Reiseziele 2013


Elwood

Recommended Posts

¿Por Qué?

Jänner: Duncan, USA (Wochenende), Valencia

Feber: Thailand (4 Wochen)

März: Madrid

Juni: Deutschland

Kleines Update, kurzer Abstecher nach Valencia dazugekommen und Madrid fixiert. Für den Sommer gibts Überlegungen mit Las Vegas, San Diego, LA. Hat sich im letzten Sommer schon bewährt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jänner: 2 Tage Skiurlaub Pongau (check)

März: 3 Tage Dublin (Länderspiel)

Sommerurlaub wird noch dazu kommen, aber wie jedes Jahr spontan gebucht.

Nachdem USA-Trip 2011 und dem Balkantrip 2012 wirds dieses Jahr vermutlich ein bisschen ruhiger angegangen, wobei es vielleicht Weihnachten in Australien wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Mietauto, ja

sehr fein!

reise ende august auch 1 woche durch portugal, aber nur via bahn und bus.

ich denke 1 tag porto, 2-3 tage lissabon und 3-4 tage lagos wären mein grober plan.. vll hättest du ja nach dem trip tipps für mich, oder auch jetzt schon..

hat im übrigen jemand ahnung von marokko?

falls alle stränge reissen würden, ist alleiniges reisen gefährlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

generell mal eine frage..

viele hier machen ja gewaltig viel urlaub und haben kostspielige ziele.

das kann sich natürlich nicht jeder arbeitnehmer leisten. reist ihr deshalb häufig allein und wenn ja, wie is denn das so?

ich mein im grunde stellt es für mich auch kein problem dar, weil man eh ständig wen kennenlernt.

aber man ist halt großteils doch alleine unterwegs. habt ihr da nie bedenken wegen überfall, etc.

bin da wohl echt ein schisser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

generell mal eine frage..

viele hier machen ja gewaltig viel urlaub und haben kostspielige ziele.

das kann sich natürlich nicht jeder arbeitnehmer leisten. reist ihr deshalb häufig allein und wenn ja, wie is denn das so?

ich mein im grunde stellt es für mich auch kein problem dar, weil man eh ständig wen kennenlernt.

aber man ist halt großteils doch alleine unterwegs. habt ihr da nie bedenken wegen überfall, etc.

bin da wohl echt ein schisser

zu zweit tut man sich definitiv leichter (da kannst ja ansonsten im zug nicht einmal aufs wc gehen ohne deine sachen unbeaufsichtigt zu lassen). auch beim verhandeln (im hotel, beim taxi etc etc) tut man sich leichter (und dazu muss man nicht einmal good cop, bad cop spielen). umso einfacher natürlich, wenn man zu viert ist (ist meiner meinung nach die ideale reisegruppe, darüber hinaus wird's mühsam), denn da können sich dann zwei leute auch einfach nur führen lassen (ist auch bequem, wenn die "reiseleitung" rotiert).

aber du siehst, hier spricht jemand, welcher ungern alleine reist (außer tagesauflüge oder wenn ich halt weiß, dass man früher oder später auf jemanden bekannten trifft). sicherheitsbedenken spielen dabei aber eigentlich fast keine rolle. alleine ist's wohl auch teurer.

eine reisegruppe zu bilden, die sich vorher nicht kannte, kann auch ins auge gehen, kann man auch eine perfekte lösung sein, um seine urlaubspläne zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr fein!

reise ende august auch 1 woche durch portugal, aber nur via bahn und bus.

ich denke 1 tag porto, 2-3 tage lissabon und 3-4 tage lagos wären mein grober plan.. vll hättest du ja nach dem trip tipps für mich, oder auch jetzt schon..

Daweil noch wenig ehrlich gesagt, aber nach meiner reise sicherlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meiner Meinung nach, sollte es in den Touristengebieten zu keinerlei Problemen kommen. Ich war 2011/2012 während der Revolution in Sharm el Sheikh und man hat dort fast nichts mitbekommen. Natürlich versuchen sie die Touristengebiete so gut wie nur möglich zu schützen, da dies einer ihrer Haupteinnahmequellen ist. Meiner Meinung ist das eher ne moralische Frage. Kannst du dich am Strand entspannen und relaxen, wenn du weißt das ein paar hundert Kilometer weiter im selben Land, kriegsähnliche Zustände herrschen.

bearbeitet von wicked

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von dem ganzen nix mitbekommt, wird man bestimmt entspannen können. Die Frage ist halt, wie lange die Tourismusgebiete noch unbetroffen sind. Bzw. muss man ja erstmal vom Flughafen dort hin. Nochdazu weiß keiner was in knapp 3 Monaten passiert. Kann besser oder eben schlechter werden.

Die Frage die ich mir stelle: "soll ich für ein Land Urlaub buchen wo man sich Gedanken über seine eigene Sicherheit macht?!" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.