Oscarverleihung 2013


Fezza

Recommended Posts

Zitat von Waltz:

„Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?"

So viel zu Österreich-Deutschland ... ;)

Auch gerade gelesen, es ist halt da immer die Sache.... Die Deutschen sind sehr schnell beim "einverleiben" aber Waltz ist und bleibt Österreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zitat von Waltz:

„Ich bin in Wien geboren, ich bin in Wien aufgewachsen, ich bin in Wien zur Schule gegangen, ich habe in Wien Matura gemacht, ich habe in Wien studiert, ich habe in Wien mein Berufsleben begonnen, ich habe in Wien zum ersten Mal Theater gespielt, ich habe in Wien zum ersten Mal gedreht, es gibt noch ein paar Wiener Details. Wie österreichisch wollen Sie es denn noch haben?"

So viel zu Österreich-Deutschland ... ;)

ja, in meine :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Freut mich für Deutschland!

:facepalm:
Die Deutschen sind sehr schnell beim "einverleiben" aber Waltz ist und bleibt Österreicher.
Wobei ich in deutschen Medien, in denen ich über die Verleihung gelesen habe, nicht* von einem deutschen Waltz die Rede war. Auch in ZDF oder auf ntv wurde von "zwei Golden Globes für Österreich" gesprochen. Nur die Amis (und somit auch ston3) glauben durch die Bank, er wäre Deutscher.

*hier hat ein "nicht" gefehlt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sehr sehr gut erkannt.

Vielleicht hast du dich aber auch nur verlesen und die "Amis" schreiben von einem Waltz der einen Deutschen spielt..

Für die Amis ist Waltz natürlich der "Vorzeigedeutsche" allein aufgrund seiner 1en Rolle..... Waltz ist aber Österreicher, so einfach ist das....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Hast du sehr sehr gut erkannt.

Vielleicht hast du dich aber auch nur verlesen und die "Amis" schreiben von einem Waltz der einen Deutschen spielt..

Nein, sogar in allen möglichen Late-Night-Shows hat man ihn immer wieder als "german" angekündigt oder "from germany" angekündigt und er hat es immer wieder korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Silver Torah

Eigentlich find ich das nicht im geringsten lustig.

Ich auch net. Aber das ist auch nicht auf seinen Mist gewachsen, sondern auf die Autoren von SNL.

Bei den Wettquoten ist Waltz übrigens mittlerweile größtenorts Favorit, hat in dieser Woche (nachdem Lincoln bei den WGA wieder abgeleert hat) auch Jones überholt. Vor den Globes und BAFTAs hätte man noch 9.00-12.00 bekommen jetzt sind's nur mehr 2.00.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.