Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wiener Neustadt ist für mich übrigens auch ein dorfverein. das liegt nicht in erster linie an der einwohnerzahl, sondern an der infrastruktur und außendarstellung des vereins.

ist dann die vienna - der älteste fußballverein der landes und sesshaft in der bundeshauptstadt - auch ein dorfverein?

falls ja - was inhaltlich wohl zutreffen wird, mehr als bei der neustadt jedenfalls - ist die bezeichnung "dorfverein" vielleicht zu überdenken :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und das alte rieder stadion war deutlich schlechter als die aktuelle situation in wolfsberg, neustadt, kapfenberg.

in ried wurde halt langsam und kontinuierlich aufgebaut. speed kills. dafür haben wir in österreich genug beispiele.

tolles qualitätsmerkmal. die stadien in wolfsberg, neustadt und kapfenberg sind besser als das rieder stadion vor knapp 20 jahren. nicht schlecht. wer diskutiert da noch über die infrastruktur, eh alles supi.

„Ohne dieses Stadion würde Ried heute längst wieder in der Landesliga spielen. Wir hätten schon vor einigen Jahren keine Lizenz mehr für das alte Stadion erhalten“, so Manager Stefan Reiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ist dann die vienna - der älteste fußballverein der landes und sesshaft in der bundeshauptstadt - auch ein dorfverein?

falls ja - was inhaltlich wohl zutreffen wird, mehr als bei der neustadt jedenfalls - ist die bezeichnung "dorfverein" vielleicht zu überdenken :RiedWachler:

sorry, die diskussion ist mir zu blöd. aber du scheinst den leuten ja ganz gerne beizeiten mit haarspaltereien auf die nerven zu gehen, also überrascht es wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Lies was du lesen willst, Fakten scheinen dich ned zu stören, danke für das "Gespräch".

ich hatte hoffnung, dass du nicht lernresistent bist, aber da hab ich mich getäuscht. rom größer als paris :D

sorry, die diskussion ist mir zu blöd. aber du scheinst den leuten ja ganz gerne beizeiten mit haarspaltereien auf die nerven zu gehen, also überrascht es wenig.

die bezeichnung "dorfverein" ist halt noch deutlich blöder, wenn damit wiener neustadt gemeint ist. oder eben auch die vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sorry, die diskussion ist mir zu blöd. aber du scheinst den leuten ja ganz gerne beizeiten mit haarspaltereien auf die nerven zu gehen, also überrascht es wenig.

Aber ganz Unrecht hat er nicht. Für mich ist die Vienna auch ein Dorfverein, auch wenn er in Wien ansässig ist. Das liegt am Umfeld, wie Stadion, Aussendarstellung, Budget, usw.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rom größer als paris :D

Die Stadt (hab ich übrigens extra betont, wenn du das nachlesen möchtest): JA. Der Ballungsraum: Nein. Und weiter? Wer zählt wen er von der Stadt Wien spricht die ganzen Umlandgemeinden, bzw. die Stadt Baden, Mödling etc. dazu? Wenn er vom Ballungsraum spricht wird er das tun, klar, aber wenn er von der Stadt spricht: Keiner.

Das hat nix mit lernresistenz zu tun, du musst einfach nur lesen was ich schreibe und ned was du lesen willst.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tolles qualitätsmerkmal. die stadien in wolfsberg, neustadt und kapfenberg sind besser als das rieder stadion vor knapp 20 jahren. nicht schlecht. wer diskutiert da noch über die infrastruktur, eh alles supi.

in wolfsberg wurde bereits letzte saison massiv in die infrastruktur investiert. auch in grödig gab's heuer bereits große fortschritte.

wenn man diese nicht würdigt, dann hilft man nur jenen, die auf gute infrastruktur keinen wert legen.

Wer zählt wen er von der Stadt Wien spricht die ganzen Umlandgemeinden, bzw. die Stadt Baden, Mödling etc. dazu?

investoren. touristen. jeder wirtschaftstreibende, der nicht nur kunden aus seinem grätzel bezieht. und das gilt logischerweise auch für den fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

investoren. touristen. jeder wirtschaftstreibende, der nicht nur kunden aus seinem grätzel bezieht. und das gilt logischerweise auch für den fußball.

Ja, dann spricht er vom Ballungsraum, ned von der Stadt. Auch logisch, dass sich die Wirtschaft an willkürliche politische Grenzen hält, warum sollte sie auch.

Was hat das mit meinen beiden Aussagen zu tun? Wenig, sehr wenig.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber ganz Unrecht hat er nicht. Für mich ist die Vienna auch ein Dorfverein, auch wenn er in Wien ansässig ist. Das liegt am Umfeld, wie Stadion, Aussendarstellung, Budget, usw.

ist inhaltlich ja auch ganz klar zu argumentieren. nur die bezeichnung dorfverein ist für die vienna halt ziemlich absurd, denn dann muss man sich darauf einigen, dass in ganz österreich "dorffußball" gespielt wird.

Ja, dann spricht er vom Ballungsraum, ned von der Stadt. Auch logisch, dass sich die Wirtschaft an willkürliche politische Grenzen hält, warum sollte sie auch.

und jetzt das ganze noch auf den fußball übertragen und dann noch die erwähnten 10 minuten investieren, um sich mit der stadt wolfsberg und der stadt ried beschäftigen und schon wirst du eine aussage wie "wolfsberg ist deutlich größer als ried" nie mehr treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und jetzt das ganze noch auf den fußball übertragen und dann noch die erwähnten 10 minuten investieren, um sich mit der stadt wolfsberg und der stadt ried beschäftigen und schon wirst du eine aussage wie "wolfsberg ist deutlich größer als ried" nie mehr treffen.

Natürlich werde ich diese Aussage treffen. Genau so, dass die Stadt Rom größer als die Stadt Paris ist. Ist nun mal so, obs dir gefällt oder nicht.

Dass die Bezirke ungefähr die gleiche Einwohnerzahl haben habe ich schon vor 1 Seite oder so geschrieben, tut aber der Aussage die ich getroffen habe, immer noch keinen Abbruch.

Ganz ehrlich, womit soll ich mich 10 Minuten beschäftigen? Damit dass du scheinbar nicht liest was ich schreibe, sondern einfach weitersuderst? Aber nicht wirklich...

die Vienna hat die infrastruktur eines dorfvereins und mit diesem stadion in der Bundesliga absolut nichts zu suchen. genauso wie Grödig und Neustadt.

Und ich glaub du wirst wenige Vienna Fans finden, die deine Aussage nicht unterschreiben würden.
bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

in wolfsberg wurde bereits letzte saison massiv in die infrastruktur investiert. auch in grödig gab's heuer bereits große fortschritte.

wenn man diese nicht würdigt, dann hilft man nur jenen, die auf gute infrastruktur keinen wert legen.

ändert nichts daran, dass das jetzige rieder stadion in einem land wie österreich (top15 in europa) eher absoluten mindestanforderungen entsprechen sollte. momentan ist es allerdings das wohl sechstbeste der höchsten spielklasse.

wenn das grödiger stadion lt rinner bis zum aufstieg nicht einmal zweitligatauglich war, soll dem von mir aus jetzt so sein. unter erstligatauglich (vor allem in einer 10er-liga) verstehe ich aber etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil die Häufung der Absagen in Wolfsberg seit dem Aufstieg halt mehr als auffällig ist? (glaube auch dass die Drainage beim WAC da ned sooo toll is, oder regnets in Wolfsberg so viel stärker als im Rest von Österreich?)

aha die erste absage beim wac ist was anderes wie die erste absage in graz, soso. na dann gibst du es eh zu, dass die unterschiedliche wahrnehmung ganz in ordnung ist.

Außerdem erfüllt die UPC Arena ja gewisse Standards, im Vergleich zur Lavantal Arena oder dem Platz in Grödig.

stimmt, man investiert in graz null ins stadion. man verlangt in graz für die wc benutzung geld obwohl sowas eigentlich nicht erlaubt ist, da man mit der eintrittskarte die benutzung mitgekauft hat. die parkplatzanzahl ist in graz schlechter als in grödig oder beim wac, wo bitte sind da die aufreger????

aja und dann gibt's ja noch das thema rapid und dixi-wc's ... ja das ist eine tolle infrastruktur, aber pssst bei bei den großen verein darf man sich nicht darüber aufregen.

es ändert nichts, bei jedem verein und in jedem stadion wird man genügend sachen finden die schlecht sind und nicht entsprechen, aber wann dann sollte man nicht nur auf gewisse vereine hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aha die erste absage beim wac ist was anderes wie die erste absage in graz, soso. na dann gibst du es eh zu, dass die unterschiedliche wahrnehmung ganz in ordnung ist.

stimmt, man investiert in graz null ins stadion. man verlangt in graz für die wc benutzung geld obwohl sowas eigentlich nicht erlaubt ist, da man mit der eintrittskarte die benutzung mitgekauft hat. die parkplatzanzahl ist in graz schlechter als in grödig oder beim wac, wo bitte sind da die aufreger????

aja und dann gibt's ja noch das thema rapid und dixi-wc's ... ja das ist eine tolle infrastruktur, aber pssst bei bei den großen verein darf man sich nicht darüber aufregen.

es ändert nichts, bei jedem verein und in jedem stadion wird man genügend sachen finden die schlecht sind und nicht entsprechen, aber wann dann sollte man nicht nur auf gewisse vereine hinhauen.

Aber diese Vereine haben im Gegensatz zum WAC wenigstens Tradition, deshalb darf man auf die nicht draufhauen. Das sich ständige Herauspicken von einzelen Vereinen (wo man einfach unglücklich ist, dass die in der Bundesliga sind) geht auch mir immer mehr auf die Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ganz ehrlich, womit soll ich mich 10 Minuten beschäftigen?

mit den städten ried und wolfsberg, wie schon erwähnt.

für die anderen, die es vielleicht auch nicht wissen, aber vielleicht etwas dazulernen wollen, ist nämlich schon durchaus bemerkenswert:

fläche (angaben nach wikipedia):

ried: 6,77 km²

paris: 105,4 km²

wolfberg: 278,6 km²

rom: 1.285,3 km²

abseits dieser zahlen, welche - ebenso wie die einwohnerzahl - sehr wenig über die tatsächliche größe einer stadt aussagen: jeder, der bereits in ried und wolfsberg war, würde wohl massiv bezweifeln, dass wolfsberg "deutlich größer" als ried ist. bei paris und rom wird's schon schwieriger, weil solche dimensionen etwas schwer abschätzbar sind, dennoch gibt's wohl wenige, die rom größer als paris schätzen würden.

wahrscheinlich der spitzenreiter, was die fläche betrifft:

chongqing 82.403 km² (das ist dann schon fast österreich...)

dennoch würde wohl niemand sagen, dass chongquing deutlich größer als peking oder gar shanghai ist.

für den fußball sind solche statistischen spielereien ohnehin egal, da geht es - was die zuschauer betrifft - rein um den einzugsbereich inklusive distanz zu konkurrierenden vereinen (selbst im bezirk kapfenberg gibt's genug sturm-fans).

bzgl infrastruktur spielt - aufgrund der tatsache, dass die infrastruktur oft und gerne von öffentlicher hand (teil)finanziert wird - die größe der heimatgemeinde schon eine rolle. oft wird diese rolle aber überschätzt, denn wirklich relevante finanzielle beiträge kommen ja ohnehin oft vom land oder mitunter sogar vom bund; letzteres war bei den EM-stadien der fall, aber auch in ried hat der bund mitgewirkt. die stadtgemeinde ried hat sich eigentlich primär durch baugrund und baulicher infrastruktur eingebracht, sehr ähnlich zum fall in st. pölten:

Finanziert wurde die Arena mit Steuergeld. Die für das Gesamtprojekt vorgesehenen Kosten beliefen sich inklusive Infrastrukturmaßnahmen auf rund 25,7 Millionen Euro (davon machten die reinen Stadion-Errichtungskosten ohne Infrastruktur 18 Millionen aus, die Grundstückskosten und Errichtung der Parkplätze rund 7,7 Millionen).[3] Der Bund steuerte 6 Millionen Euro bei, das Land Niederösterreich rund 10 Millionen, die Stadt St. Pölten ebenfalls rund 10 Millionen.[3] Von den 10 Millionen der Stadt bildeten die Kosten des zur Verfügung gestellten Grundstücks einen großen Teil, wobei es sich also um eine Sacheinlage handelte.

http://de.wikipedia.org/wiki/NV_Arena#Finanzierung.2C_Besitzverh.C3.A4ltnisse_und_Betriebskosten

insofern würde ich mal schlussfolgern, dass infraktruktur nur sehr bedingt eine frage der größe des heimatorts ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.