die trainerfrage


axeman

Recommended Posts

rockstar

hatten wir nicht vor kurzem erst einmal einen ähnlichen thread? :D

also: welche kandidaten stehen zur verfügung bzw wünscht ihr euch, pro/contra, usw.

lesiak

für den rest der herbstsaison wohl die einzige möglichkeit, darum vergessen wir ihn am besten gleich wieder. als fixen trainer will ich ihn auf keinen fall sehen.

pro: gibts mMn nix

contra: zu wenig erfahrung, beim grössten teil der fans unbeliebt

söndergaard

wohl das heisseste eisen, wäre angeblich nicht abgeneigt

pro: genügend erfahrung/erfolge, wirkt ruhig (grad recht für die rieder)

contra: die misserfolge mit sbg (für ried reicht er mMn trotzdem allemal)

lorant

der wär was - war ja angeblich im sommer erst auf geheimer mission in ried

pro: jeder kommentar überflüssig

contra: die finanzielle komponente

weitere kandidaten, die mir spontan einfallen (nur mehr die aufzählung, mehr gfreit mi heit nimmer):

zellhofer

usw

usw

jetzt gfreitsmi wirklich nimmer

:finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

mir fallt ehrlichgsagt keiner ein, irgendwie bin ich enttäuscht von der rieder vereinsführung obwohl ich nicht wirklich pro-segrt war. was mich auch noch wundert, haben sich nicht damals roitinger und lesiak zerstritten was der grund für den zweiten abgang war? wies jetzt scheint sind ja vogl-lesiak-roitinger eine einzige freunderlwirtschaft.

überhaupt war mMn die rückkehr von roitinger zu ried eine fehlentscheidung, im nachhinein betrachtet. seit er wieder da ist hat er ausser einigen 5-stelligen sponsorenbeträgen sicherlich nicht viel mehr erreicht und ist zu mehr als 50% am abstieg schuldig.

als nachfolger wäre söndergaard eine fehlentscheidung, er setzt nicht wirklich auf die jugend und hat auch 0 erfahrung über rieder spieler, für ihn wäre das komplettes neuland (obwohl das auch gut sein könnte). ausserdem schätze ich ihn als zu ruhig ein, obwohl die rieder mannschaft jetzt wen braucht der ihnen in den arsch tritt.

zellhofer glaube ich nicht, der geht vorher zu salzburg oder wieder zu pasching zurück wenn der HH wieder mal 2-3 mal am stück verliert und die motivation weg ist.

lorant ist mittlerweile in der türkei und verdient das 10 fache das er in ried bekommen würde, der is mMn ausser frage; sonst kann ich mir derzeit keinen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
einer wär noch frei *gg*

redzac-liga-mentor  :support:  hhheeeeerrrbeeerrrt schneeeeckeeerrll Proooohaasssskaaaa  :x

:kotz: jo genau, dem herrn dativ brauch ma unbedingt.

die frage bzgl. nachfolger ist nicht wirklich leicht zu beantworten, ich befürchte, dass - falls lesiak 4 punkte aus den austehenden partien holt - dieser möglicherweise trainer bleibt, in ried arbeitet man ja gerne mit der billigvariante und holt trainer aus der 2. reihe. von den genannten wäre mir söndergaard am liebsten, obwohl lorant sicher eine interessante option wäre, aber ob sich der ried antut wage ich doch stark zu bezweifeln. zellhofer schließe ich aus, der liebäugelt schließlich mit salzburg und gerade jetzt wo er gesehen hat was in ried abgeht glaube ich nicht, dass er nach ried will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

wuahah, bitte net an jara - den arrogantn dodl kon i absolut net ausstehn.

es is jo jetzt a blede situation - gwinnnen wir de letztn beidn spiele trau i unsam vorstand zu dass da lesiak zum cheftrainer auf dauer gmocht wird, wos a riesenfehler wär. auf niederlagen hoffen zwecks gscheitem trainer hot oba a koan sinn. scheiss situation, wirklich.

i wü an söndergaard. der würd ruhe in den sauhaufen bringen, do bin i mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
wuahah, bitte net an jara - den arrogantn dodl kon i absolut net ausstehn.

es is jo jetzt a blede situation - gwinnnen wir de letztn beidn spiele trau i unsam vorstand zu dass da lesiak zum cheftrainer auf dauer gmocht wird, wos a riesenfehler wär. auf niederlagen hoffen zwecks gscheitem trainer hot oba a koan sinn. scheiss situation, wirklich.

i wü an söndergaard. der würd ruhe in den sauhaufen bringen, do bin i mir ziemlich sicher.

nein, den jara will ich auch nicht. aber der würde sowieso nicht nach ried kommen (stellt euch nur mal den finanziellen abstieg vor, ganz abgesehen vom sportlichen!). auch zellhofer wird nicht zur verfügung stehen, warum sollte er sich ried antun, wenn er andere optionen hat?

auch ich hoffe, dass lesiak selbst bei erfolgen in den restlichen 2 spielen danach nicht fixtrainer wird. und weil ich das so sehr befürchte, wäre ich sogar froh, wenn schon heute der söndergaard fixiert werden würde, weil dann die gefahr lesiak gebannt wäre. ich bin nicht der große söndergaard-fan, er hat mir einfach zu wenige erfolge eingefahren, aber von allen optionen scheint er mir doch noch die beste zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin für einen englischen oder italenischen startrainer :D

oder wir nehmen real trainer Queiroz ... der hat eh soviele probs in spanien *gg*

also bevor wir jara holen bin ich fürn herbert! so schlecht is der auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

jara wäre feinst!!! aber der wird nicht so blöd sein, in die redzacersteliga zu gehen, wenn er woanders auch... nein nein. das wird er nicht. und somit bleiben eh nur noch söndergaard und lesiak, von denen wahrscheinlich söndergaard das geringere übel ist - und auch nur genommen wird, wenn er nicht zu teuer ist. hurra.

auf in die zukunft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

hab auch die befürchtung, dass lesiak 4 punkte im herbst holt und uns dann wieder in alter ried manier die billigvariante als neuentdeckung verkauft wird. und das dahinwurschtln fängt wieder von vorn an.

jara, prohaska, lorant,...: können wir alle vergessen. weil: a) zu teuer und b) grenzenloses desinteresse an diesem job.

zellhofer wird wohl nach sbg gehen. söndergaard halt ich unter den gegebenen umständen noch am besten und wahrscheinlichsten.

ein comeback von roitinger ist wohl auszuschließen und wäre wohl auch so unklug, dass ichs nicht mal dieser vereinsführung zutraue.

interessant wäre ein engagement von andi ogris. der feiert einen erfolg nach dem anderen in der wiener stadtliga, und wär sicher ein spass. fraglich ist nur wie sich der westlich von penzing mit den leuten tut.

alfred tatar würd ich als trainer begrüßen, der steht ja sowieso eher im schatten von rachimov bei der admira. die frage ist nur, ob er bereits ausreichend abstand zu seiner zeit bei ried hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
als nachfolger wäre söndergaard eine fehlentscheidung, er setzt nicht wirklich auf die jugend und hat auch 0 erfahrung über rieder spieler, für ihn wäre das komplettes neuland (obwohl das auch gut sein könnte). ausserdem schätze ich ihn als zu ruhig ein, obwohl die rieder mannschaft jetzt wen braucht der ihnen in den arsch tritt.

Ich hielte Söndergaard für eine sehr gute Entscheidung.

Erstens stimmt das "Weichei" nicht. Ein Weichei verbannt keine Spieler wie Scharrer, Kahraman, Brenner oder Marasek auf die Tribüne. Ich war ein paar mal in Rif zuschaun beim Training von Austria Salzburg. Glaubt mir, so ruhig ist der nicht. Abgsehn davon würde es teilweise gar nicht schaden, wenn mal ein Trainer Ruhe bewahrt und nicht nur über die Medien hinausposaunt. Auch wenn mir das "Cheerio - Der Trainer" auf der SVR Homepage abgehn wird :-)

Zweitens hält Söndergaard sehr wohl auch was auf die Jugend. Spieler wie Andreas Ibertsberger, Thomas Eder, Dominic Hassler wurden in Salzburg unter Söndergaard Stamm- (und teilweise auch Team-)Spieler.

Und dass er völlig unbefangen nach Ried käme, wäre wohl der größte Vorteil überhaupt!

Je mehr ich schreibe, desto mehr wird mir bewusst, dass Söndergaard eine optimale Lösung für Ried wäre. Ich bin zwar unter den Fans wahrscheinlich in der Minderheit, aber vielleicht bekommt er ja die Chance, den Rest der Fans von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Ich bin und bleibe Pro-Söndergaard. Die anderen von euch genannten Kandidaten kommen wohl nicht in Frage. Andi Ogris - naja DAS wär Kult *g* - Die einzige Alternative zu Söndergaard wäre für mich - und jetzt lachts ruhig - wirklich der Schneckerl Prohaska.

4 Leute will ich jedenfalls NICHT auf der Trainerbank sehn im Frühjahr: Schweitzer, Tatar, Lesiak und Roitinger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Die einzige Alternative zu Söndergaard wäre für mich - und jetzt lachts ruhig - wirklich der Schneckerl Prohaska.

4 Leute will ich jedenfalls NICHT auf der Trainerbank sehn im Frühjahr: Schweitzer, Tatar, Lesiak und Roitinger!

ich will auch keinen ex-ried-trainer auf der bank haben. da wär sogar dem dativretter noch besser, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er ihm als trainer in die niederungen der 1. division begiebt. mentor ja, aber trainer? da müsste ihm man wohl schon viel zahlen.

aber wenigstens kämen wieder viele schulklassen mit ihren deutschlehrern ins stadion: "schauts kinder, so spricht man nicht, da hätte man den 4. fall verwenden müssen!" :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass er ihm als trainer in die niederungen der 1. division begiebt. mentor ja, aber trainer? da müsste ihm man wohl schon viel zahlen.

Das glaube ich auch nicht, dass er den Job annehmen würde. Andererseits ist er ja ein Verfechter der Jugend. In der Red Zac und vor allem in Ried, hätte er da ja eine Perspektive.

Nichtsdestotrotz wird das eine rein theoretische Option bleiben. Mir würde sie jedoch gefallen, aber auch nur, wenns mit Söndergaard nix wird. Begründung siehe in meinem vorherigen Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.