681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

OK, also Dannyo kommt zum Schluss, dass eh keiner geht, was impliziert dass PS weiter unsere Wochenendlaune maßgeblich beeinflußen wird.

siehe auch: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/protesteresignation-in-hutteldorf-darum-wird-weder-jemand-gehen-noch-gegangen-werden/

Was mich aber jetzt interessiert, Frage daher in erster Linie an Dannyo und ev. Insider, im Artikel steht, dass PS bereits vor den Schlüsselspielen im Herbst verlängert wurde?

Stimmt das, oder Tipp/ Gedankenfehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag stimmen nur brauch ich keinen kreativen wenn ich 10min vor schluss 1:2 hinten bin sondern an stürmer und nicht für hofmann sonder ein def müsste raus oder willst ein 1:2 halten und als nicht schlecht verkaufen

Ich hab die auswechslung beim austria match auch mit kopfschütteln zur kenntnis genommen.

Nur ist es, so schlimm die auawechslung auch wahr, einer der geringsten übel am schöttlischen scheitern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Tippfehler, weil zu Beginn der Herbstsaison wäre gar früh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

vielleicht..

ist schöttel unterfordert seit er nicht mehr gleichzeitig sportdirektor ist, und hat deshalb zu viel zeit für die mannschaft und das training und wird betriebsblind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

bei uns gibt der fitnesstrainer die anweisungen , damit is eigentlich eh scho alles gesagt ..

geh bitte... :facepalm:

ich glaub das thema haben wir schon gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat Marcel Koller:

„Wenn ich Clubtrainer bin, dauert es ein halbes Jahr, bis die Spieler wissen, was ich will. Beim Nationalteam sind wir ein paar Mal im Jahr ein paar Tage zusammen, da kann man sich vorstellen, wie lange das dauert“, erklärte Koller.

Wenn man das auf unsere Situation überträgt, dann dürfte die Spielweise von Schöttel wohl schon so richtig tief in den Köpfen verankert sein. Lustig finde ich diesbezüglich auch folgende Passage aus dem Artikel vom Dannyo:

Die taktischen Fehler blieben erwartungsgemäß dieselben. Logisch, weil der Aufbau einer Spielphilosophie und eines funktionierenden taktischen Konzepts nicht von heute auf morgen geht.

:fuckthat:

Das klingt so, als hätten wir Nach dem WAC Spiel damit begonnen, ein taktisches Konzept zu entwickeln. Leute, Schöttel ist schon seit Sommer 2011 im Amt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Zitat Marcel Koller:

Wenn man das auf unsere Situation überträgt, dann dürfte die Spielweise von Schöttel wohl schon so richtig tief in den Köpfen verankert sein. Lustig finde ich diesbezüglich auch folgende Passage aus dem Artikel vom Dannyo:

:fuckthat:

Das klingt so, als hätten wir Nach dem WAC Spiel damit begonnen, ein taktisches Konzept zu entwickeln. Leute, Schöttel ist schon seit Sommer 2011 im Amt!

umsobesser wäre es, wenn bald ein neuer trainer beginnt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dazu muss man aber schon sagen dass wir bis zum winter durchgehend einigermaßen erfolgreich gespielt haben unter schöttel.im spätherbst gabs noch die statistik dass schöttel im schnitt mehr punkte als pacult geholt hat. damals waren wir mit der spielweise nicht zufrieden, aber wir waren schwer zu knacken und dadurch haben wir doch ganz gut gepunktet.

ich bin noch immer davon überzeugt dass der schlechte frühjahrsverlauf mit der einhergehenden immer stärker werdenden unsicherheit gepaart mit der überschaubaren qualität innerhalb der mannschaft und unglücklichen aktionen wie zb der ausschluß von boskovic sowie dessen verletzung bzw hofmanns verletzung aktuell, uns in diese situation manövriert haben. der trainer ist mitschuld weil er eine gratwanderung bezüglich der kaderzusammenstellung hingelegt hat bzw musste nach der ära hörtnagl/pacult, in welcher wir massiv über den verhältnissen gelebt haben. so haben wir mittlerweile eine truppe, die in guten zeiten durch defensive stärken erfolgreich sein kann, in der aber massiv persönlichkeiten fehlen, die in krisen eine mannschaft führen können. einerseits ist die mannschaft recht jung und anderseits sind die routiniers entweder über dem zenit oder eben auch mit sich selber beschäftigt. überhaupt fehlt uns der eine oder überragende spieler diese saison, auch hofmann hat es trotz seiner 11 scorerpunkte in der meisterschaft nichtgeschafft dauerhaft auf höchstem niveau zu spielen.

man kann nur hoffen dass wir in der länderspielpause etwas die verunsicherung ablegen können und uns danach wieder kompakter präsentieren. im sommer muss kadertechnisch einiges geschehen, wenn wir nun einen hadzic als heikkinen nachfolger holen, dann ist mir das für diese schlüsselposition eigentlich zuwenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ernesto:

Schön zusammengefasst.

Nur warum haben wir noch nicht den kader den wir nach der kommenden sommertransferzeit haben sollten?!

Und warum sollen wir ihn nun bekommen?!

Mehr geld werden wir nicht haben.

Nur auf schulte hoffen?!... Ist mir zu wenig.

Es gibt für mich keinen grund daran glauben zu können das sich etwas ändert obwohl die gleichen leute am werken sind.

Diese haltung wiederhole ich immer wieder, und immer wieder wird mir gesagt dass es ein blödsinn ist weil spielerentwicklung, lernen aus fehlern usw...

Recht hab bis jetzt omich behalten. Leider

Willst du das sich was ändert, musst du was ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

dazu muss man aber schon sagen dass wir bis zum winter durchgehend einigermaßen erfolgreich gespielt haben unter schöttel.im spätherbst gabs noch die statistik dass schöttel im schnitt mehr punkte als pacult geholt hat. damals waren wir mit der spielweise nicht zufrieden, aber wir waren schwer zu knacken und dadurch haben wir doch ganz gut gepunktet.

ich bin noch immer davon überzeugt dass der schlechte frühjahrsverlauf mit der einhergehenden immer stärker werdenden unsicherheit gepaart mit der überschaubaren qualität innerhalb der mannschaft und unglücklichen aktionen wie zb der ausschluß von boskovic sowie dessen verletzung bzw hofmanns verletzung aktuell, uns in diese situation manövriert haben. der trainer ist mitschuld weil er eine gratwanderung bezüglich der kaderzusammenstellung hingelegt hat bzw musste nach der ära hörtnagl/pacult, in welcher wir massiv über den verhältnissen gelebt haben. so haben wir mittlerweile eine truppe, die in guten zeiten durch defensive stärken erfolgreich sein kann, in der aber massiv persönlichkeiten fehlen, die in krisen eine mannschaft führen können. einerseits ist die mannschaft recht jung und anderseits sind die routiniers entweder über dem zenit oder eben auch mit sich selber beschäftigt. überhaupt fehlt uns der eine oder überragende spieler diese saison, auch hofmann hat es trotz seiner 11 scorerpunkte in der meisterschaft nichtgeschafft dauerhaft auf höchstem niveau zu spielen.

man kann nur hoffen dass wir in der länderspielpause etwas die verunsicherung ablegen können und uns danach wieder kompakter präsentieren. im sommer muss kadertechnisch einiges geschehen, wenn wir nun einen hadzic als heikkinen nachfolger holen, dann ist mir das für diese schlüsselposition eigentlich zuwenig.

Ich bleibe dabei, der Kader ist sehr gut. Die Spieler haben doch Qualität. Das hat man doch in der Europaleague und gegen starke Gegner in der Liga eindeutig und immer wieder gesehen. Wir können mit diesen Mannschaften mehr als nur mithalten. Es liegt einzig und alleine an Schöttel, dass er aus der Mannschaft nichts herausholen kann. Zum Serienmeister wird es mit diesem Kader nicht reichen, aber zumindest die untere Tabellenhälfte muss man mit diesem Kader (vor allem in Heimspielen) an die Wand spielen! Und das gelingt uns nicht annähernd. Und da ist der Trainer in die Pflicht zu nehmen. Die Spieler haben nämlich schon gezeigt, dass sie es können. Vor allem gegen stärkere Mannschaften und vor allem in der EL. Das wird mir immer wieder vergessen. Spieler, die die Mannschaft in Krisensituationen führen können, wenn ich das nur höre. Wir spielen gegen Mattersburg, die Admira und ein Sturm Graz, das sich selbst in der gößten Krise befindet, nur unentschieden und verlieren gegen den WAC. Alle hinter uns in der Tabelle, einzig der WAC mit einem positiven Lauf. Bei allen anderen Klubs kriselt es mehr oder weniger laufend und sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Trotzdem schauen wir gegen diese Gegner immer blöder aus. Was du als einigermaßen erfolgreich in Schöttels Amtszeit bezeichnest, so sage ich, dass man jetzt erst sieht, wie viel mehr in den letzten 1 1/2 Jahren möglich gewesen wäre. So schlüssig die Ausreden von Schöttel die ganze Zeit geklungen haben, so nahe liegt aber auch der Verdacht, dass ein anderer Trainer noch viel mehr aus der Mannschaft herausholen hätte können, weil wir SPÄTESTENS jetzt wissen, wie limitiert Schöttel in seinen Trainerfähigkeiten ist.

edit: Wir sind immer die Armen, bei uns werden die Fehler bestraft, wir sind in der Krise, wir haben unglückliche Spielverläufe, wir sind verunsichert, usw... Wenn man einmal zu anderen Vereinen schaut sieht man aber, dass es vielen von denen genau so geht. Spielen wir aber dann gegen die, scheißt es uns wieder rein. Das ist kein Zufall, das ist Unkompetenz in der sportlichen Führung und sonst nichts.

Und es ist so billig sich auf den Kader auszureden, egal wie schlecht unser Kader sein mag, und ich sage es ist der zweit- bis drittbeste in der Liga, aber sollte er auch nur der fünftbeste in der Liga sein, so spielen wir trotzdem gegen die anderen fünf Mannschaften mit einem schlechteren Kader den größten Scheißdreck zusammen! Das muss man sich vor Aufgen halten!

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

dazu muss man aber schon sagen dass wir bis zum winter durchgehend einigermaßen erfolgreich gespielt haben unter schöttel.im spätherbst gabs noch die statistik dass schöttel im schnitt mehr punkte als pacult geholt hat.

Zwischen erfolgreich spielen und ein Konzept erfolgreich spielen zu lassen sind eben Unterschiede. Ich bezweifle nicht, dass wir im Herbst eine passable Punkteausbeute hatten, aber das "wie" hat sich seit dem Antritt von Schöttel nicht spürbar verbessert. 1,5 Jahre ohne spürbare Entwicklung... da verstummt auch der letzte Optimist. Mir persönlich ist ein mittelfristiges Konzept das funktioniert und im besten Fall auch noch attraktiven Fußball darbietet 10 Mal lieber als temporärer Erfolg.

überhaupt fehlt uns der eine oder überragende spieler diese saison, auch hofmann hat es trotz seiner 11 scorerpunkte in der meisterschaft nichtgeschafft dauerhaft auf höchstem niveau zu spielen.

Hofmann wird, abgsehen vom zwischenmenschlichen, auch bald nur mehr ein Spieler unter vielen sein. Ich seh schon lange keinen überragenden Hofmann mehr, das hab ich aber bereits vor 1-2 Jahre geschrieben, dass es mit ihm bergab gehen wird, allen voran auch bzgl. seines physischen Zustands. Genauso ist es gekommen. Er ist sicher eine wichtige Persönlichkeit für den Verein, aber auch für mich is er schon gewisser Maßen über dem Zenit. Auch im Frühjahr waren viele schlechte Matches von ihm dabei, voll mit Fehlpässen oder nutzlosen Eckbällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

@ernesto:

Schön zusammengefasst.

Nur warum haben wir noch nicht den kader den wir nach der kommenden sommertransferzeit haben sollten?!

Und warum sollen wir ihn nun bekommen?!

Mehr geld werden wir nicht haben.

Nur auf schulte hoffen?!... Ist mir zu wenig.

Es gibt für mich keinen grund daran glauben zu können das sich etwas ändert obwohl die gleichen leute am werken sind.

Diese haltung wiederhole ich immer wieder, und immer wieder wird mir gesagt dass es ein blödsinn ist weil spielerentwicklung, lernen aus fehlern usw...

Recht hab bis jetzt omich behalten. Leider

Willst du das sich was ändert, musst du was ändern.

warum habe ich schon geschrieben, weil wir eben nach hörtnagl/pacult sparen mussten und zwar massiv. wir haben sehr viele teure spieler abgegeben und halt spieler bekommen, die ganz passabel sind, aber eben noch jung und nicht die qualität haben, die wir bräuchten um dauerhaft stabil agieren zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ernesto hat schon recht, in meinen augen. uns fehlen einfach 3-4 spieler, die konstant leistung bringen. die gehobener bundesligaschnitt sind, aber das in jedem spiel bringen, egal wie die umstände sind. eigentlich hätten dies, so interpretiere ich es, heikkinen, katzer, hofmann, sonnleitner und nach der winterpause boskovic sein sollen. das problem ist, keiner von ihnen ist es und sie kämpfen mit sich selbst.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten