RBS International 2013/14


Recommended Posts

Style und das Geld

Was für einen Verein wünscht man sich denn als Gegner? Charkiv, Zenit und Fenerbahce mal sicher nicht. Mir wäre ja Eindhoven fast am liebsten, aber mit französischen Mannschaften hat man ja eigentlich gute Erfahrungen gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

unmöglich ist es nicht, und wenn wir ohne druck als außenseiter spielen können, dannn gelingen uns vielleicht 2 überraschungen. bedingung dafür ist aber einerseits eine kluge transferpolitik (rs bleibt, verbesserung auf RV und DM) und eine glückliche auslosung (am besten keine gegner aus den top6 ligen oder rus)

charkiv wäre ja fast noch soetwas wie ein wunschlos, die werden uns bestimmt unterschätzen. und wirklich schwächere teams gibts dann nur noch ganz wenige, die in frage kämen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig PSV, die haben mit Cocu auch einen neuen Trainer und da ich den niederländischen Kick doch ein wenig verfolge, rechne ich mir da die besten Chancen aus. An zweiter Stelle die Franzosen (wer auch immer es werden sollte).

Am Wenigsten natürlich Zenit und Metalist :nervoes: Gegen Fenerbahce möchte ich auch nicht spielen, die werden nächste Saison noch ein paar Weltkicker holen und waren nicht umsonst in der EL so lange mit dabei.

Niederländer oder Franzen, die uns unterschätzen, wäre das Beste, aber selbst da rechne ich mir wirklich nicht viel Chancen aus. Bei PSV wäre halt toll, dass die uns extrem viel Platz lassen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich bleib aber dabei, dass kharkiv sicherlich nicht über die anderen teams zu stellen ist. wichtig wird sein, dass man nicht zenit oder fenerbahce zugelost bekommt, dann wirds wohl mit ziemlicher sicherheit gleich direkt ins el-playoff gehen. vielleicht haben wir ja auch glück, und es verschiebt sich noch etwas, sodass wir die griechen oder belgier bekommen.

Lyon Fra3 95,800

Zenit Rus2 70,766

PSV Eindhoven Ned2 64,945

Metalist Ukr2 62,451

Fenerbahce Tur2 46,400

----------------------

Brugge Bel2 36,880

PAOK Gre2 28,800

Salzburg Aut2 28,075

Nordsjælland Den2 12,640

Grasshopper Sui2 7,285

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht haben wir ja auch glück, und es verschiebt sich noch etwas, sodass wir die griechen oder belgier bekommen.

Es kann sich nur mehr der französische Teilnehmer so verschieben, dass RBS einen Platz gewinnt (falls Nizza oder Saint-Etienne noch Dritter werden). Der belgische Teilnehmer kann auch noch hinter RBS sein (falls Zulte Zweiter wird), d.h. im besten Fall versäumt RBS um einen Platz die Setzung, aber es wird sich nicht mehr ausgehen, da in den anderen Ländern schon alles fix ist bzw. Dynamo Kiew auch einen besseren Quotienten hätte (oder Besiktas in der Türkei).

EDIT: d.h. mit viel Glück können wir PAOK bekommen und Brügge brauche ich auch nicht als Gegner.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre eine Playoff-Qualifikation schon eine große Überraschung.

In Frankreich kann man nur darauf hoffen, dass Nizza gegen Lyon gewinnt und man somit eventuell auf Lille treffen könnte. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die tatsächlich schlechter sind :davinci:)

Der Idealfall wäre die Qualifikation von Nizza, denn dann würde Brügge oder PAOK nachrücken. Leider ist dieser Fall ziemlich unrealistisch.

Ansonsten:

Gegen Zenit wird man chancenlos sein, Metalist würde ich auch gerne verhindern.

PSV, Lyon/Lille oder Fenerbahce (die türkischen Teams schütten sich gerne in der Quali an :D) nehmen sich nicht viel, da kann man mit 2 Top-Tagen und etwas Glück drüberkommen.

(oder Besiktas in der Türkei).

Ich glaube, dass Besiktas Fenerbahce gar nicht mehr überholen kann, weil in der Türkei anscheinend das direkte Duell zählt. Dazu kommen 3 Punkte Rückstand und nur mehr 1 Spieltag.

bearbeitet von Dahoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://skydrive.liv...AAb2C_o0FkXQ7Ng

Schaut ja nicht so gut aus :davinci:

In Belgien wird vielleicht noch Zulte (punktegleich mit Brügge) Zweiter, ist aber egal in unserem Fall.

Bei den Franzen kann sich auch noch was ändern und sich eventuell etwas verschieben. In der Ukraine ist egal, da Dynamo auch besser gereiht ist. Niederlande ist auch schon fix, detto Griechenland. Zenit auch schon fix in Russland. Und in der Türkei geht auch nix mehr.

D.h. man wird nicht gesetzt sein, selbst wenn zB Nizza noch reinrutscht und Zulte. Das wird praktisch unmöglich im Non-Championszweig :fuckthat:

So unmöglich wie ein 2:0-Sieg gegen PSG oder 6 Siege in 6 Spielen der EL-Gruppenphase?

Wir haben in den letzten Jahren schon oft gezeigt, dass wir uns gegen stärkere Gegner durchsetzen können, teilweise sogar leichter tun, darum ist für mich das Wort "unmöglich" in diesem Zusammenhang nicht passend. Klar wird es schwer - die CL erreicht man halt auch nicht einfach so im Vorbeigehen, aber von "unmöglich" sicher weit weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wäre eine Playoff-Qualifikation schon eine große Überraschung.

In Frankreich kann man nur darauf hoffen, dass Nizza gegen Lyon gewinnt und man somit eventuell auf Lille treffen könnte. (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die tatsächlich schlechter sind :davinci:)

Der Idealfall wäre die Qualifikation von Nizza, denn dann würde Brügge oder PAOK nachrücken. Leider ist dieser Fall ziemlich unrealistisch.

Ansonsten:

Gegen Zenit wird man chancenlos sein, Metalist würde ich auch gerne verhindern.

PSV, Lyon/Lille oder Fenerbahce (die türkischen Teams schütten sich gerne in der Quali an :D) nehmen sich nicht viel, da kann man mit 2 Top-Tagen und etwas Glück drüberkommen.

Schade, dass Nizza einen schlechteren Quotienten hat. Da hätte es ein Wiedersehen mit Bruins gegeben, der mittlerweile dort Stammspieler ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mag daran liegen, weil es nur EL war, aber die metalist - rapid partien haben mich letztes jahr nicht so beeindruckt. denke, dass metalist zwar favorit wäre, aber definitiv schlagbar in 2 guten spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Der Idealfall wäre die Qualifikation von Nizza, denn dann würde Brügge oder PAOK nachrücken. Leider ist dieser Fall ziemlich unrealistisch.

Noch dazu würde man in Saloniki vor leeren Rängen spielen. Das wäre absolut schaffbar. Aber wie gesagt, höchst unwahrscheinlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So unmöglich wie ein 2:0-Sieg gegen PSG oder 6 Siege in 6 Spielen der EL-Gruppenphase?

Wir haben in den letzten Jahren schon oft gezeigt, dass wir uns gegen stärkere Gegner durchsetzen können, teilweise sogar leichter tun, darum ist für mich das Wort "unmöglich" in diesem Zusammenhang nicht passend. Klar wird es schwer - die CL erreicht man halt auch nicht einfach so im Vorbeigehen, aber von "unmöglich" sicher weit weg. ;)

Ich glaube auch, dass wir uns gegen PSV zB besser anstellen würden als gegen zB Düdelingen, aber ich gehe das Ganze mit mehr Realismus an, damit ich weniger enttäuscht werde. Ich habe mittlerweile dazugelernt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.