Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Europaklassespieler

jantscher und maierhofer haben in der schlußphase den meister der salzburger gesichert. man kann das sehr wohl kaufen, in dem man qualität holt. jene qualität die in österreich dann relativ nach belieben treffen kann, bekommt man durchaus auch.

Worauf ich hinaus wollte war das: man kann Spieler mit Qualität kaufen, was diese Spieler dann tatsächlich leisten kann man mit Geld alleine aber nicht beeinflussen. Negatives Vorzeigebeispiel ist da wohl VoH! Auch ein Jantscher war zuvor schon eine Zeit lang bei Salzburg, bot regelmäßig ansprechende Leistungen, ohne dabei aber richtig herauszustechen. Dann hat es plötzlich klick gemacht und er hat reihenweise Spiele im Alleingang entschieden. Hosiner wiederum brauchte gar keine Anlaufzeit und ist zum Glück für die Austria sofort eingeschlagen wie eine Bombe, genauso gut hätte es ihm aber wie einem Dare Vrsic ergehen können. Das war mein Punkt.

zu Maierhofer: wurde in erster Linie geholt um Tore zu schießen weil Alan verletzt war, seine Trefferquote war letztendlich aber auch nicht überragend. (14 Tore in was, 25 Spielen?)

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

[x] dabei.

Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass wir in Sbg gewinnen, auch wenn die Leistung im Derby o.k. war.

Auch wenn wir gegen die Dosen heuer 2 mal brav gespielt haben und daheim mit einer großen Portion Glück (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) gewonnen haben, wird das am WE vermutlich nicht passieren. RBS hat in den Vorbereitungsspielen überzeugen können. Svento und Alan sind wieder mit an Board. Ich denke, dass eine Menge Arbeit auf unsere Defensiven, vor allem die Außenverteidiger zukommen wird.

Aufstellen würd ich so:

--------------------------LK------------------------

Schimpi--Sonnleitner--Gerosn--Schrammel

--------------Pichler--------Wydra--------------

-----------------------SHFG----------------------

----Burgstaller-------------------Sabitzer------

-----------------------Boyd-----------------------

Ob Burgstaller oder Trimmel ist mir relativ egal, jedoch würd ich Trimmel nicht RV spielen lassen, da er seine Stärken in der Offensive hat und mit Mane mMn größere Probleme haben würde, als Schimpelsberger.

Vorne Boyd statt Alar, weil mir Deni im Derby nicht so gut gefallen hat. Statt Sabitzer eventuell auch Alar, denke aber, dass der grundsätzlich in der Mitte besser aufgehoben ist.

Die Bullen müssen gewinnen, um im Titelkampf noch mitreden zu können. Darin seh ich unsere größte Chance, wenn wir unsere Konter gut zu Ende spielen. Ein Sieg in Sbg wär halt doch fein, weils die kleine Chance auf Platz 2 aufrechterhalten würde. Sollten wir verlieren, würd ich mich aber auch nicht aufhängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich würde gerne etwas ähnliches sehen wie beim 2:0 im Sommer. Also Alar UND Boyd. Da bleibt dann nicht mehr viel Platz für einen zweiten zentral defensiven Spieler. Auch würde ich mir gegen die starken Flügel des Salzburger Marketingprojekts viel Breite wünschen.

Boyd

Sabitzer - Alar - Hofmann - Burgstaller

Pichler

Schrammel - Gerson - Sonnleitner - Trimmel

Königshofer

Verstehe den Ansatz und klingt prinzipiell auch gut, denn man hat auch oft gesehen das sich Alar und Boyd gut verstehen und im Zusammenspiel teilweise wirklich fein funktionieren. Man muss aber dazu sagen, bei dieser Aufstellung müsste man den beiden offensivAußen schon fast reinwürgen nach hinten genau soviel zu ackern, vA Burgstaller.

Denke dennoch das für Boyd noch Wydra kommen wird, hab ich gar nichts dagegen.

Oder PS zeigt wieder die viel geforderten "Eier", denn mit eben jenen hat er mich am Sonntag doch überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du argumentierst auch grad so wie du es brauchst. Mane hat einmal gegen uns gespielt, da war er dank eines sehr guten Schimpelsberger und halt einer unkonstanz bei jungen Spielern wie du richtig sagst völlig wirkungslos, aber Sorgen machst du dir überhaupt keine, obwohl Mane an guten Tagen sicherlich entscheidend zu Gunsten für Red Bull ein Spiel entscheiden kann, hat man ja schon manchmal im Herbst gesehen. Ich finde es sehr schmerzhaft, dass Schimpelsberger am Sonntag gesperrt ist und würde nun sogar am ehesten Kulovits als RV bringen, der eventuell einen gut aufgelegten Mane auch etwas stoppen könnte.

Genau so sehe ich es auch. Kulovits wär noch die beste Option als RV. Oder Sonnleitner. Aber das würde wieder die Innenverteidigung und das Mittelfeld beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für euch wirds interessant und tw entscheident sein ob Alan gut in Kombination mit Soriano und Kampl funktioniert. Und ob Svento spielt. Und wenn er spielt, wie er spielt. Ich hoffe auf jeden Fall auf ein schönes und faires *hust*KuloWitz*hust* Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

[/center]

Verstehe den Ansatz und klingt prinzipiell auch gut, denn man hat auch oft gesehen das sich Alar und Boyd gut verstehen und im Zusammenspiel teilweise wirklich fein funktionieren. Man muss aber dazu sagen, bei dieser Aufstellung müsste man den beiden offensivAußen schon fast reinwürgen nach hinten genau soviel zu ackern, vA Burgstaller.

Ein sehr berechtigter Einwand, ja. Hmm.

Denke dennoch das für Boyd noch Wydra kommen wird, hab ich gar nichts dagegen.

Ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Najo, mich/uns würde es gar nicht stören wenn ihr einen Punkt aus Salzburg entführts. Od. gar mehrere..... :winke:

Wird aber für beide Mannschaften ein schweres Spiel. Niemand weiß wo Salzburg genau steht momentan. Wenn sie genau so schwerfällig aus den Startlöchern kommt wie wir gestern werdet ihr nicht verlieren denke ich.

Ich würd den Boyd auf alle Fälle in den Angriff stellen. Der is ein Unruheherd, beschäftigt mit seiner körperlichen Präsenz die Abwehr stetig und den Alar würd ich aus der Halb-Position kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Sorry, aber ich bleibe dabei, wir holen in den ersten 3 Spielen max. 2 Punkte .

Ehrlich gesagt,war ich ein wenig überrascht, wie "gut" sich unsere Mannschaft im Derby präsentiert hat.

Das habe ich nicht erwartet,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du argumentierst auch grad so wie du es brauchst. Mane hat einmal gegen uns gespielt, da war er dank eines sehr guten Schimpelsberger und halt einer unkonstanz bei jungen Spielern wie du richtig sagst völlig wirkungslos, aber Sorgen machst du dir überhaupt keine, obwohl Mane an guten Tagen sicherlich entscheidend zu Gunsten für Red Bull ein Spiel entscheiden kann, hat man ja schon manchmal im Herbst gesehen. Ich finde es sehr schmerzhaft, dass Schimpelsberger am Sonntag gesperrt ist und würde nun sogar am ehesten Kulovits als RV bringen, der eventuell einen gut aufgelegten Mane auch etwas stoppen könnte.

dagegen ist wenig zu sagen. trotzallem bleibe ich im grunde bei meiner meinung, auch wenn die diskrepanz erkennbar ist. allerdings geht mich mane nicht viel an. dessen schwankungen sind sache der salzburger. ich gehe davon aus, dass wir ihn unter kontrolle halten. persönlich finde ich einen jun deutlich unangenehmer. ich bin kein großer fan vom mane, das wurde doch eh schonmal diskutiert.

zu Maierhofer: wurde in erster Linie geholt um Tore zu schießen weil Alan verletzt war, seine Trefferquote war letztendlich aber auch nicht überragend. (14 Tore in was, 25 Spielen?)

finde ich absolut in ordnung. aktuell schaut das nicht so überragend aus, aber nicht jedes jahr sind derartige bomber am werk wie heuer. letztes jahr hat er wichtige tore in der schlußphase der meisterschaft erzielt und wurde gemeinsam mit jantscher torschützenkönig. was will man eigentlich mehr. wennst dich erinnerst war es letztes jahr so, dass es extrem viele unentschieden gab oder niedrige siege. die spiele waren meist unattraktiver als diese saison. das hat sich auch auf die schützenliste ausgewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hasse Spiele bei denen sich Austrianer freuen wenn wir punkten.

Ist doch umgekehrt nicht anders, bloß dass es heuer ziemlich sicher nicht mehr vorkommen wird, dass wir uns über Punkte für die Veilchen freuen (außer vielleicht wenn sie in der letzten Runde fix Meister sind und wir hauchdünn hinter Salzburg liegen...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.