Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

Banklwärmer
Eldoret schrieb vor 7 Minuten:

Die U17 Österreichs führt beim EM Spiel gegen Dänemark mit 4:0. Dabei auch, mit einem souveränen Spiel, auch einer von der LASK Akademie 

https://www.transfermarkt.ch/jonas-ilk/leistungsdaten/spieler/1007221

https://on.orf.at/livestream/14319665/fussball-u17-euro-2024-zypern-oesterreich-daenemark-in-voller-laenge

Wird zwar jetzt off-topic, aber schon witzig dass dieses Team aus sovielen mehr oder wenigen Promikindern besteht. Aber vermutlich auch ein Trend dass immer mehr Akademie-Kicker Karriere machen und weniger die Käfig- und Wiesenkicker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Laut Rangnick startet Heinz Lindner gegen die Schweiz im Tor. 
das wars dann wohl mit Lawal als Starter für die EM. Wird wohl Pentz der Schlager Vertreter sein.

Schade. Lawal oder Pentz ist ja noch eine berechtigte Frage, aber zwischen Lawal und Lindner muss die Wahl auf Lawal fallen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
meat schrieb vor 6 Minuten:

Laut Rangnick startet Heinz Lindner gegen die Schweiz im Tor. 
das wars dann wohl mit Lawal als Starter für die EM. Wird wohl Pentz der Schlager Vertreter sein.

Schade. Lawal oder Pentz ist ja noch eine berechtigte Frage, aber zwischen Lawal und Lindner muss die Wahl auf Lawal fallen mMn.

Selbst bei den größten Lawal Fans hier (mich eingeschlossen) war es nie ein Thema dass Lawal als Nr.1 in die EM geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Selbst bei den größten Lawal Fans hier (mich eingeschlossen) war es nie ein Thema dass Lawal als Nr.1 in die EM geht. 

Es war leider nie ein Thema, bzw realistisch, dass Rangnick auf Lawal setzt.

Rein der Leistung nach wäre für mich Lawal eigentlich schon die Nummer 1 - und das glaube ich auch one schwarz-weiße Brille
 

Für Pentz und Lindner spricht halt deren Erfahrungen im Nationalteam. Damit haben sie sicher einfach einen Bonus beim Teamchef.

Sowas find ich halt einfach schade.
Ist ja ähnlich wie bei Seidl vs Stöger. Als Feldspieler kannst vl noch a bissi argumentieren, dass der eine das System nicht kennt, weil er noch nie beim Nationalteam dabei war.
Aber richtig finde ich diese Entscheidungen aber trotzdem nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AllesKlar schrieb vor 13 Minuten:

Es war leider nie ein Thema, bzw realistisch, dass Rangnick auf Lawal setzt.

Rein der Leistung nach wäre für mich Lawal eigentlich schon die Nummer 1 - und das glaube ich auch one schwarz-weiße Brille
 

Für Pentz und Lindner spricht halt deren Erfahrungen im Nationalteam. Damit haben sie sicher einfach einen Bonus beim Teamchef.

Sowas find ich halt einfach schade.
Ist ja ähnlich wie bei Seidl vs Stöger. Als Feldspieler kannst vl noch a bissi argumentieren, dass der eine das System nicht kennt, weil er noch nie beim Nationalteam dabei war.
Aber richtig finde ich diese Entscheidungen aber trotzdem nicht so ganz.

grafik.png

Bei allem Verständnis für Pentz beim Heinzi habe ich da keines, Erfahrung ja aber Spielpraxis gleich 0. Schade hätte mir gewünscht dass Lawal im Testspiel die Chance bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
KING-LASK schrieb vor 12 Minuten:

grafik.png

Bei allem Verständnis für Pentz beim Heinzi habe ich da keines, Erfahrung ja aber Spielpraxis gleich 0. Schade hätte mir gewünscht dass Lawal im Testspiel die Chance bekommt.

Wie gesagt, ich stimme dir da eh vollkommen zu.

Der wird eben einfach den Bonus haben, dass er schon mal im Nationalteam gespielt hat (und damals gut).
Ich finde es eh auch falsch, aber irgendwie wieder typisch für Österreich, dass man bei Spielern bleibt, die man kennt.

Normalerweise musst nach dieser Saison eh Lawal spielen lassen, oder ihm mindestens die Chance geben sich das Einserleiberl zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AllesKlar schrieb vor 10 Minuten:

Wie gesagt, ich stimme dir da eh vollkommen zu.

Der wird eben einfach den Bonus haben, dass er schon mal im Nationalteam gespielt hat (und damals gut).
Ich finde es eh auch falsch, aber irgendwie wieder typisch für Österreich, dass man bei Spielern bleibt, die man kennt.

Normalerweise musst nach dieser Saison eh Lawal spielen lassen, oder ihm mindestens die Chance geben sich das Einserleiberl zu holen.

Dann könntest als Argument auch noch den Vastic mitnehmen (Achtung nicht ganz ernst gemeint), finde ich ehrlich gesagt äußerst komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute bis 23.59 Uhr muss der ÖFB den 26 Mann Kader der UEFA bekannt geben. Hoffen wir für Lawal dass es klappt. Spielen wird er zwar nie, aber ein guter Lernprozess für seine weitere Karriere wird es sein, wenn er so ein Großereignis mal hautnah miterlebt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 20 Minuten:

Heute bis 23.59 Uhr muss der ÖFB den 26 Mann Kader der UEFA bekannt geben. Hoffen wir für Lawal dass es klappt. Spielen wird er zwar nie, aber ein guter Lernprozess für seine weitere Karriere wird es sein, wenn er so ein Großereignis mal hautnah miterlebt 

Ich wäre aber auch nicht böse, wenn er in den verdienten Urlaub zur Regeneration starten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 26 Minuten:

Heute bis 23.59 Uhr muss der ÖFB den 26 Mann Kader der UEFA bekannt geben. Hoffen wir für Lawal dass es klappt. Spielen wird er zwar nie, aber ein guter Lernprozess für seine weitere Karriere wird es sein, wenn er so ein Großereignis mal hautnah miterlebt 

Würd mich stark wundern, wenn er nicht dabei wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

da alex schlager ausfällt, wird er wohl sicher dabei sein. 

er hats absolut verdient und die erfahrungen sind sicher wertvoll, etwas urlaub wird er nach der euro auch noch kriegen. da er kein feldspieler is, is ein späterer einstieg ins training auch halb so wild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.