Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Du möchtest immer irgendwo eine klare Hirarchie haben, die es aber garnicht gibt!

Es gibt zig Beispiele, auch international, wo die Bestellung, Vertragsverlängerung oder die Entlassung eines Trainers eben NICHT die Entscheidung, oder alleinige Entscheidung des Sportdirketors ist!

schulte wurde als vorgesetzter von schöttel präsentiert. drum hat er auch woche für woche seine interviews in der pause gegeben. klarerweise sollte der präsident (der nichteinmal ein exspieler ist) nicht ins sportliche dreinreden. darüber brauche ich garnicht zu diskutieren

Bei vielen Klubs gibt es ein Vorstandsgremium, einen Präsidenten, einen General Manager und hast du nicht gesehen, die solche Entscheidungen fällen!

???

Auch Rapid hatte bis Dezember überhaupt keinen Sportdirektor, nur Herrschaften, die diesen Job so irgendwie mitgemacht haben. Aber allesamt waren sie nicht alleinverantwortlich.

ja, weil man eben keinen SD hatte und auch deshalb hat man einen SD geholt.

Edlinger ist auch bekannt dafür, dass er sehr viele Entscheidungen, sowie des Präsidiums (sind ja eh fast alle seine Freunde), als Chefsache deklariert und eben so trifft, wie er es für richtig hält.

das wird ja auch kritisiert

Was nach Aussen hin wie dargestellt wird, und wie es dann tatsächlich im Verein gehandhabt wird, muss ebenfalls nicht übereinstimmen.

richtig denn der oberste insider im asb hat ja behauptet dass schulte schöttel verlängert hat

Deshalb bin ich der Meinung, dass man Schulte weder als Marionette bezeichnen muss, noch dass man glauben muss, er hätte sich den Job hier leichter vorgestellt, noch dass er die Leute anlügt.

also wenn er keine entscheidungen treffen darf, dann ist er eine marionette. die leute lügt er nicht an, aber er sagt natürlich nicht was er sich denkt. schlimm ist aber dass er am tag der ablöse des trainers seine meinung zu 180° dreht.

Meiner Meinung nach verhält er sich bisher absolut professionell. Für mich der einzige Lichtblick in der Vereinsführung, dem ich durchaus zutraue auch die eine oder andere Weiche für die Zukunft ohne Edlinger zu stellen.

das sehe ich komplett anders. wer professionel arbeitet, der macht keine buchpräsentation in derartigen zeiten

Ähm ja? Wenn es in den 10 Spielen 10 Siege gegeben hätte, hätte er ihn natürlich nicht gefeuert. Diese Option fehlt in deiner Analyse. :D

ein sieg mehr (und zwar gestern) hätte auch gereicht und schöttel wäre noch im amt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

.... noch dass man glauben muss, er hätte sich den Job hier leichter vorgestellt, noch dass er die Leute anlügt.

Verstehe ich ncht ganz.

Schulte meinte in einem Interview vor ca. 1 Woche dass er es sich einfacher vorgestellt hat.

Du schreibst jetzt man muss das nicht das glauben und darauf hin dass er die Leute auch nicht anlügt .... irgendwos hots do hehe.

Dass er sich den Job einfacher vorgestellt hat ist übrigens einer der wenigen Aussagen die ich selbst zu 100% glaube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Dass er sich den Job einfacher vorgestellt hat ist übrigens einer der wenigen Aussagen die ich selbst zu 100% glaube

das ist allerdings war. entweder kennens solche probleme nicht in D oder er hat sich gedacht, dass er im schönen wien eine ruhige kugel schieben kann und sich hin und wieder vor diekamera stellt und ein bisserl schmäh führen wird. na dann ist es klar dass es schwieriger ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das heißt, er verlängert den trainer für 2,5 jahre (oder gibt zumindest öffentlich an, voll hinter dieser entscheidung zu stehen), sagt aber gleichzeitig, er werde nach 10 spielen analysieren und feuert dann den trainer und muss diesen ausbezahlen? Das findest du durchdacht?

Nein, weil er den Trainer nicht verlängert hat.

Des Weiteren ist es sinnvoll ständig zu analysieren. Und nach 3 Partien schlüssige Analysen zu ziehen ist völliger Schwachsinn. Nach 10 Partien macht das schon wesentlich mehr Sinn. Und eine Analyse muss ja nicht heißen man analysiert nur um eventuell den Trainer zu entlassen, das dürfte vermutlich dir auch klar sein.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niochmal: da wird von oberster asb stelle das gegenteil behauptet

Da brauch ich keine oberste ASB-Stelle. Trau mir zu selber Meinungen zu bilden. Eine der Bedingungen bei Amtsantritt wird gewesen sein die Verlängerung mit Schöttel mitzutragen. Nona wird ihm das egal sein, wär es doch jedem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Verstehe ich ncht ganz.

Schulte meinte in einem Interview vor ca. 1 Woche dass er es sich einfacher vorgestellt hat.

Du schreibst jetzt man muss das nicht das glauben und darauf hin dass er die Leute auch nicht anlügt .... irgendwos hots do hehe.

Das mit "sich leichter vorgestellt haben" bezog sich meinerseits auf eine Aussage eines Users hier, der meinte, dass Schulte wohl geglaubt hatte, bei Rapid nur die Füße hochlegen zu brauchen. Quasi nur eine ruhige Kugel schieben muss.

Dass Schulte aber Profi genug ist, dass er nicht bei der kleinsten Krise in die Hosen macht, kauf ich ihm ab.

@Ernesto

Wie gesagt, die Trainerentscheidung ist bei den meisten Vereinen keine reine Sportdirektorentscheidung, sondern Sache des Gremiums, Präsidiums, Geschäftsführung etc pp, Je nachdem, wie der jeweilige Verein strukturiert ist!

Ob Schulte nun der Vorgesetzte von jemanden ist, dessen Posten nicht alleine eine Sache des Sportdirektor ist, ist dabei völlig egal. Er kann nicht alleine darüber entscheiden. Punkt. Und ob hier ein Insider (von denen man ja halten kann, was man möchte) gegenteiliges behauptet, mag ja gerne sein.

Aber ich erinnere mich über gewisse Insider Meldungen ....

Aber darüber habe ich keine Lust mehr zu diskutieren. Soll jeder seine eigene Meinung bilden/haben.

Wenn du sagst, dass Schulte sich um 180 Grad gedreht hat, so kann man das auch so sehen. Wenn man gerne alles glaubt und nicht verstehen mag, dass gewisse Infos einfach nicht in die Öffentlichkeit gehören, bevor der Drops gelutscht wird, naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das mit "sich leichter vorgestellt haben" bezog sich meinerseits auf eine Aussage eines Users hier, der meinte, dass Schulte wohl geglaubt hatte, bei Rapid nur die Füße hochlegen zu brauchen. Quasi nur eine ruhige Kugel schieben muss.

Dass Schulte aber Profi genug ist, dass er nicht bei der kleinsten Krise in die Hosen macht, kauf ich ihm ab.

Achso okay, nein, hat er wirklich in einem Interview genau so vor kurzem erst erwähnt

http://kurier.at/sport/fussball/rapid-sportdirektor-schulte-ich-bin-von-schoettel-ueberzeugt/7.783.980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube sehr wohl dass Edlinger für die Verlängerung und für die Absetzung Schöttels verantwortlich ist. Nun hat er den nächsten Platzsturm befürchtet und über Nacht die Notbremse gezogen. Da steht Schulte ganz blöd da - Schöttel Dienstag noch ein guter Trainer, keinerlei Trennungsabsichten und Mittwoch wirft er ihn raus. Das stimmt hinten und vorne nicht.

Wie auch immer - das ist das Gute an der Niederlage. Barisic hat bei den Amas sehr gute Arbeit geleistet - schau ma mal obs diesmal für die Erste reicht. Ich wünsch es ihm und vor allem uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Woran kann man das festmachen?

Letzte Saison knapp hinter Horn 2ter war schon eine tolle Leistung. Heuer, nachdem man Spieler wie Wydra, Schaub, etc an die Kampfmannschaft (zumindest halbat) verloren hat auch ganz passabel unterwegs, denke schon dass Barisic dort gute Arbeit geleistet hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

niochmal: da wird von oberster asb stelle das gegenteil behauptet

Das will ich jetzt genauer wissen.

Wie ist das wording der obersten asb stelle?

Ich glaube sehr wohl dass Edlinger für die Verlängerung und für die Absetzung Schöttels verantwortlich ist. Nun hat er den nächsten Platzsturm befürchtet und über Nacht die Notbremse gezogen. Da steht Schulte ganz blöd da - Schöttel Dienstag noch ein guter Trainer, keinerlei Trennungsabsichten und Mittwoch wirft er ihn raus. Das stimmt hinten und vorne nicht.

Wie auch immer - das ist das Gute an der Niederlage. Barisic hat bei den Amas sehr gute Arbeit geleistet - schau ma mal obs diesmal für die Erste reicht. Ich wünsch es ihm und vor allem uns

Der steht für mich überhaupt nicht blöd da.

Der sportdirektor hat in der öffentlichkeit hinter dem cheftrainer zu stehen. Punkt.

Egal was im Hintergrund passiert.

Alles andere ist unprofessionell.

Das man bei der entlassung dann aufeinmal was anderes macht als man gerade noch gesagt hat ist eben part of the game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Der sportdirektor hat in der öffentlichkeit hinter dem cheftrainer zu stehen. Punkt.

Egal was im Hintergrund passiert.

Alles andere ist unprofessionell.

Vor allem in den schwierigen Wochen hat Schulte aber alles andere als einen souveränen Eindruck beim Fan hinterlassen.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht fängt man doch nicht vor laufender Kamera zu scherzen an (Thema Schöttel kann nicht entlassen werden, da er nicht mitgespielt hat - hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)

Auch alle anderen ausreden und das rauswinden in TV-Interviews ist alles was man, von einem Mann mit seiner Erfahrung, nicht erwartet.

Dazu wirkt er auch ziemlich arrogant in diversen Interviews (siehe Schöttel-PK "Aussage verweigert - über Geld wird nicht gesprochen")

Von einem Mann seines Kalibers erwartet man sich da doch ein wenig mehr Professionalität, denn solche Dinge kann man auch anders lösen, professioneller.

Seit Schöttel hat es wohl keinen Sportdirektor gegeben der auch nur im Ansatz ein wenig bodenständigkeit mitgebracht hat und zugleich auch noch ein gutes Standing bei den Fans hatte.

bearbeitet von GreenBlack1912

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem in den schwierigen Wochen hat Schulte aber alles andere als einen souveränen Eindruck beim Fan hinterlassen.

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht fängt man doch nicht vor laufender Kamera zu scherzen an (Thema Schöttel kann nicht entlassen werden, da er nicht mitgespielt hat - hab den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf)

Auch alle anderen ausreden und das rauswinden in TV-Interviews ist alles was man, von einem Mann mit seiner Erfahrung, nicht erwartet.

Dazu wirkt er auch ziemlich arrogant in diversen Interviews (siehe Schöttel-PK "Aussage verweigert - über Geld wird nicht gesprochen")

Von einem Mann seines Kalibers erwartet man sich da doch ein wenig mehr Professionalität, denn solche Dinge kann man auch anders lösen, professioneller.

Seit Schöttel hat es wohl keinen Sportdirektor gegeben der auch nur im Ansatz ein wenig bodenständigkeit mitgebracht hat und zugleich auch noch ein gutes Standing bei den Fans hatte.

und was hat das mit meiner aussage zu tun welche du zitierst?

ok, du magst ihn nicht wegen süffisanter unlustiger art, und weil du seine art nicht magst,

tausendmal gehört, verstehs auch ein stückweit dass man so denkt.

mir gehts auch am senkel, aber deswegen beurteile ich seine arbeit nicht als schlecht...

...aber ehrlich gesagt hat es das thema schon über unendlichviele seiten gegeben, und ist schon fad.

weil es auch aus dem kontext des aktuellen faden gerissen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

und was hat das mit meiner aussage zu tun welche du zitierst?

ok, du magst ihn nicht wegen süffisanter unlustiger art, und weil du seine art nicht magst,

tausendmal gehört, verstehs auch ein stückweit dass man so denkt.

mir gehts auch am senkel, aber deswegen beurteile ich seine arbeit nicht als schlecht...

...aber ehrlich gesagt hat es das thema schon über unendlichviele seiten gegeben, und ist schon fad.

weil es auch aus dem kontext des aktuellen faden gerissen ist.

Naja ein bissl ein seltsames Licht hat die ganze Sache schon auf Schulte geworfen.

Man kann auch nicht an einem Tag A sagen und am anderen B.

Da fragt man sich ja als Fan dann auch was da los ist.

Klar war das Verteidigen von Schöttel in letzter Zeit nicht einfach von Schulte, aber trotzdem ist die Sache für beide "ungünstig" gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag