Evilken blablabla Geschrieben 20. Februar 2015 1. Wirst du Studien pro und Contra finden. Ich bin mir davon überzeugt, dass es signifikant mehr Verletzungen gibt und stütze mich dabei auf dem mir zugänglichen lokalen Datenmaterial. Im Profibetrieb fällt das aber fraglos geringer aus, als bei Amteuren und Hobbysportlern. Ich bin im Winter ja selber froh, als Überbrückung einen KuRa zu haben. Aber verpflichtend für den Profibetrieb? Bin ich nicht zu erwämen. Ich weiß ja nicht, wie alt diese kunstrasenplätze sind, die du zur verfügung hast, aber in hallein haben wir zwei komplett neue plätze der neuesten generation, haben auch immer auf denen gespielt und trainiert. Da hätts nie was gegeben und da ist qualitativ auch schon fast kein unterschied zu einem naturrasen zu bemerken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. Februar 2015 Dein tumor wächst schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Dein tumor wächst schon In 25 Jahren heißts dann: Des woan ned die zwa Schochtln am Tog, des woa damois im 15er-Johr des Training am Kunstrosn! bearbeitet 20. Februar 2015 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 20. Februar 2015 In 25 Jahren heißts dann: Des woan ned die zwa Schochtln am Tog, des woa damois im 15er-Johr des Training am Kunstrosn! Damit dem zukünftigen gesundheitsminister nicht fad wird ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Februar 2015 das argument mit den verletzungen auf kunstrasen is doch auch schwachsinn bzw veraltet. in der MLS spielen und trainieren auch mehr als die hälfte der clubs auf kunstrasen und es lässt sich dort keine höhere verletzungsrate beobachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. Februar 2015 das argument mit den verletzungen auf kunstrasen is doch auch schwachsinn bzw veraltet. in der MLS spielen und trainieren auch mehr als die hälfte der clubs auf kunstrasen und es lässt sich dort keine höhere verletzungsrate beobachten.Gibt es da Statistiken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Februar 2015 Gibt es da Statistiken? keine ahnung. aber wenn der unterschied signifikant wär, dann wär auch schon was unternommen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Februar 2015 keine ahnung. aber wenn der unterschied signifikant wär, dann wär auch schon was unternommen worden. So viel Vertrauen in die Sportlerwohlfahrt der Profiverbände, ich bin ja fast gerührt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 20. Februar 2015 So viel Vertrauen in die Sportlerwohlfahrt der Profiverbände, ich bin ja fast gerührt viel einfacher: wär das risiko bei den vereinen mit kunstrasen so viel höher würd dort kein hochklassiger (junger) spieler mehr anheuern. is aber auch nicht der fall, sonst würden die vereine mit kunstrasen alle am tabellenende stehen. und dann würd eventuell auch der verband was unternehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 20. Februar 2015 Das Risiko war bei den ersten beiden Generationen von Kunstrasen auf jeden fall signifikant höher- das hat diese Clubs dennoch nicht davon abgehalten es dennoch zu tun. Ist, um das Beispiel vom Fremden herzunehmen, wie beim Rauchen: "Mir passiert schon nix." Das mit möglichen Gefahren mit dem Granulat wurde nicht einmal in Erwägung gezogen. Das ist oft so, wenn sich was neu einführt- auf die Nachteile kommt man erst wesentlich später drauf. Ich bin kein Kunstrasenhasser. Aber das Allheilmittel ist er auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Februar 2015 2005 hat man die U17-WMs seit 1999 ausgewertet. Man kam zu folgendem ergebnis: Ort der Verletzung Naturrasen - Kunstrasen Kopf/Nacken: 15% - 10% Arme/Schultern: 6% - 9% Rumpf: 8% - 9% Hüftregion: 2% - 2% Oberschenkel: 13% - 13% Knie: 11% - 13% Unterschenkel: 18% - 18% Knöchel/Fuß: 27% - 26% ---------------------------------- Art der Verletzung Naturrasen - Kunstrasen Gehirnerschütterung: 3% - 2% Fraktur/Verrenkung: 0% - 1% Verstauchung: 13% - 14% Zerrung: 10% - 9% Prellung: 67% - 60% offene Wunde/Schürfwunde: 4% - 6% Sonstiges: 4% - 8% Also man sieht, dass das verletzungsrisiko nicht wirklich höher ist oder "kunstrasenverletzungen" auftreten. Vor allem reden hier von 2005, wo der unterschied zwischen natur- und kunstrasen wohl wesentlich größer als heutzutage war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 20. Februar 2015 Grödig baut jetzt binnen 4 Wochen eine Rasenheizung + neuer Rasen ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 21. Februar 2015 Also man sieht, dass das verletzungsrisiko nicht wirklich höher ist oder "kunstrasenverletzungen" auftreten. Vor allem reden hier von 2005, wo der unterschied zwischen natur- und kunstrasen wohl wesentlich größer als heutzutage war. Aber man sieht auch das es sich um junge belastbare körper handelt. Bei 30jährigen sieht die statistik vl anders aus? Grundsätzlich bin ich dem Kunstrasen jedoch nicht abgeneigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 21. Februar 2015 bravo, red bull zahlt über den umweg liefering die rasenheizung von grödig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2015 bravo, red bull zahlt über den umweg liefering die rasenheizung von grödig. wenns eng wird springt halt wieder mal rb ein, die wollen ihr farmteam schließlich auch nicht verlieren... überraschung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts