die trainerfrage


axeman

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
laut sonntagsrundschau wird vor mitte dez eh nix entschieden bzgl. trainer

wär eh ein volltopfen, jetzt alles zu überstürzen. im moment gibt es genug freie trainer am markt, da muss man nix überhudeln. wir werden schon nicht ohne trainer dastehen, wenn das training wieder aufgenommen wird... (wichtig ist nur, dass der neue trainer weiß, dass der wiggerl kein hallenturnier spielen darf). :skull:

laut unserm vorstand (neuböck) gibts kane sponsorgelder für an fussballklub! sorry

sehr schade eigentlich. aber bei facc versteh ich das, da hat werbung über die breite öffentlichkeit kaum sinn. im falle von fischer verstehe ich aber nicht ganz, warum sie sich nicht engagieren, weil werbung im sportsektor würde viele schi- und tennisfans auch erreichen, denke ich mir. für die svr wärs allemal toll, wenn sich ein rieder vorzeigeunternehmen wie eben fischer sponsormäßig betätigen würde. aber sie müssen es eh wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
falle von fischer verstehe ich aber nicht ganz, warum sie sich nicht engagieren, weil werbung im sportsektor würde viele schi- und tennisfans auch erreichen, denke ich mir

also ich versteh fischer voll und ganz. die buttern haufenweise kohle in den wintersport - und da bringt's ihnen was. es würde kaum vorteile bringen in den fussball zu investieren (außer dass sie lokal gut dastehen würden, was bei der größe von fischer irrelevant ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
also ich versteh fischer voll und ganz. die buttern haufenweise kohle in den wintersport - und da bringt's ihnen was. es würde kaum vorteile bringen in den fussball zu investieren (außer dass sie lokal gut dastehen würden, was bei der größe von fischer irrelevant ist).

ja, das ist klar, dass sie mehr schifans erreichen, wenn sie in den schisport investieren. dieser ist allerdings in österreich schon ziemlich aufgebläht, da etwas investieren zu wollen kostet (zumindest bei uns) ein heidengeld. die svr wäre im vergleich dazu um häuser billiger zu haben und würde zudem (zwar nicht große, aber doch) neuere käuferschichten ansprechen. im schisport ist fischer schon weit bekannt. jedoch gibt es viele leute, die nach wie vor primär auf fußball stehen und wintersport mehr oder minder verdrängen. und diese ab-und-zu-schifahrer könnte fischer bei einem engagement im fußballsektor erreichen. das sind zwar nicht übermäßig viele potenzielle schifahrer (und langläufer sowie tennisspieler, die man auch nicht vergessen sollte), aber ich glaube, die paar wenigen hundertausend euro für eine zweitliga-mannschaft muss eine schifirma schon alleine für leute hinlegen, die weniger zugkraft haben als ein einziger bode miller, hermann maier oder stephan eberharter.

wenn man den werbewert und den sponsorenaufwand vergleicht, sind zweitligamannschaften im großen und ganzen sowieso schnäppchen...

aber wie gesagt: fischer wird sich logischerweise schon etwas dabei denken. wenn dort dumme leute wären, wäre die firma nicht so groß... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

i was net wos des diktat soi. ois österreich muass ma schifoan megn. obwois da gresste topfn is. und a engagement im launglaufn zoit si (zumindest am österreichichischen moakt) genau goa ned aus. (i wass eh dass fischer va vum export lebt. trotzdem.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
i was net wos des diktat soi. ois österreich muass ma schifoan megn. obwois da gresste topfn is.

mei red, mei red. auffi foahn, owawedln. sowos ödes. und dazua da DJ ötzi beim après ski. :kotz:

dazua: verletzungsgefahr, umweltschädigung, lawinengefahr, leute-schröpferei, teire ausrüstung, pistenrowdys... :nope:

nana, dann liaba sacklrutschn auf da leitn hinterm haus und a glühwein in da warmen stube dahoam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

ajo: und zwegen dem eigentlichen thema in dem forum do herinnad:

i mecht an hochhauser ois trainer. aus basta. nix söndergaard, nix zellhofer und so fort. darüber hinaus mecht i jetzt amoi schaun, wos da lesiak zsammbringt, wenn er scho amoi de zwa spiele lang übernimmt. wer woaß, vielleicht kann der jo doch wos (a bissi hoffnung is immer). und wos der vor drei jahr über riad gsogt hot is mir ehrlich gsogt jo ziemlich blunzn. und eigentlich kunnts an jeden ziemlich blunzen sei. ma soit ja kan davon abhalten, gscheiter zu werden. (der vorstand macht si zwar net grod de größte mühe, gscheiter z'werden. owa bitte. ist der ruf erst mal zerstört, lebt es sich ganz ungeniert. ersteres homs gschofft, zweiteres tuans jetzt eh scho a zeitl... wo woit i hi? keine ahnung. wenigstens schreibt da standard - DA STANDARD!!! - mittlerweile sogar scho an großen artikel vom wikingerschiff auf irrfahrt. zumindest in der online-ausgabe. so vü medienpräsenz hot nu ka vorstand zsammbracht. hurra.)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
mei red, mei red. auffi foahn, owawedln. sowos ödes. und dazua da DJ ötzi beim après ski. :kotz:

dazua: verletzungsgefahr, umweltschädigung, lawinengefahr, leute-schröpferei, teire ausrüstung, pistenrowdys... :nope:

nana, dann liaba sacklrutschn auf da leitn hinterm haus und a glühwein in da warmen stube dahoam.

...und ob und zua a weng stöckön mit de spezln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast pepi die ratte von hirt
den besten trainer hat ried leider gehen lassen: Drazen Svalina (bis vor 1 Monat BNZ U19 Trainer) Der ging weg vom Verein, weil er keine Perspektiven mehr sah. Im BNZ gibts halt nix höheres als die U19.

Der mag zwar ein guter Trainer sein, doch wirklich gut mit Leuten kann er nicht umgehen. Ich hatte ja auch einmal die Ehre mit ihm, doch wirklich warm sind wir nicht geworden. Ob er (und vor allem seine Ansichten) für einen BL-Verein gut wären, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich hatte ja auch einmal die Ehre mit ihm, doch wirklich warm sind wir nicht geworden. Ob er (und vor allem seine Ansichten) für einen BL-Verein gut wären, wage ich zu bezweifeln.

wobei nicht warm geworden? :ratlos:

erzähl mal was dir so alles über ihn bekannt ist .... ich habe ihn eigentlich doch sehr geschätzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

hab im radio grad ein interview mit roithinger gehört. er wird rechtliche schritte gegen die krone eingehen (no da wird er aber drawig der klausi wenn er jetzt auch noch die klagt) - weiters wird er (mindestens so lange) vizepräsident bleiben, bissi alle "unwahrheiten" aus dem weg geräumt sind. tja - ich weiß garned was i jetzt von ihm halten soll, nachdem ja die verschiedensten gerüchte in der letzten zeit zu tage gefördert wurden - hauptsache der vorstand holt an gscheiten trainer im winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
hab im radio grad ein interview mit roithinger gehört. er wird rechtliche schritte gegen die krone eingehen (no da wird er aber drawig der klausi wenn er jetzt auch noch die klagt) - weiters wird er (mindestens so lange) vizepräsident bleiben, bissi alle "unwahrheiten" aus dem weg geräumt sind. tja - ich weiß garned was i jetzt von ihm halten soll, nachdem ja die verschiedensten gerüchte in der letzten zeit zu tage gefördert wurden - hauptsache der vorstand holt an gscheiten trainer im winter.

naja, wenn die gesagten dinge nicht der wahrheit entsprechen, dann muss er fast klagen. immerhin ist das ganze dann ja rufschädigung und zieht auch sein unternehmen, das ja auch seinen namen trägt, in den dreck. ich hab keine ahnung was stimmt. ich weiß nur, dass bei den riedern momentan irgendwas NICHT stimmt.

und die fans sind teilweise ja auch komisch: nur nachtragend sein, wo dies etwas mit negativen erfahrungen zu tun hat. lesiak zB war über lange jahre eine stütze für die gesamte mannschaft (zumindest auf dem feld). heute zählt nur noch, dass er mal was gesagt hat, was damals die fangemüter erhitzt hat (gegen ihn als Trainer bin ich aber auch). bei roitinger zählt mittlerweile auch sein engagement nicht mehr, sondern nur mehr die gerüchte, dass er ein machtgeiler quertreiber wäre.

mehr fakten und weniger gerüchte, dann wäre dem ganzen schon geholfen. und wenn es die gerichte klären müssen, dann soll es so sein. anders geht's ja anscheinend schon nicht mehr.

bin schon gespannt auf den nächsten akt im lustspiel des rieder intrigenstadls.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
naja, wenn die gesagten dinge nicht der wahrheit entsprechen, dann muss er fast klagen. immerhin ist das ganze dann ja rufschädigung und zieht auch sein unternehmen, das ja auch seinen namen trägt, in den dreck. ich hab keine ahnung was stimmt. ich weiß nur, dass bei den riedern momentan irgendwas NICHT stimmt.

das stimmt, sollte alles oder zumindest einiges dieser grauslichen kampagne nicht der wahrheit entsprechen, muss sich roitinger selbstverständlich wehren. da er dazu in der krone kein forum bekommen wird, bleibt wohl eh nur der gerichtsweg. schade halt nur, dass es so weit kommen konnte... :raunz:

und die fans sind teilweise ja auch komisch: nur nachtragend sein, wo dies etwas mit negativen erfahrungen zu tun hat. lesiak zB war über lange jahre eine stütze für die gesamte mannschaft (zumindest auf dem feld). heute zählt nur noch, dass er mal was gesagt hat, was damals die fangemüter erhitzt hat (gegen ihn als Trainer bin ich aber auch).

es stimmt, dass man menschen zugestehen sollte, aus fehlern zu lernen. das gilt auch für lesiak. nur erinnere ich mich halt so zurück, dass es bei lesiak nicht nur einmal wirbel gegeben hat. es kam leider öfter vor, dass lesiak selber mit seltsamen äußerungen und entscheidungen nicht nur die fans provoziert hat. irgendwann muss man dann auch bei ihm konstatieren, dass er offenbar aus fehlern nicht lernt...

allerdings ist die sache nun etwas anders: er ist trainer und daher verantwortlich für ruhe. da wird er ja nicht so blöd sein, wieder destruktiv zu agieren. gefährlich könnte es dann werden, wenn lesiak wieder zweite wahl ist, denn ich bin mir nicht sicher, ob er es als amateure-trainer lange aushalten wird, wenn er schon mal luft von oben geschnuppert hat. wer weiß, was ihm dann einfällt, um wieder rauf zu kommen... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.