Reiseziele 2013


Elwood

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

aber bei manchen frage ich mich schon wie sie das alles finanzieren. bzw. zu soviel urlaub kommen ( und das können dann tw. wieder nur studenten sein - wo sich dann noch mehr die frage nach der finanzierung kommt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

aber bei manchen frage ich mich schon wie sie das alles finanzieren. bzw. zu soviel urlaub kommen ( und das können dann tw. wieder nur studenten sein - wo sich dann noch mehr die frage nach der finanzierung kommt )

Naja, geht schon Alles wenn mans vernünftig plant, bzw. auch die Möglichkeiten dazu hat. Ich persönlich versuche einmal im Monat ins Ausland zu reisen (zumindest 2x "Größer", also andere Kontinente zu besuchen), was bei meinem Gehalt Gott sei Dank relativ gut möglich ist.

Es darf einem halt auch nichts ausmachen dass man den Großteil seines Gelds dafür ausgibt. Dadurch dass ich sonst sowieso nicht viel Geld zum Leben brauche und den Rest sonst sowieso nur in Fortgehen und die dafür notwendigen Rauschaggregatoren investieren würde, ist es ein nettes Hobby.

Wenn man dann noch so wie ich Firmenreisen (die in meinem Job relativ oft vorkommen) mit Privaturlaub verbinden kann kommt man da schon schön um die Welt.

Man kann also auch machen wenn man nicht nur Student ist, im Gegenteil ich bin ja sogar Beides ;)

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Sicher hängt viel von Urlaubsmöglichkeiten im Job, Gehalt, finanzielle Unterstützung der Familie etc. ab.

Aber auch beim Lebensstil kann man viel Geld sparen bzw. für Reisen umschichten. Wenn ich mir denke, was ich vor einigen Jahren noch fürs Fortgehen ausgegeben habe, da war man an einem Abend schnell mal auf 50-100€ (und das war eben nicht nur einer in der Woche). Ein anderer hat halt gern ein besseres Auto (bzw. überhaupt eins), größere Wohung, immer neue Technikausrüstung (Smartphone, Tablet etc.) und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dann noch so wie ich Firmenreisen (die in meinem Job relativ oft vorkommen) mit Privaturlaub verbinden kann kommt man da schon schön um die Welt.

das ist praktisch, hab ich bei da freundin gesehn! bei denen geht das! bei uns leider nicht!!

darf man fragen was du beruflich machst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

das ist praktisch, hab ich bei da freundin gesehn! bei denen geht das! bei uns leider nicht!!

darf man fragen was du beruflich machst?

Continuing Airworthiness Management Engineer. Kauft sich jemand einen Business Jet kümmere ich mich um Ankauf, Überstellung, Wartungsprogramme, Wartungsplanung, Behördenwege und den ganzen Rest. Im Großen und Ganzen sorg ich dafür dass das Flugzeug zu jeder Zeit flugfähig ist. Muss dafurch relativ oft mit "meinen" Vögeln mit- bzw. ihnen nachreisen.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Continuing Airworthiness Management Engineer. Kauft sich jemand einen Business Jet kümmere ich mich um Ankauf, Überstellung, Wartungsprogramme, Wartungsplanung, Behördenwege und den ganzen Rest. Im Großen und Ganzen sorg ich dafür dass das Flugzeug zu jeder Zeit flugfähig ist. Muss dafurch relativ oft mit "meinen" Vögeln mit- bzw. ihnen nachreisen.

das geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Continuing Airworthiness Management Engineer. Kauft sich jemand einen Business Jet kümmere ich mich um Ankauf, Überstellung, Wartungsprogramme, Wartungsplanung, Behördenwege und den ganzen Rest. Im Großen und Ganzen sorg ich dafür dass das Flugzeug zu jeder Zeit flugfähig ist. Muss dafurch relativ oft mit "meinen" Vögeln mit- bzw. ihnen nachreisen.

jet alliance? wenn ja wohl eher nimmer so lange wenn man dem ksvglauben schenken darf ;)

flieger htl eisenstadt?

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gibt dch einen eigenen Fredl für New York, oder? Bzw. zumindest für die USA. Wenn jeder überall schreibt, dann wird's zu übersichtlich, also bitte, nimm dir die 30 Sekunden und such den richtigen Fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

aber bei manchen frage ich mich schon wie sie das alles finanzieren. bzw. zu soviel urlaub kommen ( und das können dann tw. wieder nur studenten sein - wo sich dann noch mehr die frage nach der finanzierung kommt )

bei mir(rein fürs verständnis, wenn auch nicht direkt angefragt ;-)) sinds auch nicht mehr als 25 urlaubstage jährlich. gut kombiniert kommst du dabeui aber mit offiziellen ferientagen auf 50 tage Urlaub am stück(ohne ostern, allerhgeiligen und christi himmelfahr[bis jetzt];-)). diverse wochenende hab ich dann auch noch frei(wenn da nicht meine mannschaft spielt). gehalt ist bei der anzahl an überstunden die ich mache realtiv moderat. das hardcore-weggehen hab eich die jahre über auch eingeschränkt.

minsk habe ich nun noch für c.himmelfahrt ins auge gefasst. :-)

Continuing Airworthiness Management Engineer. Kauft sich jemand einen Business Jet kümmere ich mich um Ankauf, Überstellung, Wartungsprogramme, Wartungsplanung, Behördenwege und den ganzen Rest. Im Großen und Ganzen sorg ich dafür dass das Flugzeug zu jeder Zeit flugfähig ist. Muss dafurch relativ oft mit "meinen" Vögeln mit- bzw. ihnen nachreisen.

das klingt natürlich spannend und relaxt, hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Februar solls mal wohin gehen - wohin wissen wir jedoch noch nicht. Evtl. Krakau oder Berlin - hat wer Erfahrungen und kann was NICHT empfehlen ;)?

Im Sommer dann evtl. nach Kroatien, bevor es dann im September für 1-2 Wochen nach Stockholm(?) inkl. Umgebung (also, Göteborg, Malmö, evtl. Kopenhagen) geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gegen krakau und berlin spricht natürlich gar nichts - außer vielleicht, dass der februar dafür noch etwas frisch sein könnte, v.a. in krakau. je mehr zeit du hast, desto mehr berlin.

malmö täte ich übrigens nicht als umgebung von stockholm bezeichnen. auch göteborg ist nicht so viel näher. wenn du also anscheinend wirklich lust auf längere ausflüge hast, dann kannst du genausogut eine schiffsreise nach turku oder helsinki andenken (auch nach tallinn werden's wohl fahren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.