Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

darum gehts aber nicht, es geht darum dass man ihm vorwirft, dass er gesagt hat, dass jene die rapid nicht unterstützen keine rapid fans sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

darum gehts aber nicht, es geht darum dass man ihm vorwirft, dass er gesagt hat, dass jene die rapid nicht unterstützen keine rapid fans sein.

Nope, das hat er nicht gesagt, aber laut 90 Minuten.at hat er ihnen sinngemäß empfohlen, besser wegzubleiben, wenn sie die Mannschaft nicht unterstützen wollen.:

Wer sich dazu nicht aufraffen kann, gut, der sollte dann vielleicht nicht kommen.

Und er hat auf "guter Fan, schlechter Fan" Niveau argumentiert:

Wenn man dann in ein Fußballstadion kommt, als normaler Mensch – und Spieler sind auch nur Menschen - und dann das Gefühl bekommt, man wird unterstützt und man lässt mal weg, wer uns in diese Situation gebracht hat, dann ist es gut, wenn die Menschen, die ins Stadion kommen, uns unterstützen. Das sind dann auch die Leute, die Rapid im Herzen haben, die nicht nur hier her kommen, um mit Rapid Siege zu feiern, sondern auch in ganz schwierigen Situationen die Truppe, die unten auf dem Platz sind – und das sind alles gute Jungs, die kenn ich mittlerweile – zu unterstützen.

Er blendet komplett - Vereinsliniengetreu - aus, worum es bei diesem Protest geht. Insofern, hängt das für mich schon zusammen, wenn man sich in weiterer Folge anmaßt, solche Aussagen zu tätigen.

Oder: ganz simpel - man tätigt sie nicht. Punkt.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was sagt er falsches, er wollte die fans mobilisieren - ich finde die aufregung völlig fehl am platz. dabei bleibe ich. da gehts ja auch nicht um den protest sondern um die unterstützung, die es ja sogar gab in der zweiten HZ (was ja auch irgendwie bizzar ist). den aufraffersager hätte er sich aber sparen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

was sagt er falsches, er wollte die fans mobilisieren - ich finde die aufregung völlig fehl am platz. dabei bleibe ich. da gehts ja auch nicht um den protest sondern um die unterstützung, die es ja sogar gab in der zweiten HZ (was ja auch irgendwie bizzar ist). den aufraffersager hätte er sich aber sparen können.

was gab es?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Mir ist das viel zu wertend. Er kann sich solche Aussagen, nach 4 Monaten einfach sparen. Braucht keiner, will keiner hören. Ich brauche keine Ehrappellierungen, an mein Anhängertum, sowie die wenigsten Supporter dieses Vereins. Wann ich wen supporte oder nicht, entscheide ich selbst. So wie die Spieler und das Trainerteam sich oft genug dazu (vielleicht auch ungewollt) entschieden haben, nicht ihre Bestleistung abzurufen - in den letzten 2 Jahren, steht es mir frei, meinen Unmut auszudrücken, wenn ich es für angebracht halte (und damit niemanden obszön beleidige). Und so hält es derzeit - mMn völlig zurecht - auch der Block West, meiner bescheidenen Einschätzung nach.

Naja, einmal "wir sind die Grünen (...)" wurde angestimmt, die Rapidviertelstunde wurde eingeklatscht aber ansonsten gabs ausschließlich Lieder gegen den Vorstand, Kuhn, Ebner, Schulte & Schöttel. Also "es gab Unterstützung" würde ich nicht sagen, aber ja, meiner Meinung nach auch völlig zu recht nicht. Sind ja keine Marionetten.

"Wir sind Rapid und wer seid ihr" war ebenfalls gegen die Vereinsführung gerichtet und nicht gegen Neustadt oder auf das Spiel bezogen, wurde auch vor der Süd mehrmals in diesem Zusammenhang angestimmt.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

was gab es?

hab mir das spiel mit freunden auf sky angeschaut und mir schon eingebildet dass es unterstützung gab. war aber sicher abgelenkt. auch die rapidviertelstunde habe ich mir eingebildet. ich fands auch bizarr und das war auch kurz thema der runde.

Mir ist das viel zu wertend. Er kann sich solche Aussagen, nach 4 Monaten einfach sparen. Braucht keiner, will keiner hören. Ich brauche keine Ehrappellierungen, an mein Anhängertum, sowie die wenigsten Supporter dieses Vereins. Wann ich wen supporte oder nicht, entscheide ich selbst. So wie die Spieler und das Trainerteam sich oft genug dazu (vielleicht auch ungewollt) entschieden haben, nicht ihre Bestleistung abzurufen - in den letzten 2 Jahren, steht es mir frei, meinen Unmut auszudrücken, wenn ich es für angebracht halte (und damit niemanden obszön beleidige). Und so hält es derzeit - mMn völlig zurecht - auch der Block West, meiner bescheidenen Einschätzung nach.

an die fans zu appelieren ist mMn korrekt, wenn nicht einmal mehr das erlaubt ist, dann weiß ich es auch nicht. dann sollten wir lieber wieder ohne gesicht auftreten. und niemand hat irgendjemand verboten seinen unmut zu äußern, es ist jedem frei gestanden. ich sehe einfach kein problem

Naja, einmal "wir sind die Grünen (...)" wurde angestimmt, die Rapidviertelstunde wurde eingeklatscht aber ansonsten gabs ausschließlich Lieder gegen den Vorstand, Kuhn, Ebner, Schulte & Schöttel. Also "es gab Unterstützung" würde ich nicht sagen, aber ja, meiner Meinung nach auch völlig zu recht nicht. Sind ja keine Marionetten.

"Wir sind Rapid und wer seid ihr" war ebenfalls gegen die Vereinsführung gerichtet und nicht gegen Neustadt oder auf das Spiel bezogen, wurde auch vor der Süd mehrmals in diesem Zusammenhang angestimmt.

okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

hab mir das spiel mit freunden auf sky angeschaut und mir schon eingebildet dass es unterstützung gab. war aber sicher abgelenkt. auch die rapidviertelstunde habe ich mir eingebildet. ich fands auch bizarr und das war auch kurz thema der runde.

nope, gab eigentlich keine unterstützung, nachdem gegen den vorstand geschrien und ein kürzlich verstorbener verabschiedet wurde, setzte sich der block geschlossen hin und stand grad mal zur rapid viertelstunde wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nope, gab eigentlich keine unterstützung, nachdem gegen den vorstand geschrien und ein kürzlich verstorbener verabschiedet wurde, setzte sich der block geschlossen hin und stand grad mal zur rapid viertelstunde wieder auf.

stanley hats eh schon ausführlicher beschrieben. vorallem der genaue inhalt der lieder ist an mir vorübergegangen. egal, jetzt weiß ich es besser. war selber bis knapp vor dem spiel bei einem kickerl (inkl toby übrigens, der im gegensatz zu mir noch spielen kann, ich bin nur noch teil der fans hehe) und aufgrund des für uns guten resultats war dann die dritte HZ auch durchaus etwas feuchter, was sich vermutlich auf die wahrnehmung des spiels ausgewirkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

an die fans zu appelieren ist mMn korrekt, wenn nicht einmal mehr das erlaubt ist, dann weiß ich es auch nicht.

Gut, falsch argumentiert. Soll er appellieren aber nicht wertend. Da reicht ein simples:

"Die Mannschaft könnte die Unterstützung gut gebrauchen und es wäre wünschenswert, wenn es diese auch gibt."

Mehr muss man dazu nicht sagen, nach diesem Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, falsch argumentiert. Soll er appellieren aber nicht wertend. Da reicht ein simples:

"Die Mannschaft könnte die Unterstützung gut gebrauchen und es wäre wünschenswert, wenn es diese auch gibt."

Mehr muss man dazu nicht sagen, nach diesem Frühjahr.

mehr hätte es nicht gebraucht, aber das mehr ist auch nicht wirklich wertend, mMn, und vorallem nicht der aufregung wert. immerhin gabs ja sogar die presseaussendung mit der klarstellung, spätestens damit hätte die sache vom tisch sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

mehr hätte es nicht gebraucht, aber das mehr ist auch nicht wirklich wertend, mMn, und vorallem nicht der aufregung wert. immerhin gabs ja sogar die presseaussendung mit der klarstellung, spätestens damit hätte die sache vom tisch sein müssen.

Eh, alles nicht so wild wie aufgebauscht und ich persönlich habe ihn, abzüglich seiner markigen Aussagen auch noch unter "Welpenschutz". ;) Prinzipiell, hätte er sich dennoch schon so einige Ausführungen einfach sparen können. Wäre viel interessanter, wo er Verbesserungsbedarf sieht, dazu gibt es wenig konkretes von ihm zu hören bisher, lets kuck ob da noch was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich bin mit seinen auftritten bisher alles andere als zufrieden, zu locker und lässig ist er mir in vielen situationen. diese aussage ist für mich kein thema. meinen zweifel hat er aber bereits vorallem durch die schöttel verlängerung, wobei ich ja durchaus auch dahinter stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ist halt immer die Frage, was man genau unter "Unterstützung" versteht. Wenn das nur auf Support bezogen ist, dann hat Rapid wohl sowieso nie mehr als 2-3.000 Fans, welche die Mannschaft unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin mit seinen auftritten bisher alles andere als zufrieden, zu locker und lässig ist er mir in vielen situationen. diese aussage ist für mich kein thema. meinen zweifel hat er aber bereits vorallem durch die schöttel verlängerung, wobei ich ja durchaus auch dahinter stand.

D.h. du zweifelst an dir selbst? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag