Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

Es gibt Leute, die es nicht ertragen können, etwas Grünes im Stadion zu sehen. Es muß überall Beton und Kunstrasen sein. Es gibt Leute, die glauben, Betonschüsseln sind ein Zeichen von Professionalität. Es gibt Leute, die glauben, Österreich mit Betonschüsseln zupflastern zu müssen, weil es angeblich wichtig für den Fussball ist. Nein Leute, Betonschüsseln sind keine Lösung. Es sind die Vereine, die den Fussball weiterbringen. Und da ist eine Ackerlliga bei weitem wertvoller als Investitionsruinen. Plätze wie Grödig, Mattersburg und Wiener Neustadt machen für den österreichischen Fussball mehr Sinn, Betonschüssel spielen keinen Fussball.

also beim Rasen von Wiener neustadt und letztes jahr grödig war nimmer viel Grün zu sehen somit passen die nicht in deine Aufzählung. Sonst weiß ich gar nicht was ich zu so einem skurrilen Posting noch sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

also beim Rasen von Wiener neustadt und letztes jahr grödig war nimmer viel Grün zu sehen somit passen die nicht in deine Aufzählung. Sonst weiß ich gar nicht was ich zu so einem skurrilen Posting noch sagen soll.

Ich denke, du weißt, dass er mit "grün" nicht den Rasen gemeint hat. Und im Grunde hat er nicht unrecht, nachdem viele ein Stadion nur als Solches bezeichnen, wenn es komplett geschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du weißt, dass er mit "grün" nicht den Rasen gemeint hat. Und im Grunde hat er nicht unrecht, nachdem viele ein Stadion nur als Solches bezeichnen, wenn es komplett geschlossen ist.

mein Beitrag war wirklich nicht ernst gemeint und ich hoffe deiner ist es auch nicht. Er hat im Grunde nicht unrecht?? Bitte wieso sind Stadien wie Grödig für den österreichischen Fußball besser als moderne neue Stadien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mein Beitrag war wirklich nicht ernst gemeint und ich hoffe deiner ist es auch nicht. Er hat im Grunde nicht unrecht?? Bitte wieso sind Stadien wie Grödig für den österreichischen Fußball besser als moderne neue Stadien?

das stadion in grödig ist derzeit das modernste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

mein Beitrag war wirklich nicht ernst gemeint und ich hoffe deiner ist es auch nicht. Er hat im Grunde nicht unrecht?? Bitte wieso sind Stadien wie Grödig für den österreichischen Fußball besser als moderne neue Stadien?

Mein Beitrag ist ernst gemeint. Und ja, Grödig und Neustadt sind insofern besser, da man dort Stadien im Ausmaß des Klagenfurters einfach nicht benötigt. Wenn in Grödig die vorhanden drei Seiten ansprechend wäre, hätte das Stadion mMn viel Flair. Leider ist's ziemlich verpfuscht.. Detto Neustadt. Laufbahn weg, Gegengerade überdacht und evtl. eine Hintertortribüne würden vollkommen reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den Beiträgen hier muss man sich nimmer wundern warum unsere Liga nicht besser ist und weit vom cl fix Platz entfernt ist

aso, die stadien sind an sportlichen leistung schuld?

als ehemaliger hanappi gästesektorbesucher weiß man, dass einem im gästesektor in grödig mehr geboten wird als damals in hütteldorf (zb. ordentliches WC, größeres buffet, usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aso, die stadien sind an sportlichen leistung schuld?

als ehemaliger hanappi gästesektorbesucher weiß man, dass einem im gästesektor in grödig mehr geboten wird als damals in hütteldorf (zb. ordentliches WC, größeres buffet, usw.)

Die Stadien sind an der sportlichen Leistung Mitschuld, ja, sowie die gesamte Infrastruktur. Was glaubst du wieso es der Liga so schwer fällt, einen geeigneten Sponsor zu finden und die TV Gelder ebenfalls sehr bescheiden sind? Zu viele Plätze in unserer Liga kommen einfach nicht gut rüber im TV und wirken eher für die Landesliga gedacht, dazu kommen dann auch wenige Zuschauer. Dadurch sinkt die gesamte Attraktivität und somit auch die Gelder für die Vereine, die dadurch weniger Mittel für sportliche oder infrastrukturelle Investitionen haben. Und btw, das Stadion besteht aus mehr als dem Away Sektor.

Aber ja charley und fenix haben recht, es sollten mehr Vereine und Stadien wie Wr Neustadt, Mattersburg oder Grödig ganz oben mitspielen. Ein Verein hat kein Geld für den Platzwart und verliert dementsprechend die Stadionlizenz, der andere regt sich über die böse Rasenheizung auf und will das Eröffnungsspiel verschieben, weil es sonst wegen dem örtlichen Freibad zu einem Verkehrschaos kommt und beim dritten müssen gleich die ersten zwei Frühjahrsheimspiele verschoben werden, weil da wer unkontrolliert mim Traktor rübergefahren ist und sie auch die Stadionlizenz verlieren. Zudem sind dreistellige Zuschauerzahlen keine Besonderheit mehr. Ja, bitte mehr davon!!

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gibt es sicher einen Zusammenhang zwischen Leistung und der dafür zur Verfügung gestellten Infrastruktur. Ja und für einen Sponsor ist das Emirates sicher besser als eine Bande in Grödig, dafür zahlt er aber auch ein zigfaches.

Hauptschuld am "net so gut drüberkommen" ist aber die Übertragungsqualität des TV. Ist halt ein Unterschied, ob mit zwei oder 5 Kameras ein Match überträgst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Prinzipiell gibt es sicher einen Zusammenhang zwischen Leistung und der dafür zur Verfügung gestellten Infrastruktur. Ja und für einen Sponsor ist das Emirates sicher besser als eine Bande in Grödig, dafür zahlt er aber auch ein zigfaches.

Hauptschuld am "net so gut drüberkommen" ist aber die Übertragungsqualität des TV. Ist halt ein Unterschied, ob mit zwei oder 5 Kameras ein Match überträgst.

das sehe ich überhaupt nicht so. zum einen sind die standards der TV-übertragung in Österreich sehr in ordnung - es werden alle BL-spiele mit mindestens sechs (?) kameras übertragen (das PDF mit den anforderungen geht gerade leider nicht: http://www.bundesliga.at/index.php?id=46701). ich bin bekanntlich jemand, der die vermarktung durchwegs kritisch sieht, aber an der produktion habe ich, was die bilder selbst betrifft, nichts auszusetzen.

wenn es einen limitierenden faktor für die übertragungen gibt, sind es aber ohnehin die stadien selbst, die einfach nicht mehr kameras zulassen. das hat bei der BL2020-diskussion auch der Sky-chef kritisch angemerkt.

ein viel größeres problem als die produktionsstandards sind für mich einfach die bilder selbst, die sich durch den zustand der spielstätten ergeben. wenn im hintergrund ein traktor pflügt oder links und rechts hinter den toren jede menge wiese zu sehen ist, vermittelt das einfach ein unprofessionelles bild. das war früher vielleicht nicht so, aber heute, wo jedermann per stream oder tv spiele aus der ganzen welt sehen kann, fällt es besonders auf, wie rückständig viele österreichische stadien sind. da ist es ganz egal, ob dem einen oder anderen das grün gefällt, für die überwältigende mehrheit wirken die gegenwärtigen zustände in Wolfsberg oder Grödig unglaublich provinziell und sind dementsprechend ist das gift für das image der liga. ich gehe sogar soweit zu sagen, bevor man ein spiel vor ~1.000 zuschauern aus Grödig im ORF überträgt, wäre es für die liga besser, in dieser runde gar kein spiel zu zeigen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.