SK Rapid Wien - SC Farense


Lorbeer

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ich lass mal die Einzelbewertung weg.

Die Füsse waren schwer, dass hat man ihnen angesehen. Zerrissen haben sich nur die wenigsten. Es gab gute Kombinationen, ob die Glück oder einstudiert waren, wird man erst in den nächsten Spielen sehen.

Defensiv war das Spiel eine Katastrophe, ich hoffe es lag nur an mangelnder Konzentration. Königshofer wie üblichen Licht und Schatten. Der mutiert schön langsam zu einem Payer. Der hatte auch viele Stärke und eine Schwäche, irgendwann war es nur noch schwach. Hoffe wir erleben hier nicht das selbe.

Die Zentrale war ebenfalls schwach, mag aber nicht mit dem Finger auf eine Person zeigen. Das Verschieben klappte noch nicht.

Ich schieb mal alles auf die schweren Füsse, AUSSER:

Die Standards sind zum Kotzen. Bitte Hofmann, gibt die Ecken endlich ab und wer auch immer im Trainerteam dafür verantwortlich ist, überlegt euch da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

nein, kein spiel letztes jahr in der vorbereitung konnte mit dem gestrigen mithalten. nicht dass das spiel berauschend war, aber es war um ein hauseck besser als alles was wir letztes jahr um die zeit in portugal erleben durften. spielerisch wars ein wesentlich bessere leistung als letztes jahr. wir haben leider keine tore gemacht, aber es waren ein paar züge dabei. mMn wars in ordnung für den ersten test.

Gut, danke. Die Nachbetrachtung im Thread klingt ein wenig anders, aber gut, dass es doch besser war. Wann ist das nächste Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Taktisch dürfte dass gestern ja auch nicht grad eine Glanzleistung gewesen sein.. ich kann deinem Argument wenig abgewinnen. Wir haben jetzt spielerisches Material dazubekommen, es muss eine offensichtliche Verbesserung in der Winterpause stattfinden, sonst kann sich Schöttel für meinen Geschmack im Sommer verziehen.

Sabitzer hat auf jeden Fall aufgezeigt, BB32 war nicht einmal auf dem Bankerl, mehr spielerisches Material haben wir nicht dazubekommen.

Das Problem Schöttel: Wenn Du den weggibst, wen nimmst Du dann? Kühbauer? Ned wirklich, bringt vielleicht kurzfristig was, nach spätestens einem halben Jahr ist der Hype vorrüber. Und dann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

nein, kein spiel letztes jahr in der vorbereitung konnte mit dem gestrigen mithalten. nicht dass das spiel berauschend war, aber es war um ein hauseck besser als alles was wir letztes jahr um die zeit in portugal erleben durften. spielerisch wars ein wesentlich bessere leistung als letztes jahr. wir haben leider keine tore gemacht, aber es waren ein paar züge dabei. mMn wars in ordnung für den ersten test.

Seh ich auch so. Die beiden Schüsse von Sabitzer und Burgstaller wurden gut pariert und das Burgstaller das Zuspiel von Alar nicht verwerten konnte, jo... patschert.

Gut, danke. Die Nachbetrachtung im Thread klingt ein wenig anders, aber gut, dass es doch besser war. Wann ist das nächste Spiel?

Montag

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Spiel war mMn nicht so schlecht, für den ersten ernstzunehmenden Test.

Sorgen bereitet mir Burgstaller.Er spielt einfach unmodern, Kopf runter und laufen eins gg eins,kein einmal berühren-prallen lassen, sowie etliche Fehlpässe.SH auch mit vielen einfachen Fehlpässen. Unser Spiel nachwievor zu langsam im Aufbau und umschalten,hoffe das es nur dem ersten Test zu schulden ist.

Sonst hat man sich gute Chancen herrausgespielt, und teiweise war es nett anzusehen.

Auf jedenfalls wars besser als voriges Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Montag

Man dankt. Sehr schön wie schnell hier geholfen wird. :daumen:

Edit: Wissts eh welchen Smilie ich wollt...

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sabitzer hat auf jeden Fall aufgezeigt, BB32 war nicht einmal auf dem Bankerl, mehr spielerisches Material haben wir nicht dazubekommen.

Das mim spielerischen Material war auch auf die gesamte restliche Saison bezogen und nicht auf die Testspiele. Kurz gesagt, Ausreden gibt es jetzt keine mehr für Schöttel.

Das Problem Schöttel: Wenn Du den weggibst, wen nimmst Du dann? Kühbauer? Ned wirklich, bringt vielleicht kurzfristig was, nach spätestens einem halben Jahr ist der Hype vorrüber. Und dann??

Mittlerweile bin auch nicht mehr so hinter der Idee mit Kühbauer muss ich zugeben. Ich bin bei den Trainern nicht so ganz im Bild, kA was ma sich da leisten kann usw. ABER sollten wir uns spielerisch nicht verbessern, dann ist er aus meiner Sicht der falsche Mann für uns. Mit dem einschläfernden Fußball, der allerdings schon besser geworden ist in dieser Saison, brauch ma die Stadionkapazität gar net erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das Spiel war mMn nicht so schlecht, für den ersten ernstzunehmenden Test.

Sorgen bereitet mir Burgstaller.Er spielt einfach unmodern, Kopf runter und laufen eins gg eins,kein einmal berühren-prallen lassen, sowie etliche Fehlpässe.SH auch mit vielen einfachen Fehlpässen. Unser Spiel nachwievor zu langsam im Aufbau und umschalten,hoffe das es nur dem ersten Test zu schulden ist.

Sonst hat man sich gute Chancen herrausgespielt, und teiweise war es nett anzusehen.

Auf jedenfalls wars besser als voriges Jahr.

ob modern oder nicht ist aber sowas von wurscht. es geht nur um erfolgreich oder nicht. und erfolgreich ist er.

Seh ich auch so. Die beiden Schüsse von Sabitzer und Burgstaller wurden gut pariert und das Burgstaller das Zuspiel von Alar nicht verwerten konnte, jo... patschert.

der sitzer vom starkl (ich glaub er wrs) alleine vorm fast leeren tor, als sabitzer einen ball vorm goalie erwischt vorbeispitzelt und dann eigentlich perfekt zurückspielt. den muss man machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das mim spielerischen Material war auch auf die gesamte restliche Saison bezogen und nicht auf die Testspiele. Kurz gesagt, Ausreden gibt es jetzt keine mehr für Schöttel.

Mittlerweile bin auch nicht mehr so hinter der Idee mit Kühbauer muss ich zugeben. Ich bin bei den Trainern nicht so ganz im Bild, kA was ma sich da leisten kann usw. ABER sollten wir uns spielerisch nicht verbessern, dann ist er aus meiner Sicht der falsche Mann für uns. Mit dem einschläfernden Fußball, der allerdings schon besser geworden ist in dieser Saison, brauch ma die Stadionkapazität gar net erweitern.

ich versteh das sowieso nicht - das erste spiel gegen innsbruck (auch wenn die damals unter aller sau waren) - das war so ein unglaublich erfrischender offensivkick mit allem drum und dran und hat unglaublich modern ausgesehen, aber sowas hats dann eigentlich überhaupt nimmer gegeben den ganzen herbst über - ein paar topleistungen, aber nix, was eine handschrift in der offensive erkennen liesse..... er steht echt am prüfstand im frühjahr und wenn er mit der mannschaft nicht mehr bewegt, dann darf er gern gehen im sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ob modern oder nicht ist aber sowas von wurscht. es geht nur um erfolgreich oder nicht. und erfolgreich ist er.

der sitzer vom starkl (ich glaub er wrs) alleine vorm fast leeren tor, als sabitzer einen ball vorm goalie erwischt vorbeispitzelt und dann eigentlich perfekt zurückspielt. den muss man machen.

Mir gings da mehr um das Manschaftsgefüge.

Wenn der grossteil in der Offensive versucht den Ball schnell zu verarbeiten, und er es mit seiner art zu spielen verzögert,dann spielt er mMn eben unmodern.Das er teilweise erfolgreich spielt ( und das auch manchmal sehr gut ),hat mit meiner aussage wenig zu tun.

Mit den Starkl Chance hast absulut recht,da hat ihm die Ruhe gefehlt den Ball einfach mit der innenseite ins Eck zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mir gings da mehr um das Manschaftsgefüge.

Wenn der grossteil in der Offensive versucht den Ball schnell zu verarbeiten, und er es mit seiner art zu spielen verzögert,dann spielt er mMn eben unmodern.Das er teilweise erfolgreich spielt ( und das auch manchmal sehr gut ),hat mit meiner aussage wenig zu tun.

nochmals: solange burgstaller erfolgreich ist und da ist er, darf er spielen wie er spielt. immerhin war und ist er einer unserer wichtigsten offensivakteure. für mich ist ausschließlich erfolgreich modern, alles andere ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

der sitzer vom starkl (ich glaub er wrs) alleine vorm fast leeren tor, als sabitzer einen ball vorm goalie erwischt vorbeispitzelt und dann eigentlich perfekt zurückspielt. den muss man machen.

Öha genau, hat mich an die Vorlage von Korkmaz für Boskovic damals gegen Altach erinnert als sich Ümit durchgetankt und an der Linie zurückgespielt hat. Starkl hat halt genau den Verteidiger angeschossen.

Nichts desto trotz, ich war zufrieden gestern - Wenn jetzt Wydra noch mehr Knödeln isst wird das auch was mit dem Körper.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Das Spiel war mMn nicht so schlecht, für den ersten ernstzunehmenden Test.

Sorgen bereitet mir Burgstaller.Er spielt einfach unmodern, Kopf runter und laufen eins gg eins,kein einmal berühren-prallen lassen, sowie etliche Fehlpässe.SH auch mit vielen einfachen Fehlpässen. Unser Spiel nachwievor zu langsam im Aufbau und umschalten,hoffe das es nur dem ersten Test zu schulden ist.

Sonst hat man sich gute Chancen herrausgespielt, und teiweise war es nett anzusehen.

Auf jedenfalls wars besser als voriges Jahr.

Sag ich doch schon die ganze Zeit, Burgstaller ist in dieser Mannschaft mit seinem Stil noch immer ein Fremdkörper.

ob modern oder nicht ist aber sowas von wurscht. es geht nur um erfolgreich oder nicht. und erfolgreich ist er.

der sitzer vom starkl (ich glaub er wrs) alleine vorm fast leeren tor, als sabitzer einen ball vorm goalie erwischt vorbeispitzelt und dann eigentlich perfekt zurückspielt. den muss man machen.

Wo wäre der Mann erfolgreich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich versteh das sowieso nicht - das erste spiel gegen innsbruck (auch wenn die damals unter aller sau waren) - das war so ein unglaublich erfrischender offensivkick mit allem drum und dran und hat unglaublich modern ausgesehen, aber sowas hats dann eigentlich überhaupt nimmer gegeben den ganzen herbst über - ein paar topleistungen, aber nix, was eine handschrift in der offensive erkennen liesse..... er steht echt am prüfstand im frühjahr und wenn er mit der mannschaft nicht mehr bewegt, dann darf er gern gehen im sommer

Es war ein regelmäßiges hin und her. Is aber nicht die erste Saison wo das so ist. Man weiß nicht genau, ob die guten Spiele einfach über dem Niveau waren, oder ob die schlechten Spiele Ausreisser nach unten waren.

Eine lineare Form ist schwer auszumachen und so sind auch meine Einschätzungen und Erwartungen immer wieder über den Haufen geworfen worden.

Es hat durchaus ein paar traumhafte Spielphasen oder fast ganze Spiele gegeben, aber mindestens genauso viele unterirdische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.