Song Contest 2013


Asgard1989

Recommended Posts

Stahlstadtkind

Promo musst du bezahlen oder du bist so aktiv wie zB ein Raab damals oder auch ein Alf Poier (der halt auch der entsprechende Typ ist). Bringt sicher was - nur muss man da halt auch a) ein entsprechend qualitiatives Management haben (wir haben den ORF) und b) einen Interpreten der das auch rüberbringt. Ohne Raab hätte Lena den Songcontest niemals gewonnen. Aber der ist da halt rumgegondelt wie ein Irrer...

Für die Bühenshow musst auch extra blechen. Das kostet dann bei jeder Probe einen Haufen Geld - das kann/will sich auch nicht jeder leisten. Bei den Russen hat ja quasi auch das ganze Stadion geleuchtet und jeder Zuschauer bekam ein leuchtendes Armreiferl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Promo musst du bezahlen oder du bist so aktiv wie zB ein Raab damals oder auch ein Alf Poier (der halt auch der entsprechende Typ ist). Bringt sicher was - nur muss man da halt auch a) ein entsprechend qualitiatives Management haben (wir haben den ORF) und b) einen Interpreten der das auch rüberbringt. Ohne Raab hätte Lena den Songcontest niemals gewonnen. Aber der ist da halt rumgegondelt wie ein Irrer...

Für die Bühenshow musst auch extra blechen. Das kostet dann bei jeder Probe einen Haufen Geld - das kann/will sich auch nicht jeder leisten. Bei den Russen hat ja quasi auch das ganze Stadion geleuchtet und jeder Zuschauer bekam ein leuchtendes Armreiferl...

Ich fand es halt bei Dänemark extrem. Feuerwerk, Lichteffekte und Konfetti als hätte sie schon gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man stelle sich vor österreich gewinnt. wo wollen die bitte so eine show aufziehen + eine kapazität für viele zuschauer bieten? in der dusika halle? :lol:

stadthalle, schweden hat dieses jahr ja auch eine verhältnismässig sehr kleine location

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

man stelle sich vor österreich gewinnt. wo wollen die bitte so eine show aufziehen + eine kapazität für viele zuschauer bieten? in der dusika halle? :lol:

keine sorge.. mit einem mädel in jeans und einem langweiligen song passiert das eh nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Mir hat das holländische Lied am Besten gefallen. War nicht so ein Herumgehüpfe und auch keine tschum-tschum-Musi. Dass Litauen im Finale ist, ist allerdings ein Farce der besonderen Sorte. Unglaublich eigentlich. Dänemark hat mir nicht besonders gefallen. Reiht sich mMn in die derzeitige 0815-Musik ein. Aber ich möchte schon noch feststellen, dass ich mich so ziemlich überhaupt nicht auskenne und seit Anton Sarközi kaum noch Song Contest geschaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

man stelle sich vor österreich gewinnt. wo wollen die bitte so eine show aufziehen + eine kapazität für viele zuschauer bieten? in der dusika halle? :lol:

Stadthalle wird wohl für dieses Spektakel zu klein sein. Heuer möchte man mit der ganzen Show wieder einen Schritt zurück machen, weg vom "Größer, weiter, schneller", daher ist in Schweden die ganze Location und das Rundherum ein wenig kleiner als sonst.

Aber ist schon bezeichnend wenn sogar Deutschland in ein Fussballstadion ausweicht um das ganze Event groß abzuwickeln. Wer hat den heute wirklich noch so eine große Halle in Mitteleuropa um alles unterzubringen? (Bühne, weitere Räume, Zuschauer, TV, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich fand die erste qualifikationsrunde ziemlich schwach, anstatt von zehn hätt ich nur fünf songs aktiv ins finale geholt (niederlande, moldau, russland, dänemark und österreich). der rest war nach meinem dafürhalten grossteils unspannend (estland, belgien) über ziemlich schlecht (irland, weissrussland, ukraine) bis wtf???? (litauen).

hoffentlich wirds am donnerstag besser, sonst wirds eine zsogar für esc-verhältnisse ziemlich maue geschichte heuer.

von den gesetzten dürfte frankreich ganz gut sein, italien passabel. deutschland ist ja wohl eine frechheit, fast 1:1 euphoria. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sagt mal ist es eigentlich ein fixes Dogma das der Orf unsere Vertreter stellt?

So ein Konkurrenzkampf ORF vs private könnt vielleicht net schaden.

der ESC wird von der EBU ausgerichtet und da ist nur der ORF Mitglied: http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Rundfunkunion#Mitglieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie gering das interesse war, zeigen übrigens auch die einschaltquoten:

2013: 392.000

2012: 676.000

jeweils semifinale mit Österreich. das morgige halbfinale wird ja dann sicher ein straßenfeger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.