Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Postinho

insofern würde ich mal schlussfolgern, dass infraktruktur nur sehr bedingt eine frage der größe des heimatorts ist.

Bezweifelt keiner.

für den fußball sind solche statistischen spielereien ohnehin egal, da geht es - was die zuschauer betrifft - rein um den einzugsbereich inklusive distanz zu konkurrierenden vereinen (selbst im bezirk kapfenberg gibt's genug sturm-fans).

Auch das bestreitet keiner.

Ich frage mich ernsthaft, womit ich mich 10 Minuten beschäftigen soll? Damit dass die Fakten egal sind? Es is nun mal Faktum, dass die Stadt Wolfsberg mehr Einwohner hat als die Stadt Ried. Genau so wie es ein Faktum ist, dass die Bzirke ca. gleich viele Einwohner haben, Ried sogar etwas mehr. Tut aber wie schon zig mal gesagt im Bezug auf die Aussage - dass es für das Dorfclub-Image ziemlich egal ist wie groß das "Dorf" ist - eh nichts zur Sache.

aha die erste absage beim wac ist was anderes wie die erste absage in graz, soso.

Erste Absage? Es gab alleine vorige Saison 3, eine davon am ersten Spieltag.

aja und dann gibt's ja noch das thema rapid und dixi-wc's ... ja das ist eine tolle infrastruktur, aber pssst bei bei den großen verein darf man sich nicht darüber aufregen..

Toll? Vlt. nicht, aber besser als das was in Grödig steht. Ich mein wie willst so einen Dorfplatz medial vermarkten? (und letztendlich gehts vor allem darum)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es ändert nichts, bei jedem verein und in jedem stadion wird man genügend sachen finden die schlecht sind und nicht entsprechen, aber wann dann sollte man nicht nur auf gewisse vereine hinhauen.

das ist wohl die kernaussage.

und jeder fan weiß ohnehin selbst am besten, wo im eigenen stadion (bzw. die auswärtsfahrer in den gästesektoren) die schwachstellen sind.

klar ist aber auch, dass man aus wirtschaftlichen überlegungen immer nur schritt für schritt umsetzen kann und dass es dabei prioritäten gibt.

in ried spielt man jetzt die 23. (!) profisaison (auch die zeit, als man in der 2. division mit amateuren spielte, rechne ich da jetzt dazu), in dieser zeit kamen drei generationen von spielstätten zum einsatz.

anfangs mussten sich die spieler in der eislaufhütte umziehen (und die war selbst fürs eislaufen schon grottig genug), es gab nur eine holztribüne, sonst gar nichts.

nun hat man halt ein immer noch brauchbares reines fußballstadion, hat schon bald erkannt, dass man mehr vip-plätze braucht, vor kurzem auch die dahinter liegenden vip-flächen ausgebaut, damit man einen gut bespielbaren veranstaltungsraum hat, die rasenheizung wurde im zuge des fernwärmeprojekts umgesetzt (hier hat sich das warten definitiv ausgezahlt, das ist eine sehr interessante lösung geworden), vielleicht sehen wir irgendwann auch ein nettes stadiondorf.

gut ding braucht weile und die muss man auch den aufsteigern zugestehen. wolfsberg spielt die 2. saison ganz oben, grödig die erste, dennoch wurde bereits einiges umgesetzt (startend von extrem schwachen niveau, zumindest in grödig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das ist wohl die kernaussage.

und jeder fan weiß ohnehin selbst am besten, wo im eigenen stadion (bzw. die auswärtsfahrer in den gästesektoren) die schwachstellen sind.

klar ist aber auch, dass man aus wirtschaftlichen überlegungen immer nur schritt für schritt umsetzen kann und dass es dabei prioritäten gibt.

in ried spielt man jetzt die 23. (!) profisaison (auch die zeit, als man in der 2. division mit amateuren spielte, rechne ich da jetzt dazu), in dieser zeit kamen drei generationen von spielstätten zum einsatz.

anfangs mussten sich die spieler in der eislaufhütte umziehen (und die war selbst fürs eislaufen schon grottig genug), es gab nur eine holztribüne, sonst gar nichts.

nun hat man halt ein immer noch brauchbares reines fußballstadion, hat schon bald erkannt, dass man mehr vip-plätze braucht, vor kurzem auch die dahinter liegenden vip-flächen ausgebaut, damit man einen gut bespielbaren veranstaltungsraum hat, die rasenheizung wurde im zuge des fernwärmeprojekts umgesetzt (hier hat sich das warten definitiv ausgezahlt, das ist eine sehr interessante lösung geworden), vielleicht sehen wir irgendwann auch ein nettes stadiondorf.

gut ding braucht weile und die muss man auch den aufsteigern zugestehen. wolfsberg spielt die 2. saison ganz oben, grödig die erste, dennoch wurde bereits einiges umgesetzt (startend von extrem schwachen niveau, zumindest in grödig).

Bei Ried sind aber keine Dorfkaiser am Werk. Ihr habt ein gut funktionierendes Präsidium mit einem echt guten Manager namens Stefan Reiter. Ihr habt immer etwas getan und keine blöden Aussagen, wie Riegler kürzlich, getätigt.

Es stimmt schon, dass es nicht schnell gehen kann, und dass Grödig und der WAC in die Infrastruktur investierten. Trotzdem kann ich als Bundesliga höhere Standards mit einer Übergangsfrist fordern. Dann muss ich als Verein mein Budget eben darauf anpassen und Rücklagen bilden. Oder einen Sponsor oder den Steuerzahler bitten.

Wr. Neustadt ist jetzt auch schon länger dabei und dort hat sich ja noch gar nix getan. Das kanns halt auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich frage mich ernsthaft, womit ich mich 10 Minuten beschäftigen soll?

ich widerrufe diesen auftrag, 10 minuten reichen definitiv nicht aus:

fahr bitte einmal nach ried und einmal nach wolfsberg und schau dir die beiden städte an.

wenn du das gemacht hast, können wir gerne weiterreden, von experte zu experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich widerrufe diesen auftrag, 10 minuten reichen definitiv nicht aus:

fahr bitte einmal nach ried und einmal nach wolfsberg und schau dir die beiden städte an.

Wozu? Gott bitte, sag mir einfach was du mir sagen willst.

Wenn du mir beibringen willst, das Ried mehr "Stadt" ist und Wolfsberg mehr "Dorf" schön, dazu hab ich nur nie eine Aussage getroffen, es is mir völlig wurscht was wie wirkt. Habe keine Meinung dazu, habe es nie erwähnt und für die ursprüngliche Aussage, die ich getroffen habe, is es komplett 100% egal.

Kannst du das nicht akzeptieren oder willst du nur nicht?

@"gut ding braucht weile und die muss man auch den aufsteigern zugestehen":

Steht außer Frage, perfekte Infrastruktur wird so gut wie kein Aufsteiger im ersten Jahr haben. Aber ein gewisser Mindeststandard (über dem den die BL anlegt) sollte schon beim Aufsteig erreicht sein. NEd erst ein Jahr später.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gut ding braucht weile und die muss man auch den aufsteigern zugestehen. wolfsberg spielt die 2. saison ganz oben, grödig die erste, dennoch wurde bereits einiges umgesetzt (startend von extrem schwachen niveau, zumindest in grödig).

geh bitte. neustadt spielt jetzt das vierte jahr in der bundesliga und das stadion wurde weiter verschlechtert (sofern das überhaupt noch geht), indem man teile der hintertortribüne verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

geh bitte. neustadt spielt jetzt das vierte jahr in der bundesliga und das stadion wurde weiter verschlechtert (sofern das überhaupt noch geht), indem man teile der hintertortribüne verkauft hat.

und bei rapid geht seit 10 jahren nichts weiter, ist das jetzt auch die schuld von wolfsberg und grödig? naja, würde mich nicht einmal wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und bei rapid geht seit 10 jahren nichts weiter, ist das jetzt auch die schuld von wolfsberg und grödig? naja, würde mich nicht einmal wundern.

Du willst den Unterscheid zwischen dem Hanappi und der Untersbergarena echt ned sehen, oder?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

geh bitte. neustadt spielt jetzt das vierte jahr in der bundesliga und das stadion wurde weiter verschlechtert (sofern das überhaupt noch geht), indem man teile der hintertortribüne verkauft hat.

wurden ja eh ca. 100 sessel auf der gegentribüne neben dem auswärtssektor montiert :lol:

Neustadt ist das paradebeispiel für absoluten stillstand. wenn man den meisten vereinen nicht in den hintern tritt, machen sie gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ich hatte hoffnung, dass du nicht lernresistent bist, aber da hab ich mich getäuscht. rom größer als paris :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_St%C3%A4dte_der_Europ%C3%A4ischen_Union

4. Rom

5. Paris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

"Da die Handhabung administrativer Grenzen sich zwischen Staaten stark unterscheiden kann, ist diese Größe nicht vergleichbar"

ich wuerd da sowieso die metropolregion nehmen bei so nem vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"Da die Handhabung administrativer Grenzen sich zwischen Staaten stark unterscheiden kann, ist diese Größe nicht vergleichbar"

ich wuerd da sowieso die metropolregion nehmen bei so nem vergleich

außer man will sagen, dass brüssel kleiner als linz ist. dann ist die herangehensweise nach gemeindegrenzen sehr sinnvoll. ansonsten eher eine weitere absurdität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na ich würd vorschlagen wir warten nochmal drei jahre und schauen was die vereine bis dahin geschaffen haben. gut ding braucht weile. keine vorschriften, auch keine verpflichtende rasenheizung.

dass riegler erst gestern wieder auf sky ganz offen zugab, dass er erst eine rasenheizung einbauen wird, wenn diese verpflichtend ist, hat sicher auch keine aussagekraft. auch in neustadt werden die einnahmen aus dem verkauf der hintertortribüne sicher in ein neues stadion fließen, welches schon bald in auftrag gegeben wird.

raumplaner bitte, ich schätz dich als recht nüchternen user ein, aber das kann doch nicht dein ernst sein. schau dir die stadien in dänemark an, von der schweiz ganz zu schweigen, und vergleiche diese mit gstättn wie grödig, mattersburg, neustadt oder wolfsberg. ich weiß nicht wie es da überhaupt zwei meinungen geben kann. die vereine mit unzureichender infrastruktur hatten jetzt genügend zeit etwas am status quo zu ändern. passiert ist absolut nichts. es braucht offensichtlich radikale schritte seitens der liga, beginnend mit verpflichtender rasenheizung, und aus. wer da nicht mitzieht, darf gerne in liga 2 weitermachen oder wie der WAC in ein anderes stadion ausweichen, allerdings die ganze saison über und nicht nur wenn der wolfsberger boden gefriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Najo, da können wir eigentlich gleich einmal in Wien beginnen.

eigentlich jedem verein müsste man die lizenz entziehen. eigentlich schon traurig, dass selbst nicht die absoluten spitzenvereine die lizenzkriterien einhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.