681 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Lösungsvorschlag:

Schöttel ab sofort beurlauben und ihm weiterhin sein Gehalt zahlen. Interimsmäßig übernimmt Zoki Barisic die Mannschaft bis zum Sommer. Finanziell würde das bedeuten, einen neuen Trainer für die Amateure anzustellen, ansonten kommen keine Mehrkosten auf den Verein zu. Vorausgesetzt natürlich, Barisic macht den Job zur selben Vergütung wie momentan.

Schlechter wie jetzt kann es nicht mehr werden. Im Sommer muss man sich dann zusammensetzen und aussprechen wie es weitergeht. Entweder einen neuen Trainer holen und ein finanzielles Risiko in Kauf nehmen, oder weiterhin mit Barisic den Weg bestreiten.

Einen anderen Lösungsweg sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Das würde nur provozieren, dass sich die Geschichte wiederholt. Wir gewinnen dann gegen IBK, spielen in Ried remis und fliegen im Cup raus.

Und ohne Galgenhumor: Barisic könnte es zwar auch nicht schlechter machen als PS und ich traue ihm sogar zu, die Mannschaft kurzfristig wieder motivieren zu können. Aber man würde weder ihm noch der Mannschaft damit einen Gefallen tun, ihn jetzt noch einmal als Lückebüsser ins kalte Wasser zu werfen.

Andererseits sehen alle - FÜR UNS - verfügbaren Alternativen wohl auch kaum besser aus.

Ohne jetzt ein Namedropping mit irgendwelchen ausländischen Namen zu machen, fallen mir eigentlich beinahe nur Gruselkandidaten ein:

.) Janker ?

.) Krankl ?

.) Jara ?

.) Weber ?

.) Herzog ?

.) Mählich ?

Die einzige - derzeit freie und vor allem halbwegs vernünftige - österreichische Alternative wäre wohl Walter Kogler, aber der macht den Job wohl auch kaum gratis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird solange Edlinger Präsident ist Schöttel egal was passiert nicht gehen !

Ich bin mir sicher, dass PS ein Abrutschen auf Rang 5 nicht überlebt. Und das könnte uns - und das wäre nciht einmal unrealistisch - schon in zwei Runden passieren.

Dazu noch ein Cup-Out und es herrscht wieder Anarchie in Wien-Hütteldorf.

Leider hast du aber wahrscheinlich recht. Im Falle der Fälle lassen sich Edlinger & Co wirklich irgendwo einmauern und labbern dann aus dem Untergrund weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Das ist es ja gerade. Sportlich und finanziell wär es die beste Variante, Barisic übernehmen zu lassen. Denn gehen wir mal alle Möglichkeiten durch:

1. Weiterhin auf Schöttel setzen:
    Worst Case: Wir verpassen den EC-Platz und haben wieder ein riesiges Budgetloch. Dieses Loch vergrößert sich dann noch einmal, wenn wir nach dieser Saison Schöttel abschießen und einen neuen Trainer holen.
    Best Case: Die Mannschaft kriegt sich langsam wieder ein und wir erreichen einen EC-Platz. Weiter entwickeln wird sich die Mannschaft dennoch nicht und wir verlieren weitere Jahre mit Schöttel und stehen nächstes Jahr um die Zeit genauso da wie jetzt. Eine erfolgreiche EL-Quali erscheint ebenfalls äußerst unrealistisch.
  2. Schöttel jetzt abschießen und ein externes Trainerteam holen:
    Worst Case: Das neue Trainerteam reißt ein ordentliches Budgetloch, da man dem alten Team Abfindungen zahlen muss. Trotz dem neuen Trainerteam schafft die Mannschaft nicht den Einzug in die EL-Gruppenphase --> sehr große finanzielle Probleme
  3. Die Variante die ich vorgeschlagen habe.
    Worst Case: Genauso wie bei Variante 1 + etwas mehr sinnlos ausgegebens Geld für einen neuen Ama-Trainer.
    Best Case: Ebenfalls ähnlich wie Variante 1, nur ist es wahrscheinlicher dass sich die Mannschaft unter Barisic fängt, als unter Schöttel.

Barisic selbst trau ich es schon zu. Er hat das schon einmal gemacht und hat dabei einiges an Erfahrug gewonnen. Und zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er damals einen viel schlechteren Kader übernommen hat, als das dieses Mal der Fall sein wird. Und vor allem ist er einer, der Feuer in die Mannschaft bringen kann. Und das ist das, was die Mannschaft momentan vor allem braucht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich würde von einem Insider interessieren ob Schöttel im Verein wirklich so wie Schulte weis macht nicht in Frage gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Herzog wär eh okay, aber der macht das never ever ... schon gar nichts jetzt. Nach Pacult hätte er es gemacht, aber kann mir nicht vorstellen, dass er sich jetzt dafür engagiert ...

Kannst vergessen ... Die Gruselsaison zu Ende bringen und dann sollen sich ALLE schleichn.

Edlinger, Schulte, Kuhn, Ebner, Schöttel und 40% der Spieler!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So lang RE da ist ( November ) wird auch Schöttel da sein.

Bei uns geht nichts weiter, siehe Stadion/ Budget, das was RE heute gesagt hat,war schon ende voriges jahr seine aussage.

Wir haben ja nicht mal das Geld für neue Rasenziegel.

Traurig was sich bei uns abspielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

is er scho weg?

Geistig schon lange,aber sein Körper lehnt immer neben der Ersatzbank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist es ja gerade. Sportlich und finanziell wär es die beste Variante, Barisic übernehmen zu lassen. Denn gehen wir mal alle Möglichkeiten durch:

1. Weiterhin auf Schöttel setzen:
    Worst Case: Wir verpassen den EC-Platz und haben wieder ein riesiges Budgetloch. Dieses Loch vergrößert sich dann noch einmal, wenn wir nach dieser Saison Schöttel abschießen und einen neuen Trainer holen.
    Best Case: Die Mannschaft kriegt sich langsam wieder ein und wir erreichen einen EC-Platz. Weiter entwickeln wird sich die Mannschaft dennoch nicht und wir verlieren weitere Jahre mit Schöttel und stehen nächstes Jahr um die Zeit genauso da wie jetzt. Eine erfolgreiche EL-Quali erscheint ebenfalls äußerst unrealistisch.
  2. Schöttel jetzt abschießen und ein externes Trainerteam holen:
    Worst Case: Das neue Trainerteam reißt ein ordentliches Budgetloch, da man dem alten Team Abfindungen zahlen muss. Trotz dem neuen Trainerteam schafft die Mannschaft nicht den Einzug in die EL-Gruppenphase --> sehr große finanzielle Probleme
  3. Die Variante die ich vorgeschlagen habe.
    Worst Case: Genauso wie bei Variante 1 + etwas mehr sinnlos ausgegebens Geld für einen neuen Ama-Trainer.
    Best Case: Ebenfalls ähnlich wie Variante 1, nur ist es wahrscheinlicher dass sich die Mannschaft unter Barisic fängt, als unter Schöttel.

Barisic selbst trau ich es schon zu. Er hat das schon einmal gemacht und hat dabei einiges an Erfahrug gewonnen. Und zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er damals einen viel schlechteren Kader übernommen hat, als das dieses Mal der Fall sein wird. Und vor allem ist er einer, der Feuer in die Mannschaft bringen kann. Und das ist das, was die Mannschaft momentan vor allem braucht.

Barisic würde - kurzfristig - sicher Feuer rein bringen. Die Mannschaft braucht mMn aber derzeit eher einen Plan, was sie überhaupt machen sollen.

Für mich persönlich ist es ja schon ein Wunder, dass sie es schaffen, verletzungsfrei und ohne gröbere Umwege das Spielfeld zu finden.

Der Zocki scheint bei dem Amas einen recht guten Job zu machen. Ober er allerdings irgend einen Plan hat, aus dem Häuflein Elend, das da derzeit auf dem Spielfeld herum irrt, wieder so etwas wie eine BuLi-Mannschaft zu machen, bezweifle ich ernsthaft.

Dein skizzieren verschiedener Szenarien mag zum Teil gute Ansätze haben, aber es wäre HÖCHST an der Zeit, die verschiedenen Baustellen, die wir derzeit haben, endlich dauerhaft zu beheben und nicht wieder nur zu flicken.

Ich habe bereits vor rund drei Jahren in Anlehnung an unseren Sauhaufen einen Vergleich mit der Dauerbaustelle Südost-Tangente gebracht.

Seit damals hat sich aber leider nur insofern etwas verändert, als dass man tatsächlich nur ein paar Haufen Asphalt in die offenen Löcher gegossen hat.

Wir haben jetzt 2 Wochen Länderspielpause vor uns. Zeit genug für einen neuen Trainer, die Mannschaft kennen zu lernen und ein GRundgerüst eines neuen Konzeptes der Mannschaft näher zu bringen.

Und es muss dabei letztlich völlig egal sein, ob der "Neue" mit diesem Konzept heuer die Europacupplätze erreicht oder verfehlt.

Mir ist schon bewußt, dass wir das Geld für die EC-Teilnahme dringend brauchen.

Aber mal ganz ehrlich: in der derzeitigen Verfassung überstehen wir ja nicht einmal die erste Quali-Runde (die uns im Normalfall ohnhin mehr kostet als sie uns bringt).

Also lieber ein Ende mit Schrecken als zwei weitere Jahre Geisterbahn inklusive einer weiteren Umbruchsaison nach dem unrühmlichen Abgang von PS.

Wie schon erwähnt wäre es höchst an der Zeit, mit dem Gewurschtel Schluß zu machen und Perspektiven für die Zukunft zu erstellen. Und diese Perspektiven sollen einen weiteren Ausblick als bis nächste Woche gewähren können.

Aber das scheint angesichts der momentan handelnden Personen ein derart frommer Wunsch, dass ihn nicht einmal der neue Papst verstehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

So lang RE da ist ( November ) wird auch Schöttel da sein.

Bei uns geht nichts weiter, siehe Stadion/ Budget, das was RE heute gesagt hat,war schon ende voriges jahr seine aussage.

Wir haben ja nicht mal das Geld für neue Rasenziegel.

Traurig was sich bei uns abspielt

ja sehr traurig.... da kann man teilweise den spielern die auf der süd seite spieln müssen net wirklich böse sein bei dem platz....

schöttel ist einfach nur peinlich, jede woche die gleichen interviews, schulte macht nicht mal den eindruck schöttel kritisieren zu wollen, edlinger redet über sei imaginäres stadion und kuhn ist wieder total verschwunden - vielleicht sucht er ja nen rückensponsor ^^ - naja ins stadion bringt mich solangs net wärmer wird keiner mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Dein skizzieren verschiedener Szenarien mag zum Teil gute Ansätze haben, aber es wäre HÖCHST an der Zeit, die verschiedenen Baustellen, die wir derzeit haben, endlich dauerhaft zu beheben und nicht wieder nur zu flicken.

...

Wir haben jetzt 2 Wochen Länderspielpause vor uns. Zeit genug für einen neuen Trainer, die Mannschaft kennen zu lernen und ein GRundgerüst eines neuen Konzeptes der Mannschaft näher zu bringen.

Und es muss dabei letztlich völlig egal sein, ob der "Neue" mit diesem Konzept heuer die Europacupplätze erreicht oder verfehlt.

Eine langfristig gute Lösung in Form eines komplett neuen Trainerteams ist aber im Moment finanziell nicht möglich. Oder wie du es ausdrückst, die großen Baustellen endlich zu schließen und nicht zu flicken, ist nicht möglich.

Einzig und allein Schadensbegrenzung in Form eines neuen Trainers der schon im Verein arbeitet, ist derzeit möglich. Erst wenn man Schöttel komplett los wird und genügend Budget für ein neues Trainerteam da ist, kann man damit beginnen, ein neues Konzept auszuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine langfristig gute Lösung in Form eines komplett neuen Trainerteams ist aber im Moment finanziell nicht möglich. Oder wie du es ausdrückst, die großen Baustellen endlich zu schließen und nicht zu flicken, ist nicht möglich.

Einzig und allein Schadensbegrenzung in Form eines neuen Trainers der schon im Verein arbeitet, ist derzeit möglich. Erst wenn man Schöttel komplett los wird und genügend Budget für ein neues Trainerteam da ist, kann man damit beginnen, ein neues Konzept auszuarbeiten.

Die finanzielle Hürde der ganzen Geschichte ist mir natürlich klar. Allerdings schleppen wir diese "Ausrede" (samt verblödeter Entscheidungen dazwischen) nun ja auch schon eine längere Zeit mit uns herum.

Sollte sich also im November (oder bis dahin) tatsächlich jemand finden, der so dumm ist, das Präsi-Amt samt aller Altlasten und sonstiger grauslichen Dinge, die dann zum Vorschein kommen, zu übernehmen, dann wird wohl seine erste Amtshandlung sein müssen, einen Sponsor für ein neues Trainerteam zu finden (oder im besten Fall gleich mitzubringen).

Meinetwegen soll der neue Trainer dann als Michelin-Mandl verkleidet auf der Trainerbank sitzen und "Schnee is geil" schreien.

Aber ich weigere mich einfach beharrlich zu akzeptieren, dass wir uns diesen Scheiss noch zwei jahre antun müssen / sollen / dürfen.

Denn bis dahin spielen wir dann unsere Meisterschaftsspiele am Freitag abend live in ORF Sport+

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten