RBS International 2013/14


Recommended Posts

ASB-Legende

mag daran liegen, weil es nur EL war, aber die metalist - rapid partien haben mich letztes jahr nicht so beeindruckt. denke, dass metalist zwar favorit wäre, aber definitiv schlagbar in 2 guten spielen.

So wie letztes mal, als wir gegen sie gespielt haben. Wenn es um was geht für die Ukrainer, dann werden die ganz heftig über uns drüberfahren. Also so eine überhebliche Aussage lässt sich anhand unserer Stats gegen Teams von dort für mich überhaupt nicht nachvollziehen. Dynamo, Shakhtar, Metalist und mit Abstrichen Dnipro sind Spitzenteams, die es an einem guten Tag mit jeder Mannschaft in Europa aufnehmen können. Da brauchen wir als Salzburg uns nicht einen von denen "wünschen". Da wird es sonst WIEDER eine überzogene Erwartungshaltung geben und dann ist man bitter enttäuscht, so wie die letzten 2 mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

So wie letztes mal, als wir gegen sie gespielt haben. Wenn es um was geht für die Ukrainer, dann werden die ganz heftig über uns drüberfahren. Also so eine überhebliche Aussage lässt sich anhand unserer Stats gegen Teams von dort für mich überhaupt nicht nachvollziehen. Dynamo, Shakhtar, Metalist und mit Abstrichen Dnipro sind Spitzenteams, die es an einem guten Tag mit jeder Mannschaft in Europa aufnehmen können. Da brauchen wir als Salzburg uns nicht einen von denen "wünschen". Da wird es sonst WIEDER eine überzogene Erwartungshaltung geben und dann ist man bitter enttäuscht, so wie die letzten 2 mal.

oh erm, ich bin garkein salzburg fan. ich denke trotzdem, dass zwischen metalist und shakhtar zum beispiel mindestens eine klasse unterschied ist. metalist ist definitiv schlagbar, auch wenn sie klarer favorit sind.wünsche würde ich mir natürlich auch etwas anderes, schon alleine weil ich gerne wiedermal ein österreichisches team in der cl hätte. conclusio: ich bin kein salzburg fan, ich wünsche mir nicht metalist, aber ich denke sie sind schlagbar. dass salzburg glück braucht, um sich zu qualifizieren, bestreitet doch niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oh erm, ich bin garkein salzburg fan. ich denke trotzdem, dass zwischen metalist und shakhtar zum beispiel mindestens eine klasse unterschied ist. metalist ist definitiv schlagbar, auch wenn sie klarer favorit sind.wünsche würde ich mir natürlich auch etwas anderes, schon alleine weil ich gerne wiedermal ein österreichisches team in der cl hätte. conclusio: ich bin kein salzburg fan, ich wünsche mir nicht metalist, aber ich denke sie sind schlagbar. dass salzburg glück braucht, um sich zu qualifizieren, bestreitet doch niemand

Wie viele Spiele von Metalist hast du denn gesehen, um so eine Aussage machen zu können? Gegen Rapid ging es ja um nichts mehr und sie haben sich geschont. Von da her darf man einfach keine Rückschlüsse ziehen. Metalist wäre ein Albtraum-Gegner der Sonderklasse weil er in Österreich, offensichtlich, mit "schwacher Ostblock-Mannschaft" assoziiert wird und wir dann medial wieder ordentlich abgeklopft werden, wenn es nchts wird. Das stört mich einfach. Gegen niemanden in der CL-Quali wird es einfach, aber sich Metalist zu wünschen grenzt ja an Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so nochmal für dich:

Ich wünsche mir Metalist nicht

Ich habe noch ein Spiel gegen Newcastle gesehen. Sie sind besser als Salzburg, sie sind Favorit. ABER SIE SIND SCHLAGBAR. das ist alles was ich sagen möchte. aber offensichtlich tust du dir schwer, das zu akzeptieren ;) ich sage nicht, dass sie ein einfacher gegner sind. auf keinen fall. aber sie wären mir lieber als lyon, zenit oder fenerbahce. wobei das darauf ankommt wen fenerbahce noch verpflichtet. lyon kann ich nicht beurteilen, nenne ich nur vom namen her. metalist verliert noch dazu taison. aber ich hoffe du hast meine message jetzt verstanden: metalist favorit, ich wünsche mir metalist nicht, aber ich denke sie sind schlagbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut, ich gehe davon aus, dass wir ohnehin in der Q3 ausscheiden, also hätte ich lieber ein Team, gegen das wir wenigstens glänzen können und nicht wir komplett zerrissen werden, sollte es nicht klappen.

PSV, oder Lyon sind für mich solche Teams. Die sind auch besser als Salzburg mit dem Unterschied dass die einen "Namen" haben und ein Ausscheiden so leichter verkraftet wird. Ich denke wir sollten uns generell eher auf die Europaleague stürzen und nicht verzagen, wenn es mit der CL-Quali nichts wird. 1 Runde überstehen wäre schon perfekt, weil man dann gleich in der EL-Gruppenphase steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wäre man auch beim ausscheiden in der ersten runde an der man teil nimmt dann noch iwo europa-league quali berechtigt? oder wie funktioniert das hier jetzt als vizemeister (von dem man ja ausgehen muss)?

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wäre man auch beim ausscheiden in der ersten runder an der man teil nimmt dann noch iwo europa-league quali berechtigt? oder wie funktioniert das hier jetzt als vizemeister (von dem man ja ausgehen muss)?

Ja, ein Ausscheiden in CL-Q3 bedeutet ein Spiel im Europa-League Play-Off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wäre man auch beim ausscheiden in der ersten runder an der man teil nimmt dann noch iwo europa-league quali berechtigt? oder wie funktioniert das hier jetzt als vizemeister (von dem man ja ausgehen muss)?

wenn fcs in der ersten (also tatsächlich dritten) runde verliert, gehts im EL-Playoff weiter. Gewinnt man CL3, ist man in jedem Fall in der EL-Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

na des hört sich ja eh ned so unsauber an...da kann ja als meister fast mehr daneben gehen, aber wahrscheinlich steigt jetzt unser meister somit auch eine runde später ins geschäft ein..geh ich mal davon aus..

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

na des hört sich ja eh ned so unsauber an...da kann ja als meister fast mehr daneben gehen, aber wahrscheinlich steigt jetzt unser meister somit auch eine runde später ins geschäft ein..geh ich mal davon aus..

richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

na des hört sich ja eh ned so unsauber an...da kann ja als meister fast mehr daneben gehen, aber wahrscheinlich steigt jetzt unser meister somit auch eine runde später ins geschäft ein..geh ich mal davon aus..

dabei gar nicht... Wenn die Austria in Q3 ausscheidet kommen sie auch in EL-Play Off. Nur dass die "leichtere" Gegner haben in der CL-Quali. Ich wünsche mir natürlich, dass es alle Klubs in die jeweilige Gruppenphase schaffen, aber die CL ist halt für beide eher unrealistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

na des hört sich ja eh ned so unsauber an...da kann ja als meister fast mehr daneben gehen, aber wahrscheinlich steigt jetzt unser meister somit auch eine runde später ins geschäft ein..geh ich mal davon aus..

Genau so ist es, beide steigen in CLQ3 ein, letzte Saison war's für Salzburg noch Q2. Damit gilt für beide, dass sie im Falle eines Ausscheidens in den EL-Playoffs spielen und im Falle eines Aufstiegs in CLQ4 schon mal fix in der EL-Gruppenphase wären.

Der einzige Unterschied ist halt, dass die Austria (nach aktuellem Stand) auf Meister der schwächeren Ligen und Salzburg auf Nicht-Meister der stärkeren Ligen treffen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

so nochmal für dich:

Ich wünsche mir Metalist nicht

und da hast Du Recht; Ukrainer, Russen, jetzt schon auch auf Clubebene BATE, dauert nicht lange und auch die Litauer und Letten haben so einen; ich möchte nie ein Team aus diesen Ländern; so wie du oben geschrieben hast, viele denken "a biedere Ex-Ost-Block-Truppe"; und dann die eigenen Mannen Wapple, wenns eine Schlappe gibt, die Stäkre der Ukrainer sieht man aber dennoch nicht; für mich heute noch sensationell dass wir daheim in Führung gegangen sind und durch einen Deppenelfer verursacht durch ALmer in Min 80 ??? verloren habe; TROTZDEM waren wir chancenlos, AUSWÄRTS sowieso, trotz AUsgleich,...

ich versteh nicht wie man als Österreich überhaupt noch jemand unterschätzen kann;

FIX, die AUstria hätte keine CHance als Vize, RBS räume ich mit a bissl LOsglück schon welche ein (übrigens der AUstria auch am MEisterweg), wenns so zusammenbleiben wie sie jetzt sind

bearbeitet von JayReyno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der austria, natürlich unter der annahme, dass sich die mannschaft nicht verändert, gebe ich auch gute chancen, die sind nämlich eine gewachsene mannschaft. in q3 sehe ich noch kein problem und mit etwas losglück (nicht basel) ist eine qualifikation möglich. wir habens in den letzten 3 versuchen ja immer selbst verschi***, denn so stark waren die gegner sicherlich nicht (mit ausnahme hapoel tel avivs, die haben ja auch in der gruppenphase ganz gut abgeschnitten).

wir müssen einfach auf 4 super spieltage hoffen, eine mannschaft die punktuell verstärkt wird, sowie dass sich im sportlichen management nichts ändert. ich rechne mir jedenfalls eher eine qualifikation über den non-champion weg aus, als dass wir noch meister werden und über den champion weg erfolgreich sein werden. möglicherweise ist genau diese herausforderung, als klarer außenseiter in die duelle zu gehen, der schlüssel zum erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.