FC Admira/Wacker - SC Wr. Neustadt


Recommended Posts

Experte für eh alles

ich stelle hier nochmal den Loala-Link ein.

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/die-highlights-fc-admira-wacker-sc-wr-neustadt/video/435-3032-111798.html

Ab Minute 2:00 sieht man schön die Zeitlupe des Elfers.

Der Schiri hat einfach eine blöde Position bzw. keine gute Sicht.

Aus seiner Position sieht er, wie Hofbauer nach rechts zieht und Schachner auf sein Schienbein geht.

Hofbauer fällt dann auch im richtigen Moment.

Der Schiri kann da nur ein Elferfoul sehen.

Der Linienrichter hätte sehen müssen, daß da zwischen Schachner und Hofbauer mind. ein halber Meter Luft ist, aber der hat nichts gemeldet.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Aber trotz Fair Play und den ganzen schönen Floskeln - da gehts für beide Vereine ums überleben (vor allem für Wr.Neustadt).

Ich lass es mir einreden, daß ein Spieler so fair ist wenn zwei Teams aus dem bedeutungslosen Mittelfeld spielen. Und sogar da sieht man es äußerst selten.

Aber sicher nicht im direkten Abstiegsduell.

Stell es dir umgekehrt vor, Neustadt vorne, Segovia (nur als Beispiel) produziert eine Schwalbe, Schiri pfeifft, Segovia steht auf und will den Elfer nicht. Neustadt gewinnt und sichert sich damit am Ende vielleicht den Klassenerhalt.

Na da möcht ich mal sehen, wie beliebt der Spieler danach bei den Fans und bei der Vereinsführung ist.

das ist doch billig. er hätte ja fußballspielen können anstatt sich fallen zu lassen. niemand wird eine billige, gelbwürdige schwalbe machen um den gegner und den schiri zu betrügen, nur um nachher den elfer nicht zu wollen. seine einzige intention war einen elfer rauszuholen. wie soll man da auf die idee kommen, dass er nachher beim schiri zugibt, dass er ihn betrügen wollte?

nicht, dass er den schiri nicht auf einen fehler hingewiesen hat ist verwerflich. verwerflich ist der offensichtliche betrug und, dass er nach dem spiel noch stolz wie otto in die kamera grinst. ein vernünftiger trainer hätte ihm interviewverbot erteilt.

nicht vergleichbar ist diese schwalbe mit den herkömmlichen strafraumszenen, wo sich ein stürmer dann mal fallen lässt, weil er doch durch den abwehrspieler behindert wurde. da gabs gestern auch einige szenen, nochmals hofbauer und 2x segovia. da sagt man dann halt, dass war zuwenig für einen elfer, oder der stürmer hat das geschickt gemacht, je nach entscheidung.

aber beim gestrigen elfer gab es keine behinderung, hofbauer hatte alle freiheiten fußball zu spielen. aber darum gehts ja in diesem scheisssport scheinbar schon lange nicht mehr.

Bei so vielen neuen Stammspielern wirds halt noch einige Zeit dauern bis das Werkl rennt.

Wenn der Segovia wieder fit ist, die Mitspieler wissen,wie man ihn anspielen muß (da wäre der Trainer gefragt) und der Macho vielleicht auch einmal einen Ball fängt oder hält (derzeit sehe ich kaum Verbesserungen zum Tischler), dann seids sehr rasch aus dem Abstiegskampf weg.

macho machte gestern 0 fehler. in worten -> NULL fehler. er war in der luft sicher, das allein hebt ihn um klassen von tischler ab. was wirfst du ihm vor ?

der rest der neuerwerbungen sitzt in überzahl noch auf der bank. an denen kanns also nicht gelegen sein.

ich stelle hier nochmal den Loala-Link ein.

http://www.laola1.tv...032-111798.html

Ab Minute 2:00 sieht man schön die Zeitlupe des Elfers.

Der Schiri hat einfach eine blöde Position bzw. keine gute Sicht.

Aus seiner Position sieht er, wie Hofbauer nach rechts zieht und Schachner auf sein Schienbein geht.

Hofbauer fällt dann auch im richtigen Moment.

Der Schiri kann da nur ein Elferfoul sehen.

Der Linienrichter hätte sehen müssen, daß da zwischen Schachner und Hofbauer mind. ein halber Meter Luft ist, aber der hat nichts gemeldet.

eigenartige sicht der dinge. der schiri stand gut und hat klare sicht. er hat doch von minute eins an nur auf eine gelegenheit gewartet, wie schon in einigen anderen spielen dieser saison.

die gelegenheit hat sich nicht geboten, dann hat er es einfach so gemacht. er steht vor dem karriereende und hat nichts mehr zu verlieren. deswegen kann er unseren spielern süffisant ins gesicht grinsen und sie betrügen. er ist ein betrüger, aber im österreichischen fußball interressiert sowas leider keinen. das ist ja nur die scheissadmira, die sollen aufhören zum jammern, die interessieren eh keinen. um sport gehts leider nicht mehr.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Net bös sein, aber ihr wart genauso schwach wie Krassnitzer.

niemand war so schwach wie krassnitzer. und darum gehts auch nicht. fakt ist, dass neustadt nicht besser war und, dass dies ein spiel mit entscheidungscharakter war. wir haben nicht gut gespielt, das stimmt. aber es hätte gereicht, das stimmt auch. ohne diesen elfer wäre wohl auch das zweite tor unmittelbar darauf nicht gefallen. neustadt war in rückstand und hätte zwangsläufig aufmachen müssen. das wiederum wäre unserem guten konterspiel entgegengekommen, welches so nie zum tragen gekommen ist. in der ersten hälfte war neustadt defensiv, trotzdem haben wir uns eine verdiente führung erkämpft. in der zweiten hat der schiri das spiel in minuten gedreht und danach ist neustadt zu elft hintendrin gestanden. das wir das nicht gut spielen können ist bekannt, dazu muß man kein fachmann sein, wir stehen ja nicht umsonst da hinten drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

eigenartige sicht der dinge. der schiri stand gut und hat klare sicht. er hat doch von minute eins an nur auf eine gelegenheit gewartet, wie schon in einigen anderen spielen dieser saison.

die gelegenheit hat sich nicht geboten, dann hat er es einfach so gemacht. er steht vor dem karriereende und hat nichts mehr zu verlieren. deswegen kann er unseren spielern süffisant ins gesicht grinsen und sie betrügen. er ist ein betrüger, aber im österreichischen fußball interressiert sowas leider keinen. das ist ja nur die scheissadmira, die sollen aufhören zum jammern, die interessieren eh keinen. um sport gehts leider nicht mehr.

"Eigenartige Sicht der Dinge" - eine treffende Überschrift zu dem Beitrag.

Ich weiß schon, am Tag nach dem Spiel + rosarote Vereinsbrille, mir gehts bei manchen Spielen genauso.

Lies dir den Beitrag am Saisonende, wenn ihr am 7. oder 8. Platz beendet, deinen Beitrag nochmal durch und du wirst selbst über deinen Beitrag lachen können.

Macho hat Qualität, darüber muß man nicht diskutieren.

Man muß aber sagen, er hatte gestern kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Allein die 1. Szene im Laola-Video zeigt aber, daß er noch nicht in Form ist.

Segovia holt sich keine Bälle, da kann der Kühbauer lang warten.

Der ist ein reiner Strafraumstürmer und stark im Abschluß.

Wenn der Trainer also auf ihn bauen will muß er dafür sorgen, daß er mit vernünftigen Flanken und Pässen in den Raum gefüttert wird.

Mich geht die Admira null an, aber ich schreib es nochmal, auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen:

euer Problem ist nicht die Mannschaft, die ist stark genug für einen sicheren Mittelfeldplatz.

Das Problem sitzt am Trainersessel (oder springt cholerisch davor herum).

Er ist ein super Jugendtrainer. Das nimmt ihm keiner.

Er kann in Schinkels-Manier kurzfristig einer Mannschaft Euphorie einhauchen.

Aber das Strohfeuer ist (wie beim Schinkels) recht schnell niedergebrannt und das Ergebnis sind dann Leistungen wie die aktuelle Saison.

Da braucht man nicht über eine Schwalbe diskutieren, von der Kaderstärke her müsste die Admira über Neustadt problemlos drüberfahren. Normalerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem Ried Match sieht es zwar nicht so aus, aber wenn Wacker nun aufdreht, dann wird es sehr eng werden für euch und man kann sich schon mal mit der HfM Liga anfreunden. Is aber nichts neues, dass die zweite Saison nach dem Aufstieg die schwerste ist. Denn trotz Elferbetrug war das gesten ein Grottenkick gegen nicht wirklich starke Neustädter. Den einzig fixen dreier habt ihr, wenn wir in die Südstadt kommen. Rapid lässt ja bei solchen Partien immer gerne Punkte liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sitzt am Trainersessel (oder springt cholerisch davor herum).

Er ist ein super Jugendtrainer. Das nimmt ihm keiner.

Er kann in Schinkels-Manier kurzfristig einer Mannschaft Euphorie einhauchen.

Aber das Strohfeuer ist (wie beim Schinkels) recht schnell niedergebrannt und das Ergebnis sind dann Leistungen wie die aktuelle Saison.

Kühbauer mit schinkels vergleichen ist ein starkes stück!!! Das "didi strohfeuer" dauert halt schon relativ lange für ein strohfeuer!!

Das problem liegt einzig und alleine am lauf! Ohne elfer wäre man gestern wohl nicht mehr in den alten trott ausn herbst verfallen und hätte die partie sehr wahrscheinlich gewonnen!!

Aber nutz ja nix mehr!

Nächsten SA ein Punkt, Mittwoch drauf RedBull ausn Meisterrennen schießen und in 13 Tagen die EL Träume der Grazer zerstören -> so einfach ist das!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

"Eigenartige Sicht der Dinge" - eine treffende Überschrift zu dem Beitrag.

Ich weiß schon, am Tag nach dem Spiel + rosarote Vereinsbrille, mir gehts bei manchen Spielen genauso.

Lies dir den Beitrag am Saisonende, wenn ihr am 7. oder 8. Platz beendet, deinen Beitrag nochmal durch und du wirst selbst über deinen Beitrag lachen können.

Macho hat Qualität, darüber muß man nicht diskutieren.

Man muß aber sagen, er hatte gestern kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Allein die 1. Szene im Laola-Video zeigt aber, daß er noch nicht in Form ist.

Segovia holt sich keine Bälle, da kann der Kühbauer lang warten.

Der ist ein reiner Strafraumstürmer und stark im Abschluß.

Wenn der Trainer also auf ihn bauen will muß er dafür sorgen, daß er mit vernünftigen Flanken und Pässen in den Raum gefüttert wird.

Mich geht die Admira null an, aber ich schreib es nochmal, auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen:

euer Problem ist nicht die Mannschaft, die ist stark genug für einen sicheren Mittelfeldplatz.

Das Problem sitzt am Trainersessel (oder springt cholerisch davor herum).

Er ist ein super Jugendtrainer. Das nimmt ihm keiner.

Er kann in Schinkels-Manier kurzfristig einer Mannschaft Euphorie einhauchen.

Aber das Strohfeuer ist (wie beim Schinkels) recht schnell niedergebrannt und das Ergebnis sind dann Leistungen wie die aktuelle Saison.

Da braucht man nicht über eine Schwalbe diskutieren, von der Kaderstärke her müsste die Admira über Neustadt problemlos drüberfahren. Normalerweise.

Hmmmmm - interessante Sicht!

War schon ein Fan von Didi, als er noch bei uns gespielt hat, deshalb kein Kommentar. Aber es hat was. Ich habe das in meinem Beitrag auch mit der Taktik angedeutet, weil mir da Reaktionen fehlen. Das Spiel ist im Moment nicht Fisch und nicht Fleisch, als wären wir auf dem Weg, selbst das Spiel machen zu wollen, stecken geblieben.

Ich hoffe, dass du dich mit Segovia irrst, denn wir würden einen ähnlichen Typ wie Hosiner brauchen: Ständig lästig und nicht auszurechnen. Sakko alleine macht sich da vorne zum Narren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

"Eigenartige Sicht der Dinge" - eine treffende Überschrift zu dem Beitrag.

Ich weiß schon, am Tag nach dem Spiel + rosarote Vereinsbrille, mir gehts bei manchen Spielen genauso.

Lies dir den Beitrag am Saisonende, wenn ihr am 7. oder 8. Platz beendet, deinen Beitrag nochmal durch und du wirst selbst über deinen Beitrag lachen können.

Macho hat Qualität, darüber muß man nicht diskutieren.

Man muß aber sagen, er hatte gestern kaum Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

Allein die 1. Szene im Laola-Video zeigt aber, daß er noch nicht in Form ist.

Segovia holt sich keine Bälle, da kann der Kühbauer lang warten.

Der ist ein reiner Strafraumstürmer und stark im Abschluß.

Wenn der Trainer also auf ihn bauen will muß er dafür sorgen, daß er mit vernünftigen Flanken und Pässen in den Raum gefüttert wird.

Mich geht die Admira null an, aber ich schreib es nochmal, auch wenn es hier viele nicht wahr haben wollen:

euer Problem ist nicht die Mannschaft, die ist stark genug für einen sicheren Mittelfeldplatz.

Das Problem sitzt am Trainersessel (oder springt cholerisch davor herum).

Er ist ein super Jugendtrainer. Das nimmt ihm keiner.

Er kann in Schinkels-Manier kurzfristig einer Mannschaft Euphorie einhauchen.

Aber das Strohfeuer ist (wie beim Schinkels) recht schnell niedergebrannt und das Ergebnis sind dann Leistungen wie die aktuelle Saison.

Da braucht man nicht über eine Schwalbe diskutieren, von der Kaderstärke her müsste die Admira über Neustadt problemlos drüberfahren. Normalerweise.

das lachen über krassnitzer ist mir schon lange vergangen. und ich verteidige schiris recht oft.

mit segovia hast du sicher völlig recht. und da sieht man, dass das ein thema ist über das du bescheid weißt weil du dich eben intensiver damit auseinandergesetzt hast.

das "strohfeuer" kühbauer und der vergleich mit schinkels sind natürlich völlig aus der luft gegriffen. kühbauer hatte ziemlich genau 2 1/2 jahre nur erfolg mit dem team, konnte in dieser zeit die mannschaft auch immer wieder aus kleinen krisen rausholen, hat auf verletzungsmiseren gut reagiert usw..

jetzt hat er mal eine situation die sich nicht schnell auflöst -> er wird auch das schaffen. er ist ein junger trainer der noch einiges lernen muß und noch viel erfahrung sammeln muß. da wir uns aber keinen startrainer leisten können ist er genau der richtige für uns. und da ihm für einen spitzenklub eben noch einiges fehlt sind wir genau die richtigen für ihn. ihn mit gescheiterten älteren trainern zu vergleichen ist sicherlich falsch. selbst wenn er bei uns mangels erfolg mal aufhören muß wird er bald wieder erfolgreich bei einem anderen klub arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schiri hin oder her, die Leistung war leider nicht berauschend. Macho war ok, aber die 2 neuen im Sturm waren mMn schwächer als Sakko. MJ oder Anhang wieder unangenehm aufgefallen, nach dem Match bei EVN Auseinandersetzung mit der Polizei, einen habens in Handschellen abgeführt. Sowas brauch ma nicht im Stadion!

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Hmmmmm - interessante Sicht!

Ich hoffe, dass du dich mit Segovia irrst, denn wir würden einen ähnlichen Typ wie Hosiner brauchen: Ständig lästig und nicht auszurechnen. Sakko alleine macht sich da vorne zum Narren.

Hosiner ist schnell.

Segovia (muß ich ehrlich sagen) ist das Gegenteil.

Segovia läuft auch nicht viel.

Aber wenn eine Flanke/Pass genau kommt, haut er ihn rein.

Er kann sich im Zweikampf durchsetzen, am Boden und vor allem bei Kopfbällen.

Das meinte ich.

Man muß ihn mit präzisen Vorlagen "füttern".

Den Hosiner konnte man mit einem Steilpass auf die Reise schicken.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri hin oder her, die Leistung war leider nicht berauschend. Macho war ok, aber die 2 neuen im Sturm waren mMn schwächer als Sakko. MJ oder Anhang wieder unangenehm aufgefallen, nach dem Match bei EVN Auseinandersetzung mit der Polizei, einen habens in Handschellen abgeführt. Sowas brauch ma nicht im Stadion!

Passt schon so, so minimieren sie sich selbst! Im endeffekt sinds ja eh nur 5-10 ungute, gibt ja auch "vernünftige"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ruhig blut ! da war nicht nur mist von admira zu sehen. und schlecht sind die andern auch, sorry neustadt, sorry innsbruck und auch mattersburg ist nicht top. und der 12. mann ? den hat die mannschaft nicht genutzt, alle waren da und wir hätten bei jedem roller aufs tor gebrüllt wie die löwen. nein, es muß zumindest der wille wieder her. ja, liebe tippsler vor mir, DAS ist trainersache, wurscht wie gut didi unlängst war, jetzt muß seniorität die haserln zu panthern machen ( komisches maskottchen übrigens ). die hupft nicht nervös herum sondern die sagt unseren herren wer sie sind : barcadmira, technik, spielwitz und geistige beweglichkeit. wer mit diesen qualitäten verkrampft verliert. toni innauer, baldur peiml, ... didi schau dir was ab, auch du kannst wachsen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.