TV-Rechte ab 2013/14: Sky und ORF bekommen Zuschlag


rapidforever

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

die bildqualität dürfte damit zwar besser werden, echtes HD ist es aber ziemlich sicher keines, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Erste Liga in diesem format produziert wird.

Meinst du mit echtes HD 720p oder 1080p? Denn beides ist echtes HD.

Der ORF überträgt fast nix in 1080. Ist einfach zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Meinst du mit echtes HD 720p oder 1080p? Denn beides ist echtes HD.

Der ORF überträgt fast nix in 1080. Ist einfach zu teuer

Die Erste Liga wird nicht in HD produziert, darum geht's. Schaut dann ähnlich aus wie die Samstag-Abendspiele hochskaliert auf sky.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Der ORF überträgt fast nix in 1080. Ist einfach zu teuer

Was soll dran teuer sein? Das Equipment hat der ORF schon längst und es wird nur auf 720p runter skaliert. Dass die Bandbreite spürbar mehr Kosten verursacht, kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem ist schlichtweg, dass sich der ORF an die deutschen Kollegen orientiert. Deren Argument war nämlich, dass mehr HD-ready-Fernseher im Umlauf sind als Full-HD-Geräte und es noch ein paar Jahre dauert. Das war allerdings eine komplette Fehleinschätzung und denselben Fehler begehen sie wieder. ("Ultra HD wird erst in mind. 5 Jahren interessant." - Viele munkeln, dass die erst mit der WM 2022 ins Ultra-HD-Geschäft einsteigen und das kann schon zuspät sein.) Mittlerweile setzt kaum noch ein HD-Sender auf 720p. Was natürlich nicht heißt, dass 1080i automatisch besser ist, aber diese penetrante Stillstand "Schau ma mal." ist auch nicht das Wahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Soweit ich weiß ist das ein von der EBU eingeführter Standard und hat nichts mit den "deutschen Kollegen" zu tun.

Es war/ist jeglich eine Empfehlung. Mittlerweile ist 720p stark in die Minderheit geraten. (Großbritannien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Finnland etc. setzen schon auf 1080i.) Ob das nun besser oder schlechter ist, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz finde ich es einfach lächerlich, dass der ORF das Material herunter skaliert.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.