Song Contest 2013


Asgard1989

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Langweiliges Lied, langweilige Interpretin in einem noch langweiligeren Outfit...

Erinnerte ein wenig an Lettland im Vorjahr... und klar, so was scheidet in der Vorrunde eben aus:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das tragische ist, dass man mit einem richtig guten song auch keine chancen hätte. nicht einmal mit dem schönsten lied der welt...

und genau dieser meinung bin ich nicht. das zeigen auch fast alle sieger und zweitplatzierte der letzten jahre/jahrzehnte.

dass die plätze 3-10 oder 4-10 zwar großteils immer die gleichen länder sind, ist etwas anderes. aber wen interessierts in ein paar monaten, ob du jetzt 8. oder 15. geworden bist?

mit dem richtigen lied, der richtigen bühnenshow und dem gewissen etwas hat jeder die chance zu gewinnen.

punkteschacherei hin, punkteschacherei her, dafür, dass der orf es einfach nicht schafft ein entsprechendes gesamtpaket zusammen zu bringen, können die ostblock-länder nichts.

(das beiler-lied war damals mmn recht songcontesttauglich, nur musst da halt eine hinschicken, die so ausschaut wie die ukrainerin heuer um auch vom publikum entsprechend punkte zu bekommen)

bei der natalia kelly war mmn das gesamtpaket ein ordentlicher fail. fades lied, fades outfit, fade bühnenshow, kaum werbung... da dürfen wir mit dem 12.platz eh nicht unzufrieden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Belgien war eigentlich eines der besten Lieder, die Melodie bleibt wenigstens hängen. Und wer soll den Belgiern Punkte zuschachern.

geschmäcker sind verschieden :D ich hatte bei dem eher das gefühl bei der miniplaybackshow zu sein :) live hat sich das nämlich nicht angehört. aber wurscht, wenn es ein land wie belgien schafft, dann müssen wohl viel andere anderer meinung sein, was ja absolut ok ist

Langweiliges Lied, langweilige Interpretin in einem noch langweiligeren Outfit...

Erinnerte ein wenig an Lettland im Vorjahr... und klar, so was scheidet in der Vorrunde eben aus:

und trotzdem ists dir in erinnerung geblieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr schade finde ich, dass Montenegro nicht weitergekommen ist. Die waren sensationell. Anouk hat auch mch sehr enttäuscht. Das kann sie besser... "Birds falling from the sky like raindrops" w00t? Und dann noch in diesem grausligen "niederlänglisch". Birds... geh bitte

das war noch was...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geschmäcker sind verschieden :D ich hatte bei dem eher das gefühl bei der miniplaybackshow zu sein :) live hat sich das nämlich nicht angehört.

War aber live, der Typ ist aber 17 oder so und hat the voice gewonnen, dementsprechend unerfahren hat das auch der Bühne ausgesehen. Finde nur, dass es Ei es der weniger faden Lieder war, wo die Melodie im Kopf bleibt. Richtig vom Hocker hat mich eigentlich nichts gehauen, va von der Favoritin aus Dänemark hätte ich mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

und trotzdem ists dir in erinnerung geblieben :D

ja auch nur weil freunde mir die eurovison-cd zum geburtstag geschenkt haben und weil es eben so wie der heurige österreichische beitrag klingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So leicht wie dieses Jahr wars wohl lang nicht mehr ins Finale zu kommen und wieder haben wir es verbockt, aber irgendwie wars mir schon beim Auftritt klar... kam noch fader rüber als bei der Ausscheidung (gut, vl. liegts auch daran, dass der Refrain in der Vorberichterstattung gefühlte 100x gespielt wurde :feier:).

Ich finde Estland kann man gut mit uns vergleichen, fades Lied, nettes Mädl... die sind defintiv wegen ihren Nachbarn weiter, werden aber im Finale sicher im unteren Drittel landen. Ob jetzt dort, oder im Halbfinale out ist auch schon bare. Aber sonst ist die Diskussion über die Punkteschieberei, wie jedes Jahr, hinfällig... siehe Kroatien, Montenegro, Serbien, Slowenien drausen.

Wirklich unverständlich von den Finalisten ist für mich nur Irland... Belgien fand ich zach aber hatte irgendwas. Niederlande ist überhaupt nicht meins, aber scheint ähnlich gut anzukommen wie das Gekreische von der Albanerin letztes Jahr. Der Litauer hatte einen netten Akzent + Punkteschacherei, ergibt wohl wie bei Estland knapp das Finale.

Dänemark :allaaah: für mich nach wie vor der absolute Topfavorit, geht sofort ins Ohr. Gefällt mir viel besser als Loreen letztes Jahr. Bitte Gewinnen!

Russland und Weißrussland war auch ok. Ukraine gefällt mir im Gegenteil überhaupt nicht, aber gut Geschmäcke sind ja verschieden ;) Rest biederer Durchschnitt. Die Serbinen & Montenegro... :lol:

Woher ist eigentlich bekannt, dass die Kelly 12. geworden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

finds ja witzig wie hier alle auf Montenegro abfahren. Im Endeffekt der gleiche Scheißdreck wie die Trackshittaz, nur dass man da den Text nicht versteht...

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weil es etwas anderes ist.

Dieser Shakira Verschnitt kann nicht mal singen und das Lied bleibt nicht im Ohr.

Da waren mir die Astronauten lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weil es etwas anderes ist.

Dieser Shakira Verschnitt kann nicht mal singen und das Lied bleibt nicht im Ohr.

Da waren mir die Astronauten lieber.

So sind halt Geschmäcke verschieden. Ich kann dafür nach wie vor nicht erkennen, warum Euphoria so gehyped wurde.

da sieht man wiedermal was nadine beichler um mind. 2 klassen über den letzten 2 teilnehmern gestanden ist :love:

Da hast du Recht. Was das ganze noch trauriger macht, ist das wir damals (inkl. Beiler) 3 potentielle Kandidaten in der Ausscheidung hatten, mit denen wir 3x das Finale erreichen hätten können. Dafür haben wir die letzten 2 Jahre nichts konkurrenzfähiges gehabt...

Beiler 2011, Oida Taunz 2012 und Klimmstein 2013 wäre einfach nur :love: gewesen.

Glaub nächstes Jahr werden wir wiedermal pausieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind halt Geschmäcke verschieden. Ich kann dafür nach wie vor nicht erkennen, warum Euphoria so gehyped wurde.

Mich würde sowieso interessieren wie genau das abläuft. Das dänische Lied wird ja auch extrem gehypt und wenn man die Bühnenshow mit den anderen Teilnehmern vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.