SK Rapid Wien - SC Farense


Lorbeer

Recommended Posts

Postinho

der wydra hat seine stärken ja wohl augenscheinlich in der offensive. ich kann einfach nicht verstehen, warum es immer wieder ambitionen gibt, so einen spieler seiner stärken zu berauben und ihn in defensive zweikämpfe aufreiben zu lassen. damit würde er seine stärken verlieren. das kann er nicht in der qualität wie ein heikkinen oder pichler. daher wird wydra - und nach heute bin ich mir noch sicherer - immer nur als 8er oder offensiver auflaufen und damit wirds mal fix nix werden mit boskovic & wydra. da können nochso viele user davon träumen. dagegen spricht einiges, unter anderem auch unser trainer - aber mMn absolut zu recht.

im grunde bin ich bei dir. interessant war jedoch die aussage von unserem trainer bezüglich boskovic (wenn er sie so gesagt hat), dass er 6er, 8er und 10er spielern kann. bin wirklich gespannt, wie sich das im frühjahr entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Positiv: Sabitzer, zeitweise Wydra und Schimpelsberger, die körperliche Verfassung von SHFG. Und dass Kulo auf die Rote mit einem "Vogel" dem Schiedsrichter reagiert hat. (So wie ich des seh, hat der Schwarze geglaubt, dass er schon eine Gelbe hatte). Das war lustig.

Negativ: die 2 Aussetzer von Königshofer (Hedl muss schnellstens weg, das ist sein Verdienst!), Burgstaller hat zeitweise nicht einmal Anwesenheitsdienst gemacht und die schlechte Form von SHFG. Die wird aber sicher besser. Ach ja, und dass, was ich schon seit Monaten bemängle: unser Kopfballspiel v.a. bei den Zweikämpfen ist unter aller Sau. Das geht auf die Kappe der Trainer.

Und noch etwas: lasst mir Kulo in Ruh. Der geht Wege, die kein Anderer geht, stopft Löcher. Und ist immer dann da, wenn man ihm braucht. Ohne maulen. Punkt. Startelf nein, aber wenn es um Ergebnishalten und/oder Zerstören geht, ist er da.

Der Rest: was will man sich erwarten nach 14 Tage Laufen im Prater auf Schnee? Und wer weiß, was die bei der Zwischenlandung auf Malle alles getrieben haben? :D

Was ich nicht ganz verstehe: ich hätte BB32 5 Minuten statt Pichler auflaufen lassen, nur, um ihm zu zeigen: gut, dass du wieder da bist.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im grunde bin ich bei dir. interessant war jedoch die aussage von unserem trainer bezüglich boskovic (wenn er sie so gesagt hat), dass er 6er, 8er und 10er spielern kann. bin wirklich gespannt, wie sich das im frühjahr entwickelt.

spielen kann er vermutlich auch einen stürmer, nur wirds halt andere geben die das besser erledigen. boskovic wird sich sicher nicht in defensivkämpofe aufreiben und auch bei wydra und ildiz macht das keinen sinn. das würde genauso in die hose gehen, wie damals die idee dass hofmann den 8er miemen soll. man beraubt die spieler ihrer stärken in dem man ihnen arbeiten aufhalst, die sie zwar erledigen können, welche aber nicht ihre kernkompetenz darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

(Hedl muss schnellstens weg, das ist sein Verdienst!),

hedl macht aus einem durchschnitts goalie keinen wunderknaben und gleichzeitig keinen fliegenfänger. man sollte schon die spieler in die verantwortung nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

spielen kann er vermutlich auch einen stürmer, nur wirds halt andere geben die das besser erledigen. boskovic wird sich sicher nicht in defensivkämpofe aufreiben und auch bei wydra und ildiz macht das keinen sinn. das würde genauso in die hose gehen, wie damals die idee dass hofmann den 8er miemen soll. man beraubt die spieler ihrer stärken in dem man ihnen arbeiten aufhalst, die sie zwar erledigen können, welche aber nicht ihre kernkompetenz darstellt.

das stimmt schon. ich kann aber schon die idee verstehen, dass du 2 richtig zentrale spieler hast, wie sturm unter foda oft, die sich eben beides teilen. damit reiben sie sich nur halb auf und bei guter abstimmung der beiden, ist mal der eine offensiver mal der andere. auch könnte man natürlich genügend bsp finden von spielern, die auf anderen positionen spielen, als ihre eigentliche. aber, wie gesagt, ich versteh dich schon, ich kann nur den gedanken verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hedl macht aus einem durchschnitts goalie keinen wunderknaben und gleichzeitig keinen fliegenfänger. man sollte schon die spieler in die verantwortung nehmen.

Als Königshofer 1er wurde, war eine seiner Stärken Strafraumbeherrschung und Flankenabfangen (im Gegensatz zu HP24). Das fehlt im seit einem halben Jahr komplett. Wird da körperlos trainiert?

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das stimmt schon. ich kann aber schon die idee verstehen, dass du 2 richtig zentrale spieler hast, wie sturm unter foda oft, die sich eben beides teilen. damit reiben sie sich nur halb auf und bei guter abstimmung der beiden, ist mal der eine offensiver mal der andere. auch könnte man natürlich genügend bsp finden von spielern, die auf anderen positionen spielen, als ihre eigentliche. aber, wie gesagt, ich versteh dich schon, ich kann nur den gedanken verstehen.

natürlich gibts solche fälle immer wieder. im endeffekt kommts immer drauf an ob man besser geeignete spieler im kader hat, die der mannschaft mehr helfen können. wenn dem nicht so ist, müssen manchmal feldspieler als goalies einspringen.

Als Königshofer 1er wurde, war eine seiner Stärken Strafraumbeherrschung und Flankenabfangen (im Gegensatz zu HP24). Das fehlt im seit einem halben Jahr komplett. Wird da körperlos trainiert?

lG

junger spieler - leistungsschwankungen! ich habe das angekündigt. nix trainer. das ist eine kopfsache. die erste loickerheit und unbekümmertheit ist mal weg, der ernst der situation wird einem bewusst und auf einmal macht man fehler, die man nie gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ich nicht ganz verstehe: ich hätte BB32 5 Minuten statt Pichler auflaufen lassen, nur, um ihm zu zeigen: gut, dass du wieder da bist.

lG

also bitte, der mann ist 32 und profifussballer und weiss, was er kann und braucht und keine 12jährige mimose, der man durch nen alibiwechsel in einem freundschaftskickerl was beweisen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Rest: was will man sich erwarten nach 14 Tage Laufen im Prater auf Schnee? Und wer weiß, was die bei der Zwischenlandung auf Malle alles getrieben haben? :D

Taktisch dürfte dass gestern ja auch nicht grad eine Glanzleistung gewesen sein.. ich kann deinem Argument wenig abgewinnen. Wir haben jetzt spielerisches Material dazubekommen, es muss eine offensichtliche Verbesserung in der Winterpause stattfinden, sonst kann sich Schöttel für meinen Geschmack im Sommer verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Scheint so, als wäre das Spiel ähnlich gut, wie die vor einem Jahr in Portugal gewesen. Also muss ich es ned bereuen, dass ich vollkommen darauf vergessen hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein, kein spiel letztes jahr in der vorbereitung konnte mit dem gestrigen mithalten. nicht dass das spiel berauschend war, aber es war um ein hauseck besser als alles was wir letztes jahr um die zeit in portugal erleben durften. spielerisch wars ein wesentlich bessere leistung als letztes jahr. wir haben leider keine tore gemacht, aber es waren ein paar züge dabei. mMn wars in ordnung für den ersten test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.