Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 11 Minuten:

Goiginger hat seine Qualitäten, aber bitte mal einen Blick auf Sabitzers Statistik der letzten 5 Jahre werfen. Da wird Goiginger in seiner Karriere nie hinkommen.

Wenn man die Statistik weglässt muss man aber auch sagen, dass ein Sabitzer im Team nie auffällt wegen seiner guten Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ASKsince1908 schrieb vor 59 Minuten:

Wenn man die Statistik weglässt muss man aber auch sagen, dass ein Sabitzer im Team nie auffällt wegen seiner guten Leistungen.

Und Goiginger fällt im Team nicht auf, weil es halt 1, 2 Spieler zu viel gibt, die auf seiner Position besser sind. Sabitzer, Lazaro, usw. haben schon ihre Berechtigung.

Ich würde es Goiginger natürlich gönnen und gehöre keinesfalls zu denen, die froh sind, wenn unsere Spieler nicht zum Team "müssen". Aber Goiginger ist gut bedient mit "mal dabei, mal auf Abruf, mal nicht berücksichtigt".

Trauner hingegen wäre perfekt, wenn im Team wieder mit Dreierkette gespielt wird. Den sähe ich derzeit mindestens vor Prödl oder Lienhart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub das Goiginger im Team nicht funktionieren wird, das was unter Foda gespielt wird ist Grottenkick. Ich hab es bisher kein Einziges mal geschafft, das gesamte Spiel an zu sehen.

Trauner hingegen würde funktionieren, bei allem Respekt für zb Prödl, aber seine Zeit ist vorbei.

Einen wirklichen Umbruch hat Foda nicht vollzogen. Obwohl es Potential für attraktiven Pressingfussball im Nationalteam gibt. Aber dazu müsste man halt 6 Spieler aus der Stammelf werfen und sich Spieler suchen welche die Physis und Können haben, so ein System zu spielen, auch wenn vielleicht der eine oder andere durchaus bessere Spieler dann nicht zum Zug kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaub das Goiginger im Team nicht funktionieren wird, das was unter Foda gespielt wird ist Grottenkick. Ich hab es bisher kein Einziges mal geschafft, das gesamte Spiel an zu sehen.

Trauner hingegen würde funktionieren, bei allem Respekt für zb Prödl, aber seine Zeit ist vorbei.

Einen wirklichen Umbruch hat Foda nicht vollzogen. Obwohl es Potential für attraktiven Pressingfussball im Nationalteam gibt. Aber dazu müsste man halt 6 Spieler aus der Stammelf werfen und sich Spieler suchen welche die Physis und Können haben, so ein System zu spielen, auch wenn vielleicht der eine oder andere durchaus bessere Spieler dann nicht zum Zug kommt.

so eine Art Fußball im Nationalteam zu entwickeln wäre für jeden Trainer schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Wenn man oft nur 2/3 Tage Training vor dem Spiel hat und diese Zeit zumeist für Regeneration genutzt werden muss. Im Verein kannst du sowas über einen längeren Zeitraum einstudieren, im Team kannst du das vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

so eine Art Fußball im Nationalteam zu entwickeln wäre für jeden Trainer schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Wenn man oft nur 2/3 Tage Training vor dem Spiel hat und diese Zeit zumeist für Regeneration genutzt werden muss. Im Verein kannst du sowas über einen längeren Zeitraum einstudieren, im Team kannst du das vergessen.

Das sehe ich anders, bereits die Hälfte des Teams kann so spielen, die andere Hälfte findet sich, bzw Spieler die sowieso diese Attribute aufweisen. Mir wäre es lieber das zu versuchen, als diesen Kick weiter zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der Foda ist entgültig unten durch. Kein Plan was der macht, aber das grenzt an Verhöhnung. Und nicht nur ggü Goiginger, sondern ggü allen Talenten. Ich bin und war nie ein Gegner von Janko, aber Janko selbst weiß das seine Zeit vorbei ist. An dieser Nachnominierung sieht man das Foda keinen Plan hat.

https://kurier.at/sport/fussball/janko-fuer-em-qualifikation-ins-oefb-team-nachnominiert/400438333

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
111ASK schrieb vor 14 Minuten:

Der Foda ist entgültig unten durch. Kein Plan was der macht, aber das grenzt an Verhöhnung. Und nicht nur ggü Goiginger, sondern ggü allen Talenten. Ich bin und war nie ein Gegner von Janko, aber Janko selbst weiß das seine Zeit vorbei ist. An dieser Nachnominierung sieht man das Foda keinen Plan hat.

https://kurier.at/sport/fussball/janko-fuer-em-qualifikation-ins-oefb-team-nachnominiert/400438333

Man sieht eher, dass Österreich keine Stürmer hat. Man kann Janko und Goiginger nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja.
Gregoritsch fällt fix aus – Alaba-Einsatz offen

Österreichs Nationalmannschaft muss in den EM-Qualifikationsspielen am Donnerstag in Wien gegen Polen und am Sonntag in Haifa gegen Israel auf Michael Gregoritsch verzichten. Der Steirer steht aufgrund eines grippalen Infekts nicht zur Verfügung, an seiner Stelle wurde Kevin Stöger nachnominiert. Für den Düsseldorf-Legionär ist es die erste Einberufung ins A-Team.

Noch keine Entscheidung gibt es bei David Alaba. Der Bayern-Legionär unterzog sich am Montag in München einer Untersuchung und wurde am Montagabend im ÖFB-Camp in Wien erwartet. Ob der Wiener in der Qualifikation einsatzbereit ist, steht derzeit nicht fest.

Selbst wenn Alaba fit werden sollte, ist die Ausfallsliste von Teamchef Franco Foda lang. Neben Gregoritsch sagten auch Guido Burgstaller, Hannes Wolf und Philipp Lienhart ab, dafür wurden Marc Janko, Maximilian Wöber und Karim Onisiwo nachnominiert. Das Fehlen von Alessandro Schöpf war schon seit Längerem fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Man sieht eher, dass Österreich keine Stürmer hat. Man kann Janko und Goiginger nicht vergleichen. 

Da hast du recht, hab schon einmal geschrieben das Goiginger da nicht rein passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Da hast du recht, hab schon einmal geschrieben das Goiginger da nicht rein passt.

aber schön mal zuerst auf den teamchef schimpfen :v:

besser unsere spieler spielen für den LASK und konzentrieren sich darauf die dosen noch in der tabelle abzufangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Das Nationalteam ohne Lask Spieler und ohne Plan . Superstürmer Mark Janco hatte leider die Brille nicht oben bei seiner Tophanche, sonst hätte er das Tor nicht verfehlt ! Verstehe auch nicht warum ein Arnautivic immer so hochgelobt wird :

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.