LASK - VAKUUM !


MEISTER1965

Recommended Posts

Postinho
Blau-Weiß hat einen größeren harten Kern, der LASK hat mehr "Zuschauer".

So ist es einfach. Deswegen gab es und wird es bei uns nie Spiele vor 250 Zuschauern geben.

Das Thema sollte auch nicht in eine neue Zuschauerdiskussion abgleiten.

Aber was du da behauptest ist wirklich zum Brüllen.Ich weiß nicht ob es wirklich einmal ein Spiel vom LASK mit 250 Zuschauern gab.Ist aber egal ob 250 - 300 oder 400.Aber soviel wissen meine grauen Zellen gerade noch,dass in eurer Bundesliga Zeit so um die 400 der Standardwert waren.

Stolz zu sein,weil ihr gerade einmal um die 500 zusammenkletztelts,recht viel mehr werden es im Schnitt auch nie sein,ist wohl der Oberscherz.Und mit diesen Zahlen auch noch zu behaupten,weil euer harter Kern eben größer ist :laugh::laugh::laugh:

Dann reden wir halt von den 20000 ,die wir sicher schon wesentlich öfter gehabt haben als ihr von mir aus 2000!

Mit rund 500 Leuten Stammpublikum zu prahlen,das sind wohl wirklich lächerliche Zahlen.Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Bei uns kann es höchstens das Thema sein, warum sind wir auf 500 abgerutscht und was kann man machen um es wieder zu ändern.

Bei euch darum,warum werden wir nie weit über 500 kommen.

Und wenns euch noch so bemühts uns als 250 Klub hinzustellen.Es ist nicht der LASK Standardwert und sicher nicht die Grenze des Möglichen.

ES LEBE DIE TRADITION!

WIR WERDEN SIE N I E AUFGEBEN!

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Aber nur aufgrund der höheren MÖGLICHEN Zuschauerzahl, sich gleich als DER oberösterreichisch Klub hinzustellen ist schon etwas überheblich. Vor allem in der letzten Zeit, da mit Superfund und Ried 2 weitere oberösterreichische Vereine oben mitspielen, und dabei noch erfolgreicher waren als LASK und der SKV in den letzten 10 Jahren zusammen.

Und ihr glaubt uns ein Ei legen zu können, in dem ihr uns ständig vorhaltet, dass wir ja "nur" der Nachfolgeverein der VÖEST sind.

Und dass die Rivalität zwischen LASK und Blau-Weiß noch IMMER da ist, hat man ja zumindest beim letztjährigen Cupspiel gesehen. Denn seien wir uns ehrlich, welche Rivalität besteht zwischen LASK, Ried und Superfund(naja, eventuell noch mit Ried). Aber Superfund kann ich ja nichtmal ernsthaft als Rivale ernst nehmen, da ich ja nicht mal den Verein ansich ernst nehme.

Ist er aber! Der einzige Verein Oberöstereichs der noch voll polarisieren kann.

Voest hatte auch ein großes Potenzial, was BW nicht mehr annähernd hat, aber trotzdem reicht es für Platz 2.

Das es noch eine Rivalität gibt finde ich super. Leider wurde die riesengroße (und für lange Zeit letzte?) Chance vertan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Blau-Weiß hat einen größeren harten Kern, der LASK hat mehr "Zuschauer".

So ist es einfach. Deswegen gab es und wird es bei uns nie Spiele vor 250 Zuschauern geben.

Das Thema sollte auch nicht in eine neue Zuschauerdiskussion abgleiten.

Aber was du da behauptest ist wirklich zum Brüllen.Ich weiß nicht ob es wirklich einmal ein Spiel vom LASK mit 250 Zuschauern gab.Ist aber egal ob 250 - 300 oder 400.Aber soviel wissen meine grauen Zellen gerade noch,dass in eurer Bundesliga Zeit so um die 400 der Standardwert waren.

Stolz zu sein,weil ihr gerade einmal um die 500 zusammenkletztelts,recht viel mehr werden es im Schnitt auch nie sein,ist wohl der Oberscherz.Und mit diesen Zahlen auch noch zu behaupten,weil euer harter Kern eben größer ist :laugh::laugh::laugh:

Dann reden wir halt von den 20000 ,die wir sicher schon wesentlich öfter gehabt haben als ihr von mir aus 2000!

Mit rund 500 Leuten Stammpublikum zu prahlen,das sind wohl wirklich lächerliche Zahlen.Das kann doch nicht dein Ernst sein?

Bei uns kann es höchstens das Thema sein, warum sind wir auf 500 abgerutscht und was kann man machen um es wieder zu ändern.

Bei euch darum,warum werden wir nie weit über 500 kommen.

Und wenns euch noch so bemühts uns als 250 Klub hinzustellen.Es ist nicht der LASK Standardwert und sicher nicht die Grenze des Möglichen.

ES LEBE DIE TRADITION!

WIR WERDEN SIE N I E AUFGEBEN!

Also dazu sag ich garnichts. Wer so schnell vergisst wie du (letztes Jahr gegen Untersiebenbrunn 250 Zuschauern, oder heuer gegen Interwetten 300 Zuschauer) sollte sich schon mal Gedanken machen. Auch wenn ich an die Jahre zurückdenke, wo ihr in der damaligen 2. Division (oder wars Abstiegs-Playoff oba wurscht) gespielt habt, war euer Schnitt in diesen Dimensionen. Man sieht ja eh wie toll und treu eure Fans sind. Also verschon mich mit dem Gelaber.

Und zwecks "in unserer Bundesliga-Zeit war der Schnitt 400". Also i geh jetzt schon seit knapp 15 Jahren zu unseren Spielen und vor so einer Zuschauerkulisse haben wir maximal bei Testspielen gespielt.

I man, i hob wirkli ernshaft probiert die Sinnlosigkeit dieser Diskussion darzustellen. Und das mit dem härteren Kern wird dir wahrscheinlich von den meisten LASKL'lern bestätigt werden. Das ihr das größere Erfolgs-Zuschauer-Potential habt, streitet ja keiner ab. Nur machts eben in schlechten Zeiten auch aus, dass ein gewisser Grundstock an Fans bleibt.

Aber zähl ruhig die Erfolgs-Zuschauer (wär ja noch trauriger, wenn man mit einer durch "gestohlenes" Geld gekauften Mannschaft, mit der man um UEFA-Cup-Plätze kämpft nicht um die 10.000 Zuschauer hätte) und die AS-Roma-Schauer zu eurem "treuen" Anhang.

Treu bedeutet nämlich auch in schlechten Zeiten die Spiele des Vereins zu besuchen. Und da kenn ich bereits mehr als genug LASKL'ler, die aufgrund der derzeitigen Leistungen "drauf scheissen".

Aber so ist es nun mal. Wenn Erfolg da ist, war jeder schon immer LASKL'ler. Genauso war's bei Superfund (oder glaubst die angeblichen, schon immer Pasching-Fans gewesenen 4000 Fans haben sich die letzten 8 Jahre versteckt???) und genauso ist es bei euch. Nur dadurch die Popularität und die Stellung des Vereins zu begründen ist etwas vermessen. Denn das sind für mich einfach keine FANS. Das sind Leute denen es egal ist, sobald der Erfolg ausbleibt und es dem Verein schlecht geht. Die warten halt drauf, dass es besser wird, und wenn nicht, dann schaut man halt Eishockey. Und das ist eine Einstellung, die auch mögliche Sponsoren davon abhält einzusteigen.

Aber lebt weiter in eurer achso stolzen, wir-sind-der-stolz-von-oberösterreich, ohne-uns-geht-garnichts-mentalität. Wer so den Blick zur Realität - DAS IST DAS JETZT UND NICHT DAS DAMALS - verliert, hat es wirklich verdient mal ernsthaft auf die Schnauze zu fallen.

Und das wird euch passieren, wenn ihr nicht bald einseht, dass man mit Tradition nix kaufen kann. Und zu meinen euch kann nicht das Schicksal von Braunau oder Steyr blühen, weil ohne euch nix geht, naja, träumt weiter. Ein zweites Mal wird man euch die Lizenz nicht schenken. Und womit ihr euch heuer sanieren wollt, wird mir bei den Zuschauerzahlen wohl ein Rätsel bleiben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Leute, lassen wir die ewig gleichen Diskussionen einfach. Die einen werden von der Tradition nicht runtersteigen, die anderen auch im 500 Jahren jedes Posting mit 250 gegen irgendwen anfangen und weils genau in einem Medium gestanden ist von 300 gegen Intersiebenwetten, dass...? schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

mal ein anderer aspekt.

der lask ist ein oberösterreichischer verein der seine fans und zuschauer in ganz oö hat.

bw ist meines erachtens ein linzer verein der auf den großraum linz beschränkt ist und dort seine fans hat.

zumindest erlebe ich es als nicht linzer so dass es bei uns in der provinz laskler gibt aber keine blauweissen und wenn über linzer fussball gesprochen wird von nicht lask fans dann ist nur der lask thema und blauweiss kennt man halt grad noch so.

und wenn zuschauer 50, 100, oder noch mehr km fahren müssen und dann so eine leistung sehen wie sie der lask momentan bringt, sei es jetzt vorstand oder mannschaft dann überlegt sich der "normale" zuschauer (zu denen auch ich mich zähle), ob er sich das antut dort hin zu fahren und dann sowas geboten zu bekommen.

somit ist der zuschauerschwund auch zu erklären.

wenn der lask halbwegs leistung bringt sind viele wieder bereit mal zwei stunden hin und rückfahrt in kauf zu nehmen um den lask kämpfen zu sehen. wenn nicht dann nicht.

und von einem lask erwarte ich mir dass er gut wirtschaftet, herz zeigt und zumindest um den aufstieg mitspielt und nicht jahrelang im keller der red-zac-liga herumgurkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
der lask ist ein oberösterreichischer verein der seine fans und zuschauer in ganz oö hat.

bw ist meines erachtens ein linzer verein der auf den großraum linz beschränkt ist und dort seine fans hat.

das stimme ich dir voll zu und ich persönlich finde das auch sehr gut so. ich will nicht anhänger eines fc öberösterreich in spe sein sondern von einem klub der seine wurzeln ganz klar in einer bestimmten stadt hat und wo sich die einwohner damit identifizieren können. linz ist einfach eine industriestadt und auch wenn bw nicht mehr wirklich viel was mit dem skv zu tun hat, das image des arbeiterklubs und underdog ist nach wie vor vorhanden und passt einfach zur stadt.

das ist mir viel viel lieber als zuschauer die aus dem gesamten bundesland anreisen und wirklich nur dann kommen wenn der erfolg da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

eines noch zur leidigen zuschauerdiskussion:

der lask hat mehr zuschauerpotential und bw hat einfach mehr richtige fans. das ist schon immer so gewesen und für mich fakt und unumstritten. ich denke da braucht ma gar nicht diskutieren. das ist ja auch klar in jetztigen schlechten zeiten an den zuschauerzahlen zu erkennen. (man sollte dabei ja auch nie vergessen, das wir in der dritten(!!!) österreichischen liga spielen und es steht ausser frage das dafür die zuschauerzahlen sensationell sind)

allerdings ist auch klar, dass wenn ein linzer verein in der champions league spielt die bude gerammelt voll ist, völlig egal ob der verein lask oder fc bw linz heisst. das ist einfach die verdammte österreichische gloryhunter-mentalität.

um was wollen wir wetten, wenn der sc interwetten.com, wo es genau um gar nix geht, im championsleaguefinale gegen manchester united spielt, das happel stadion mit 50.000 komplett ausverkauft ist und plötzlich alle österreicher aus patriotismus schon immer u7brunn fans waren. das is die traurige warheit über den österreichischen sport, bzw. der österreichischen mentalität. herr und frau österreicher sind einfach dort zu hause, wo der erfolg und die sonnenseite ist.

:support: und das kotzt mich voll an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

@shoplifter:

Ob is in Linz selber mehr Voestler oder Laskler gibt, weiß man nicht. Gerade jetzt kann man das nicht vergleichen. Zu unterschiedlich ist die Vereinspolitik, die Entwicklung in den letzten Jahren usw. Blau Weiß hat seit 1999 einen ständigen Aufwind, da ist die Liga fast egal. Ein plötzlicher Abstieg und danach über Jahre kontinuierlicher Aufstieg ist mit einem langsamen, sich ewig dahinziehenden Abstieg einfach nicht vergleichbar. Außerdem glaub ich nicht, daß je ca. 1000 Fans etwas über die Präferenzen in einer 190000 Einwohner-Stadt aussagen. Und gerade die Einteilung in Arbeiterklub und Nobelklub stimmt schon seit allerspätestens den 80ern nicht mehr.

Und blau weiß als Underdogs: Ich wurde Laskfan, weil ich zum Underdog gehören wollte, und das war ´91, der FC Stahl vor 10 000 in der 1. Division, der Lask vor 1000 in der 2. Ok, seither wars immer umgekehrt.

Außerhalb von Linz wärs schon möglich, daß es mehr Laskler gibt, jedoch gibts doch bei BW auch Fanclubs aus Alkoven zB.

Ich bin jedenfalls aus Linz Stadt, und komm mir vor wie Nick Hornby, weil i zieh demnächst in unmittelbare Stadion-Nähe ;)

Deinen 2. Absatz im letzten Posting kann ich aber nur vollinhaltlich unterschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also verschon mich mit dem Gelaber.

Und zwecks "in unserer Bundesliga-Zeit war der Schnitt 400". Also i geh jetzt schon seit knapp 15 Jahren zu unseren Spielen und vor so einer Zuschauerkulisse haben wir maximal bei Testspielen gespielt.

Einige von euch leben ja wirklich in einer kompletten Traumwelt.Und wennst noch tausendmal herumsuderst wie achsotoll euer Anhang ist interessiert mich eine Streiterei ob euer harter Kern um 3 Leute größer als unserer ist nicht.

Abgesehen davon gehe ich 25 Jahre ins Stadion und ich weiß sehr wohl wie euer Zuschauerschnitt ausgesehen hat.

Und das mit dem härteren Kern wird dir wahrscheinlich von den meisten LASKL'lern bestätigt werden. Das ihr das größere Erfolgs-Zuschauer-Potential habt, streitet ja keiner ab. Nur machts eben in schlechten Zeiten auch aus, dass ein gewisser Grundstock an Fans bleibt.

Hoffentlich meinst du mit hartem Kern nicht die Gewaltbereitschaft des kleinen Haufens.

Übrigens,falls du es noch immer nicht bemerkt hast, LASKL kratzt wirklich keinen mehr!

Willst du immer nur deine Visionen verkaufen,oder hast du es nicht gelesen?Es wurde oft genug geschrieben:

"Was derzeit unter der Führung von Reichel geboten wird,lassen sich die Fans nicht mehr gefallen!"

Aber nehmt es nur weiter als Vorwand um herumzutrenzen und hinauszuposaunen was nicht der Realität entspricht.

Treu bedeutet nämlich auch in schlechten Zeiten die Spiele des Vereins zu besuchen.

Irgendwann muss ich den Blödsinn einmal in Frage stellen.

Einmal kommt der Punkt wo sich nicht nur die Vernunftsfrage, sondern sogar die Intelligenzfrage stellt.Was wir an Reichels Arbeit schlecht finden haben wir oft genug kritisiert.Wenn man dann nicht mehr hingeht,DANN HAT DAS MIT SICHERHEIT NICHTS MIT MANGELNDER TREUE ODER ZUGEHÖRIGKEIT ZU EINEM GRÖSSEREN ODER KLEINEREN HARTEN KERN ZU TUN!!!!

Diese Situation ist jetzt beim LASK eingetreten.Genau das nützt ihr jetzt um euch hochzuspielen.Immer der selbe Vorwurf vom Größenwahn.Das was ihr betreibts ist ja schon Anmassung.Der SKV war nie ein besonders geliebter Verein.Ihn dann auch noch als Verein des kleinen Mannes zu bezeichnen ist ja der Gipfel der Illusion.

Und das wird euch passieren, wenn ihr nicht bald einseht, dass man mit Tradition nix kaufen kann. Und zu meinen euch kann nicht das Schicksal von Braunau oder Steyr blühen, weil ohne euch nix geht, naja, träumt weiter. Ein zweites Mal wird man euch die Lizenz nicht schenken. Und womit ihr euch heuer sanieren wollt, wird mir bei den Zuschauerzahlen wohl ein Rätsel bleiben.....

Wennst schon Steyr erwähnst.Es war nach dem LASK der Verein mit der 2.größten Tradition in OÖ.(Nicht der SKV!Das war nur eine zeitlang aus gewissen Gründen der Ligakonkurrent vom LASK).

Es war nicht die Tradition die Steyr sterben ließ.Es waren Management-Fehler.Zum Schluß war ich noch bei einem Spiel.Ich wollte mir,weils eh schon klar war was passiert,ein Abschiedsspiel ansehen.An dem Tag war ich gewiss nicht der Einzige der aus diesem Grund hinging.Es waren 97 (in Worten SIEBENUNDNEUNZIG!) zahlende Zuschauer!

Das bei einem Verein der auch in der Landesliga meist mehr Zuschauer als der SKV hatte.Willst du jetzt auch prahlen wer den größeren harten Kern hat?

Jetzt in der 1.Klasse sind sie wieder bei ihrem Stamm von durchschnittlich etwa 500 -800 Besuchern.

Und eines kannst du mir glauben,ich kenne genug treue echte Vorwärtsler!Keiner von denen ist mehr hingegangen.

Willst du mir echt einreden,die waren deswegen keine Vorwärtsler mehr?

ORIGINALZITAT von ihnen:"Ich lass mich doch nicht mehr verarschen!"

Sie sind heute noch Steyr Anhänger und werden es immer bleiben.Auch wenn ein Teil von ihnen noch immer nicht hingeht.

Das eigentliche Thema ist,dass in OÖ. ein Verein in der obersten Liga fehlt der wirklich Zugkraft besitzt.

Also bauscht nicht auf.BW ist nicht mehr als ein Ersatzverein für euch.

Und glaubt mir bitte:"Es ist mir egal!"Vollkommen egal!

Ich habe weder Lust noch Interesse euch dafür zu hänseln.

Die lauwarmen Versuche Vöest und jetzt auch noch BW über den LASK zu stellen,weil die Situation bei uns jetzt ungünstig ist, könnts euch sparen.Ich bin es außerdem müde ständig das Selbe widerlegen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Abgesehen davon gehe ich 25 Jahre ins Stadion und ich weiß sehr wohl wie euer Zuschauerschnitt ausgesehen hat.

Hab nicht gesagt, dass du es nicht weißt. Nur war ich wohl eher bei diesen Spielen als du - und deswegen würd ich mal sagen "du glaubst".

Hoffentlich meinst du mit hartem Kern nicht die Gewaltbereitschaft des kleinen Haufens.

:clap::clap::clap:

Willkommen in der Welt der sinnlosen Vorurteile. Will jetzt nicht über schwarze Schafe labern, aber die habt ihr genauso (ohne da jetzt irgendwelche Namen zu nennen) - vor allem auswärts.

Was derzeit unter der Führung von Reichel geboten wird,lassen sich die Fans nicht mehr gefallen!"

Glaub ich euch voll und ganz. Nur ob es der richtige Weg ist, wenn man den Spielen fern bleibt, sei dahingestellt. Schließlich schadet ihr dem LASK und nicht Reichl. Der sitzt bei irgendeinem Tennsiturnier und schert sich einen Dreck drum, ob ein Fan sich das gefallen lässt oder nicht. Würden aber ständig ein paar Tausend ihren Unmut im Stadion äußern, könnte das unter Umständen effizienter sein. Anders schadet ihr dem Verein noch mehr - denn die Einnahmen wären sicher willkommen.

DANN HAT DAS MIT SICHERHEIT NICHTS  MIT MANGELNDER TREUE ODER ZUGEHÖRIGKEIT ZU EINEM GRÖSSEREN ODER KLEINEREN HARTEN KERN ZU TUN

Meiner Meinung nach schon - Fan sein bedeudet nun mal, hinter dem Verein zu stehen, egal ob Sieg oder Niederlage, egal in welcher Liga und egal unter welcher Führung. Denn das sind im Endeffekt nur Namen, der Verein bleibt gleich. Wär ja das gleiche, wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen, nur weil ich einen Spieler nicht mag.

Immer der selbe Vorwurf vom Größenwahn.Das was ihr betreibts ist ja schon Anmassung.

Naja, wer hat den angefangen sich als "Stolz von Oberösterreich", "König der Herzen", ... zu nennen. Wer redet dauern von Aufstieg und Meistertitel, sobald mal 2 Spiele gewonnen werden? Wer redet von Champions-Leagu-Quali (na gut, des is da Reichl, des hob i nu net amoi von Fans gehört).

Schon ein bischen größewnwahnsinnig, oder nicht?

Der SKV war nie ein besonders geliebter Verein.

Stimmt, nur dafür kann ich nichts. Und es kümmert mich im Endeffekt nicht. Wir polarisieren eben ;-) "No one likes us, we don't care".

Ihn dann auch noch als Verein des kleinen Mannes zu bezeichnen ist ja der Gipfel der Illusion.

Naja, VÖEST war nun mal ein Arbeiterverein - PUNKT. Und wenn mich schon immer LASKL'ler anhauen, warum ich als Student denn kein LASKL'ler, sondern ein Blau-Weißer bin, dann dürfte da wohl noch immer was dran sein.

Wennst schon Steyr erwähnst.Es war nach dem LASK der Verein mit der 2.größten Tradition in OÖ. Nicht der SKV!

Tradition ist mir aber so was von schnuppe. Was bringt mir Tradition, wenn der Verein bankrott geht. Da kann ich mir nichts drum kaufen, und ihr auch nicht. Vienna und Sportklub haben wohl mehr Tradition als LASK und BW zusammen, und spielen Regionalliga. Superfund hat so viel Tradition wie das österreichische Halloween, und spielt ganz oben.

Das bei einem Verein der auch in der Landesliga meist mehr Zuschauer als der SKV hatte.Willst du jetzt auch prahlen wer den größeren harten Kern hat?

Hab auch nicht gesagt, dass wir den größten harten Kern in Österreich haben. Habe nur gesagt, dass er größer ist als eurer ;-)

BW ist nicht mehr als ein Ersatzverein für euch.

Na das freut mich aber, dass du so genau weißt was Blau-Weiß für uns ist. Kann jetzt nur für mich sprechen, aber Blau-Weiß ist wieder mehr die "VÖEST", als es Stahl, Keli oder FC Linz war.

Übrigens,falls du es noch immer nicht bemerkt hast, LASKL kratzt wirklich keinen mehr!

Ich weiß. Aber genausowenig kratzt uns das andauernde "Ihr seid doch nur die Tschikbude", "VÖEST ist tod", "Schlümpfe", ..... Gelaber. Und im Endeffekt freut es mich, dass du es - trotz Desinteresse - dennoch erwähnt hast ;)

Das eigentliche Thema ist,dass in OÖ. ein Verein in der obersten Liga fehlt der wirklich Zugkraft besitzt.

Wüst sagen, dass die Rieder Traktoren zweng Kraft haben :D

Meiner Meinung nach, hat den bei Erfolg jeder Verein. Außer Superfund, denn der hat keine Identität und ist "künstlich" geschaffen worden (genauso wie es Grad jetzt mit Magdalena versucht).

Und Linz hätte und wird mit Sicherheit 2 Vereine vertragen. Vor allem da man sich ja gegenseitig "antreibt" (siehe Rapid-Austria, GAK-Sturm, ...). Hat ja früher auch funktioniert. Soweit ich noch weiß, war ja 1980 VÖEST Vize-Meister und der LASK Dritter. Da lockte ein Derby 30.000 Zuschauer auf die Gugl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

vom SC Hörsching, oder was  :augenbrauen:

Oba erst ab 5. Jänner! Und Ende August ists aus! :eviltongue:

Ma kumm Du mir nur ham! Wo worstn am Wochenend? Wir ham uns köstlich unterhalten! :feier:19.gif

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Ich bin es außerdem müde ständig das Selbe widerlegen zu müssen.

:laugh::laugh::laugh::laugh:

ja du musst ja sogar unendlich müde sein, wenn ich mir deine aufsatz so durchlese.

aber im prinzip ist es ja wirklich sowas von völlig egal darüber zu diskutieren. das thema lask ist ja bereits erledigt. mittlerweile ist die lautstärke der spatzen die es von den dächern pfeifen nicht mehr zu ertragen. reichl hat ja schon die lizenz an grad verkauft und st. magdalena alias fc superfund amateure spielt nächstes jahr statt dem lask in der red zack und das alles in pasching. und der tolle fc superfund oberösterreich übernimmt die spielstätte linzer stadion. das ist mittlerweile schon von so vielen quellen als fixiert bestätigt, dass es sogar ich schon glaube.

also was solls, ist zwar irgendwie bissl schade weil da lask hat immer viel zum lachen hergegeben, aber dann müssen wir uns halt in zukunft über den fc superfund oberösterreich lustig machen. is auch ok.

vielleicht gehen dann die laskler in zukunft zum billa und wollen dort ihre wurstsemmel mit "tradition" bezahlen, weil die ist ja anscheinend sooooo viel wert. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.