Teamspieler in der eigenen Liga


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Posting-Pate

schobesberger hat sehr viel potential, technisch sehr stark und eine unfassbare scheissdrauf mentalität. aus ihm könnte schon ein ordentlicher kicker werden, es gilt aber auf alle fälle noch abzuwarten, 1 1/2 Jahre bei rapid würden ihn sicher noch gut tun, bevor er eventuell ins ausland wechselt.

Aus dem Schobesberger könnt wirklich was werden. Seine Technik und enge Ballführung stechen in der Ö-Bundesliga ja jetzt schon heraus. Aber diesen Sommer wäre ein Wechsel ins Ausland definitiv noch zu früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus dem Schobesberger könnt wirklich was werden. Seine Technik und enge Ballführung stechen in der Ö-Bundesliga ja jetzt schon heraus. Aber diesen Sommer wäre ein Wechsel ins Ausland definitiv noch zu früh.

Eine Europacup-saison mit rapid (hoffentlich qualifiziert sich rapid diesmal) wäre sicher nicht schlecht für seine Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mir hat Schobesberger in den letzten Partien sehr gut gefallen, aber der Junge hat gerade mal ~10 Bundesligaspiele auf dem Buckel in denen er mehr als nur ein Joker war, da muss man mal abwarten was im nächsten Jahr passiert, ein Wechsel ins Ausland erscheint mir zum jetzigen Zeitpunkt absolut nicht sinnvoll, soll mal erst seine guten Leistungen bestätigen und zeigen dass er körperlich und geistig in der Lage ist mit höherem Druck umzugehen und jede Woche als Stammspieler seine Leistung zu bringen. Jetzt der Schritt ins Ausland, der falsche Verein, wenig Spielpraxis und mit der aufstrebenden Karriere ist es vielleicht auch schon wieder mehr oder weniger "vorbei". (sprich Rückkehr nach Österreich, wie z.b. bei Royer, der damals ungefähr im gleichen Alter war, aber auch über einen längeren Zeitraum für Furore gesorgt hat).

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Bei Schobersberger frage ich mich nur, wo war er die ganze Zeit? Er wird heuer noch 22 (im Dezember) in diesem Alter ist ein Lazaro schon im 6 Profijahr. Und auch in dieser Saison hat er relativ spät seinen Durchbruch geschafft. Das ist für einen Spieler mit seinem Talent eigentlich zu spät. Aber besser spät als nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Schobersberger frage ich mich nur, wo war er die ganze Zeit? Er wird heuer noch 22 (im Dezember) in diesem Alter ist ein Lazaro schon im 6 Profijahr. Und auch in dieser Saison hat er relativ spät seinen Durchbruch geschafft. Das ist für einen Spieler mit seinem Talent eigentlich zu spät. Aber besser spät als nie!

schobesberger war in der regionalliga bei pasching. ist im sommer dann zu rapid gekommen. da hatte er im herbst die ersten einsätze und seit frühjahr ist er im stamm. ich glaube nicht dass schobesberger ein ehemaliger akademiespieler ist, ohne es wirklich zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erinnert das nicht auch etwas an trimmel, der in seinen ersten spielen als stürmer fast jede mannschaft im alleingang zerlegt hat?

auf der anderen seite natürlich auch bedenklich für die akademie spieler wenn man alleine nur den spielwitz vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

erinnert das nicht auch etwas an trimmel, der in seinen ersten spielen als stürmer fast jede mannschaft im alleingang zerlegt hat?

auf der anderen seite natürlich auch bedenklich für die akademie spieler wenn man alleine nur den spielwitz vergleicht.

Nein. Trimmel hat ein Mal gegen Altach drei Türln gemacht und danach nix mehr getroffen. Der Spielstil ist auch ein ganz anderer. Mich erinnert Schobesberger am ehesten an Korkmaz - dementsprechend sollte Schobesberger auch aus Korkmaz´ Fehlern lernen - und eben nicht verfrüht ins Ausland gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kärnten wars und danach nix mehr getroffen ist bissi hart ausgedrückt, seine Tore hat er schon noch hin und wieder gemacht, trotzdem vom spielstil natürlich ganz anders als schobesberger

kärnten wars und danach nix mehr getroffen ist bissi hart ausgedrückt, seine Tore hat er schon noch hin und wieder gemacht, trotzdem vom spielstil natürlich ganz anders als schobesberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

kärnten wars und danach nix mehr getroffen ist bissi hart ausgedrückt, seine Tore hat er schon noch hin und wieder gemacht, trotzdem vom spielstil natürlich ganz anders als schobesberger

Ach, die getrübte Erinnerung :D

Die einzelnen Tore von dem Spiel hab ich dafür noch vor meinem geistigen Auge, als wärs gestern gewesen. Es hatte schon seine Gründe, warum Trimmel dann zum Verteidiger umfunktioniert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finde auch dass schobesberger am ehesten mit korkmaz zu vergleichen ist. wobei schobesberger im gegensatz zu korkmaz weiß wo das tor steht. korkmaz war ja nicht besonders effektiv, seine dribblings waren halt nett anzusehen und er konnte sich damit auch gut durchsetzen. schobesberger macht aber runde für runde seine türln. ich denke außerdem dass korkmaz sehr viel pech mit verletzungen hatte, die haben seiner weiteren karriere nicht gut getan. nicht der frühe wechsel sondern vorallem sein verletzungspech war das große karrierehindernis in meinen augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kaiser S.

Ein paar Wünsche hätte ich noch betreffend Spielertransfers, da wir vor den Toren Frankreichs stehen und die kommende Club-Saison für unsere Teamspieler enorm wichtig wird...

1) Mit Almer und Janko bei der Austria hätte ich kein Problem, sofern beide regelmäßig spielen. Bevor Zweiterer wieder bei einem ausländischen Verein auf der Bank landet, lieber in heimischen Gefilden brav Tore schiessen

2) Ob einvernehmlich oder nicht, aber das Trainer-Theater bei RB Salzburg geht mir auf die Nerven. Nachdem weitere wichtige Spieler im Sommer den Verein verlassen, würde ich mir für Hinteregger wünschen, dass er zu einem Club in einer europäischen Top-Liga wechselt (D, E, I, SP). Die Schnalzburger können zwar aus einem nicht enden wollenden Topf aus Talenten nachschöpfen, könnte aber sein, dass die kommende Saison nicht so erfolgreich wird und in der heimischen Liga Teams wie Rapid aufschliessen....der Aderlass an Spielern ist doch sehr groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bevor Zweiterer wieder bei einem ausländischen Verein auf der Bank landet, lieber in heimischen Gefilden brav Tore schiessen

Das kann man aber auch umschreiben: Bevor Janko irgendwo auf der Bank sitzt, ist es mir lieber er spielt irgendwo. Durchsetzen kann sich Janko nämlich bei vielen Vereinen - und besonders jetzt, im Hinblick auf die EM, wird er sowieso nur seriöse Angebote von Vereinen, die ihn unbedingt wollen, annehmen.

@ Hinteregger: Man hat ihm einen Kader versprochen, mit dem eine CL-Quali möglich ist. Wenn's den jetzt nicht gibt, dann wird er möglicherweise eh bald wechseln wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.