Das Nationalteam und die LASKler


VikingLinz

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Toppelmichi schrieb vor 16 Minuten:

Hallo zusammen. Kann mir jemand eine Antwort darauf gebe warum Trauner nach jedem Pass immer sofort einige Schritte  zurückgelaufen ist. Kann mich nicht erinnern das von ihm schon einmal gesehen zu haben oder hat der Foda das angeordnet?

 

Koenig schrieb vor 10 Stunden:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pk97 schrieb vor 18 Stunden:

Zum Thema Schlager:

Nach diesen drei Spielen bin ich mir sicher, dass er nicht unser Einser-Goalie bei der EM sein wird. Beim 1:1 gegen Schottland, dem 0:1 gegen die Färöer Inseln und dem gestrigen 0:3 ist er in meinen Augen mindestens stark mitverantwortlich. Da muss man jetzt mal die schwarz-weiße Brille abnehmen und ganz klar ansprechen, dass er in keinem der drei Partien eine gute Figur abgegeben hat - im Gegenteil, auch abgesehen von den Gegentoren waren einige Unsicherheiten und Fehler dabei. Selbiges gilt für Trauner, seine beiden Leistungen habe ich als ziemlich schlecht empfunden.

Sympathie hin oder her, mit solchen Leistungen hast im Team nix verloren. Und wer in jedem Spiel teilweise spielentscheidende Fehler begeht ist in meinen Augen zurecht in der Kritik.

Wenn der gestrige Ausflug "fost bis zum Prodastern ;)" der einzige Fehler in den drei Partien gewesen wäre, hätte ich dir zugestimmt, dass die Reaktionen unverhältnismäßig werden. So finde ich die Kritik an Schlager - so Leid es mir für ihn tut - mehr als berechtigt.

Da hast du Recht hätte Stankovic diese Fehler gemacht wäre der Aufschrei in unseren Reihen riesengroß so werden die Fehler von Schlager ein bisl kleiner geredet als sie waren.

Ein sicherer Rückhalt im Team sieht anders aus.Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

MMn hat Schlager nur einen echten Schnitzer gehabt, der zu einem Gegentor geführt hat. Besonders gegen Dänemark war es aber in allen Mannschaftsteilen ein Totalausfall.

Lord Foda kann eh von mir aus zwei Spiele vor der EM gegen England Pervan oder Lindner reinstellen. Ob es ratsam ist, weiß ich jedoch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Strafraumkobra schrieb vor 6 Minuten:

MMn hat Schlager nur einen echten Schnitzer gehabt, der zu einem Gegentor geführt hat. Besonders gegen Dänemark war es aber in allen Mannschaftsteilen ein Totalausfall.

Lord Foda kann eh von mir aus zwei Spiele vor der EM gegen England Pervan oder Lindner reinstellen. Ob es ratsam ist, weiß ich jedoch nicht. 

najo...

das 1:1 gegen schottland gehört ihm zumindest zu 50%, da haben er und ilsanker super zusammengeholfen. über das 0:3 gegen die dänen braucht man eh nicht diskutieren. dazu kam halt der lapsus gegen die schotten, den er eh wieder ausgebügelt hat. passiert das beim lask, bekommen das viel weniger leute mit, und es wird ihm aufgrund seiner ansonsten bärenstarken leistungen schneller verziehen. im nationalteam wirst halt aus allen ecken des landes zerrissen und plötzlich von den diversen experten bei jedem tor ein torwartfehler gesehen, damit musst du dann umgehen können. er wird sicher auch selber absolut nicht zufrieden sein mit diesen 3 spielen. mich hats ehrlichgesagt eh gewundert, dass ihm soviele fehler passiert sind, denn davor war er bei uns eigentlich richtig stark drauf. hoffe er kommt ähnlich schnell wieder zurück zu seiner topform, wie nach seinen letzten paar aussetzern zu beginn des frühjahrs.  mental dürfte er ja sehr gefestigt sein.

da wir jedoch keinen goalie von weltklasseformat haben, macht es wohl eh kaum einen unterschied, wer drinsteht. pervan hat sich eben im team bisher immer als sehr souverän und sicher erwiesen. gut möglich, dass der nächstes mal wieder ran darf. das dilemma ist halt, dass es seit robert almer (und der war eh ein phänomen für sich - kaum spielpraxis aber im team immer saustark) keine klare nummer 1 mehr gibt im team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

najo...

das 1:1 gegen schottland gehört ihm zumindest zu 50%, da haben er und ilsanker super zusammengeholfen. über das 0:3 gegen die dänen braucht man eh nicht diskutieren. dazu kam halt der lapsus gegen die schotten, den er eh wieder ausgebügelt hat. passiert das beim lask, bekommen das viel weniger leute mit, und es wird ihm aufgrund seiner ansonsten bärenstarken leistungen schneller verziehen. im nationalteam wirst halt aus allen ecken des landes zerrissen und plötzlich von den diversen experten bei jedem tor ein torwartfehler gesehen, damit musst du dann umgehen können. er wird sicher auch selber absolut nicht zufrieden sein mit diesen 3 spielen. mich hats ehrlichgesagt eh gewundert, dass ihm soviele fehler passiert sind, denn davor war er bei uns eigentlich richtig stark drauf. hoffe er kommt ähnlich schnell wieder zurück zu seiner topform, wie nach seinen letzten paar aussetzern zu beginn des frühjahrs.  mental dürfte er ja sehr gefestigt sein.

da wir jedoch keinen goalie von weltklasseformat haben, macht es wohl eh kaum einen unterschied, wer drinsteht. pervan hat sich eben im team bisher immer als sehr souverän und sicher erwiesen. gut möglich, dass der nächstes mal wieder ran darf. das dilemma ist halt, dass es seit robert almer (und der war eh ein phänomen für sich - kaum spielpraxis aber im team immer saustark) keine klare nummer 1 mehr gibt im team.

Das war für mich der größere Fehler in diesem Spiel, jedoch ist daraus kein Gegentor entstanden.

Beim ersten Tor von Schottland war das mMn wie bei einigen Elfmetern eine „kann man machen, muss man aber nicht“-Angelegenheit.

Klar ist er im Team nicht in Top-Form, aber bei zwei verbleibenden Testspielen vor der EM würde ich als Teamchef nicht mehr groß rotieren.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Strafraumkobra schrieb vor 16 Minuten:

Das war für mich der größere Fehler in diesem Spiel, jedoch ist daraus kein Gegentor entstanden.

Beim ersten Tor von Schottland war das mMn wie bei einigen Elfmetern eine „kann man machen, muss man aber nicht“-Angelegenheit.

Klar ist er im Team nicht in Top-Form, aber bei zwei verbleibenden Testspielen vor der EM würde ich als Teamchef nicht mehr groß rotieren.

Es ist halt trotzdem so, dass es ein FS aus dem Halbfeld ist und er ja schon am 5er steht und der Ball zwischen 5 und 11er-Punkt herabfällt. Zwei schnelle Schritte nach vorne und er hat den Ball easy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

mMn wäre es wirklich besser Foda sucht sich eine andere Nr.1. Schlager hat doch schon jeden Kredit in der Öffentlichkeit verspielt. Sogar beim vierten Tor, wie der Däne Ulmer ausgetanzt hat und dann den Ball aus 7-8 Meter reingeknallt hat, kam Kritik von Helge Payer auf, dass Schlager seinen Körper auch anders hinstellen hätte können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 46 Minuten:

mMn wäre es wirklich besser Foda sucht sich eine andere Nr.1. Schlager hat doch schon jeden Kredit in der Öffentlichkeit verspielt. Sogar beim vierten Tor, wie der Däne Ulmer ausgetanzt hat und dann den Ball aus 7-8 Meter reingeknallt hat, kam Kritik von Helge Payer auf, dass Schlager seinen Körper auch anders hinstellen hätte können...

ja hab ich mir anfangs auch gedacht. allerdings kam der ball sehr scharf aus kurzer distanz knapp neben der schulter daher, das ist anatomisch extrem schwierig dahinzukommen, auch wenn es extrem blöd ausschaut. beim handball wird übrigens gerne gezielt auf diese position geworfen bei 7(?)metern - wahrscheinlich auch nicht ganz grundlos. pope von den engländern hat übrigens fast das selbe tor kassiert zuletzt gegen polen.

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 48 Minuten:

ja hab ich mir anfangs auch gedacht. allerdings kam der ball sehr scharf aus kurzer distanz knapp neben der schulter daher, das ist anatomisch extrem schwierig dahinzukommen, auch wenn es extrem blöd ausschaut. beim handball wird übrigens gerne gezielt auf diese position geworfen bei 7(?)metern - wahrscheinlich auch nicht ganz grundlos. pope von den engländern hat übrigens fast das selbe tor kassiert zuletzt gegen polen.

...und der spanische Torhüter hat das selbe Tor wie Schlager bekommen (falsch rauslaufen). Hat eigentlich noch blöder ausgeschaut, weil er den Ball erreichte, und dann wieder verloren hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin seit kurzem Pensionist, und wie alle anderen Pensionisten auch muss ich mich halt überall wichtig machen und meinen Senf dazugeben. Da ich es mir allerdings nicht mit meinen Nachbarn verscherzen möchte dachte ich mir, was wär dazu besser geeignet als eine Fußballplattform. 

Ich gebs zu, war ursprünglich VÖESTler (nicht zuletzt deswegen, weil ich als 12jähriger von Fuchsbichler ein Autogramm auf meinen Ball bekommen habe), mit der Fusion dann eben FC-Linz-Fan und bin dann dem Lask treu geblieben, weil ich mit dem Nachfolgeverein der VÖEST nicht viel anfangen konnte. Ich habe mir auch in der Regionalliga (obwohl in Braunau zu Hause) des öfteren Spiele angeschaut. 

Als ehemaliger Tormann gebe ich natürlich zu Schlager mein erstes Posting ab. Und ihr werdet alle sehen, beim Cup-Finale wird er die Bullen mit Glanzparaden zur Verzweiflung bringen während Stankovic zwei mal ordentlich patzt, somit die Lasker als 2:0 Sieger hervorgehen und die schwarz-weiße Welt ist wieder in Ordnung.

Und dann schauen wir uns entspannt die EM an......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bigotto schrieb vor 45 Minuten:

Ich bin seit kurzem Pensionist, und wie alle anderen Pensionisten auch muss ich mich halt überall wichtig machen und meinen Senf dazugeben. Da ich es mir allerdings nicht mit meinen Nachbarn verscherzen möchte dachte ich mir, was wär dazu besser geeignet als eine Fußballplattform. 

Ich gebs zu, war ursprünglich VÖESTler (nicht zuletzt deswegen, weil ich als 12jähriger von Fuchsbichler ein Autogramm auf meinen Ball bekommen habe), mit der Fusion dann eben FC-Linz-Fan und bin dann dem Lask treu geblieben, weil ich mit dem Nachfolgeverein der VÖEST nicht viel anfangen konnte. Ich habe mir auch in der Regionalliga (obwohl in Braunau zu Hause) des öfteren Spiele angeschaut. 

Als ehemaliger Tormann gebe ich natürlich zu Schlager mein erstes Posting ab. Und ihr werdet alle sehen, beim Cup-Finale wird er die Bullen mit Glanzparaden zur Verzweiflung bringen während Stankovic zwei mal ordentlich patzt, somit die Lasker als 2:0 Sieger hervorgehen und die schwarz-weiße Welt ist wieder in Ordnung.

Und dann schauen wir uns entspannt die EM an......

Nachdem dein Leben anfangs in die falsche Richtung lief, gratuliere ich dir dass du doch noch den Pfad der Tugend gefunden hast :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
bigotto schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin seit kurzem Pensionist, und wie alle anderen Pensionisten auch muss ich mich halt überall wichtig machen und meinen Senf dazugeben. Da ich es mir allerdings nicht mit meinen Nachbarn verscherzen möchte dachte ich mir, was wär dazu besser geeignet als eine Fußballplattform. 

Ich gebs zu, war ursprünglich VÖESTler (nicht zuletzt deswegen, weil ich als 12jähriger von Fuchsbichler ein Autogramm auf meinen Ball bekommen habe), mit der Fusion dann eben FC-Linz-Fan und bin dann dem Lask treu geblieben, weil ich mit dem Nachfolgeverein der VÖEST nicht viel anfangen konnte. Ich habe mir auch in der Regionalliga (obwohl in Braunau zu Hause) des öfteren Spiele angeschaut. 

Als ehemaliger Tormann gebe ich natürlich zu Schlager mein erstes Posting ab. Und ihr werdet alle sehen, beim Cup-Finale wird er die Bullen mit Glanzparaden zur Verzweiflung bringen während Stankovic zwei mal ordentlich patzt, somit die Lasker als 2:0 Sieger hervorgehen und die schwarz-weiße Welt ist wieder in Ordnung.

Und dann schauen wir uns entspannt die EM an......

Auch herzlich willkommen auf der guten Seite der Macht / beim geilsten Verein im Universum und im asb!

kleine Anmerkung nur für die Zukunft: den Vereinsnamen sehen wir gerne in Großbuchstaben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Keine Ahnung. aber natürlich muss Schlager das Tor weiterhin im NT hüten...meiner Meinung nach einer der besten Torhüter ..Glasner/Pervan und ein gewisser Rieder Torhüterurgestein wussten schon warum....:)

Als Tormann bist halt ein Held oder der Arsch...aber genau deswegen wirst Goalie oder Linksaussen:davinci:

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spieler des Herzensverein im Nationalteam zu beurteilen ist generell immer ein heikles Thema.

Schnell verfällt man in den Modus Leistungen besser zu sehen als sie tatsächlich sind.

Ertappte mich am Mittwoch selbst oft dabei jede halbwegs gelungende Aktion der beiden Jungs auf die Goldwaage zu legen.

Nüchtern und mit etwas zeitlichen Abstand betrachtet war die Performance der beiden in diesem Lehrgang  einfach nicht berauschend ja durchaus sogar unterdurchschnittlich.

Hier spielt es aus meiner Sicht auch keine Rolle  ob die individuellen Fehler zu Gegentoren führten oder ob der Teamchef so sinnbefreit wie Foda ist.

Schätze  Trauner und Schlager  auch  so ein das sie ihre Leistungen selbstkritisch Aufarbeiten.

Im Endeffekt ist  es sowieso wurscht. Wichtig sind die Leistungsnachweise im schwarz weissen Dress und hier ist festzuhalten das beide wieder eine hervorragende  Saison abliefern.  Zweifle nicht daran das sich dies im OPO nicht auch der Fall sein wird .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lasso schrieb vor 1 Stunde:

 

Im Endeffekt ist  es sowieso wurscht. 

 

Eben nicht...frag mal bei Schlager nach...genau diese Einstellung find ich zum kotzen...es gibt als Fussballer nichts geileres als für sein Land zu spielen...das ist Champions League...frag nach bei Eusebio ;)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.