SK Rapid Wien - SV Mattersburg


servasoida

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

Quote für Rapid Sieg 1,45

würd mich mal interessieren wie sehr wir am sand sein müssen das wir mal gegen die sogenannten kleinen eine bessere quote kriegen.

BTW austria hat auswärts gegen wr. neustadt genau sie selbe 1.45er Quote

Verstehe einer die Wettanbieter :confused:

Zum Spiel.

Unsere 11 wird sich am Feld anscheissen und voller Nervosität einen Rumpelfussball der ersten Klasse fabrizieren. Irgendwann werma das 1:0 schießen und durch unglaubliche Dummheit später das 1:1 kassieren. mein tipp daher - X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Flanken - Weitschüsse-Dreiecksbildung-Doppelpäße-Seiten doppelt besetzen, bitte was funktioniert bei uns.?

Keines dieser dinge sieht man bei uns,das ist aber alles Trainierbar.

Wann haben wir das letzte Weitschusstor gemacht?

Warum kann keiner scharf und genau flanken?

All diese einheiten sind erlernbar, da muss man kein Messi sein.

Aber wenn ich schon wieder höre das heut Trainingsfrei ist ( wenns stimmt ) ist das eine frechheit nach so einer leistung am Sonntag.

Und wenns stimmt das er jetzt Kämpfer in die startelf bringen will, dann kann man am WE gg. Mattersburg wohl mit Kulo und konsorten rechnen.

Ein gutes Trainerteam hätte spielern wie Alar in zwei jahren schon beigebracht was man als Profi bei Rapid zu tun hat.

Und bei Wydra seh ich auch nicht wenn er spielt,das er nicht kämpft, ihm fehlt es noch am richtigen Stellungsspiel,das er aber nur durch spiele bekommt,aber er kann wenigstens Kicken.

Und was die einstellung der spieler angeht,ist das auch Trainersache diese denn spielern zu vermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Seidl ist kein Außenbahnspieler

im letzten heimspiel war er aber dauernd auf rechts aussen und hat uns ihn dort schwindlich gespielt. bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Alar - Boyd

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Boskovic

Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

so ghört gspielt!

bin deiner meinung nur anstelle von gerson würde ich pichler spielen lassen weil der das Spiel am besten lesen kann.

HEIMSIEG ALLES ANDERE ZÄHLT NICHT(Aber dann haben wir PS noch länger an der Backe so ne Kacke).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genauso könnte man meinen, Alar ist gegen die Mattersburger Bauklötze verloren, weil zu körperlos.

Die regelmäßige Gretchenfrage: Soll man körperlich dagegen halten oder mit wendigen Spielern ausnutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Genauso könnte man meinen, Alar ist gegen die Mattersburger Bauklötze verloren, weil zu körperlos.

Stimmt.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich würde den besseren Techniker bevorzugen. Ich glaub einfach, dass es gegen Mattersburg besser ist den Ball flach zu halten, hohe Bälle nach vorn sind da eher hergeschenkt. Boyd braucht mir da einfach zu lange um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Ich schätz aber mal, dass Schöttel trotzdem Boyd bringen wird. Der arbeitet nach hinten mehr mit und das würde zu Schöttels Ankündigungen passen wieder defensiver spielen zu lassen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die regelmäßige Gretchenfrage: Soll man körperlich dagegen halten oder mit wendigen Spielern ausnutzen?

Ich würde da wirklich gerne einmal die Meinung von ein paar Toptrainern hören.

Stimmt.

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich würde den besseren Techniker bevorzugen. Ich glaub einfach, dass es gegen Mattersburg besser ist den Ball flach zu halten, hohe Bälle nach vorn sind da eher hergeschenkt. Boyd braucht mir da einfach zu lange um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Ich schätz aber mal, dass Schöttel trotzdem Boyd bringen wird. Der arbeitet nach hinten mehr mit und das würde zu Schöttels Ankündigungen passen Alar draußen zu lassen.

Jup, das würde zu seinen Drohungen passen, mehr Fighter am Platz sehen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Jup, das würde zu seinen Drohungen passen, mehr Fighter am Platz sehen zu wollen.

Für mich ist das übrigens keine Drohung, sondern ich wünsche mir, dass endlich mehr gefightet wird. Wenns spielerisch nicht hinhaut und das tut es einfach nicht, dann gehts nur so. Macht man beides nicht, dann kommt so etwas wie gegen Sturm in der zweiten HZ oder jetzt gegen den WAC dabei raus. Für spielerische Glanzlichter müssen dann einzelne Spieler sorgen, ein Hofmann oder Boskovic könnens ja.

edit: ich weiß, dass dieser "Wunsch" traurig ist, aber nur so werden wir uns wieder erfangen können.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde da wirklich gerne einmal die Meinung von ein paar Toptrainern hören.

Ich denke, dass man wohl auch davon abhängig ist, welches Material man hat. Schafft man es wirklich körperlich dagegen zu halten oder wäre das wohl nur ein Kampf gegen Windmühlen, weil die meisten der eigenen Spieler wohl daran scheitern würden. Genauso braucht man ja auch genug technisch starke und wenige Spieler um die Nachteile der Mattersburger auszunutzen.

Trivial runtergebrochen würde ich aber eher bevorzugen die Schwachstelle der Gegener auszunutzen als zu versuchen bei ihren Stärken mitzuhalten. Denn wenn man schon von ihren Stärken so Angst hat, werden sie wohl darin wirklich gut sein und man selbst eher Probleme haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bitte, was funktioniert bei uns?

Gar nichts! Alles auf Zufall aufgebaut, darum können wir einen WAC in Unterzahlt nicht ausspielen und nicht einmal über Standards mehr Gefahr erzeugen. Gegen Rapid brauchst nur mit 8 Mann antreten - tief stehende Viererkette, die nach Bedarf ein bisserl verschiebt, davor 3 Spieler, die permanent stören - schon ist Schöttels Truppe lahm gelegt!

bearbeitet von Floridsdorfer Grün-Weißer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich könnte mirs auch so vorstellen.

LK

schimpelsberger sonnleitner gerson pichler

sabitzer/schaub SH wydra boskovic

alar

burgstaller

Ist zwar eine große umstellung und wird auch nicht kommen, hat aus meiner sicht seine begründungen.

Pichler spielte den LV in Innsbruck auch stark,und weil Mekki und Schrammel derzeit zu schwach sind.

Im MF sind wir technisch stark, auch laufstark und im eins gg. eins stark,negativ wohl die zweikampfstärke,aber dafür hab ich in der viererkette / Abwehr starke/schnelle zweikämpfer.

Alar als Halbstürmer, wei er da am besten aufgehoben ist,und sich mit Burgstaller abwechseln kann,da dieser sowieso vorne überall unterwegs ist.

Ist von mir mal eine überlegung,also steinigs mich nicht gleich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alar - Boyd

Sabitzer - Hofmann - Burgstaller

Boskovic

Schrammel - Gerson Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

so ghört gspielt!

Werden wirds wohl

Boyd

Burgstaller - Hofmann - Trimmel

Heikkinen - Boskovic

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Königshofer

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.