Freundschaftsspiele


pensonist

Recommended Posts

Botaniker

Wenn ich die Beiträge so lese, waren die Erfolge Zufall und weil sie eben unfähig sind haben sie halt jetzt keinen Erfolg! Oder habe ich falsch verstanden.

Aber ehrlich- alle hätten wir wahrscheinlich lieber wieder Zufallserfolge.

Nein, sie waren sehr wohl Ursache eines gute taktischen Konzepts. Das sehe ich wie halbe südfront.

Das Problem ist, ich kann nicht ewig mit dem selben taktischen Konzept fahren, sondern muß 2 oder 3 in petto haben, um reagieren zu können, wenn sich die Umstände ändern. Seien es die gegner, die sich darauf einstellen, sei es daß mir plötzlich durch Verletzung, Sperren oder Abgänge die Spieler für ein bestimmtes Konzept fehlen.

Wenn ich statt Hosiner jetzt Segovia vorne haben, muß ich überlegen, ob ich das Spiel nicht anders aufziehen muß.

Wenn ich statt Dibon nur mehr Drescher in der IV habe, muß ich vielleicht die Aufgabenverteilung in der Abwehr und DM anders organisieren.

Nur ganz wenige Vereine wie Barcelona können stur immer nur eine Linie fahren, weil sie die absoluten Weltklasse-Spieler dafür haben. und auch die können damit auf die Schnauze fallen, wie wir gestern, gegen Chelsea letztes Jahr oder gegen Inter vor 3 Jahren gesehen haben.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist aber auch klar:

Der "wirtschaftliche Schaden" bei einem Abstieg wäre weitaus größer!

das ist eine Annahme! aber wennst Kühbauer raus haust und einen neuen holst, kostet dich das mal fix €1.000.000 brutto bis Sommer 2014.

Und der Nicht Abstieg ist noch immer nicht garantiert!

Mir würde nämlich kein "guter" Trainer einfallen der Frei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kann mir wer sagen, warum haben wir bei den ersten 7 Spiele nach dem Hosiwechsel und auch ohne Dibi immerhin noch 16 Tore geschossen bei immerhin 12 Gegentoren (davon 2 Fasteigentore g.Austria und 1 g. WrN). Dann wie abgerrissen,nur mehr 1 Punkt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kann mir wer sagen, warum haben wir bei den ersten 7 Spiele nach dem Hosiwechsel und auch ohne Dibi immerhin noch 16 Tore geschossen bei immerhin 12 Gegentoren (davon 2 Fasteigentore g.Austria und 1 g. WrN). Dann wie abgerrissen,nur mehr 1 Punkt !

Ganz einfach: Fußball ist ein Scheißspiel. ;-)

Im Ernst: Ich glaube, wenn man hier im Forum aufmerksam liest, findet man schon den einen oder anderen Ansatz zu möglichen Faktoren, die uns in diese veritable Krise schlittern ließen bzw. uns nicht aus ihr heraus kommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mir würde nämlich kein "guter" Trainer einfallen der Frei ist!

wie wär´s mit einem alten Bekannten?

Hat auch eine grandiose Erfolgsquote vorzuweisen und der Steiner von der Kronen Zeitung hätt seinen Liebling wieder zurück

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Habe mich ein bissl umgesehen: Di Matteo, Cosmi, Reja, Gross, Rehagel, Vogel, Magath Röber oder Schuster wären derzeit frei. ;-)

Und auch Herren, die schon in Ö tätig waren: Augenthaler, Daum, Detari,Gilbert Gress oder Bernd Krauss. Wie auch andere Ex-Trainer: Dokupil, Schachner oder Ex-Sportdirektor Weber, dazu Jara und Kogler. Vielleicht mal wieder Iraner? Ali Daei ist arbeitslos, so wie sein Landsmann mit dem schönen Namen Majid Jalali.

Aber im Ernst, eigentlich ist von den oben genannten keiner mein Wunschtrainer. Das ist trotz Negativserie Didi Kühbauer, so unglaublich das klingen mag.

Falls er einmal gehen sollte (nachdem wir Meister wurden ;-)), haben wir eh schon einmal über Gordon Igesund gesprochen, der wäre wirklich toll! Matjaz Kek fände ich auch interessant, von den heimischen Trainern könnte ich mir Andi Herzog sehr gut vorstellen.

Wer fällt Euch noch ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich würd uns relativ schnell von da unten rausholen, die Trainer Lizenz dafür fehlt mir halt. ;)

Nein im ernst, Johann K. oder Mani Nastl. Aber auch die sind beide nicht meine Wunschkandidaten...so wie die von dir genannten. Bin auch immer noch überzeugt, dass der didi der beste Trainer für uns is. Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

für mich war immer schon herbert prohaska der wunschkanditat. aber der hat sich leider aus verständlichen gründen aus diesem beruf zurückgezogen.

herzog ist natürlich völlig unrealistisch.

zellhofer wär interessant.

aber trotz der aktuellen situation will ich didi weiter im amt sehen. hab eh grad lindy ruff verloren. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was spricht eigentlich wirklich gegen Zielpunkt-Hansi?

der hätte wenigstens das Zeug, am Graue-Maus-Image zu kratzen.

"Admira - ois wos i brauch" oder so.

Auf alle Fälle wäre er ein Sympathieträger und wenn er nicht gerade im Casa Rossa in Jesolo sitzt hätte er recht kurze Anfahrtswege zur Südstadt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.