SK Rapid Wien - SC Farense


Lorbeer

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wo wäre der Mann erfolgreich?

ich verstehe deine frage in keinster weise. bitte exakter ausformulieren, eventuell liegts an mir, eventuelöl steh ich auf der leitung. hilfe ist definitiv notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wydra hat seine stärken ja wohl augenscheinlich in der offensive. ich kann einfach nicht verstehen, warum es immer wieder ambitionen gibt, so einen spieler seiner stärken zu berauben und ihn in defensive zweikämpfe aufreiben zu lassen. damit würde er seine stärken verlieren. das kann er nicht in der qualität wie ein heikkinen oder pichler. daher wird wydra - und nach heute bin ich mir noch sicherer - immer nur als 8er oder offensiver auflaufen und damit wirds mal fix nix werden mit boskovic & wydra. da können nochso viele user davon träumen. dagegen spricht einiges, unter anderem auch unser trainer - aber mMn absolut zu recht.

Vielleicht hab ich einfach weniger einsatzzeit von wydra gesehen als du und komm deswegen nicht ganz auf deine welle, glaub ich aber nicht.

Wo er jetzt seine stärken hat is klar. Bin bei dir punkt aus.

Aber dass ein zm der sowohl zweikampfstark ist und kicken kann (um es unausformuliert banal zu sagen) unendlich wertvoll ist bzw sein kann. Ist glaub ich auch unumstritten.

Für die flexibilität im spiel unbezahlbar.

Gerade mit den ambitionen von uns, wäre ich glücklich wenn wir nicht immer mit 6+8 und dadurch mit nur einer nominellen sturmspitze ins spiel gehen müssten.

Es gäbe genug gegner in der liga gegen die wir mmn auch mit einer 6/8 in personalunion im zm spielen könnten... Diese haben wir aber nicht.

Ich für meinen teil bin der meinung dass man einen 18 jährigen noch nicht unbedingt vorhersagen muss dass er auf lebzeiten zom spielen wird.

Kicken kann er, die anderen attribute sind noch relativ leicht aneigbar (was das kicken nicht wäre).

Ok nicht ganz vergleichbar aber gerade das beispiel alaba zeigt mir dass sich ein spieler im alter von 18 noch viele eigenschaften und fähigkeiten aneignen kann, und dadurch auf positionen einsetzbar ist welche man am ersten blick nicht annehmen würde.

Grundvoraussetzung kicken können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

du meinst, Burgstaller wäre erfolgreich, meine Gegenfrage lautet:

Woran machst du diesen Erfolg fest, was hat er bisher geleistet?

seine leistung waren die abgelieferten spiele, die mich überzeugt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht hab ich einfach weniger einsatzzeit von wydra gesehen als du und komm deswegen nicht ganz auf deine welle, glaub ich aber nicht.

Wo er jetzt seine stärken hat is klar. Bin bei dir punkt aus.

Aber dass ein zm der sowohl zweikampfstark ist und kicken kann (um es unausformuliert banal zu sagen) unendlich wertvoll ist bzw sein kann. Ist glaub ich auch unumstritten.

Für die flexibilität im spiel unbezahlbar.

Gerade mit den ambitionen von uns, wäre ich glücklich wenn wir nicht immer mit 6+8 und dadurch mit nur einer nominellen sturmspitze ins spiel gehen müssten.

Es gäbe genug gegner in der liga gegen die wir mmn auch mit einer 6/8 in personalunion im zm spielen könnten... Diese haben wir aber nicht.

Ich für meinen teil bin der meinung dass man einen 18 jährigen noch nicht unbedingt vorhersagen muss dass er auf lebzeiten zom spielen wird.

Kicken kann er, die anderen attribute sind noch relativ leicht aneigbar (was das kicken nicht wäre).

Ok nicht ganz vergleichbar aber gerade das beispiel alaba zeigt mir dass sich ein spieler im alter von 18 noch viele eigenschaften und fähigkeiten aneignen kann, und dadurch auf positionen einsetzbar ist welche man am ersten blick nicht annehmen würde.

Grundvoraussetzung kicken können...

das sehe ich definitiv anders. gerade gegen die kleinen ist die kombi &/( wichtig, die verteidigen nur und warten auf die konter. wennst da niemand hast der diese zu unterbinden weiß, dann schaust ziemlich dumm. drumm haben wir uns auch immer so schwer gegen die kleinen getan.

das alaba beispiel taugt meiner meinung nach gar nicht, wo spielt der groß anders als früher? der war ZM, konnte aber immer in der 4er kette außen oder im mittelfeld außen oder im offensiven mittelfeld zentral eingesetzt werden, neben seiner lieblingsposition dem ZM.

da gehts um anlagen, aufggrund der anlagen sieht man schon wo ein spieler hinpasst und wohin er nicht hinpasst. wenn wydra 32 ist, kanns sein dass er libero spielt, wenn das wieder ein thema sein sollte. ich sage nicht dass er auf immer und ewig der 8er sein wird, aber ganz gewiss wird kein rutscher aus ihm. das ist im übrigen keine frage von knödel fressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sehe ich definitiv anders. gerade gegen die kleinen ist die kombi &/( wichtig, die verteidigen nur und warten auf die konter. wennst da niemand hast der diese zu unterbinden weiß, dann schaust ziemlich dumm. drumm haben wir uns auch immer so schwer gegen die kleinen getan.

das alaba beispiel taugt meiner meinung nach gar nicht, wo spielt der groß anders als früher? der war ZM, konnte aber immer in der 4er kette außen oder im mittelfeld außen oder im offensiven mittelfeld zentral eingesetzt werden, neben seiner lieblingsposition dem ZM.

da gehts um anlagen, aufggrund der anlagen sieht man schon wo ein spieler hinpasst und wohin er nicht hinpasst. wenn wydra 32 ist, kanns sein dass er libero spielt, wenn das wieder ein thema sein sollte. ich sage nicht dass er auf immer und ewig der 8er sein wird, aber ganz gewiss wird kein rutscher aus ihm. das ist im übrigen keine frage von knödel fressen.

Ok da wären jetzt noch vieleviele zusätzliche faktoren notwendig um zu einem ergebnis zu kommen ob man zb gegen neustadt zuhause mit einer 6/8 personalunion solo im zdm besser dran wäre als mit einer 6+8... Auch der falsche thread.

Ok du hast recht alaba hatte schon länger/immer mögliche nebenschauplätze. Ich hab ihn jedoch vor 2 jahren am wenigsten links hinten gesehen. Und gerade da ist er aber jetzt Weltklasse...

Aber ja, vielleicht ist mein eigener persönlicher wunsch der solo 6/8 einfach jedesmal wenn ein junger zm rankommt so präsent dass ich sehr viel anderes ausklammere....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

seine leistung waren die abgelieferten spiele, die mich überzeugt haben

darf ich fragen, was dich überzeugt hat?

Ich habe mich in jedem Spiel mindestens einmal über einen seiner Aussetzer geärgert, entweder war der Blick für den Mitspieler nicht da, oder er hat Einsatz mit Brutalität verwechselt, oder er hat einen technischen Fehler gemacht, der einem BL Spieler nicht würdig war.

Für mich ist das Gesamtpaket Burgstaller nicht überzeugend.

zu eigensinnig, zu wenig in der Lage, auf die Spielsituation einzugehen, zu unberechenbar in seinen Emotionen (das ist mein Eindruck!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was burgstaller in meinen augen zu einer fehlbesetzung macht ist die trefferquote.

Wobei ich mir keine statistiken angesehen habe!!

Gefühlt kommt der in einer partie 3-5 mal zum abschluss, wobei er maximal 1x brauchbar aufs tor trifft. In der regel trifft er nicht das eckige...

Versteh das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

darf ich fragen, was dich überzeugt hat?

Ich habe mich in jedem Spiel mindestens einmal über einen seiner Aussetzer geärgert, entweder war der Blick für den Mitspieler nicht da, oder er hat Einsatz mit Brutalität verwechselt, oder er hat einen technischen Fehler gemacht, der einem BL Spieler nicht würdig war.

Für mich ist das Gesamtpaket Burgstaller nicht überzeugend.

zu eigensinnig, zu wenig in der Lage, auf die Spielsituation einzugehen, zu unberechenbar in seinen Emotionen (das ist mein Eindruck!!!)

Ich als Fanboy von ihm, möchte mich hier auch einklinken.

Die von dir geposteten Eigenschaft kann und mag ich gar nicht abstreiten. Sowohl disziplinär, als auch in Bezug auf Eigensinn, hat er noch Spielraum nach oben.

ABER er hat genug Eigenschaften die uns mMn geholfen haben. Bzw. wenn weitere Spieler diese Eigenschaften verkörpern würden, würden wir besser da stehen.

Das allseits bekannte Problem in unserem Spiel war die Kreativität. Ich erinner mich an unzählige Partien, wo der Ball regelmäßig vom MF wieder zurück in die Abwehr gespielt wurde, weil kein Durchkommen möglich war. Manchmal is das in Ordnung, aber mir war's scho etwas zu viel.

Wenn du im kollektiv nicht durchkommst, dann gibts 3 Möglichkeiten die mir auf die Schnelle einfallen.

-Hohe Bälle nach vorne

-Standardsituationen

-Einzelaktionen

Der ersten Variante kann ich nichts abgewinnen. Meist nicht effektiv(vor allem bei den Köpfen unserer Spieler *gg*) und fußballerische Qualität is da auch wenig dahinter.

Standardsituationen konnten wir tw. gut nutzen, mit super einstudierten Tricks, oftmals is das aber auch daneben gegangen. An die Eckbälle mag ich gar nicht zurückdenken.

Bleiben für mich nur mehr die Einzelaktionen. Da hat sich keiner so gut präsentiert wie Burgstaller. Ja, er hat des öfteren Fehler gemacht und sicher auch das ein oder andere Mal Spieler übersehen ABER er hat sich getraut. Er hat es probiert und es is auch hie und da aufgegangen. Sowas musst du mMn nach riskieren(je nach Spielsituation natürlich) wenn sonst nix geht.

Er reisst sich von ALLEN Spielern den Arsch am meisten auf. kA ob es da Laufstatistiken gibt, aber was der Typ rennt is ein Wahnsinn. Resultiert meist darin, dass er gegen Ende des Spiels wenig Power hat, aber das is halb so wild, wemma die Gesamtleistung betrachtet.

Gerade mit dieser Eigenschaft verkörpert er etwas, wofür Rapid steht.

Nächstes Thema Weitschüsse. Wir haben in den letzten Jahren wenig bis gar keine Weitschusstore gemacht. Glaub das erste nach langer Zeit hat er gemacht und oft wenn er getroffen hat, dann wars in wichtigen Spielen.

In einer anderen Mannschaft hätte er vl. keinen Platz, aber in unserem aktuellen Kader, gehört er für mich zu den wichtigstens 3 Spielern.

http://www.youtube.com/watch?v=vwOM2N3Yhdo

<3

Mit den Austria Fans is er auch gut befreundet *gg*

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

burgstaller ist vor allem eines: ein echter typ mit ecken und kanten. natürlich bringt das auch negatives mit (in disziplinärer hinsicht), aber ich bin sehjr sehr froh dass wir ihn in den reihen haben. er ist ein echter haudegen und solche spielertypen braucht man wenn man erfiolgreich sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

burgstaller ist vor allem eines: ein echter typ mit ecken und kanten. natürlich bringt das auch negatives mit (in disziplinärer hinsicht), aber ich bin sehjr sehr froh dass wir ihn in den reihen haben. er ist ein echter haudegen und solche spielertypen braucht man wenn man erfiolgreich sein will.

Seh ich ganz genauso. Die Ecken und Kanten polarisieren und das passt perfekt zu unserem Verein.

Ich mag keine Spieler die Reinschnitzen, aber diese robustere Art gehört halt manchmal dazu auch die ein oder andere Rapidikone war kein Primaballerina.

Außerdem besteht ein Unterschied zwischen geistigen Aussetzern, wie der von ihm in der EL gegen Ende eines Spieles und der Schnitzerei wie es einst bei Drazan zu sehen war oder auch beim Derbyfoul von Prokopic damals.

Mir is lieber einer probierts 5 Mal alleine und kommt 2-3 Mal durch, als er spielt 5 Alibipässe die alle ankommen.

Mit solchen (polarisierenden) Spielern kriegst du auch Leute ins Stadion. Is vl. mein Fanboy denken was sich hier durchschlägt, aber das is einfach mehr Action für den 0815-Fan. Auch wenn dadurch negative Emotionen enstehen, wenn er nicht durchkommt... diese Emotionen sind immer noch besser, als wenn man ob der vorsichtigen Herumpasserei im Stadion kurz vorm Einschlafen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Burgstaller steht irgendwie sinnbildlich für die momentane Rapid.

Schwankend zwischen Klasse und Totalausfall, wirklich tollen Aktionen und absoluter Planlosigkeit. Und das teilweise innerhalb weniger Spiele.

Is mir lieber, als ein Spieler der - in Zeit wo Kreativität fehlt - Spiel für Spiel eine lineare Alibileistung bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Is mir lieber, als ein Spieler der - in Zeit wo Kreativität fehlt - Spiel für Spiel eine lineare Alibileistung bringt.

Ja, mir auch. Burgstaller kann man zumidnest permanent im Verdacht haben, dass er etwas überraschendes und wertvolles produziert.

Das fehlt z.B. bei einem Prokopic, der ja grundsätzlich auch ein sehr begabter Kicker wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.