Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Posting-Pate

Reiter passt perfekt in dieses Gremium. Die SV Ried ist kein Großverein und hat selbst einiges zusammengebracht. Sie haben ein nettes Stadion inklusive Rasenheizung. Sprich sie schaffen viel mit nicht allzuviel Geld. Sie sind ein gutes Vorbild für andere Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

der riegler is schon sensationell

Keine Rasenheizung... -> nicht erfüllte Lizenzauflagen -> gleich einmal drei bis fünf Punkte-Abzug... Mal schauen wie schnell der Pelltes-Kaiser dann eine Rasenheizung baut... Übrigens könnte er die Rasenheizung eh mit seinen Schnipseln anheizen... Win-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Reiter ist einer der wenigen, denen ich glaube, dass sie was weiterbringen wollen. allerdings gibts wohl zuviele bremser in der Bundesliga...

aber es ist völlig richtig, dass dermaßen drastische worte wie von ihm gefunden werden. anders kann man die leute wohl nicht aufrütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenns nach einigen Leuten hier gehen würde, würde man den sportlichen Abstieg eh gleich abschaffen, und nur noch genehme Vereine in die Bundesliga rauflassen.

Vereine, die sich nicht an die Lizenzioerung halten - und da gehört auch die Infrastruktur dazu - haben oben nichts verloren. Passt ihnen etwas nicht, dann können sie sich eh in der Landesliga austoben. Die Liga geht es viel zu lasch mit den Lizenzverletzern um!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereine, die sich nicht an die Lizenzioerung halten - und da gehört auch die Infrastruktur dazu - haben oben nichts verloren. Passt ihnen etwas nicht, dann können sie sich eh in der Landesliga austoben. Die Liga geht es viel zu lasch mit den Lizenzverletzern um!

Najo, da können wir eigentlich gleich einmal in Wien beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Musste nicht in Graz vor kurzem ein Spiel trotz Rasenheizung abgesagt werden?

Woher hier der Hass auf einige Dorfvereine kommt ist mir ein Rätsel. Vereine dieser Art haben in letzter Zeit um vieles mehr richtig gemacht, als so Vereine wie LASK oder Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Musste nicht in Graz vor kurzem ein Spiel trotz Rasenheizung abgesagt werden?

ja, und dann auch in wolfsberg, ebenfalls wegen regen.

Woher hier der Hass auf einige Dorfvereine kommt ist mir ein Rätsel. Vereine dieser Art haben in letzter Zeit um vieles mehr richtig gemacht, als so Vereine wie LASK oder Vienna.

wären diese dorfvereine nicht erfolgreich, würde es auch keinen hass geben.

ist halt reiner neid und an das festhalten an der guten alten vergangenheit. sprich, wer irgendwann vor inzwischen langer zeit mal in der bundesliga war, hat immer mehr anrecht als jemand, der es jetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher hier der Hass auf einige Dorfvereine kommt ist mir ein Rätsel.

Hätten sie eine brauchbare Infrastruktur würden sich die meisten ned aufregen.

Ried is z.B. deutlich kleiner als Wolfsberg, aber die Ressentements gegen Ried sind zumindest nach meinem Empfinden deutlich geringer. Folglich is auch die Erklärung für den von dir angesprochenen "Hass" mMn recht simpel: Im Prinzip is es wurscht ob Dorf oder nicht, die "Dorfvereine" werde meist nur dann als solche Empfunden, wenn sich der sportlichen Aufstieg erkauft, aber alles rund herum komplett vernachlässigt wurde.

Und ja, den "Hass" auf Vereine die eine brauchbare Infrastruktur für überflüssig halten, finde ich durchaus begründbar, Strafen für nicht vorhandene Infrastruktur mehr als gerechtfertigt. Die Anforderungen MÜSSEN einfach rauf, derzeit is das kein Zustand.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Najo, da können wir eigentlich gleich einmal in Wien beginnen.

Stimmt. Da hast Du ausnahmlos recht...

(wobei der Vienna habens schon Punkte abzogen und der Admira auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried is z.B. deutlich kleiner als Wolfsberg, aber die Ressentements gegen Ried sind zumindest nach meinem Empfinden deutlich geringer.

blödsinn, gegen ried gab's denselben schwachsinn auch zu lesen.

im übrigen ist ried auch nicht deutlich kleiner als wolfsberg, da merkt man, dass du dich wirklich gut auskennst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, und dann auch in wolfsberg, ebenfalls wegen regen.

wären diese dorfvereine nicht erfolgreich, würde es auch keinen hass geben.

ist halt reiner neid und an das festhalten an der guten alten vergangenheit. sprich, wer irgendwann vor inzwischen langer zeit mal in der bundesliga war, hat immer mehr anrecht als jemand, der es jetzt ist.

Und vieler dieser sogenannten Traditiosvereine sind ja auch nur Dorfvereine. Der GAK der sich jetzt GAC nennt tummelt irgendwo in den Niederungen herum. Vorwärts Steyr hat auch keine ordentliche Infrastruktur und der Dorfsportplatz von Austria Salzburg ist um nichts besser, wenn nicht sogar um Hausnummern schlechter. Aber das sind halt Traditionsvereine und somit von jeder Kritik befreit. Diese Vereine haben mit ihrer Infrstruktur genausowenig in der Bundesliga verloren wie der WAC, Grödig oder Wr. Neustadt.

Einzig der LASK kann mit der Gugl zumindest noch ein brauchbares Stadion bieten.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

blödsinn, gegen ried gab's denselben schwachsinn auch zu lesen.

im übrigen ist ried auch nicht deutlich kleiner als wolfsberg, da merkt man, dass du dich wirklich gut auskennst.

Gabs. Ja. Hab ich aber schon lang nimmer gelesen.

@Ried: Hälfte an Einwohnern?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ried is z.B. deutlich kleiner als Wolfsberg, aber die Ressentements gegen Ried sind zumindest nach meinem Empfinden deutlich geringer. Folglich is auch die Erklärung für den von dir angesprochenen "Hass" mMn recht simpel: Im Prinzip is es wurscht ob Dorf oder nicht, die "Dorfvereine" werde meist nur dann als solche Empfunden, wenn sich der sportlichen Aufstieg erkauft, aber alles rund herum komplett vernachlässigt wurde.

Und ja, den "Hass" auf Vereine die eine brauchbare Infrastruktur für überflüssig halten, finde ich durchaus begründbar.

ändert aber nichts daran, dass man sich über die erste WAC spielabsage extrem aufgeregt hat und die von sturm war gerade mal eine randnotiz (obwohl es bekannt ist, dass die upc arena bei bissl stärkeren regen extreme probleme hat. warum hat sich hier niemand für eine bestrafung von sturm ausgesprochen???)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Woher hier der Hass auf einige Dorfvereine kommt ist mir ein Rätsel. Vereine dieser Art haben in letzter Zeit um vieles mehr richtig gemacht, als so Vereine wie LASK oder Vienna.

Es hat ja niemand etwas gegen kleine Vereine... Nur weigern sich die miesten beharrlich die infrastrukturellen Vorgaben umzusetzen...

Frei nach dem Motto der Dorfkaiser (und genau deswegen sind diese Vereine so unbeliebt): "Ich kauf mir mit meinem Geld die Spieler zsamm, aber von einem Stadion, Nachwuchsteams oder einer Rasenheizung (alles nachhalitge Punkte für einen gesunden Fußballverein) habe ich keinen Mehrwert!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.