[Formel 1] Saison 2013


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Yes! Ich freue mich auf ein spannendes Duell meiner beiden Lieblingspiloten bei meinem Lieblingsteam. Sportlich glaube ich an ein enges Rennen, in welchem ich kleine Vorteile für Alonso sehe, weil er einfach schon länger beim Team ist. Ansonsten haben beide ähnliche Stärken, das sind ihre Konstanz im Rennen, die pure Rennintelligenz und die damit verbundene Einteilung der Reifen. Alonso ist mMn ein wenig zweikampfstärker, dafür hat Kimi beim reinen Speed vielleicht minimale Vorteile. Die politische Komponente wird überhaupt keine Rolle spielen, da Kimi kein Politiker ist und Alonso aus diesem Grund auch absolut keinen Grund hat, gegen ihn vorzugehen.

Bei Massa möchte ich mich als Ferrari-Fan für seine Treue und diverse starke Auftritte bis zum Unfall 2009 bedanken, seitdem war er leider viel zu schwach für dieses Team. Schätze, dass nun ein Cockpit bei Sauber oder einem ähnlichen Team auf ihn warten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Weil grad von Brasilien 2008 die Rede ist: Ferrari ist in Italien eben mehr als ein Auto.

Emotionen made in Italy ;)

Schade, dass ich kein italienisch verstehe.....

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind dabei

Weil die anderen ja die tollen teamplayer sind. :facepalm:

Brasilien 2008 ist immer wieder sehenswert. Wahnsinn, wie lang das schon her ist.

Es hatte schon einen Grund, warum Alonso sich jährlich für Massa stark gemacht hat. Oder siehst du das anders?

Das "Fernando is faster than you" kam übrigens erst nach fuchtelnden Armen und einen intervenierenden Funkspruch von Alonso. In der Boxeneinfahrt den Teamkollegen riskant überholt hat bisher auch nur Alonso und die Boxenstoppaktion mit Hamilton hatte auch nur Alonso. Ich versteh ja, dass du ihn magst. Einerseits ist er wohl einer der besten Fahrer der Geschichte, andererseits gesellt sich gleich und gleich nunmal auch gern, aber jetzt so zu tun, als wären alle so Egoisten wie Alonso ist halt lächerlich. Schumacher und Vettel sind aus der jüngeren Vergangenheit die einzigen die da mithalten können. Wobei Vettel wenigstens die Eier hat seinem Teamkollegen auf der Straße zu überholen wenn er ja angeblich schneller ist und nicht am Funk herumzuweinen.

Lustig finde ich ja, dass Alonso und der number two driver von Red Bull so gute Freunde sind. Wäre Webber jemals sein Teamkollege gewesen würde er ihn noch mehr hassen als den Basti Buben.

Mich freut es total. Jetzt hoff ich nur noch auf ein bisschen Pech für Fernando und einen starken Kimi in den ersten Rennen und schon könnte Alonso nur mehr die zweite Geige spielen. Und DANN wirds richtig interessant.

Den number two driver, bei den das Getriebe aufgemacht wird, damit der andere in der Startaufstellung nach vorne kommt, oder der in Monza Windschattenlieferant spielt werden beide nicht machen. Alonso würde Kimi nicht mal im letzten Saisonrennen überholen lassen damit Kimi Weltmeister wird.

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Der frühere Ferrari-Chefdesigner Rory Byrne tauchte am Samstag in Monza auf. Michael Schumachers Erfolgskonstrukteur arbeitet seit Jahren nur noch halbtags für Ferrari. In Hinblick auf die Saison 2014 hat Byrne seine Arbeit wieder intensiviert: "Ich arbeite 110 Tage in Maranello, bin vier Wochen pro Jahr in meiner Heimat Südafrika und den Rest in Phuket. So stark beschäftigt wie gerade war ich schon Jahren nicht mehr. Ich bin voll in die Chassis-Entwicklung des neuen Ferrari involviert. Das wird technisch die größte Herausforderung, die es je gegeben hat."

motorsport-magazin

Das ist für mich eigentlich die größte Kampfansage an Red Bull / Newey, so hat Ferrari jetzt nicht nur James Allison seit September sondern auch wieder jenen Mann an Board, gegen den sogar Newey regelmäßig eingeschaut hat. Der Ferrari von 2004, eben von Byrne, ist für mich das beste F1-Auto aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.