FCL zieht sich nach dieser Saison in den Amateurbereich zurück


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Bundesliga bestrafte den FC Lustenau mit Zwangsabstieg... okay, Lustenau wollte sich eh am Ende der Saison aus dem Profibereich zurückziehen - von daher passt es.

Was mir aber sauer aufstößt: Sturm Graz wurde vor einigen Jahren für viel schlimmere Vergehen nicht mit einem Zwangsabstieg bestraft. Ledliglich ein paar Minuspunkte, sodass man in der Bundesliga weitermachen konnte, als wär nichts gewesen.

Man sieht auch hier wieder: Klubs aus dem Osten werden bevorzugt, wo es nur geht... :(

die bundesliga verhängt in erster linie dort konsequenzen wo es möglichst leicht geht oder wenn überhaupt keine andere möglichkeit mehr besteht. alibi-geschichten wie dieser "lizenzentzug" sind in erster linie aktionismus und sollen konsequenz vortäuschen. im endeffekt ist das lizenzsierungsverfahren sehr undurchsichtig. das beste beispiel ist aus meiner sicht der lask. bei dem weiß man ja auch nicht genau worans letztendlich gescheitert ist (vermutlich an windtners ablehnung für reichel)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bundesliga verhängt in erster linie dort konsequenzen wo es möglichst leicht geht oder wenn überhaupt keine andere möglichkeit mehr besteht. alibi-geschichten wie dieser "lizenzentzug" sind in erster linie aktionismus und sollen konsequenz vortäuschen. im endeffekt ist das lizenzsierungsverfahren sehr undurchsichtig. das beste beispiel ist aus meiner sicht der lask. bei dem weiß man ja auch nicht genau worans letztendlich gescheitert ist (vermutlich an windtners ablehnung für reichel)...

ich behaupte dass der Lask absichtlich die korrekten Zahlen letztes Jahr nie an die Buli geschickt hat. Genau um solche Gerüchte zu schüren. Formalfehler, wärs glaubt. Umsonst kommt nicht alle zeitlang die Finanz vorbei und streift mal auf die Gache die Eintrittsgelder ein. Außerdem hat man auch nicht so ein undurchsichtiges Firmengeflecht, der Reichel weiß schon warum er nicht zurücktritt und jeden Investor vergrault.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich behaupte dass der Lask absichtlich die korrekten Zahlen letztes Jahr nie an die Buli geschickt hat. Genau um solche Gerüchte zu schüren. Formalfehler, wärs glaubt. Umsonst kommt nicht alle zeitlang die Finanz vorbei und streift mal auf die Gache die Eintrittsgelder ein. Außerdem hat man auch nicht so ein undurchsichtiges Firmengeflecht, der Reichel weiß schon warum er nicht zurücktritt und jeden Investor vergrault.

dann müsste das aber dieses jahr wieder genauso sein sonst hätte die verschleierung keinen sinn. angesichts des verhaltens von prechtl kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass windtner im hintergrund stimmung gemacht hat um so reichel los zu werden. ich halte das zumindest nicht für abwegig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bundesliga bestrafte den FC Lustenau mit Zwangsabstieg... okay, Lustenau wollte sich eh am Ende der Saison aus dem Profibereich zurückziehen - von daher passt es.

Was mir aber sauer aufstößt: Sturm Graz wurde vor einigen Jahren für viel schlimmere Vergehen nicht mit einem Zwangsabstieg bestraft. Ledliglich ein paar Minuspunkte, sodass man in der Bundesliga weitermachen konnte, als wär nichts gewesen.

Man sieht auch hier wieder: Klubs aus dem Osten werden bevorzugt, wo es nur geht... :(

sturm ist ein südklub, denn kärnten und steiermark sind österreichs "club méditerranée". (vorarlberg und tirol der westen, salzburg und oö die mitte, nö, wien und burgenland der osten - disclaimer: hier teilt ein oöer die welt ein :D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
im endeffekt ist das lizenzsierungsverfahren sehr undurchsichtig. das beste beispiel ist aus meiner sicht der lask. bei dem weiß man ja auch nicht genau worans letztendlich gescheitert ist (vermutlich an windtners ablehnung für reichel)...
Was soll ich sagen, ich finds eigentlich so durchsichtig wie geht, Lizensierungshandbuch ist für jeden Menschen einsehbar, der einen PC bedienen kann, und weitere Angaben zu Sanktionen etc. DARF die Bundesliga mWn gar nicht machen, weil alle 20 Bundesligisten das so beschlossen haben. Den Vereinen wird mitgeteilt was Sache ist, wie die damit verfahren bleibt den Vereinen überlassen. Find ich ned gut, aber da sind die Clubs und ned die BL schuld, zumindest is das mein Wissensstand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ja,es stimmt schon--einige Vereine sind einfach "gleicher" --egal ob es um die Lizenzierung oder um die Schiedsrichterentscheidungen geht. Und egal, wer Schuld hat -als Admira.Fan kenne ich die Zitterei ja aus nächster Nähe-- ich leide mit den treuen FC-Lustenau-Fans (so wie ich mit den GAK-Fans gelitten habe).

Es muss ein besch... Gefühl sein, wenn es heißt "im Sommer game over ". Anhänger(in) eines Clubs zu sein , ist eine Herzensangelegenheit--dem entsprechend traurig muss die Entscheidung für euch sein. Eure Mannschaft hält sich tapfer und spielt mit viel Anstand. Die Anhänger verhalten sich vorbildlich.

Euer Verein wird dem österreichischen Fußball fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich zitiere ausm austria forum, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen:

Der bestellte Masseverwalter wird prüfen, ob die Weiterführung des Vereins finanziell abgesichert ist, ansonsten wird er die sofortige Schließung beantragen bzw. durchführen, da ansonsten auch er für allfällige weitere Schulden nach Konkurseröffnung haftet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich zitiere ausm austria forum, ob das stimmt kann ich aber nicht sagen:

natürlich stimmt das. bringt das weiterspielen geld in die kassa, wird gespielt, wenn nicht, dann nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und was heisst das nun konkret?

Wird weiter gespielt oder nicht?

Wo sind die Juristen?

Jetzt ist halt der Masseverwalter der Chef des FCL... Er schaut nach, ob alle Forderungen gegen den FCL zu Recht bestehen und wie viel positives Vermögen der Verein hat. Wenn der MV meint, dass Spielen etwas bringt, weil man hier Einnahmen (Fernsehgeld) machen kann, dann wird weitergespielt. Ist es ein völliges Verlustgeschäft, dann wird er es einstellen. Bis alle Forderungen wirklich geprüft sind und festgestellt wird, ob der Verein tatsächlich liquidiert wird, werden noch ein paar Tage vergehen. Es könnte sich ausgehen, dass fertig gespielt wird.

Grundsätzlich muss der Masseverwalter seine Entscheidungen im Interesse der Gläubiger fällen, denn die wollen ja einen möglichst geringen Forderungsausfall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Jetzt ist halt der Masseverwalter der Chef des FCL... Er schaut nach, ob alle Forderungen gegen den FCL zu Recht bestehen und wie viel positives Vermögen der Verein hat. Wenn der MV meint, dass Spielen etwas bringt, weil man hier Einnahmen (Fernsehgeld) machen kann, dann wird weitergespielt.

toll...die spieler verlieren also im besten fall nun alle anderen spiele - ein spaß. wettbewerbsverzerrung galore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

toll...die spieler verlieren also im besten fall nun alle anderen spiele - ein spaß. wettbewerbsverzerrung galore

naja, den wettbewerb hat in diesem fall der FCL ja bereits selbst verzerrt... durch seine mißwirtschaft ist es ja erst zum insolvenzverfahren gekommen...

jetzt haben wir mal ende märz und der mv wird den landen nicht gleich nach zwei tagen dicht machen. die bl zahlt denen eh schon die awayfahrten und den ordnerdienst. realistisch wird der mv noch schauen, dass er bis ende mai ein wenig geld reinbekommt und dann macht er den laden dicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.