flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Dezember 2012 ATV oder Puls4 hätten ja auch einspringen können, nur werden die kein Interesse gehabt haben an den Rechten. Ist für solche Sender eben nicht leicht den Aufwand zu stemmen und die Millionen auf den Tisch zu legen. Man hätte denen maximal eine Samstags-Abend-Show verkaufen können. Edit: Aber es sind nur Mutmaßungen, für mich ist aber klar, dass man vor 3 Jahren einen großen Fehler begangen hat, als man nicht den Bestbieter genommen hat. Allein weil damit die Messlatte höher gelegen wäre. Weißt du noch das genaue Angebot von damals? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Dezember 2012 Weißt du noch das genaue Angebot von damals? Servus TV + Sky wären meiner erinnerung nach auf 20 mio gekommen, dazu hätte Servus TV auch die namensrechte der zweiten liga gekauft, auf denen die liga ja bis heute sitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 8. Dezember 2012 also den Ö-topf gibt es denk ich schon noch und der wird weiterhin aus den 17 mio gespeist. aber es wäre wohl wirklich zu viel verlangt, wenn die liga das selbst kommunizieren würde, anstattdessen muss man es aus den medien entnehmen. würde mich ja nicht wundern, wenn es da im frühjahr auf einmal nachverhandlungen gäbe. imkompetenter haufen! die kommunikation könnte in einem dritte-welt-land nicht schlechter sein. Der Sockelbetrag von 17 Millionen Euro wird wie in den letzten Jahren wie folgt aufgeteilt: 65 Prozent an die Bundesliga, 22 Prozent an die Erste Liga, 13 Prozent an die Geschäftsstelle der Bundesliga. Die darüber hinaus gehenden drei Millionen werden ab sofort zu 78 Prozent an die Bundesliga und zu 22 Prozent an die Erste Liga verteilt. Diese Beträge werden wiederum aufgeteilt in 60 Prozent, die sich aus dem Vierjahres-Ranking jedes Klubs innerhalb der Liga ergeben, und 40 Prozent aus den Zuschauerzahlen ja stimmt, österreicher topf bleibt doch, zum glück @HD:da ja in Deutschland Sport HD und Bundesliga HD getrennt werden sollen, kommen nicht auch neue HD-sender? sky hat dann für die dt.buli 3 hd sender, 1x konferenz und 2x einzelspiel, was ab august 2013 kommt weiß ich nicht, jedoch habe ich noch keine meldungen gelesen, dass um weitere sender angesucht worden wäre bzw. ein transponder gekauft worden wäre..... Weiters wies Edlinger darauf hin, dass jeder Club ab sofort die "Airtime" (die Werbemöglichkeiten Sekunden vor und nach dem Spiel) bei seinen Heimspielen selbst vermarkten kann. "Da sind wir zuversichtlich, dass wir daraus einiges lukrieren können", vermutete der 72-Jährige. Der Kampf um die 36 free-tv spiele wird nun richtig heiß werden und jetzt werden kleine vereine nicht mehr so schnell zurückstecken wie es bis jetzt immer der fall war. zusätzlich werden kleine vereine nur noch am SO spielen wollen, wenn der gegner rbs/fak/sturm/scr heißen wird also es sind schon einge sachen drinnen wo man die großen stärkt und die kleinen schwächt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Dezember 2012 Servus TV + Sky wären meiner erinnerung nach auf 20 mio gekommen, dazu hätte Servus TV auch die namensrechte der zweiten liga gekauft, auf denen die liga ja bis heute sitzt. Keine Ahnung wieviel die Namensrechte der zweiten Liga wert sind, mir ist diese Liga eigentlich auch egal. Das Servus TV Angebot erscheint mir jetzt nicht so hoch, dass man unbedingt die bessere Rechweite dafür opfern hätte müssen. Ich hab mal in einer Firma gearbeitet, die Sponsor von einem Verein ist. (kein Hauptsponsor) Die haben sich sehr wohl immer angeschaut wie oft ihr Logo im Fernsehen zu sehen war und wie hoch die Quoten waren. Die Daten wurden erhoben und wenn Verträge neu ausverhandelt worden sind, hat man immer etwas in der Hinterhand gehabt. Solche Sachen sollte man bei einem Angebot auch berücksichtigen. Ein Privatsender müsste daher schon mMn ein deutlich besseres Angebot als der ORF am Tisch legen, wenn Servus TV jetzt die beleidigte Leberwurst spielt, dann hättens vor 3 Jahren ein besseres Angebot machen sollen damit die anderen 19 Vereine nicht vom Edlinger überredet worden wären dem anderen Angebot zuzustimmen. Hätte Servus TV es geschafft die anderen zu überzeugen, dann hätt sich der Edlinger brausen können mit seinen Forderungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 8. Dezember 2012 Das Servus TV Angebot erscheint mir jetzt nicht so hoch, dass man unbedingt die bessere Rechweite dafür opfern hätte müssen. wie hoch ist die reichweite vom orf? wie hoch ist die reichweite von servustv? in wie weit ist die reichweite in punkto fussball überhaupt wichtig im freetv? wie hoch ist die reichweite exklusive dvb-t und wieviele prozent schauen fussball mittels dvb-t und können technisch kein servustv per dvb-t empfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Dezember 2012 wie hoch ist die reichweite vom orf? wie hoch ist die reichweite von servustv? in wie weit ist die reichweite in punkto fussball überhaupt wichtig im freetv? wie hoch ist die reichweite exklusive dvb-t und wieviele prozent schauen fussball mittels dvb-t und können technisch kein servustv per dvb-t empfangen. Es geht nicht um technische Möglichkeiten etc. sondern einzig darum, wie viele Leute schauen sich das Spiel wirklich an. Und da hat der ORF um etwa 1/3 höhere Quoten als die Privaten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Dezember 2012 wie hoch ist die reichweite vom orf? wie hoch ist die reichweite von servustv? in wie weit ist die reichweite in punkto fussball überhaupt wichtig im freetv? wie hoch ist die reichweite exklusive dvb-t und wieviele prozent schauen fussball mittels dvb-t und können technisch kein servustv per dvb-t empfangen. Ook ist der Quotenfachmann, aber ich nehme schon an, dass der ORF mit seiner größeren Reichweite bessere Quoten erzielt als ein Privatsender. Vielen sagt Servus TV nix. ATV oder Puls 4 haben sich schon einen Namen gemacht, Servus TV hat sich da mMn noch nicht so durchsetzen können. Ich wüsst bei mir daheim nicht mal auf welchem Kanal ich den Sender hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 8. Dezember 2012 Servus TV hätte sicher eine gigantische werbekampagne gestartet, da hätte ich mir keine großen sorgen gemacht. alleine dass sie bei Stratos eine million zuschauer hatten zeigt das potenzial. hinzu wäre die erheblich bessere qualität als beim ORF gekommen. aber es ist eh wurscht, diese chance ist vermutlich auf ewig verbaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Dezember 2012 Schon lustig, dass manche tatsächlich ServusTV vorwerfen, dass sie zu wenig Geld bieten. Schließlich hat der ORF ja schon vorher deutlich gemacht, sein gesetzliches Recht auf Berichterstattung zu nutzen, sollte er die Rechte nicht bekommen. Soll STV also 30 Mio. dafür zahlen, um nach dem ORF, der gratis sendet, sozusagen die Zweitrechte inne zu haben? Das Problem ist nicht ServusTV sondern die Triade ORF, Rapid und Tipp3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 8. Dezember 2012 aber es ist eh wurscht, diese chance ist vermutlich auf ewig verbaut jein. servustv hat sich nicht nur wegen der sache von vor 3 jahren nicht mehr für die rechte interessiert, sie haben auch einfach was anderes gefunden (aut+ger eishockey) und ev. war ihnen das produkt bundesliga nicht gut genug für die steigerungen die sie vor haben im deutschsprachigen raum, man darf servustv nicht nur österreichweit sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Dezember 2012 Außerdem hat Mateschitz kürzlich den SN im Interview gesagt, dass ServusTV nur der "Vesuchs- und Schulungssender" für ein größeres, echtes Red Bull-TV ist. Er wird zwar bestehen bleiben, aber wohl in Zukunft nicht das Zentrum der TV-Medientätigkeit des Konzerns sein. Gab es überhaupt ein Angebot von ServusTV? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Dezember 2012 Das Problem ist nicht ServusTV sondern die Triade ORF, Rapid und Tipp3. Warum genau Tipp3? Wie haben sich die dazu geäußert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 8. Dezember 2012 Warum genau Tipp3? Wie haben sich die dazu geäußert? benutz die boardsuche, dann findest u.a. bei der letzten rechtevergabe genug dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 8. Dezember 2012 benutz die boardsuche, dann findest u.a. bei der letzten rechtevergabe genug dazu. Sag mir die Schlagwörter nach denen ich suchen muss, dann start ich die Suche. So hab ich nichts dazu gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 8. Dezember 2012 (bearbeitet) Ich verstehe schon, wieso man diesen beschlossenen Vertrag öffentlich als Erfolg verkauft. Es ist wie so oft so, dass Führungsleute die Unwissenheit der Gesellschaft ausnützen. Dass vielleicht ein paar Leute wissen, dass damals Servus TV geboten hatte und das Ganze aus österreichischer Sicht auf ein ganz neues finanziell reizvolles Niveau hätte heben können, ist sehr gut für Pangl, Edlinger & Co. Zudem wissen die Wenigsten, dass vergleichbare Länder wie zum Beispiel die Schweiz höhere Gelder lukrieren, obwohl Österreich dort vor etwa 10 Jahren noch als Vorbild galt etc. Somit können die Entscheidungsträger auch weiterhin eine ruhige Kugel schieben. Wenn sie sich vor Leuten rechtfertigen müssen, die das nur am Rande interessiert, lässt sich mit 3 Millionen Plus recht gut argumentieren. Ich hab's bei uns in der Schule vor ein paar Monaten festgestellt, ausgebildeter Sportmanager, der dazu befähigt ist, junge Leute als Sportmanager auszubilden. Der wusste nichts davon, dass Servus TV interessiert war, dem musste ich als Schüler sagen, was vergleichbare Länder in den letzten Jahren in diesem Bereich zu Stande gebracht haben etc. Von daher wird es hier auch keinen Widerstand geben. Aus deren Sicht lebt es sich ruhig und man kann auch einen solchen Deal als vollen Erfolg präsentieren. bearbeitet 8. Dezember 2012 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts