SV RIED - SK Sturm Graz


themanwho

Recommended Posts

Superkicker

Naja - es wird schon ziemlich viel geschrieben über diese unnötige Aktion gegen Sturm. Aber somit wird zumindest die (derzeit) schwache sportliche Leistung der SV in den Hintergrund gedrängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

mir fehlt ja auch für diese gschichten jedes verständis. "xxxx fickt kleine kinder", "xxxx - sohn einer hure", "schwuler xxxx", "arschloch, wichser, hurensohn ..." - auch dafür kann es eigentlich keine rechtfertigung geben. das kann man sich sowas von sparen.

natürlich ist das nicht die ganz feine klinge, aber das kann ja jeder für sich entscheiden ob er das mitsingen will oder nicht (jetzt einmal abgesehen von homophoben scheiss). beim gegenständlichen fall gibt es diese wahlmöglichkeit allerdings nicht (bzw. sollte es nicht geben).

Also seitens der FCs wird es eine klare Linie diesbezüglich geben,die auch bereits ab Samstag umgesetzt wird.

sehr gut.

Andere Beleidiungen hat es immer schon gegeben..Mitte der neunziger hat man genauso schon gesungen " Fest der Pferde Stöger ist dabei" oder hat einen Vastic ,Kühbauer etc beschimpft.

Oder ein

"hauts den Linzern de Schädldeckn ei" etcetc.

Also solche Gesänge wirst du nie wegbringen.

Ich weiß das dies dann nicht jedem seine Meinung ist, aber so gewisse " Gehässigkeiten" ( ohne Gewalt) gehören für mich schon dazu... Ob das jetzt für einen "normalen" zuseher verständich ist, ist natürlich eine andere sache.

Welche "Gesänge" da jetzt "erlaubt" sind und welche nicht ( Schwul,Hurensohn, Bauernschweine) muss jeder selbst entscheiden.

Natürlich finde ich "lustige Beleidigungen" auch besser.

So wie zb früher in Deutschland zu hören war.

Toni Toni Toni Polster jeder kennt ihn den Stricher aus Wien..... anstatt Toni Polster Sohn einer H.....

seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

ich glaube auch, dass gewissen niveaulosigkeiten einfach zum fußball gehören. das passt ja auch so. aber wenn es um hautfarbe, sexuelle orientierung oder familie geht, hört es sich auf. auch gesänge von aufgeschlitzten bäuchen oder bomben auf irgendwelche stadtteile finde ich entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wobei ich sagen muss, von "90 minuten über" kann zumindest von seiten der west-tribüne her definitiv keine rede sein. also da muss sukuta-pasu schon aufpassen, dass er die kirche im dorf lässt. es ist nicht notwendig hier zu übertreiben, die schwachsinnigkeit nach dem tor reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

wobei wir natürlich überhaupt nicht einschätzen können, was von den anderen tribünenseiten runtergeschrien wird. und die geistigen tiefflieger jeder altersstufe verteilen sich da ganz gut rund um den rasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

wobei ich sagen muss, von "90 minuten über" kann zumindest von seiten der west-tribüne her definitiv keine rede sein. also da muss sukuta-pasu schon aufpassen, dass er die kirche im dorf lässt. es ist nicht notwendig hier zu übertreiben, die schwachsinnigkeit nach dem tor reicht vollkommen.

Stimmt, er wurde vor allem in der zweiten Halbzeit bei jeder Ballberührung in der Nähe der West mit den Affenlauten bedacht. Einzelne schreier auf der Nord, Süd und Ost wird's aber wohl über die gesamten 90 Minuten über gegeben haben. Also haben wir zwei Probleme: Die Idioten auf der West und die Idioten im restlichen Stadion in den Griff zu bekommen.

Zu zweiterem: Die Mannschaft könnte endlich wieder kratzen und beißen und die Anhängerschaft mitnehmen. Dann wären wir auf der West wieder laut genug und die einzelnen Idioten hört man nicht mehr. Löst das Problem zwar nicht, aber die Athmosphäre im Stadion wär für alle Beteiligten angenehmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Also seitens der FCs wird es eine klare Linie diesbezüglich geben,die auch bereits ab Samstag umgesetzt wird.

Andere Beleidiungen hat es immer schon gegeben..Mitte der neunziger hat man genauso schon gesungen " Fest der Pferde Stöger ist dabei" oder hat einen Vastic ,Kühbauer etc beschimpft.

Find ich gut :clap:

Einen Vastic als Kühbauer zu Beschimpfen find ich allerdings schon fast unmenschlich :D

Ich halte das grundsätzlich so, dass ich bei Feindseeligen Gesängen einfach demonstrativ die Klappe halte. Wenn ich allerdings die 10 Hanseln da unten sehe, mit ihren scheiß Gesten, und einem Gesicht, das schon aus 20 metern sagt "Ich bin ein Volltrottel" geht mir des gimpfte auf. Von denen kann mir keiner erzählen, dass er irgendwas mit Fußball am Hut hat.

Ich hab wie bereits gesagt das erste mal in meiner Laufbahn das Stadion vorzeitig verlassen, weil ichs nimmer ausgehalten hab. Das nächste mal bitte geschlossen die Trotteln mit einem Lauten "buhh" übertönen, oder gleich zu zwanzigst hingehen, und sie einfach rausschmeissen. Danke! Bitte!

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Einen Vastic als Kühbauer zu Beschimpfen find ich allerdings schon fast unmenschlich :D

dennoch wär mir trotz seines tores ein spieler marke kühbauer auf dem spielfeld lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine zwischenzeitliche reaktion der liga:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=56757

Stellungnahme zu den mutmaßlichen rassistischen Äußerungen gegen den Spieler Sukuta Pasu

assets_Sturm%20Graz_GEPA_full_1521_GEPA-23021340031.jpg.3c5065470472379a780355c190efd6df.jpg

Die Österreichische Fußball-Bundesliga nimmt hiermit zu den mutmaßlichen rassistischen Vorfällen des Spiels SV Josko Ried - SK Sturm Graz, aus der 25. Runde der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile Stellung:

Der Spieler Sukuta Pasu (SK Sturm Graz) gibt an, dass ganze Spiel über rassistische Geräusche gegen sein Person wahrgenommen zu haben. Laut Angaben des Spielers hatten diese Rufe aus dem Publikum auch die provozierende Geste seinerseits gegenüber den Rieder Fans in der 85. Spielminute, nach dem Treffer zum 2:1, zur Folge. Sukuta Pasu erhielt daraufhin die Gelbe Karte.

Die Österreichische Fußball-Bundesliga holt nun vom SK Sturm Graz, dem betroffenen Spieler selbst und in weiterer Folge auch von der SV Josko Ried Stellungnahmen zu den Vorkommnissen ein, um gegebenenfalls notwendige Maßnahmen setzen zu können.

"Rassismus hat im Fußball keinen Platz. Wir werden die Causa genau prüfen um gegebenenfalls die notwenigen Schritte setzen zu können", so Georg Pangl, Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Übertreiben darf es RSP definitiv nicht. Es hat Schreie und Laute gegeben, aber sicherlich nicht "während des gesamten Spiels", das hätte ich auf meiner Position nämlich gehört und das hätte dann ein Teil der ASB-User (elend, Stehplatz, axeman, gotty, usw.) schon früher unterbunden oder interveniert. Explodiert ist die Situation dann, nachdem er sich nach seinem Tor zu der provokanten Geste hat hinreißen lassen - vorher waren es vielleicht 3-5 Idioten, nachher dann 10-15. Nicht falsch verstehen, soll jetzt nur eine Chronologie der Ereignisse sein, keine Schuldzuweisung an RSP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"das ganze spiel über" ist halt ein sehr dehnbarer begriff, da würden ja auch schon hausnummer 2 zwischenrufe in HZ 1 reichen.

ich seh's aber ohnehin schon kommen: die gelbe karte wird aufgehoben und jeder verein ist zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Reiter spricht von Stadion- und Hausverboten sollte man jemanden ausforschen können.

http://www.laola1.at...-32-48-48-.html

spitzen idee und viel spaß bei der durchführung! :x da könnte es mich dann ja auch treffen, denn ich habe auch ziemlich ungehalten gestikuliert. bloß eben nicht an die adresse von sukuta-pasu, sondern in richtung der stocktrotteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

Baba Stehplatz :-)

Zurück zum Spiel (stars & bags):

stars:

- Walch hat wieder ein wenig Spielwitz reingebracht

- Zulj hat meiner Meinung nach brav gekämpft

bags:

- Hadzic spielt anscheinend in seinen Gedanken schon in einer größeren Liga (haha...)

- Hammerer bis auf seine eine Chance ziemlich unauffällig. Bei den beiden Aufregern in den ersten 5 Minuten hätte er meiner Meinung nach nicht das Foul sondern das Tor suchen sollen.

Die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen war eine Spur besser. Dass man sich a) die Bälle erkämpfen muss und b) bei eigenem Ballbesitz durchaus anbieten könnte, müsste man halt wieder trainieren. Aber man kann solche Basics anscheinend nicht von professionellen Fussballspielern erwarten, die Ried nur als Sprungbrett für die interstellare Karriere sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.