wofür spendet ihr ?


iceman

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und nu irgendwas Umweltmäßiges. Hab aber vergessen was genau, die ham mi damals im Rausch auf da Straße angsprochen. :fuckthat:

Und ich find den Vertrag nimma. :fuckthat:

wurscht, kommt eh nur ein bruchteil davon an.

<60 euro/jahr an wwf. hab ich mir auf der straße mal andrehn lassen

fyp

Wenn man Spende als "Leistung für keine Gegenleistung" definiert, dann hab ich heuer einen dreistelligen Betrag an den SK Rapid gespendet! :D

die definition passt, denn der sk rapid hat daraus auch nichts gemacht :RiedWachler:

ab und zu an Euro für Straßenmusiker, sonst nix

in diesem fall sind straßengeschäfte erlaubt :RiedWachler:

ich spende nur für außereuropäische projekte (maximal straßenkinder in rumänien lasse ich mir noch einreden), somit vor allem jugendeinewelt, denn die sind ja auch stark fußballlastig. ansonsten noch caritas und horizont 3000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

wo kann man gegen armut in österreich spenden?

Volkshilfe

Ich spende jedes Jahr zu Weihnachten für die Volkshilfe, unterm Jahr in unregelmäßigen Abständen für div. andere Hilfsorganisationen und für Obdachlosenzeitungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja ja spenden wird noch immer als Wohltat abgetan, aber ich glaube nur die Wenigsten wissen das dahinter eine Ganze Industrie steht die damit Geld macht.

Nein sicher nicht alle, aber immer mehr........

Ein Beispiel:

http://www.ardmediathek.de/mdr-fernsehen/exakt-die-story/spendenindustrie-geschaefte-mit-dem-mitleid?documentId=12852534

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ja ja spenden wird noch immer als Wohltat abgetan, aber ich glaube nur die Wenigsten wissen das dahinter eine Ganze Industrie steht die damit Geld macht.

Nein sicher nicht alle, aber immer mehr........

wenn man sein geld einfach dem erstbesten gibt, der einen in der einkaufsstraße anredet, dann definitiv.

wenn man sich allerdings ein bisserl schlau macht, wer dahinter steht, dann ist das risiko, dass man betrügern aufsitzt, gering (freilich gibt's immer menschen, die der verlockung des geldes nicht widerstehen können und etwas persönlich abzwacken). dass man mit der spende auch die spendenorganisation mitfinanziert, ist hingegen klar - aber das ist ja nichts schlechtes. wenn man z.B. in mosambik oder ecuador projekte aufzieht, dann muss das mit langem atem geschehen, um sinnvoll zu sein.

von rieder fanclubs wird z.B. gerne fürs kumplgut gesammelt:

http://www.kumplgut.at/

für mich ist das halt nichts, weil ich der meinung bin, dass es in österreich ohnehin genug finanzkraft gibt. ich spende nur ins ausland, und auch wenn dann von einem euro nur 50 cent ankommen, sind die 50 cent dort wohl mehr wert als der euro bei uns.

generell finde ich aber den caritas-spenden"shop" sehr gelungen, weil hier sehr anschaulich gezeigt wird, welche hilfe mit welchem betrag möglich ist - und irgendwie leuchtet es ein, dass eine ziege oder eine nähmaschine tatsächlich die stets erhoffte "hilfe zur selbsthilfe" sein könnte.

http://shop.caritas.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Regelmäßig wird für die Roten Nasen gesponsert und zu Weihnachten gibt es in unserer Firma eine Charity Aktion, bei der es immer um konkrete Projekte geht (u.a. hatte ein Kollege nach der Tsunami Katastrophe, für ein paar Jahre direkten Kontakt in ein Dorf, wo dann für den Aufbau einer Schule gespendet wurde). Heuer wurden es Sachspenden an die Caritas. Ansonsten kann's gerne auch mal ein Augustin sein.

Edith: fast vergessen - heuer hat meine Tochter von mir und meiner durch mich motivierte Verwandtschaft, über 300 € erlaufen und dann für ein Projekt in Rumänien gespendet (Laufwunder an den Österreichischen Schulen, hieß glaube ich das Projekt).

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

10€ fürs st.anna

augustin, heuer leider zu selten, wird dafür ein neues tshirt 2013 bestellt

und natürlich der lebenssaft fürs rote kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.