FK Austria Wien - Admira Wacker 4:0 (1:0)


IceChris

Recommended Posts

ASB-Messias

Irgendwie war das schon ein seltsames Spiel. 1. Hälfte so klar dominant, aber so wenig zählbares, was zum guten Teil daran lag, daß Hosi einen rabenschwarzen Tag hatte. Allerdings auch nur was seine Performance im 16er betrifft, sonst hat er nämlich wieder ein sehr feines Spiel gemacht.

Bis zum 2:0 hatte ich phasenweise echt Bauchweh, daß wir dieses Spiel noch verschenken könnten.

Dilaver haben eh schon alle gelobt, Kienast auch viele, den möchte ich aber noch besonders hervorheben. Der zeigt in 15 Minuten mehr Leistung, als so mancher BL Kicker in einem ganzen Match und das ohne große Spielpraxis.

Mit der Aufstellung war ich zwar auch nicht ganz glücklich, nur von wegen Liebkinder. Ich bin überzeugt, der Peter hat nur ein Liebkind. Das ist rund und glänzt golden. Dem wird er alles unterordnen und solange die 3 Punkte eingefahren werden, hat er alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Irgendwie war das schon ein seltsames Spiel. 1. Hälfte so klar dominant, aber so wenig zählbares, was zum guten Teil daran lag, daß Hosi einen rabenschwarzen Tag hatte. Allerdings auch nur was seine Performance im 16er betrifft, sonst hat er nämlich wieder ein sehr feines Spiel gemacht.

Bis zum 2:0 hatte ich phasenweise echt Bauchweh, daß wir dieses Spiel noch verschenken könnten.

Stimmt soweit, wobei man auch sagen muß, dass Gorgon dem Hosiner ein Tor "gefladert" hat, denn der Ball wär mmn reingegangen (den Gorgon dann aus ungefähr 43 Zentimeter drübergschossen hat). Zwischen der 60. und 80. Minute war das Spiel allerdings ein Griff in den Lokus.

Warum sich Macho bei dem Elfer so aufregt, wird mir auch ein Rätsel bleiben; der war sowas von glasklar.

Aja, und AG10 hat mir gestern SEHR gut gefallen!

+13 auf Salzburg, +16 auf Rapid :megusta:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar richtig das Vrsic um net vieles besser war als Simko oder Stanko. Aber wenn ich die 3 vergleiche ist mir Dare als Fussballer lieber.

Simko hat meistens den Kopf am boden unten wenn er den Ball hat,hat man gestern kurz vor schluss wieder gesehen,und Stanko traut sich zuwenig mal die m1:1 situationen zu probioeren.

Das grösste Problem arum Vrsic gegen Simko und Stanko net vorbeikommt,ist aber eindeutig ,das Vrsic kein Flügelspieler ist im gegensatz zu den anderen beiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Die Standards: na ja, im Training beim Heinzi sind die Corner 1m von der Torlinie entfernt wahrscheinlich eine Waffe, aber in einem Bewerbsspiel kläglich.

habe gestern genau das gleiche gesagt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na ja, könnte wahrlich besser sein.

Mein Eindruck ist, dass manche wie Jun, Kienast, Stanko, Holland, Orti, AG, mit ihm gut zurecht kommen, die "Politiker" im Team wie Simko, Sutti, Gorgon, Hosiner, Lindner, schön gesagt, sehr egoistisch sind und eig. keinem helfen bzw. unterstützen wollen.

Wobei Dare wirklich extrem introvertiert ist.

Man muss sich vorstellen, von rund 24 wollen alle spielen, weil sie davon (besser) leben, aber nur bei 10 klappts, manchmal auch bei 13. und der rest schaut zu. Das die nicht alle die besten Freund sind, ist logisch oder ?

Ist wie in allen Branchen / Unternehmen , nur beim Fussball hört man es nicht so gerne.

Dare bräuchte die 100% Unterstützung der Trainer, wobei jedoch die Schmähpartie mit Stöger, Schmidt, Stanko, Simko, sich halt untereinander leichter tut.

Bin auf Baras Entwicklung neugierig, wird auch nicht einfach. Genau so sehe auch Probleme bei Murg, der ebenfall ausserhalb der obengenannten Schmähpartie ist.

wenn´s mimosen gibt, die das nicht packen, dann :winke:

wie sagst du so schön ... "ist wie in allen branchen/unternehmen".

wichtig ist der vereinserfolg. persönliche befindlichkeiten sind völlig wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also für mich waren alle Einwechslungen gestern nachvollziehbar. Meiner Meinung nach eine unnötige Diskussion wer zum Einsatz gekommen ist und wer nicht. :ratlos:

Stöger schaut nicht auf Namen. Es spielen nur die die auch zu 100% fit sind und Stankovic war dadurch die einzige Alternative auf Links zu diesem Zeitpunkt, da ja Gorgon wieder auf Rechts zurückgekehrt ist. Barazite hat derzeit anscheinend nur Luft für die letzten 20-30 Minuten und es war nicht unbedingt notwendig ihn zu bringen. Er wird aber auf langer Sicht sicher Stammspieler werden, einfach aufgrund seiner Klasse. Das Simko noch einen Bonus aufgrund der Herbstsaison hat war auch zu erwarten. War immerhin Stammspieler und ist unser gefährlichster Standardschütze. Ob zurecht oder nicht sei einmal dahingestellt und sieht vermutlich jeder anders.

Und Vrsic hat einfach das Pech als einer der teuersten Spieler des Kaders genau unter Beobachtung zu stehen. Es wird sich viel zu viel erwartet von ihm und auch er selbst hat sich sicher mehr erwartet. Ich denke, er weiß seine Situation sehr gut selbst einzuschätzen. Er war im Herbst ja auch nie zu 100% fit. Das er aber ein guter Fußballer ist wird ja wirklich niemand abstreiten. Er ist halt momentan in einer Situation wo es nicht gut läuft. Er muss es halt schaffen sich bei den Kurzeinsätzen besser zu präsentieren und sich kontinuierlich in die Startelf zu spielen. Er wird, denke ich, noch genug Einsätze bekommen in der restlichen Saison.

Und Glück gehört sowieso immer zum Fußball dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

beeindruckend, wen du aller kennst!

nur, sehr ernst kann man das auch nicht nehmen, da diese spieler doch profi-genug sind, solche sachen nicht leuten zu erzählen, die das dann in irgendwelchen foren schreiben ;)

sehe ich genauso. sieht eher so aus als will sich da wer wichtig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zuerst einmal an alle Verschwörunstheorethiker - geht's noch? Als ob Stöger einen guten, in Form befindlichen Spieler, absichtlich draußen lassen würde. Entweder passt Vrsic nicht ganz ins System, zum Gegner, oder er ist einfach schwächer als der Rest. Gleiches gilt natürlich für den Bara, wobei ja hier die körperlichen Defizite augenscheinlich waren. Kauft's euch ein Dress von eurem Liebling und lasst bitte den Stöger weiterhin alles richtig machen. Klar sind die Leistungen nicht immer Galavorstellungen, doch bisher hat PS fast immer eine Lösung gefunden Punkte zu machen.

Zum Spiel:

Der Beginn war sehr ansehnlich und wenn Hosiner eine der Chancen macht, hätten wir uns voraussichtlich leichter getan. Aber was soll's, auch unserem Mann an vorderster Front darf man einmal Schwächen im Abschluss zugestehen. Sonst war seine Leistung eh absolut in Ordnung, sonst kommt man gar nicht zu den Chancen.

Nach ca. 15-20 Minuten ist die Partie dann ein bisserl dahin geplätschert, aber wir hatten die Partie im Griff.

Dann die tolle Flanke von Dilaver (wie schon von einigen geschrieben, mit seiner besten Partie für uns - vor allem endlich auch einmal offensiv vorhanden) und der sehr agile Gorgon verwertet per Kopf souverän (Gorgon hat unserem Spiel meiner Meinung nach überhaupt sehr gut getan, wenn ich die Performance mit dem Derby vergleiche).

Danach war dann die schlechteste Phase der Mannschaft und die Admira hatte ein, zwei Situationen aus denen der Ausgleich fallen hätte können (ich war eigentlich froh in die Pause zu kommen).

Nach der Pause waren wir wieder konsequenter und haben glieich nach der Pause nix anbrennnen lassen, wenngleich wir in dieser Phase aber auch nur zwei (soweit ich mich erinnern kann) gefährliche Szenen hatten.

Dann gab es wieder jede Menge Leerlauf und die Admira hat uns mit aggressivem "Pressing" das Leben schwer gemacht (auch hier kann ich mich an einen sehr gefährlich Schuss der Admira erinnern).

Dann das erlösende 2:0 - hier nochmals Lob an Emir Dilaver. Danach war der Mannschaft die Erleichterung anzumerken und es wurde noch ein ungefährdeter Sieg, bei dem noch etwas fürs TV gemacht wurde.

Besonders môchte ich in dieser Phase Kienast hervorheben, der wirklich immer wieder seine Leistung bringt, keine Abgehobenheit zeigt, oder Unruhe in die Mannschaft bringt - solche Spueler tragen viel zum Erfolg einer Mannschaft bei.

Fazit: Besser als im Derby (allerdings auch gegen einen schwächeren Gegner), aber natürlich noch mit Luft nach oben. Gewonnen ist im Endeffekt noch gar nix, aber schôn zu sehen, dass wir immer noch regelmässig Punkten können.

Einen schönen Gruß noch an die Fanszene: meine Scheine im Spendenbecher/Box könnt's euch aufzeichnen. Warum man jetzt die eigenen Interessen so über die der Mannschaft stellt will mir nicht eingehen. Lob an alle anderen die versuchen Stimmung zu machen (sind vor allem viele Ältere Semester dabei - zumindest in meinem Umfeld), ist zwar noch ausbaufähig, aber Phasenweise funktioniert es ganz gut.

Und die Vollkoffer die meinen auch nach der xten Ermahnung mit Schneebällen werfen zu müssen, mögen das nächste mal zu Hause bleiben. Gilt auch für jene, die meinen mit Urwaldlauten auf die Provokationen von Admiras Nr. 9 antworten zu müssen (waren Gott sei Dank wenige, denn das kann inzwischen zu einem Spielabbruch durch den Schiri führen - nur falls es die wachgsoffenen Dumpfbacken noch oder nicht mehr wissen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Es habt's an Poscha, 13 Punkte Vorsprung und hier wird nur der Trainer und die halbe Mannschaft kritisiert, oder besser gesagt beschimpft und irgendwelche abstruse Verschwörungstheorien herbei fantasiert! Die Einwechslungen werden kritisiert, weil Liebling Bara nicht gespielt hat, dabei müssen die Scorerpunkte von Stögers Wechselspielern wohl schon Weltrekord sein..

Das ist Austria Wien, bye, bye ASB!

Vollkommen richtig! Was hier abgeht ist nicht zu glauben! Also wie hier einige spieler hingestellt werden ist schon eine gewaltige frechheit. Ich denke niemand hier kennt die spieler persönlich so gut um solche sachen zu behaupten. Wenn ich als spieler nach einem 4:0 sieg solchen schwachsinn im netz lese, frage ich mich wirklich welche idioten eigentlich den weg ins stadion oder vor dem fernseher finden! FAKt ist, dass Dare (warum auch immer) noch keinen platz im team gefunden hat. Das liegt aber ganz klar daran, dass er seine spielerischen qualitäten nicht abrufen kann. Und ich glaube nicht, dass daran andere spieler schuld tragen indem sie beim onkel peter schleimen und petzen gehen. FAKt ist auch, dass wir eine absolut funktionierende mannschaft haben (und da meine ich nicht nur die ersten 11) und das alles nicht nur auf glück aufgebaut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Vollkommen richtig! Was hier abgeht ist nicht zu glauben! Also wie hier einige spieler hingestellt werden ist schon eine gewaltige frechheit. Ich denke niemand hier kennt die spieler persönlich so gut um solche sachen zu behaupten. Wenn ich als spieler nach einem 4:0 sieg solchen schwachsinn im netz lese, frage ich mich wirklich welche idioten eigentlich den weg ins stadion oder vor dem fernseher finden! FAKt ist, dass Dare (warum auch immer) noch keinen platz im team gefunden hat. Das liegt aber ganz klar daran, dass er seine spielerischen qualitäten nicht abrufen kann. Und ich glaube nicht, dass daran andere spieler schuld tragen indem sie beim onkel peter schleimen und petzen gehen. FAKt ist auch, dass wir eine absolut funktionierende mannschaft haben (und da meine ich nicht nur die ersten 11) und das alles nicht nur auf glück aufgebaut ist.

Danke - hier laufen wirklich einige Patienten rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.