Das ASB trifft Werner Kuhn – die Antworten


Steffo

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Was sagst zu Transferzeit ? Oder kommst du wirklich nur zum negativen Raunzen ?

Dazu sage ich: Chapeau, Ebner! Und sonst nichts..

ein dementi dieses vorwurfs ist die antwort nicht gerade, aber wenigstens im politjargon wundervoll ausformuliert :D

Hat ja EADS Erfahrung :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tolles Interview, danke an alle Beteiligten für den Aufwand. Die Antworten lesen sich gut. Alles wird nicht stimmen. Alles wird nicht gelogen sein. Ich bin unter dem Strich zufrieden. Fast schon überzeugt. Am Wichtigsten ist mir die Sache der Transparenz, da ist hoffentlich ein Stein ins Rollen gebracht worden. Man merkt, dass man dahingehend etwas machen muss. Vor allem bei den Themen Management und Finanzen. Natürlich nur soweit irgendwie möglich. Aber das beschäftigt viele Rapid-Fans, das hat man bis jetzt wohl nicht gewusst. So wurde viel Raum für Spekulationen geboten, welcher wiederum unnötig negative Stimmung geschürt hat. Da kann und muss man unterbinden. Und zwar im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde weiterbildung immer gut und schlußendlich bringt weiterbildung immer neue impulse, die auch dem verein nutzen können.

weiterbildung im sinne dessen!?

super, mach nur aber hängs ned an die hutschnur.

ich habe absolut nicht von diesen artikeln profitiert und das war auch nie meine intention. Was ich erreichen wollte, hab ich erreicht. Wies weitergeht? Ein bisschen zeit vergehen lassen. Ich glaub, dass alle, die 1+1 richtig ausrechnen können, verstanden haben.

Ausführlicheres später

grüße aus atlanta

vollste unterstützung sei dir gewiss!!

komm gut wieder heim ;)

ein dementi dieses vorwurfs ist die antwort nicht gerade, aber wenigstens im politjargon wundervoll ausformuliert :D

nuff said, soll ich lachen oder weinen, wurscht ich lach :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab leider keine globale Liste gefunden aber hier mal beispielsweise:

Spanien: http://en.classora.c...teams-by-budget

Deutschland: http://www.soccer-wa...aison-20112012/

Also man sieht da schon, dass man mit 30 Millionen sich im mittleren bis unteren Bereich bewegen würde. Also mit den Top50 in Europa wird sich das wohl nicht ausgehen (mit England, Italien, Ukraine, ...) aber natürlich kannst den sportlichen Erfolg ja nicht 1:1 mitn Budget gleichsetzen.

Danke für die Links.

Über einen kurzen Zeitraum wird man wohl sportlich in besonderer Konstellation Teams mit höherem Wert und Bugdet vielleicht überflügeln können, aber um sich auf lange Sicht unter den Top 50 zu etablieren, werden die Mittel auch in solchen Regionen notwendig sein, denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was sagst zu Transferzeit ?

Für unsere Verhältnisse, bzw was man die letzten Jahre von uns gewohnt war, is diese Transferzeit ganz ordentlich gwesen. Allerdings sollte man nicht vergessen das wir im Grunde nur korrigiert haben was wir schon zulange versäumt haben. Nämlich eine entlastung für Steffen zu holen. Bin sehr happy mit Bosko, aber mach ma uns nix vor, das war mal wieder eine Billiglösung. Auserdem verschiebt man das Problem damit nur um ne Saison, oder zwei.

Aber daran das wir alle super happy sind und jubeln über die geilen transfers zeigt nur wie genügsam wir mittlerweile sind.

Manche tun als hätt ma Kranjcar gholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für unsere Verhältnisse, bzw was man die letzten Jahre von uns gewohnt war, is diese Transferzeit ganz ordentlich gwesen. Allerdings sollte man nicht vergessen das wir im Grunde nur korrigiert haben was wir schon zulange versäumt haben. Nämlich eine entlastung für Steffen zu holen. Bin sehr happy mit Bosko, aber mach ma uns nix vor, das war mal wieder eine Billiglösung. Auserdem verschiebt man das Problem damit nur um ne Saison, oder zwei.

Aber daran das wir alle super happy sind und jubeln über die geilen transfers zeigt nur wie genügsam wir mittlerweile sind.

Manche tun als hätt ma Kranjcar gholt.

du bist also trifon #2 ?

Woher weißt du das sich die Probleme nach hinten verschieben ?+

Weißt du das sich KEIN JUNGER (Schaub, Ildiz, Wydra) an der Seite von Bosko + SH entwickelt ?

Weißt du jetzt schon das keiner der Jungen einen Part von den 2 vorig genannten übernehmen könnten ?

Was sagt die Glaskugel zum nächsten Derby ?

Sei amal froh dsa die Stimmung im Moment ins positive überschlagen ist, anstatt zu raunzen sollt ma davon profitieren, mit einer positiveren Stimmung gegenüber dem Team, Trainer, Vorstand lässt es sich sicher auch leichter arbeiten ... vl. nutzen wir mal einen Euphorieschub, also mal nicht schon wieder den Teufel an die Wand , keiner weiß wie sichs entwickelt. Im Moment kann ma happy sein wies zurzeit bei uns abläuft (Schulte, Transfers ..)..

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also, meiner Meinung nach sagt er viel aber nichts! Er stellt sich natürlich brav den Fragen und gibt schwächen aber keine Fehler zu.

Zufrieden kann man mit den Antworten erst sein, wenn seine angegebenen Ziele erreicht werden, sprich Stadion Neubau realisiert, Budget verdoppelt etc.

Wenn er das nicht erreicht, dann ist sowieso klar, was seine Aussagen wert sind.

So "schön" alle Antworten waren, so sehr stören mich diese beiden:

narf: Können Sie reinen Gewissens behaupten, dass die Vergabe der Ausschankrechte fair den Bewerbern gegenüber und wirtschaftlich mit höchster Effizienz zu Gunsten der SK Rapid erfolgt ist?

Werner Kuhn: Ja!

narf: Wenn ja: Wieso wurden die Rechte an ein Unternehmen vergeben, welche es nicht einmal unter die drei letzten geschafft hat?

Werner Kuhn: Die Frage stellt sich nicht, da von den beiden Bestbietern Ottakringer auch aufgrund der langjährigen Partnerschaft den Zuschlag bekommen hat!

die zweite Antwort ist genau das Gegenteil der ersten.

Erst meint er, das beste Angebot angenommen zu haben und dann gibt er zu, dass nicht der Bestbieter, sondern die längste Partnerschaft den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hat, oder verstehe ich etwas falsch?!

Alles in allem würde ich mir wünschen, dass seine Aussagen stimmen, mich aber nicht wundern, wenn sie es nicht tun.

bearbeitet von Chriz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will niemanden auf die Füsse treten und kenne nur das, was seitens Danny und Verein öffentlich ist, nur ist das viel Lärm um nichts.

Kuhn stellt sich der Öffentlichkeit, nur hat er alles dementiert und es gab auch keine Beweise.

Im TV wurde Danny zerlegt (nicht das er eine Chance hatte), und was er erreicht hat seh ich nicht.

Wenn er aber wollte, dass Kuhn absolut positiv in der Öffentlichkeit auftritt und rüber kommt, dann hat er dies geschafft.

Das ist alles, was bei mir bislang angekommen ist. Story 1 war super, Beweise fehlten und dann ging es bergab.

also erstens finde ich es saustark dass dennys plattformen und auch meinung überhaupt die bühne zu direkter kritik erhalten.

ich kenne sonst keine weitere person welche dies aus der internetecke geschafft hätte oder auch nur nahe dran wäre.

von der seite riesen respekt von mir!

zur frage ob es was gebracht hat oder nicht, kann es für mein verständnis keine 2 meinungen geben.

- bestellung des sportdirektors

- besetzung des kreativen zentralen MF

- social media

- öffentliche darstellung von Kuhn und seiner arbeit

um die für mich wichtigsten punkte zu nennen, wo es im vergleich zu von vor 1 jahr eine deutliche positive bewegung gibt.

all diese punkte waren auch immer im zentrum der kritik von denny.

Wieviel einfluss seine Kritik an der bewegung hatte und weiter haben wird, kann man unmöglich eindeutig darstellen,

dass es aber 0 einfluss hatte kann ich mir unter keinen umständen vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

zur frage ob es was gebracht hat oder nicht, kann es für mein verständnis keine 2 meinungen geben.

- bestellung des sportdirektors

- besetzung des kreativen zentralen MF

- social media

- öffentliche darstellung von Kuhn und seiner arbeit

um die für mich wichtigsten punkte zu nennen, wo es im vergleich zu von vor 1 jahr eine deutliche positive bewegung gibt.

all diese punkte waren auch immer im zentrum der kritik von denny.

Wieviel einfluss seine Kritik an der bewegung hatte und weiter haben wird, kann man unmöglich eindeutig darstellen,

dass es aber 0 einfluss hatte kann ich mir unter keinen umständen vorstellen.

1. Schreibt man ihn "Danny(o)" und

2. wie kommst du drauf, dass diese Berichte dafür verantwortlich waren, dass wir Bosko und Schulte geholt haben?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bestellung des Sportdirektors stand viel früher klar, da man mit der Zusammenarbeit von Schöttel und Ebner nicht zufrieden ist.

Ob es ohne dem Schreiben auch Schulte geworden wäre, darüber kann man streiten, werden wir aber nie wissen.

Besetzung des kreativen zentralen MF hat hier nun wirklich nix zu suchen. Seit dem Bosko Abgang ist man dahinter, es klappt nur leider nie. Sogar die Umbesetzung von Hofmann in den 8er hat man versucht, Prager war nie Schöttels erste Wahl.

Social Media gab es und gibt es auch schon länger. In der aktuellen Form sind wir irgendwo 2005 zu Hause, wenn überhaupt. Da fehlt noch VIEL mehr. Aber auch viel mehr, als uns Danny mit seinen Plattformen bietet. Neidischer Blick zu RBS.

Kuhns Darstellung schlägt dorthin, wurde auch von mir beschrieben. Nur tritt er souverän und gut nach außen. Wie lange er seinen Job noch macht, darüber laufen ja einige Wetten ab.

Ich fand den Bericht auch richtig und wichtig, nur kam nach dem ersten nur heisse Luft. Auch hier gibt es andere als meine Meinung. Sollte dem so sein, verzeiht man mir, dass ich aufgrund dessen, was nach aussen dringt meine Meinung bilde. Nur wäre es jetzt vermessen zu sagen, dass ausgerechnet Dannys Bericht für die Bestellung von Bosko verantwortlich ist. Selbst Pacult hat dies schon kritisiert, da war noch lange kein Bericht in Planung.

Ich könnte genauso hergehen und behaupten, Danny lässt das Forum links liegen und sahnt noch etwas Geld ein. Verabsäumt es die Software auf Stand zu bringen und die regelmässigen Ausfälle bei kalkulierbaren Events in den Griff zu bekommen.

Wenn ich aber keine Beweise dafür bringe, braucht er nur einmal garstig antworten und ich steh wie ein dummer da. Sollte die Software sich irgendwann ändern, oder man nach EL Spielen immer noch posten kann, war es dann mein Verdienst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke, man wird nicht sagen können, Schulte, Sabitzer, Bosko sind allein der Verdienst von Dannyo, aber dass seit den Berichten doch wesentlich reger die Tätigkeiten dargestellt werden ist unbestreitbar.

Dass bei den Verantwortlichen der Bericht angekommen ist, zeigte mir, dass es sogar eine TuT Sendung gab, auch wenn hier zum einen die Zusammensetzung (Krankl! :facepalm: ) sowie die Medienroutine ein Heimspiel für RE ergaben.

Generell glaube ich, dass kritischer und fachlich fundierter Sportjournalismus bei uns noch weit unterentwickelt ist, das merkt man allein an dem Schwachsinn den unsere sogenannten Analytiker verzapfen und wer überhaupt bei uns aller als Experte gilt!

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere kritische Berichte, nicht speziell über Rapid, sondern über Österreichs Vereine generell, dann werden wir vielleicht noch erleben dass der Ö-Fussball wieder bessere Zeiten erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Schreibt man ihn "Danny(o)" und

2. wie kommst du drauf, dass diese Berichte dafür verantwortlich waren, dass wir Bosko und Schulte geholt haben?

1. hast du recht. wahnsinn von mir eigentlich...

2. wie kommst du darauf dass ich das so sehe?

Bestellung des Sportdirektors stand viel früher klar, da man mit der Zusammenarbeit von Schöttel und Ebner nicht zufrieden ist.

Ob es ohne dem Schreiben auch Schulte geworden wäre, darüber kann man streiten, werden wir aber nie wissen.

Besetzung des kreativen zentralen MF hat hier nun wirklich nix zu suchen. Seit dem Bosko Abgang ist man dahinter, es klappt nur leider nie. Sogar die Umbesetzung von Hofmann in den 8er hat man versucht, Prager war nie Schöttels erste Wahl.

Social Media gab es und gibt es auch schon länger. In der aktuellen Form sind wir irgendwo 2005 zu Hause, wenn überhaupt. Da fehlt noch VIEL mehr. Aber auch viel mehr, als uns Danny mit seinen Plattformen bietet. Neidischer Blick zu RBS.

Kuhns Darstellung schlägt dorthin, wurde auch von mir beschrieben. Nur tritt er souverän und gut nach außen. Wie lange er seinen Job noch macht, darüber laufen ja einige Wetten ab.

Ich fand den Bericht auch richtig und wichtig, nur kam nach dem ersten nur heisse Luft. Auch hier gibt es andere als meine Meinung. Sollte dem so sein, verzeiht man mir, dass ich aufgrund dessen, was nach aussen dringt meine Meinung bilde. Nur wäre es jetzt vermessen zu sagen, dass ausgerechnet Dannys Bericht für die Bestellung von Bosko verantwortlich ist. Selbst Pacult hat dies schon kritisiert, da war noch lange kein Bericht in Planung.

Ich könnte genauso hergehen und behaupten, Danny lässt das Forum links liegen und sahnt noch etwas Geld ein. Verabsäumt es die Software auf Stand zu bringen und die regelmässigen Ausfälle bei kalkulierbaren Events in den Griff zu bekommen.

Wenn ich aber keine Beweise dafür bringe, braucht er nur einmal garstig antworten und ich steh wie ein dummer da. Sollte die Software sich irgendwann ändern, oder man nach EL Spielen immer noch posten kann, war es dann mein Verdienst?

ich weiß nicht wo ihr das rauslest bei mir?

ich habe geschrieben dass sich in bereichen welche danny (nicht erst seit den berichten) kritisiert, in den letzten monaten etwas bewegt hat.

und ich davon ausgehe dass auch seine kritik an dieser bewegung anteil hat.

Ich habe nie geschrieben ohne seinen artikel wäre alles beim alten geblieben. wenn ja dann zeigt mir das bitte

Ich denke, man wird nicht sagen können, Schulte, Sabitzer, Bosko sind allein der Verdienst von Dannyo, aber dass seit den Berichten doch wesentlich reger die Tätigkeiten dargestellt werden ist unbestreitbar.

Dass bei den Verantwortlichen der Bericht angekommen ist, zeigte mir, dass es sogar eine TuT Sendung gab, auch wenn hier zum einen die Zusammensetzung (Krankl! :facepalm: ) sowie die Medienroutine ein Heimspiel für RE ergaben.

Generell glaube ich, dass kritischer und fachlich fundierter Sportjournalismus bei uns noch weit unterentwickelt ist, das merkt man allein an dem Schwachsinn den unsere sogenannten Analytiker verzapfen und wer überhaupt bei uns aller als Experte gilt!

In diesem Sinne hoffe ich auf weitere kritische Berichte, nicht speziell über Rapid, sondern über Österreichs Vereine generell, dann werden wir vielleicht noch erleben dass der Ö-Fussball wieder bessere Zeiten erlebt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Klar brauchen wir kritische Berichte, aber sie müssen auch Hand und Fuss haben. Was bringt es mir, wenn der Ersteller und der Verein sich einig sind, alles unter der Hand zu erledigen?

Ist es dann immer noch kritisch, oder ein Kniefall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

1. hast du recht. wahnsinn von mir eigentlich...

2. wie kommst du darauf dass ich das so sehe?

wegen:

- bestellung des sportdirektors

- besetzung des kreativen zentralen MF

- social media

- öffentliche darstellung von Kuhn und seiner arbeit

um die für mich wichtigsten punkte zu nennen, wo es im vergleich zu von vor 1 jahr eine deutliche positive bewegung gibt.

Zuerst schreibst du von Dannyos Artikel und gleich darauf, dass es bei diesen Punkten eine deutlich positive Bewegung gebeben hat. Wobei letzterer Punkt wohl augenscheinlich auf den MoG-Artikel zurückzuführen ist, ergo dachte ich, dass du dies auch bei den anderen 3 Punkten implizierst.

Falls das nicht so is, bitte ich um Klarstellung, was du nun glaubst, dass der Artikel erreicht hat und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.