Recommended Posts

• 5 months later...
Postinho

Um mal ein anderes Thema anzusprechen: geht's nur mir so, oder sind die Eisenstangen in jeder Reihe im Oberrang einfach "unschön"?

Würde es auch mal begrüßen, an der "Fassade" etwas zu ändern. Die Holzbalken waren ja eigentlich nach dem ersten Regen optisch nicht mehr das Wahre. (Meine mich auch erinnern zu können, dass damals vor dem Bau die Fassade auch blau werden hätte sollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das Holz ist wahrscheinlich Lärche und die graut natürlich aus - dafür wirds in 50 Jahren auch noch so ausschauen wie heute.

Viel wichtiger wäre IMHO, dass innen mal bissl was getan wird. Die Fronten der Stiegen auf der Nord sollen ja angeblich rot-weiß werden.

Es gehört auch mal der Oberrang nach unten ordentlich verblecht. Rückgebaut wird eh nie wieder, also kann man da ruhig etwas investieren. Mir geht es dabei hauptsächlich um die Akustik. Wenn man hinter der Nord was am Kiosk zu Essen holt, hauts einem die Ohren raus und 5 Meter aufm Rasen hört man nix mehr.

Wer in Malmö mit war, weiß was mit mit einem gut gebauten Stadion in Sachen Akustik hin bekommt. Wir waren recht zeitig drin, wo geschätzte 5000 Leute im Stadion waren, von denen die Hälfte was gesungen hat - Wahnsinn wie laut und geil das war.
Die Bauweise mit den übereinander liegenden Rängen und dem glatten mit Paneelen beschlagenen Dach sind einfach genial. Das Swedbank Stadion ist in vielerlei Hinsicht wirklich ein Leckerbissen und für mich unter den Top3 Stadien in denen ich jemals war.

c12b1c4a91cd3c5806412c65892a8508.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie gesagt, war die Akustik auch mit wenigen Leuten schon gut. Dass die volle Hütte gebrannt hat, ist mir noch schmerzhaft in Erinnerung.

Bei uns, wo immer noch mehr Leute mit Sitzpolsterl als mit Fanschal ins Stadion gehn, wirds sowas in den nächsten 10 Jahren ned spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tja, das ist halt auch eine Mentalitätsfrage... Schau mal nach Bayern. Die haben zig Leute im Stadion, die Hütte is immer rammelvoll aber die Stimmung im Vergleich zu anderen deutschen Stadien ist auch eher mau.

Mir gefällt aber dieser Situatsbedingter Support besser als der ewig gleiche Support über 90min, egal wie der Spielstand ist (siehe Rapid). Somit kann ich damit gut leben. Und mir ist lieber das Stadion ist ausverkauft, mit Familien, Älteren Semestern :D, etc, wie wenn nur 6k Leut im Stadion sind und vollgas supporten. Aber jeder hat da andere Ansichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Da habe ich vor kurzem erst einen wirklich genialen Artikel gelesen der genau dieses Phänomens des ewig gleichen, monton dahingehenden und völlig spielunabhängigen Supports gelesen der das auch gewaltig kritisiert weil dadurch die Emotionen des Spiels eigentlich völlig verloren gehen. Ich denke, dass halt ein Mittelweg das Richtige ist, aber wenns weder das eine noch das andere gibt, dann isses halt wirklich be*****.

Und ich habe die Stimmung in Malmö nicht schmerzhaft in Erinnerung. Ich fand die Stimmung dort klasse. Das zu erleben war auch als SBG Fan wirklich cool, da die Stimmung (in Ermangelung dessen dass ich schwedisch verstehe unterstelle ich das mal) wirklich positiv war. Lächerlich war eigentlich nur die Geschichte, dass sie an dem Abend kein Red Bull verkauften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Postinho

Stadionkapazität

--------------------------------------------------------------------------------

Unterrang:

Westtribüne: 4.627

A1: 233

A2: 301

A3: 292

A4: 620

A5: 364

VIP+Presse: 796

A6: 364

A7: 620

A8: 291

A9: 301

A10: 445

Nordtribüne: 4.904

A11: 706

A12: 729

A13: 914

A14: 535

Osttribüne: 4.964

A15: 418

A16: 694

A17R: 360 - A17L: 368

A18: 739

A19: 743

A20: 726

A21: 694

A22: 222

Südtribüne: 2.416

+Gäste: 912

Gesamt: 17.823

--------------------------------------------------------------------------------

Oberrang:

Nord: 2.684

B11: 640

B12: 707

B13: 714

B14: 623

Ost+Kurven: 5.922

B15: 598

B16: 497

B17: 602

B18: 665

B19: 591

B20: 587

B21: 665

B22: 622

B23: 498

B24: 597

Süd: 2.697

B25: 602

B26: 719

B27: 714

B28: 662

B28 im Normalfall Gäste-Sektor im Oberrang

Keine Angaben von B1-B3 und B8-B10

Angaben werden bei Gelegenheit erweitert

Anmerkung:

Die Sektoren A1 und A2 sowie die Südtribüne im Unterrang werden erst bei Bedarf geöffnet.

Im Oberrang sind bei Spielen mit durchschnittlicher Besucherzahl nur die Sektoren B18-B21 geöffnet.

Zwischen den Heimsektoren und Gästesektoren besteht ein "Puffer", sofern Gäste-Fans anwesend.

Quelle: Online-Ticket-Shop

bearbeitet von barracuda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag