Recommended Posts

Teamspieler
Ademir1 schrieb vor 4 Minuten:

Ist halt immer auch eine Frage der Alternativen. Die Zeiten wo man in Salzburg auf Transfererlöse geschi*en hat weil DM sowieso alles zahlt sind vorbei. Lazaro wollte weg, eine großartige Perspektive irgendwo im Rahmen der Bulls United konnte oder wollte man ihm nicht bieten - daher Kasse machen und fertig. So sind die Zeiten halt jetzt bei RBS. Den kolportierten Betrag finde ich persönlich durchaus realistisch und die Rückgabeklausel und Bonusvereinbarung sind wohl gegenseitige Zugeständnisse (die wir sowieso nicht genau kennen). 

Wie gesagt - es ist meine Meinung, dass RBS viel zu schnell weich wird...

Denk mal nach - was haben wir zb für einen Ivanschitz, Stangl, Boghossian etc. bezahlt... RBS wurde großteils bei Transfers ausgenommen wie ne Weihnachtsgans... warum sollte man das nicht anders genauso machen...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
tommtomm schrieb Gerade eben:

In diesem speziellen Fall glaub ich schon, dass man ein bisschen was von dem mittlerweile doch stolzen Geldhaufen investieren wird. Gesetzt den Fall, wir schaffen es heut, sicher mehr, als wenn wir nur EL spielen bzw. wahrscheinlich gar nix, sollte es nur die BL werden.

Ich glaube eher nicht daran...

Abgesehen davon - wer kann uns sofort helfen...? Wann haben wir das letzte Mal einen Spieler geholt der sofort eingeschlagen hat?

Und hätte man den "Kracher" nicht schon vor Quali-Beginn holen sollen...  man bringt sich wieder um die Früchte... mMn.

Genug Offtopic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rehgrabler schrieb vor 13 Minuten:

Wie gesagt - es ist meine Meinung, dass RBS viel zu schnell weich wird...

Denk mal nach - was haben wir zb für einen Ivanschitz, Stangl, Boghossian etc. bezahlt... RBS wurde großteils bei Transfers ausgenommen wie ne Weihnachtsgans... warum sollte man das nicht anders genauso machen...?

keine Angst, auch RBS - Spieler werden ab und zu floppen und manche werden sich fragen, wozu ein paar Mille nach Salzburg überwiesen wurden. 

Aber hast schon recht, in der Vergangenheit hat man sich bei Transfers z.T. ziemlich deppat angestellt aber deswegen kann man nicht erwarten, dass alle anderen auch so sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wie sich doch die Meinungen im Forum ändern :D Bis vor kurzem war Lazaro noch ein Badkicker der leicht zu ersetzen wäre, kaum sind die Gerüchte um Hertha aufgekommen war er plötzlich fast unersetzbar. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Lazaro ist ein äußerst talentierter Kicker, der es leider zu selten auf dem Platz zeigen konnte. Teilweise aufgrund langwieriger Verletzungen und teilweise aufgrund von Dingen abseits des Platzes. Ich glaube nicht, dass Lazaro die Leistungsschwankungen bei uns irgendwann in den Griff bekommen hätte, dafür ist er einfach zu schwach im Kopf. Dass er dies in der deutschen Bundesliga schaffen wird, wage ich zu bezweifeln. Berlin ist da wohl auch die falsche Stadt für ihn.

Hinsichtlich des Transfers an sich werde ich erst einen Kommentar abgeben wenn die Details da sind. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 bis 3 User haben ihn die ganze Zeit über als Badkicker betitelt, wenn das fur dich das ganze Forum ist, dann default_rage.gif

Ja, finde ich auch fad. Als ob das immer die gleichen Leute wären, die ihn als Badkicker bezeichnen und jetzt die Ablöse zu niedrig finden. Ein paar Ausnahmen wird es schon sein geben.

Ich warte mal lieber auf die Ablösedetails ab. Da sind nämlich schon viele komische Sachen vom Kicker rausgehaut worden, Abgänge und Zugänge inkludiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
Mitchell schrieb vor 8 Minuten:

2 bis 3 User haben ihn die ganze Zeit über als Badkicker betitelt, wenn das fur dich das ganze Forum ist, dann :rageguy:

Wo habe ich das ganze Forum geschrieben? Nirgends.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Wo habe ich das ganze Forum geschrieben? Nirgends.

Naja. "Wie sich die Meinungen hier im Forum ändern - bis vor kurzem war er noch ein Badkicker" 

Das sagt ja schon worauf du hinauswillst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Dann macht man halt nur noch Verträge mit entsprechend hohen Ausstiegsklauseln. In anderen Ländern ist das auch so, weil gesetzlich vorgeschrieben. Und wechseln deshalb weniger Talente nach Portugal? I don't think so.

Diese "hohe Ausstiegsklausel" unterschreibst ja nur wenn du glaubst das in naher Zukunft auch wert zu sein. Siehe Laimer zum Beispiel. Warum Talente nach Portugal gehen kann ich nicht beurteilen aber denke der Output ist dort ganz gut also dürften die schon einiges richtig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ademir1 schrieb vor einer Stunde:

ich finds ja echt lustig. Keiner hier im Forum hat mit dem Spieler gesprochen, keiner mit den Berlinern, keiner war bei den Verhandlungen dabei und keiner hat den Vertrag in der Hand gehabt. Trotzdem scheint vielen völlig klar, dass Freund ein eierloser Trottel ist. Manche scheinen auch durch Mane&Kampl ein bisschen versaut zu sein was die Ablösesummen betrifft. Was ist Lazaro denn wirklich? Ein verletzungsanfälliges, steckengebliebenes Talent und zuletzt ein solider österr. Bulispieler. Eh  ned schlecht aber niemand um den kaufkräftige Spitzenvereine Schlange stehen. 

Es geht doch um keinen objektiven Wert, sondern um den Wert, den der Spieler für den Verein hat/hatte. Fakt ist, dass wir um die Lazaro-Ablöse keinen gleichwertigen Spieler verpflichten können, ergo ist die Summe zu niedrig und macht noch dazu die Verhandlungsposition für zukünftige Transfers schwieriger! 

Ich unterstelle Freund nicht, dass er ein eierloser Trottel ist, sondern beschreibe die Außenwirkung der ganzen Geschichte auf mich. Egal, ob CF etwas dafür kann oder nicht, als SD hat er dafür Sorge zu tragen, dass das Gesamtpaket eines Transfers passt. Er war es aber, der vor kurzer Zeit behauptet hat, dass unter 8 Mille nichts geht, also hat man der Hertha zuliebe entweder die offizielle Summe niedriger gemacht, oder, man hat wirklich aus mir unersichtlichen Gründen nachgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
syndicate schrieb vor 28 Minuten:

Wie sich doch die Meinungen im Forum ändern :D Bis vor kurzem war Lazaro noch ein Badkicker der leicht zu ersetzen wäre, kaum sind die Gerüchte um Hertha aufgekommen war er plötzlich fast unersetzbar. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl in der Mitte. Lazaro ist ein äußerst talentierter Kicker, der es leider zu selten auf dem Platz zeigen konnte. Teilweise aufgrund langwieriger Verletzungen und teilweise aufgrund von Dingen abseits des Platzes. Ich glaube nicht, dass Lazaro die Leistungsschwankungen bei uns irgendwann in den Griff bekommen hätte, dafür ist er einfach zu schwach im Kopf. Dass er dies in der deutschen Bundesliga schaffen wird, wage ich zu bezweifeln. Berlin ist da wohl auch die falsche Stadt für ihn.

Hinsichtlich des Transfers an sich werde ich erst einen Kommentar abgeben wenn die Details da sind. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Ich hab ihn immer als Badkicker bezeichnet, steh auch jetzt noch dazu. Tino hat so wenig aus seinem Talent und Möglichkeiten bei uns gemacht, trotzdem war er beim meckern und kritisieren anderer immer vorne mit dabei. Sowas kann ich nicht leiden, spielt sebst oft an Topfen aber kritisiert die Mitspieler mit Gesten und Schimpferei. 

Aber trotzdem, herschenken brauch man auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld
ecolor schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab ihn immer als Badkicker bezeichnet, steh auch jetzt noch dazu. Tino hat so wenig aus seinem Talent und Möglichkeiten bei uns gemacht, trotzdem war er beim meckern und kritisieren anderer immer vorne mit dabei. Sowas kann ich nicht leiden, spielt sebst oft an Topfen aber kritisiert die Mitspieler mit Gesten und Schimpferei. 

Aber trotzdem, herschenken brauch man auch nicht. 

Und genau diese Ansichtweise passt aber nicht ganz zusammen. Deine (vollkommen verständlichen) Kritikpunkte plus der Umstand, dass er selbst in unserer Würstelliga miserable Scorerpunkte hat sprechen halt gegen eine hohe Ablösesumme a lá Wanderson. Man braucht sich ja nur anschauen um wie viel ein Kayode gehandelt wird. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GIZM0 schrieb vor 5 Stunden:

Da Tino ja offenbar schon lange weg will (in dieser Transferperiode) und das auch mehrfach über seine Beraterfirma kommuniziert hat ist es halt für den Verein (oder für alle in Österreich) schwer da Argumente zu liefern.

Klar kann man darauf pochen - laufender Vertrag, Ablöse zu gering, etc. Ob es was bringt sei dahingestellt. Gerdae bei Tino wäre ich mir nicht sicher, dass er dann nur kurz schmollt und dann wieder seine Leistung bringt. Und das kurz schmollen genau jetzt hilft uns ja auch genau gar nix.

Zudem wissen wir alle nicht, was wer genau gefordert hat, zugestanden hat, nicht akzeptiert hat, darum sinid diese Diskussionen soweiso immer mühsam

Das Argument kann ich nicht mehr hören. Was würde es Lazaro bringen die ganze Saison dann runterzusandeln? Dann wird er nie wo hinkommen. Pacta sunt servanta ist ein juristischer Grundsatz. Der gilt auch im Fußball, auch wenn manche meinen, dass da schon eher der Grundsatz gilt "Pacta sunt non servanta". Das müssen Spieler, Berater und SDs wieder mal lernen. Ich muss mir als Spieler halt auch Gedanken machen welche Verträge ich abschließe. Aber darauf, dass unserem SD mal Eier wachsen werde ich ewig warten solange er Freund heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
syndicate schrieb vor 4 Stunden:

Man muss das schon differenzierter sehen, wobei diese Schwarz-weiß Denkerei mich an der Stelle ja nicht wundert, Lazaro an sich ist ein Badkicker, aber unser einziger offensiver Flügelbadkicker. Und er war und wäre Stammspieler (warum auch immer). Den geb ich halt nicht in so einem schwindligen Transfer her. Für eine ordentliche Abslösessumme mach ich selbst das Mascherl drauf und geb ihn richtig Berlin auf der Post auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LordVader01 schrieb vor 12 Minuten:

Das Argument kann ich nicht mehr hören. Was würde es Lazaro bringen die ganze Saison dann runterzusandeln? Dann wird er nie wo hinkommen. Pacta sunt servanta ist ein juristischer Grundsatz. Der gilt auch im Fußball, auch wenn manche meinen, dass da schon eher der Grundsatz gilt "Pacta sunt non servanta". Das müssen Spieler, Berater und SDs wieder mal lernen. Ich muss mir als Spieler halt auch Gedanken machen welche Verträge ich abschließe. Aber darauf, dass unserem SD mal Eier wachsen werde ich ewig warten solange er Freund heißt

Das "Argument" sticht genauso viel oder wenig wie deines, dass Freund keine Eier hat 

Ich bin völlig bei dir. Spieler sollen gefälligst ordentlich nachdenken wenn sie einen Vertrag unterschreiben und den im Fall der Fälle aich profimäßig einhalten.

Ich hab aber auch geschrieben, dass ich gerade bei Lazaro die Gefahr sehe, dass er eben nicht nach dem schmollen wieder zur Normalität zurück findet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag