würdet Ihr von Ingolitsch von Liefering halten? der könnte die Position von Farkas übernhemen. Ablösefrei, jung wäre er auch. 
Vielleicht ändert man je bei uns mal ein wenig die Strategie, und sieht Transfereinnahmen auch als "Einnahmen" für den Verein. So wie man bei Farkas, Röcher und Atanga (den will ich hervorheben, da er ja bei seiner letzten LEihe praktisch nie gespielt hat) gesehen hat, kann man in Vereinen wie uns, Spieler für höhere Aufgaben vorbereiten. 
Wenn man es jetzt noch schafft Geld damit zu verdienen (sprich man auch bereit ist Spieler vor Vertragsende zu verkaufen) dann könnte man sich sicher einen guten Ruf in Österreich erarbeiten (und ensprechend gute/bessere Talente bekommen).
Wir sind leider nicht Barcelona oder Real wo ein Junger unbedingt mal hin will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Peter_SVM schrieb vor 16 Minuten:

Was würdet Ihr von Ingolitsch von Liefering halten? der könnte die Position von Farkas übernhemen. Ablösefrei, jung wäre er auch. 
Vielleicht ändert man je bei uns mal ein wenig die Strategie, und sieht Transfereinnahmen auch als "Einnahmen" für den Verein. So wie man bei Farkas, Röcher und Atanga (den will ich hervorheben, da er ja bei seiner letzten LEihe praktisch nie gespielt hat) gesehen hat, kann man in Vereinen wie uns, Spieler für höhere Aufgaben vorbereiten. 
Wenn man es jetzt noch schafft Geld damit zu verdienen (sprich man auch bereit ist Spieler vor Vertragsende zu verkaufen) dann könnte man sich sicher einen guten Ruf in Österreich erarbeiten (und ensprechend gute/bessere Talente bekommen).
Wir sind leider nicht Barcelona oder Real wo ein Junger unbedingt mal hin will...

Wäre in meinen Augen ein Toptransfer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 12 Stunden:

Also fassen wir mal zusammen, welche Abgänge es bislang gibt:

- Captain Farkas

- Röcher

- wie es aussieht leider auch Atanga

- Templ

- wie es aussieht auch Dole

- Ibser möglicherweise auch

- Hawlik offiziell nur mehr bei den Amas

Das sind bisher 7 Spieler, die aus dem Profikader fallen. Das wird sicher nicht leicht die Qualität der Mannschaft bei den bisherigen Abgängen zu halten.

Kommen könnten ev. Tschernegg vom WAC und Gruber von Sturm, möglich auch dass Potzmann retour kommt. Zudem ist man anscheinend an einem Hornverteidiger dran. Es wird im Hintergrund jedenfalls eifrigst am Kader für die kommende Saison gebastelt. Trotzdem wird man da noch den ein oder anderen Kapatzunder verpflichten müssen, um nächste Saison eine ernstehafte Rolle in der Liga zu spielen.

Atanga ist fix weg, der will sein Glück in Salzburg versuchen.

Denke es wird noch 3 weitere Abgänge geben: Rosenstingl, Fran & Lovric. (plus evt. Doleschal & Ibser)

Höller und Perlak werden denk ich verlängern.

Maksimenko hat noch Vertrag bis Juni 2018 denke der wird doch bleiben hat gegen Ried auch mal wieder gezeigt was er kann.

Peter_SVM schrieb vor 1 Stunde:

Was würdet Ihr von Ingolitsch von Liefering halten? der könnte die Position von Farkas übernhemen. Ablösefrei, jung wäre er auch. 
Vielleicht ändert man je bei uns mal ein wenig die Strategie, und sieht Transfereinnahmen auch als "Einnahmen" für den Verein. So wie man bei Farkas, Röcher und Atanga (den will ich hervorheben, da er ja bei seiner letzten LEihe praktisch nie gespielt hat) gesehen hat, kann man in Vereinen wie uns, Spieler für höhere Aufgaben vorbereiten. 
Wenn man es jetzt noch schafft Geld damit zu verdienen (sprich man auch bereit ist Spieler vor Vertragsende zu verkaufen) dann könnte man sich sicher einen guten Ruf in Österreich erarbeiten (und ensprechend gute/bessere Talente bekommen).
Wir sind leider nicht Barcelona oder Real wo ein Junger unbedingt mal hin will...

Um es mit den Worten vom @Zwara zu sagen:

Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Wäre in meinen Augen ein Toptransfer!

 

Zum Abschluss was ganz andres:

Hab mir grad die Vertragslaufzeiten unsrer Spieler auf transfermarkt.at angesehen. Wird ein noch heißerer Sommer nächstes Jahr als er dieses schon ist.
Vertrag läuft im Juni 2018 aus bei:

  1. Kuster
  2. Ortiz
  3. Maksimenko
  4. Novak
  5. Erhardt
  6. Lovric (falls er nicht schon früher geht)
  7. Sprangler
  8. Grgic
  9. Seidl
  10. Pink
  11. Maierhofer

Ist quasi die halbe Mannschaft! :facepalm:

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor 4 Minuten:

Zum Abschluss was ganz andres:

Hab mir grad die Vertragslaufzeiten unsrer Spieler auf transfermarkt.at angesehen. Wird ein noch heißerer Sommer nächstes Jahr als er dieses schon ist.
Vertrag läuft im Juni 2018 aus bei:

  1. Kuster
  2. Ortiz
  3. Maksimenko
  4. Novak
  5. Erhardt
  6. Lovric (falls er nicht schon früher geht)
  7. Sprangler
  8. Grgic
  9. Seidl
  10. Pink
  11. Maierhofer

Ist quasi die halbe Mannschaft! :facepalm:

Mit Nummer 1, 2, 4, 5 und 11 sollte man zum jetzigen Stand möglichst bald verlängern. Obwohl es bei Kuster wohl ein Ding der Unmöglichkeit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zwara schrieb am 5/31/2017 um 11:28 :

Mit Nummer 1, 2, 4, 5 und 11 sollte man zum jetzigen Stand möglichst bald verlängern. Obwohl es bei Kuster wohl ein Ding der Unmöglichkeit wird.

Bin ich ganz bei dir zusätzlich noch mit entweder 8 oder 9. Eher 8 weil jünger, vom Spielertyp sind mir die 2 zu ähnlich.

Kann mir aber kaum vorstellen das jemand, außer der Major, vorzeitig einen Vertrag unterschreibt. Es geht um nichts nächste Saison jeder kann befreit aufspielen und sich empfehlen. Da wird keiner was unterschreiben vorm Sommer und dann in Mattersburg festsitzt.
Erhardt könnte den Sprung schaffen, Novak die nächste Sproße der Karriereleiter emporsteigen, Kuster ist fix weg und der Rest.. naja.. als Back-Ups okay für die 1. Linie müssen sie sich erst beweisen.

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da die Abstiegsgefahr nächste Saison etwas entschärft ist, kann man in Ruhe ein Team für die kommenden Jahre aufbauen und entwickeln. Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass kommende Saison wohl bereits Platz 5 in der Liga ausreicht, um es in die EL Quali zu schaffen :)

Wäre schon fantastisch, wenn man es wieder mal bis dahin schaffen würde. Wenn ich es wem zutraue dann dem Baumgartner :) mit dem Punkteschnitt aus dem Frühjahr sollte das auch kein Problem sein :D nun müsste man nur noch adäquaten Ersatz für Atanga und Röcher finden

Hoffe man hört bald was bezüglich Transfers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb am 28.5.2017 um 18:23 :

Hat soeben seinen Vertrag beim WAC verlängert.

https://www.transfermarkt.at/wolfsberg-verlangert-mit-mittelfeldspieler-tschernegg/view/news/276307

Somit ist nur noch Andreas Gruber von den aktuellen Gerüchten verfügbar und dieses Gerücht ist doch schon ein wenig älter.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 2 Stunden:

Da die Abstiegsgefahr nächste Saison etwas entschärft ist, kann man in Ruhe ein Team für die kommenden Jahre aufbauen und entwickeln. Andererseits darf man aber auch nicht vergessen, dass kommende Saison wohl bereits Platz 5 in der Liga ausreicht, um es in die EL Quali zu schaffen :)

Wäre schon fantastisch, wenn man es wieder mal bis dahin schaffen würde. Wenn ich es wem zutraue dann dem Baumgartner :) mit dem Punkteschnitt aus dem Frühjahr sollte das auch kein Problem sein :D nun müsste man nur noch adäquaten Ersatz für Atanga und Röcher finden

Hoffe man hört bald was bezüglich Transfers

Ich würd die Erwartungen noch nicht so hoch ansetzen... immerhin sind 3 unserer besten spieler weg.. mal abwarten was bei den zugängen passiert und dann analysieren und fundiert bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 33 Minuten:

Ich würd die Erwartungen noch nicht so hoch ansetzen... immerhin sind 3 unserer besten spieler weg.. mal abwarten was bei den zugängen passiert und dann analysieren und fundiert bewerten.

Jep, darum meinte ich ja man könne das Jahr für den Aufbau nützen

Andererseits wär aber die Chance auf den 5.Platz reell, wenn man so weiterspielt. Bin gespannt, ob man Wort hält und die Mannschaft tatsächlich nochmals qualitativ verstärken kann, was aufgrund der Abgänge nicht leicht wird.

Denke nach der Reform wird es für kleinere Klubs wieder etwas schwieriger in die EL Quali zu kommen. Es kommen dann zusätzlich noch zwei Mannschaften dazu, ins obere Play off wird man nur schwer kommen, außerdem bringt einem dann Platz 5 und 6 wies aussieht nichts. Das untere Play off wird auch nicht leicht zu gewinnen sein, und selbst dann muss man noch Relegation gegen den 4. spielen und dann nochmals oder irgendwie so. Denke nicht, dass sich das System bewähren wird, weil ein besserer Platz in der Tabelle unter Umständen schlechter gestellt wird als wenn man im unteren Play off ist.

Aber das ist momentan noch egal, Hauptsache es kommen jetzt bald mal die neuen Röchers und Atangas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb am 30.5.2017 um 22:48 :

Kommen könnten ev. Tschernegg vom WAC und Gruber von Sturm, möglich auch dass Potzmann retour kommt. Zudem ist man anscheinend an einem Hornverteidiger dran.

Tschernegg hat verlängert und sollte es sich bei dem Verteidiger von Horn um Vallci handeln, dann ist der auch nicht mehr verfügbar.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/erste-liga/news/wacker-innsbruck-holt-albert-vallci-aus-horn/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.