Die "Sanierung" der Hohen Warte - eine Unendliche Geschichte


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Der Fan-Dachverband hat das nicht bezahlt. Wir haben allerdings bei der GV des Dachverbandes nicht nur diese Änderung gesehen.Hinweis: Auf die Spieluhr, den Spielstand schauen am Freitag auf der HoWa. :yes:

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tachinierer

bei der gv kam auf, dass die vienna das subpachtrecht für die ebene fläche beim eingang perntnergasse verloren hat. warum genau hab ich nicht verstanden. scheinbar hatte die IG eine vertragliche möglichkeit, uns das wegzunehmen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei der gv kam auf, dass die vienna das subpachtrecht für die ebene fläche beim eingang perntnergasse verloren hat. warum genau hab ich nicht verstanden. scheinbar hatte die IG eine vertragliche möglichkeit, uns das wegzunehmen :kotz:

Wenn das so stimmt und die IG das in irgend einer Form verbaut (oder sich anders quer stellt) können wir uns dann (ohne gröbere Umbauarbeiten) alle Ligen, die Fernsehübertragung erfordern, abschminken. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um es zu verbauen müsste man den Teil zuerst umwidmen, d.h. die IG kann das nicht im Alleingang entscheiden. Da hat dann die Stadt Wien und der Bezirk auch etwas mitzureden. Aber klar, die Gefahr ist (und war schon immer) da ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Um es zu verbauen müsste man den Teil zuerst umwidmen, d.h. die IG kann das nicht im Alleingang entscheiden. Da hat dann die Stadt Wien und der Bezirk auch etwas mitzureden. Aber klar, die Gefahr ist (und war schon immer) da ...

Wohnen da oben (dahinter) nicht gottseidank einflussreiche Personen, die sowas konterkarieren würden, weil ihnen dann die schöne Aussicht versperrt würde ? :=

War doch schon mal im Gespräch oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Und dabei sieht man die wahren vom Public Viewing verursachten Rasenprobleme gar nicht im Video ;-)

Jetzt haben wir die Vikings draussen und der Rasen leidet trotzdem, na sowas .... :D

...ganz so einflussreiche, wie in Klosterneuburg :support: , nicht

Ich muss noch an meinem Einfluss arbeiten, mir stinkt einiges in Klosterneuburg ... aber das gehört nicht hierher. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das waren die Zelte vom Veranstalter...meinte gestern ein Kollege

Zumindest der eine is wenn ich ned ganz blind bin ganz unten vor der Stehtribüne. War ned oben fürs Public Viewing, aber da dürfte ja nix gewesen sein... bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Der Sache, die marini weiter oben anspricht, wollte ich auch noch näher auf den Grund gehen. Leider war meine Konzentration zu dem Zeitpunkt, als Tiller und Mader die Geschichte erklärten, schon etwas im Keller, aber ungefähr ging sie so:

Die IG hatte - ob auf Basis des Pachtvertrages mit der Vienna oder auf Basis eines anderen Geschäftes/Abtausches weiß ich leider nicht - eine Option auf das Plateau beim alten Eingang Perntergasse und hat diese auch gezogen. Die Vienna hat in diesem Bereich offensichtlich ihre Subpachtrechte verloren.

Als nächsten Schritt wollte die IG eine Möglichkeit, die durch die Novelle der Wiener Bauordnung geschaffen wurde, für sich nutzen. Durch die Novelle kann nämlich auch ohne entsprechende Widmung der Fläche für Wohnzwecke gebaut werden, wenn dadurch dringender Platz zur Unterbringung von Flüchtlingen geschaffen wird. Laut Schilderungen bei der GV wollte die IG hier einige Wohnungen errichten - mit der Argumentation, dass Flüchtlingsfamilien ja immer sehr kinderreich seien, alle um die 120 m2 groß. 1 oder 2 Jahre später, wenn die Flüchtlingsfamilien wieder ausgezogen wären, hätte man dann nur mehr adaptieren müssen und hätte Wohnungen in bester Lage am freien Markt anbieten können. Ganz schön ausgefuchst, wenn es denn so stimmt.

Tiller und Mader haben hier aber einhellig erzählt, dass dieses Projekt von der Bezirksvertretung abgedreht worden ist.

bearbeitet von sigur rocks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der Sache, die marini weiter oben anspricht, wollte ich auch noch näher auf den Grund gehen. Leider war meine Konzentration zu dem Zeitpunkt, als Tiller und Mader die Geschichte erklärten, schon etwas im Keller, aber ungefähr ging sie so:

Die IG hatte - ob auf Basis des Pachtvertrages mit der Vienna oder auf Basis eines anderen Geschäftes/Abtausches weiß ich leider nicht - eine Option auf das Plateau beim alten Eingang Perntergasse und hat diese auch gezogen. Die Vienna hat in diesem Bereich offensichtlich ihre Subpachtrechte verloren.

Als nächsten Schritt wollte die IG eine Möglichkeit, die durch die Novelle der Wiener Bauordnung geschaffen wurde, für sich nutzen. Durch die Novelle kann nämlich auch ohne entsprechende Widmung der Fläche für Wohnzwecke gebaut werden, wenn dadurch dringender Platz zur Unterbringung von Flüchtlingen geschaffen wird. Laut Schilderungen bei der GV wollte die IG hier einige Wohnungen errichten - mit der Argumentation, dass Flüchtlingsfamilien ja immer sehr kinderreich seien, alle um die 120 m2 groß. 1 oder 2 Jahre später, wenn die Flüchtlingsfamilien wieder ausgezogen wären, hätte man dann nur mehr adaptieren müssen und hätte Wohnungen in bester Lage am freien Markt anbieten können. Ganz schön ausgefuchst, wenn es denn so stimmt.

Tiller und Mader haben hier aber einhellig erzählt, dass dieses Projekt von der Bezirksvertretung abgedreht worden ist.

Als gelernter Österreicher und in Anbetracht der Bauaktivitäten in dieser Gegend kann man nur zum Schluss kommen, dass es schlicht eine Frage der Zeit ist, bis dort oben etwas hingestellt wird. In Stein gemeißelt werden letztlich ja nur Bauwerke und nicht Bauordnungen oder politische Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer

Als gelernter Österreicher und in Anbetracht der Bauaktivitäten in dieser Gegend kann man nur zum Schluss kommen, dass es schlicht eine Frage der Zeit ist, bis dort oben etwas hingestellt wird. In Stein gemeißelt werden letztlich ja nur Bauwerke und nicht Bauordnungen oder politische Entscheidungen.

ein gut informiertes und adrettes mitglied hat darauf hingewiesen, dass im vertrag mit der IG festgelegt ist, dass der obere eingang bei der naturtribüne intakt bleiben muss. leider auch ein dehnbarer begriff, denn die antwort von tiller (?) war: "ist ja eh intakt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dann sollen sie dort bauen was ihnen gefällt solange die LKW der TV-Stationen in der Einfahrt parken und die Auswärtsfans durch die Wohnanlage ins Stadion gelangen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.