Ackerliga


Devil Jin

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

irgendwie ist das so skurril, das es schon wieder toll ist. Gibt wohl kaum eine Profiliga, wo der Platzwart auch als Spieler gemeldet ist und so sogar mal Bundesligaluft schnappen durfte.

Geh bitte, die Story mit dem Platzwart wird immer völlig überzogen dargestellt. Das ist jetzt kein Greenkeeper, der noch nie gegen den Ball getreten hat, und einfach reingeworfen wurde, sondern jemand, der fast 200 Erste Liga-Spiele am Buckel hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, die Story mit dem Platzwart wird immer völlig überzogen dargestellt. Das ist jetzt kein Greenkeeper, der noch nie gegen den Ball getreten hat, und einfach reingeworfen wurde, sondern jemand, der fast 200 Erste Liga-Spiele am Buckel hat.

trotzdem musst ihn ja für den Spielerkader melden. Jemand der solch eine Doppelfunktion in einer höchsten Spielklasse hat zeigst mir mal. Das ist schon einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

trotzdem musst ihn ja für den Spielerkader melden. Jemand der solch eine Doppelfunktion in einer höchsten Spielklasse hat zeigst mir mal. Das ist schon einzigartig.

Gemeldet war er, weil er noch nebenbei zu seiner Platzwart-Beschäftigung bei den Amateuren von Grödig gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eventuell kann ma überlegen eine atmungs und lichtdurchlässige plan auf den rasen zu legen damit wenns schnet der schnee nicht direkt aufn rasen aufliegt und man nur die plane wegnehmen muss und man hat ein ordentliches spielfeld.

Ich schliesse es ja nicht 100%ig aus dass es so was gibt. Wenn ja, bitte einen Link. Weil da würden ja gigantische Lasten darauf lasten, die wohl nur mit sehr schwerem Gerät wegzuziehen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist es fair, dass der Verein, der die Sache versaut hat, sogar noch Vorteile aus der Verschiebung zieht (indem z.B. der stärkste Spieler wieder dabei ist), während die Mannschaft, die nichts dafür kann, nur Nachteile dadurch hat?

von der verletzung eines gegenspielers zu profitieren hat mal per se nichts mit fairness zu tun, es lässt sich schlicht nicht vermeiden, im laufe einer saison (wer weiß? vielleicht verletzen sich noch 4 grödiger bis zum nachtragstermin).

hört sich ja so an, als ob sich manch einer nichts sehnlicher wünscht, als dass sich die gegenspieler reihenweise verletzen. :nein:

und das wichtigste -> der spieler selbst kann mal gar nichts dafür. mit welcher berechtigung will man den sperren und ihm somit quasi ein berufsverbot auferlegen? der hat verdammt noch mal nichts angestellt.

wenn es so kommt, dass spieler bis zum nachtragstermin gesund werden, dann hatte die sache wenigstens etwas gutes. genau das würde den wettbewerb nämlich in der tat etwas fairer gestalten.

nochmal -> spielabsagen hat es immer gegeben, wird es immer geben und gibt es auch in topligen und sogar der championsleague. ganz egal ob es jemand wahr haben will oder nicht. damit hat man umzugehen, als betroffenes team.

btw. -> ich brauch grödig auch nicht in der liga. und gerade mit blick auf den kommenden abstiegskampf käme mir eine lizenzverweigerung für grödig durchaus gelegen (hätte aber mit sportlicher fairness absolut nichts gemein).

aber der geifer, welcher so manchem hier beim thema grödig aus der fressluke rinnt ist wahrlich grausig. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Und dann brauchen wir nur noch die Lok der @HSF die diese Folie mit 25 cm schnee runter zieht.Sind vorsichtig berechnet 200 Tonnen...

Kann man die Plane nicht zuerst vom Schnee befreien? Das würde das Problem mit den 25cm ein wenig verkleinern.

wenn es so kommt, dass spieler bis zum nachtragstermin gesund werden, dann hatte die sache wenigstens etwas gutes. genau das würde den wettbewerb nämlich in der tat etwas fairer gestalten.

Verletzungen und Sperren gehören zum Fußballgeschäft dazu. Auch wenn man es bei Nachtragsspielen nicht verhindern kann, dass da manche Spieler deswegen spielen können (oder nicht), so würde ich nicht behaupten es wäre fairer, wenn ein Schlüsselspieler wieder fit ist oder die Sperre bei einem anderen Spiel aussitzen kann. Es ist halt einfach so.

Edit: Solange man dem Verein halt nicht Absicht beweisen kann. Aber ich glaube nicht, dass Grödig wegen Stankovic sich solche Probleme mit dem Rasen einfängt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der Kurier fordert (etwas blumig) den lizenzentzug:

http://kurier.at/meinung/kolumnen/alles-balletti/nicht-fruchtbar-eher-furchtbar/115.220.949

nächste woche wirds übrigens wieder heftig regnen oder schneien. an eine rasenrenovierung ist daher nicht im ansatz zu denken.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Plane nicht zuerst vom Schnee befreien? Das würde das Problem mit den 25cm ein wenig verkleinern.

Da wird man so eine atmungsaktive Plane wohl zerstören. Aber wie gesagt, ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass es so was geben kann. Die Planen vom Link sind für unser Klima wohl ungeeignet. 180cm über dem Rasen + 25 cm Schnee = tote Greenkeeper wegen einer Stadionlawine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was sage ich seit Jahren? Das sinnvollste in Österreich wäre keine verpflichtende Rasenheizung sondern verpflichtender Kunstrasen.

Schnee, Eis, Regen, Sonne, Hitze, alles kein Problem und seit Jahren zugelassen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.