Der SVM-Sammelthread

Recommended Posts

V.I.P.
mapok schrieb vor 56 Minuten:

Maierhofer passt als Typ eigentlich überhaupt nicht ins Mattersburger Beuteschema, finde ich. Er ist in etwa 20mal so extrovertiert, wie alle anderen Spieler zusammen, die jemals für Mattersburg gespielt haben (außer evtl. Naumoski ;)) Als Spieler passt er dafür sehr gut zu Mattersburg und als Typ weckt er halt den ganzen Laden mal wieder richtig auf!

Maierhofer bei Mattersburg fände ich daher absolut spannend!

Dann könnte das wie früher werden

5 Spieler stellt Pucher auf, 4 der Trainer und 2 darf sich Herr Maierhofer aussuchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

auf jeden Fall tut es sehr weh wenn ihr den verpflichtet. Maierhofer ist einer der wenigen Typen, der monatelang ohne Spielpraxis herumsitzen kann und dann aufs Feld geht und trifft.

Glaub mir der sitzt garantiert nicht rum! Ist einer der wenigen die sich wegen eines Auslandstransfers noch extra Luft bzw Kondition erkämpft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Zwara schrieb vor 29 Minuten:

Dann könnte das wie früher werden

5 Spieler stellt Pucher auf, 4 der Trainer und 2 darf sich Herr Maierhofer aussuchen ;)

Ein Maierhofer sucht sich nur einen aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
wurb schrieb vor 58 Minuten:

Glaub mir der sitzt garantiert nicht rum! Ist einer der wenigen die sich wegen eines Auslandstransfers noch extra Luft bzw Kondition erkämpft hat.

ja, ich meinte nicht die Fitness sondern die Spielpraxis. Fit ist er sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Meltweister" Copyright Michael Krammer

Wenn man mit dem Stefan gemeinsam kicken durfte, dann weiß man, dass er trotz beschränkter Technik eine starke Stütze sein kann. Für jeden Verein.

Die braven Mattersburger würden mit ihm den notwendigen Antreiber bekommen, das kann für den WAC und Ried eng werden. (der SKN steigt natürlich dank Dober nicht ab :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mit ein wenig verspätung der Bericht vom Testspiel gegen den FAC:

Herausgestochen sind Höller, der auf und ab marschiert wie ein (im positiven sinne) wahnsinniger, tolle flanken spielt (u.a. das 2:1 so vorbereitet) und auch den antreiber gibt. Des weiteren Röcher der fit und flink wie seit langem nicht wirkt und der Amateur Drga, ein wirbelwind der chancen selbst kreieren kann und auch vorlagen verwerten kann (wie beim 3:2 siegtreffer).

negativ aufgefallen: malic der beim 2:2 wieder mal viel zu langsam agiert...

die testspieler: hinterberger war okay.. nicht so auffällig wie gegen deutschkreutz aber okay.. der spanier spielt hoffentlich keine rolle in den überlegungen der verantwortlichen.. wirkt sehr desinteressiert und unmotiviert (beim aufwärmen und im Spiel)

aufgrund der 2 testspiele würde ich sagen kristallisiert sich folgende 1. 11 heraus:

KUSTER

FARKAS (obwohl zZ krank wird aber denke ich gesetzt sein) - MALIC - MAHRER - NOVAK

JANO - ERHARDT

RÖCHER - ? - HÖLLER

? - ? (bei 4-4-2)

maierhofer wär a geiler spieler den ich beim svm gern sehen würd. allerdings auf kosten vom bürger und ned auf kosten von spielzeit fürn templ..

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Man muss sagen Maierhofer wäre schon eine ordentliche Verstärkung.

Im heutigen Testspiel das 1:0 gemacht und den Freistoß zum 2. rausgeholt. Auch sonst war er sehr aktiv und hat die anderen angetrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

"Mitte der ersten Spielhälfte flankte Alexander Ibser ideal zur Mitte, wo ein Kopfball die verdiente Führung brachte (21.). Kurz danach verfehlte ein Kopfball, nach Farkas-Flanke, allerdings knapp sein Ziel (33.)." (Quelle: svm.at)

Hab ich von der Homepage des SVM kann mir wer erklären warum in Gottes Namen man nicht schreibt das der Maierhofer das war? Ich mein weiß doch eh schon jeder der Social Media hat!

V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Man muss sagen Maierhofer wäre schon eine ordentliche Verstärkung.

Im heutigen Testspiel das 1:0 gemacht und den Freistoß zum 2. rausgeholt. Auch sonst war er sehr aktiv und hat die anderen angetrieben.

Stimme ich 100%ig zu.

Weitere Erkenntnisse des heutigen Testspiels:

Der spanische Testspieler ist weg.

Maksimenko steht beim neuen Trainer nicht sehr hoch im Kurs.

Fran steht beim neuen Trainer hoch im Kurs.

Templ, Höller, Drga, Rosenstingl, Mahrer haben kleine Wehwehchen sollten bis zum Trainingslager 100%ig fit sein.

Lord Dole befindet sich wieder mal in Deutschland zur Behandlung. Soll zum Trainingslagerstart auch fit sein und ins Mannschaftstraining einsteigen.

Hinterberger (Gastspieler von Stadl-Paura) würde zwar die Quantität des Kaders steigern jedoch qualitativ darf man keine onisiwoischen Wundertaten erwarten. So einen sollte man eig aus der Akademie oder von den Amateuren hochziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

"Mitte der ersten Spielhälfte flankte Alexander Ibser ideal zur Mitte, wo ein Kopfball die verdiente Führung brachte (21.). Kurz danach verfehlte ein Kopfball, nach Farkas-Flanke, allerdings knapp sein Ziel (33.)." (Quelle: svm.at)

Hab ich von der Homepage des SVM kann mir wer erklären warum in Gottes Namen man nicht schreibt das der Maierhofer das war? Ich mein weiß doch eh schon jeder der Social Media hat!

"Mitte der ersten Spielhälfte flankte Alexander Ibser ideal zur Mitte, wo Stefan Maierhofer mit dem Kopf zur Stelle war und die verdiente Führung brachte (21.). Kurz danach verfehlte ein Maierhofer-Kopfball, nach Farkas-Flanke, allerdings knapp sein Ziel (33.)." (Quelle: svm.at)

Jetzr steht es so also dein Wort ist Gottes Ohr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
honnes schrieb am 21.12.2016 um 10:05 :

http://burgenland.orf.at/news/stories/2815588/

Den Trainerwechsel kann man dann mal zu den Akten legen.

Ob man auf dem Transfermarkt zuschlägt lässt Lederer "offen". Als SVM Fan weiß man dadurch schon, dass keine Neuzugänge kommen werden.

Es hilft nur mehr ein Wunder um den SVM noch in der Bundesliga zu halten.

http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/testspieler-maierhofer-trifft-fuer-mattersburg/

Das Jammern hier hilft vlt doch! :augenbrauen:

V.Carter schrieb am 20.12.2016 um 10:21 :

Bei einigen japanischen Firmen bzw sicher auch bei anderen weltweit ist es so, dass die Mitarbeiter ihren Input einbringen können. So ist die Firma erfolgreicher und die Mitarbeiter sind motivierter. Warum versucht man das nicht auch mal im Verein? Auf die Spieler und auch auf die Fans einzugehen. Wenn man nur einmal auf ein Groß der Fans hören würde, stünde man nun nicht auf dem letzten Platz. Die Fans sind für einen Profiverein sehr wichtig. Man sollte deren Meinung daher auch immer im Hinterkopf behalten. Die Fans fordern ja keine utopischen Transfers wie Ronaldo oder Messi, sondern ganz realistische und leicht durchzuführende Dinge.

Schau an schau an lesen die Verantwortlichen den etwa hier im Forum mit? :clap::augenbrauen:

Monster-Boy schrieb vor 16 Stunden:

Zwara schrieb vor 15 Stunden:

"Mitte der ersten Spielhälfte flankte Alexander Ibser ideal zur Mitte, wo Stefan Maierhofer mit dem Kopf zur Stelle war und die verdiente Führung brachte (21.). Kurz danach verfehlte ein Maierhofer-Kopfball, nach Farkas-Flanke, allerdings knapp sein Ziel (33.)." (Quelle: svm.at)

Jetzr steht es so also dein Wort ist Gottes Ohr :D

bearbeitet von Monster-Boy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also zunächst einmal:

Wahnsinn, endlich hört man mal Interviews!!

Und:

Das ist glaube ich das erste mal, dass Lederer sagt, es werden definitiv noch Verstärkungen kommen!

Auch wenn wohl wieder kein Verteidiger dabei sein wird, ist das doch schon mal positiv.

Der Maierhofer wird mir auch immer sympathischer, bringt endlich mal Schwung in den Laden!

Gerüchten zufolge hat er ja bereits unterschrieben, hoffe das stimmt!

Denke, das mit dem Baumgartner könnte sich echt noch positiv entwickeln, zumindest fange ich langsam wieder an etwas Hoffnung zu schöpfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Das Jammern hier hilft vlt doch! :augenbrauen:

Nun ja, seit meinem damaligen Kommentar ist mittlerweile ein gutes Monat vergangen. Was wirklich positiv überrascht ist, dass man den Trainer gewechselt hat. Damit konnte man aufgrund des damaligen Artikels nicht ausgehen.

Nun ja, zu Maierhofer kann man stehen wie man will - er würde den SVM definitiv aus der Lethargie herausholen. Zumindest wirkte von außen betrachtet der Verein sehr lethargisch.

Wenn man sich ansieht, wie viele Artikel über den SVM verfasst wurden wegen dieses Testspielers dann kann dies durchaus positiv sein.

Schlussendlich muss es aber auf dem Platz passen, dass sollte der neue Trainer beurteilen und gegebenenfalls Maierhofer verpflichten.

Zusätzlich zu Maierhofer fehlt aber definitiv noch ein bundesligatauglicher Innenverteidiger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
honnes schrieb vor 5 Stunden:

Nun ja, seit meinem damaligen Kommentar ist mittlerweile ein gutes Monat vergangen. Was wirklich positiv überrascht ist, dass man den Trainer gewechselt hat. Damit konnte man aufgrund des damaligen Artikels nicht ausgehen.

Nun ja, zu Maierhofer kann man stehen wie man will - er würde den SVM definitiv aus der Lethargie herausholen. Zumindest wirkte von außen betrachtet der Verein sehr lethargisch.

Wenn man sich ansieht, wie viele Artikel über den SVM verfasst wurden wegen dieses Testspielers dann kann dies durchaus positiv sein.

Schlussendlich muss es aber auf dem Platz passen, dass sollte der neue Trainer beurteilen und gegebenenfalls Maierhofer verpflichten.

Zusätzlich zu Maierhofer fehlt aber definitiv noch ein bundesligatauglicher Innenverteidiger!

laut bvz soll dies auch geschehen

http://m.bvz.at/sport/sportmix/tipico-bundesliga-svm-optimalfall-mit-drei-neuen-nach-portugal/34.681.881

bin aber gespannt wer das sein könnte, da noch kein IV als Gastspieler bei uns vorgespielt hat. ansonsten könnte Hinterberger der Flügel sein und Maierhofer der Stürmer

Edit: http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1701/Artikel/stefan-maierhofer-lob-gerald-baumgartner-sv-mattersburg-testspiel.html

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

laut bvz soll dies auch geschehen

http://m.bvz.at/sport/sportmix/tipico-bundesliga-svm-optimalfall-mit-drei-neuen-nach-portugal/34.681.881

bin aber gespannt wer das sein könnte, da noch kein IV als Gastspieler bei uns vorgespielt hat. ansonsten könnte Hinterberger der Flügel sein und Maierhofer der Stürmer

Edit: http://m.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1701/Artikel/stefan-maierhofer-lob-gerald-baumgartner-sv-mattersburg-testspiel.html

Das Maierhofer der Stürmer sein wird da gibt es mMn keinen Zweifel..

Als Flügelspieler würde ich Joao Victor Hinterberger vorziehen... oder sie geben dem Drga einen Profivertrag. Also 1. J. Victor 2. Drga 3. Hinterberger.

Und was den Verteidiger angeht.. da bin ich sehr gespannt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag