SV RIED - SK Sturm Graz


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Das wird es leider nie geben wenn die sogenannten Fans schreien ...... Sohn einer .... wird es nirgendwo erwähnt,

Weil das dämliche Wirtshausbeschimpfungen sind und kein Rassismus. Muss dir hier jemand den Unterschied erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Können wir BITTE damit aufhören, Rassismus auf eine Stufe mit allgemeinen Beschimpfungen zu stellen? Ich glaub ich spinn.

Probleme beim sinnerfassten Lesen? Ich habe nur (ohne Wertung) geschrieben, dass beides Saudumm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Probleme beim sinnerfassten Lesen? Ich habe nur (ohne Wertung) geschrieben, dass beides Saudumm ist.

Klar ist beides saudumm, aber nur eines von beiden richtet sich gegen Menschen mit anderer Hautfarbe. Und sowas ist viel schlimmer als irgendwelche AWH-Beschimpfungen.

p.s. halt dein Maul, burton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

was bei der rassismusdebatte und den beginnenden beschimpfungen viel zu stark untergeht, ist die weiterhin schwache darbietung unserer elf. wir haben zuhause gegen einen gegner in der krise gespielt und trotzdem verloren. möglicherweise wäre ein remis gerecht gewesen, aber im prinzip waren einfach nur beide mannschaften schlecht. sturm war immerhin etwas aggressiver, also richtig "niedergefightet" haben wir die grazer nicht, wie angerschmid im vorfeld gemeint hat. man kann sich ja nicht mal auf das fehlen von gartler herausreden, denn chancen haben wir kaum herausgespielt, die er verwerten könnte.

mit dieser unleistung werden wir noch mehr zuschauer verlieren. schon jetzt sind wir auf einem verdammt niedrigen niveau, das diesmal nur durch die zahlreichen sturm-fans etwas angehoben wurde.

leider hat der zuschauerschwund offenbar nicht die rassismus-idioten auf der west erfasst. nach wie vor müssen wir uns mit diesen peinlichen gestalten herumschlagen und in einen topf werfen lassen. auch damals in salzburg war von "den fremdenfeindlichen ried-fans" die rede und es interessiert mich einfach nicht, mit solchen kreaturen auf eine stufe gestellt zu werden. in wahrheit waren es nicht viele, die die affenlaute gemacht hatten, vermutlich sogar weniger, als sich spontan darüber aufgeregt haben. letztere sollen auch mal positiv erwähnt werden, vielleicht schließen sich künftig ja weitere an. leider wird halt medien- und gegnerseitig immer nur über die hirnlosen affen geredet, statt leute mit courage hervorzuheben.

unverständlich und traurig, wie reiter und der schiedsrichter mit dem thema umgehen (bzw. eben nicht). ganz verstehen kann ich aber auch nicht, warum sukuta-pasu davon spricht, von den fans ständig rassistisch beschimpft worden zu sein. denn außer dem vorfall beim tor wäre mir das ganze spiel über nichts aufgefallen. zumindest nicht auf der west. weshalb ich das gefühl habe, dass da beide seiten mit der realität nicht ganz korrekt umgehen. was aber grundlegend nötig wäre, um das problem bei der wurzel zu packen, statt sich sukzessive in streitereien zu vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bin gegen Einmischung der Staatsmacht oä.

Aber in diesem Rassismus-Skandal sollte der Kern (ihr sprecht von ca. 30 Personen...) durch Fernsehbilder bzw. Stadionkameras ausgeforscht werden.

Und definitiv kennen viele, die im Stadion da in der Nähe waren, diese Personen.

Entweder persönlich eine aufs Maul oder Stadionverbote erzwingen.

Auch der von mir durchaus geschätzte Herr Reiter (genau bis jetzt) verbreitet geistigen Dünnschiss und stellt sich hinter diese Idioten: "Niemand hat etwas gehört, nur er"

http://www.kicker.de...beschimpft.html

Dass man so etwas in Ried erwarten darf, wundert mich nicht, - das Innviertel hat wieder einmal alle Pauschalisierungen als "Nazi-Hochburg" gerechtfertigt. Ich hoffe, ihr belässt es nicht bei dieser Debatte. Weil von Bundesliga-Seite ist da sicherlich nichts zu erwarten, weil blöd wie Brot.

Nazis raus, egal von wo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Und definitiv kennen viele, die im Stadion da in der Nähe waren, diese Personen.

Entweder persönlich eine aufs Maul oder Stadionverbote erzwingen.

Jetzt mal davon abgesehen, dass es bei euch mit der ARGE ToR etwas gibt das uns fehlt würd ich dahingehend erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Rechte gibts bei euch auch auch genug, auch wenn diese IM Stadion die Füsse still halten.

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ok, dann wieder zum sportlichen: wir hätten die partie auch gewinnen können. dass der ball von trauner nicht reinging, war pech, dass hammerer gegen den pfosten kracht statt der ball ins tor, ebenso. und man kann in den anfangsminuten natürlich auch fouls an hammerer geben mit allen konsequenzen. die leistung hat phasenweise schon gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Jetzt mal davon abgesehen, dass es bei euch mit der ARGE ToR etwas gibt das uns fehlt würd ich dahingehend erst mal vor der eigenen Haustüre kehren. Rechte gibts bei euch auch auch genug, auch wenn diese IM Stadion die Füsse still halten.

Ja, bei uns gibt es genug von diesen "Gestalten", die (auch) wegen der ARGE + der schon vor Jahrzehnten gestarteten Aktion "Blau-Weiß gegen Rassismus" ihre Drecksmäuler halten. Aber falls die was Rassistisches intonieren gibt's auch außerhalb der ARGE Unmutsäußerungen bzw. wird dieser Dreck im Keim erstickt. Das wird auch bei sexistischen oder homophoben Artikulationsversuchen (...schau, schau, der kann sogar reden...) abgewürgt: einfach von ein paar Leuten zur Rede gestellt.

Nur sind diese Narren zumeist als Hooligans unterwegs - also mit eine aufs Maul geben ist da eher Selbstmordattentat. Sie sind ruhig, weil das der überwiegende Großteil im Stadion Scheiße findet... oder sie von diversen Designerdrogen zugedröhnt sind...

Leider ist "rechts sein" kein Stadionverbotsgrund, außer bei Äußerungen - mit Zeugen.

@onkel andi: lenk nicht von eurem Problem ab, sondern beschäftige dich AKTIV damit!!

Und, ja, ihr solltet auch "sowas" wie die ARGE haben!

Einstweilen: haltet gegen diese Hirnlosen! Damit es eben NICHT zu Verallgemeinerungen kommt, wie: Bei euch sind alle Nazis...

Und wer's machen kann/dazu fähig ist: fordert vom Verein eine Aufklärung dieses Rassismus-Problems, das sich bei Ried ja nicht nur auf diesen einen Vorfall beschränkt.

Und wie von so vielen hier gefordert, zurück zum Sportlichen, kann nicht so einfach gemacht werden. Denn dann fühlt sich ja der Großteil eh wohl in der rassistischen Suppe, die weiter solche braunen Würschtl drinnen hat. Man kann ja seine Bekannten/Verwandten, etc. nicht anschwärzen, oder?!

Und die Geschichte mit "wir haben alle nix gehört" (eben von Reiter), erinnert zu verheerend an die dunkle Zeit des 40km von Ried geborenen Massenmörders - und vor allem des nachfolgenden Diskurses über die Nazidiktatur.

Ich bin SCHOCKIERT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.