Kiwi_Bob

Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg 1:1 (1:0)

456 Beiträge in diesem Thema

Die lange Winterpause neigt sich dem Ende zu und der WAC ist unser erster Gegner der "Operation Aufholjagd". Der letzte Heimsieg der Kärntner datiert vom 15.9.2012 und war ein 6:0 gegen Wiener Neustadt.

Die letzten Ergebnisse waren nicht unbedingt berauschend mit dem (irregulären?) 3:6 gegen die Wiener Austria oder er 1:2 Niederlage bei Neustadt.

Wir hingegen stehen nach dem Verlust von "Big points" gegen die Austria bzw. Sturm gehörig unter Zugzwang.

Das 7:0 gegen Mattersburg war ein tolles Ergebnis, die Minus-Kulisse von 3800 Zuschauern lässt jedoch schlimmes aus der Fanszene vermuten.

Der WAC hat in der Vorbereitung durchaus gute Ergebnisse geliefert und u.A. Hajduk Split mit 3:1 geschlagen. Wir haben es nur zu einer 1:2 Niederlage gebracht, daher sollten wir gewarnt sein.

Natürlich stehen noch Tests aus. Wir treten morgen gegen den slowakischen Erstligisten FC Zlaté Moravce _Slowakei_ während die Kärntner heute (15 Uhr) gegen Žalgiris Vilnius _Litauen_ antreten.

Wäre sicher interessant da einen Ticker/Stream zu finden.

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele nette Worte aber der WAC ist nicht gerade berauschen drauf und der Platz wird auch katastrophal werden. Ein Ausweichen war nicht möglich wegen den Klagenfurtern.

Ich befürchte leider eine Absage wegen gefrorenem Boden... :(

Die 3 Punkte müssen wir später holen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine absage wär mMn sogar recht gut, weil die platzverhältnisse beim nachtrag wohl sicher besser wären als nächste woche. aber vllt überrascht uns ja der platzwart und man findet, weils das erste spiel ist, einen rasen in perfektem zustand vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schlimmer wie beim Austria-Spiel kann es doch kaum sein...

Wenn es abgesagt wird, dann wird man hoffentlich noch einen guten Test-Gegner finden damit man gegen Rapid schon im Rythmus ist.

der WAC hat übrigens heute 3:1 gegen Zalgiris gewonnen. Die Vorbereitung war also sehr erfolgreich. Ich weiß nicht, woher die Tiefstapelei kommt, aber ich würde den WAC in der Situation sehr ernst nehmen, wenn das Spiel stattfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele nette Worte aber der WAC ist nicht gerade berauschen drauf und der Platz wird auch katastrophal werden. Ein Ausweichen war nicht möglich wegen den Klagenfurtern.

Wieso die Klagenfurter ??

Dachte die habe den Spielbetrieb eingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Spiel stattfinden sollte, habe ich schonmal meine Wunschformation gefunden:

Walke

Klein - Schiemer - Dibon - Svento

Hinteregger

Berisha - Leitgeb

Alan - Soriano - Mané

Bank: Dähne/Stolz?, Vorsah/Sekagya, Ulmer, Ilsanker, Hierländer, Lazaro, Teigl.

Damit kann man sowohl ein 4-3-3, als auch ein 4-1-3-2 (mit Soriano - Alan bzw. Berisha - Leitgeb - Mané) spielen.

Dibon wird wohl die Chance erhalten, da Vorsah jetzt erstmal vom Afrika Cup zurückkommen muss und die gesamte Vorbereitung verpasst hat. Er ist zwar im Spielrhytmus und hat ganz gute Spiele gemacht, aber mit dieser Mannschaft muss er sich erst wieder einspielen.

Hinteregger erhält bei mir den Vorzug gegenüber Ilsanker, und Berisha + Leitgeb werden am Anfang wohl noch gesetzt sein. Allerdings sehe ich ihren Stammplatz nicht mehr so sattelfest wie noch vor der Winterpause - Lazaro und Hierländer werden sich bestimmt auch aufdrängen.

Alan ist so eine Sache... er wurde zwar letztens geschont, aber er war in der Vorbereitung schon sehr weit und auch extrem Torgefährlich, darum würde ich auch auf ihn setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.