Rosenborg Trondheim - SK Rapid Wien 3:2


axl_

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

geh doch bitte einfach in den channel der international so erfolgreichen bullen und verbreite dort deinen rotz

edit: wieso stand novota gestern eigentlich im tor? wollte man ihm einen europa-league einsatz schenken?

nicht, dass ich etwas gegen ihn hab - im gegenteil, hat gestern ah gute leistung gezeigt - aber den sinn des einsatzes versteh ich ned ganz.

Ps hat vor dem spiel erklärt das novota zum zug kommt weil man

1. seine leistung im team (beim training, bzw die unterstützung für königshofer) honorieren will

2, weil man mit vielen hohen bällen rechnet

wenn du die gleiche wie ich meinst --> Olis freundin!!!

die die geschätz 3 mal groß im bild war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie armselig ist es Spieler der eigenen Mannschaft als Hurenkinder zu bezeichnen?...

Das ist mMn unterste Schublade!

Danke!

Was geht in Leuten vor die 100e Euros für eine Auswärtsfahrt ausgeben, um die eigenen Mannschaft zu "unterstützen" und bereits nach 30min (in denen unsere Mannschaft das bessere Team war!) fangen sie an das Team zu beschimpfen! Dieselben "Fans" erwarten sich dann, dass die Spieler das nötige Selbstwebusstsein haben, vorm Tor abgebrühter zu sein...

Unsere selbsternannten "besten Fans des Landes" haben sehr wohl ihr Schäuflein mitzutragen, dass die Mannschaft nicht die erforderliche Sicherheit hat, die den Unterschied ausmacht, wenns eng wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Wie armselig ist es Spieler der eigenen Mannschaft als Hurenkinder zu bezeichnen?...

Das ist mMn unterste Schublade!

gleich wie "nicht bundesliga tauglich" :=

achja, weil schrammel ja angeblich beschimpft worden ist - ist nicht er derjenige, der sich immer zuerst ein trikot holt und sofort in die kabine verschwindet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

An mehreren Faktoren, nicht nur an einem bestimmten Aspekt. Und darin ist aus meiner Sicht der Trainer ein relativ kleines Rädchen. Natürlich schaut es schlecht aus, wenn man nach 5 Spieltagen mit 0 Punkten dasteht, aber ganz ehrlich, diese Statistik ist für mich härter als die Leistung am Platz. Im ersten Spiel waren wir die bessere Mannschaft mit dummen Individualfehlern. Im zweiten Match wieder die bessere Elf mit klarem Chancenplus. Gegen Leverkusen kann man auch zweimal verlieren, ja, auch zweimal abbeißen (wenn auch die Art und Weise nicht gerade rapid war). Jetzt im fünften Match waren wir wieder besser, wieder mit Chancenplus, aber wieder mit Individualfehlern.

Es hätte auch alles ganz anders kommen können. Gehen wir in das Auftaktspiel in einem überkochendem Happelstadion passieren vielleicht die Konzentrationsfehler beim dümmsten Gegentor des Jahres nicht (und da reicht es schon, wenn nur einer in der Fehlerkette besser agiert). Dann haben wir schon mal drei Punkte und können das Match bei Metalist wensentlich ruhiger angehen, obwohl das auch so recht souverän war. Auch hier waren drei Punkte mehr als greifbar. Und dann reicht womöglich ein weiterer Sieg in den letzten beiden Partien. Usw. Usw.

Sieht man von Leverkusen ab, waren wir immer auf Augenhöhe, hätten uns einfach auch mehr verdient. Ich kann auch die Häme gegen Schöttels Aussage, dass die Gruppenphase zu früh gekommen ist, nicht ganz nachvollziehen. NATÜRLICH ist sie zu früh gekommen! NATÜRLICH ist dieser Kader nicht groß genug (um Ausfälle wie Ildiz oder Hofmann zu kompensieren)! NATÜRLICH wird das besser werden, wenn DIESE Mannschaft nächstes Jahr besser eingespielt ist!

Die Kritik, die ich persönlich als berechtigt empfinde, ist die, dass Schöttel bei der Einschätzung, ob der Kader für die Dreifachbelastung reicht, daneben gelegen ist. Das kann man absolut kritisieren. Wobei man da halt aufpassen muss, weil wir ja bis heute nicht wissen, ob es nach der geschafften Qualifikation überhaupt Handlungsspielraum gegeben hat. Die Indizien sprechen ja eher dagegen, in der Causa "verbrannte Erde".

Zum erfolgreichen Fußball gehört halt auch das Minimieren von Fehlern hinzu, auch das ist eine Art von Qualität. Wie hier schon erwähnt, wird mir auch viel zu oft mit Pech, Unkonzentriertheit usw. argumentiert. Effektiv sein ist auch ein weiteres Qualitätsmerkmal - ist aber auch ein „Gesamtösterreichischesproblem“ ;)

Für mich steckt einfach mehr dahinter. Unter anderem sehe ich es als Aufgabe eines Trainers an, dass er versucht, die Fehler (die natürlich passieren, im unterschiedlichen Ausmaß der individuellen Klasse geschuldet) zu minimieren, oder auch, dass so manche Fehler nicht gleich Großchancen oder Toren nach sich ziehen. Dazu gehört natürlich, dass die Spieler klare Aufgaben haben müssen (Zuordnung, Raumaufteilung,…) und das die Kondition entsprechend ist. Man kann sicher nicht, bei der gehäuften Anzahl an individuellen Fehlern (auch Offensiv), nur die Schuld an den Spielern festmachen.

Je weniger individuelle Klasse vorhanden ist, desto präzisere Anweisungen/Aufgaben benötigt jeder Einzelne (welche auch für ihn ausführbar sind). Sind wenig beherrschbare Automatismen vorhanden, gibt es mehr Spielraum für mögliche Fehlentscheidungen. Dass bei einem Nachlassen der Kondition weiters auch vermehrt Konzentrationsprobleme auftreten weiß jeder Hobbykicker.

Hab zwar gestern das Spiel nicht verfolgen können, aber ein weiteres Problem von PS ist für mich auch sein Auftreten. Genauso phlegmatisch wie er oft wirkt, spielt auch die Mannschaft. Seine Art zu Coachen ist aber halt eher die ruhige Schiene, muss auch nicht verkehrt sein – nur passt sie anscheinend nicht zur aktuellen Mannschaft.

Ob wir jetzt in etlichen Spielen in der EL auf Augenhöhe waren oder nicht ist mir Wurscht, da wir uns dafür nichts kaufen können. Fakt ist, dass die Punkteausbeute im Oktober/November (EL und MS) ziemlich mager war und das (was noch schlimmer ist) eine Weiterentwicklung der Mannschaft nicht erkennbar ist. Ich glaube auch nicht, dass es in den restlichen Spielen bis zur Winterpause (oder auch danach) dahin gehend großartige Verbesserungen geben wird. Daher sollte der neue SD (welcher hoffentlich im Winter installiert wird) die Trainerfrage, entsprechend der Entwicklung der Mannschaft und dem Auftreten nach, bewerten und seine Schlüsse ziehen. Hoffe auf eine ordentlich zu Ende gespielte Saison (EL-Platz sicher trotzdem erreichbar) und auf einen Neustart zur Saison 2013/2014.

bearbeitet von provo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IN WIEN NUR WIR

Danke!

Was geht in Leuten vor die 100e Euros für eine Auswärtsfahrt ausgeben, um die eigenen Mannschaft zu "unterstützen" und bereits nach 30min (in denen unsere Mannschaft das bessere Team war!) fangen sie an das Team zu beschimpfen! Dieselben "Fans" erwarten sich dann, dass die Spieler das nötige Selbstwebusstsein haben, vorm Tor abgebrühter zu sein...

Unsere selbsternannten "besten Fans des Landes" haben sehr wohl ihr Schäuflein mitzutragen, dass die Mannschaft nicht die erforderliche Sicherheit hat, die den Unterschied ausmacht, wenns eng wird.

letzter Absatz: WTF?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Danke!

Was geht in Leuten vor die 100e Euros für eine Auswärtsfahrt ausgeben, um die eigenen Mannschaft zu "unterstützen" und bereits nach 30min (in denen unsere Mannschaft das bessere Team war!) fangen sie an das Team zu beschimpfen! Dieselben "Fans" erwarten sich dann, dass die Spieler das nötige Selbstwebusstsein haben, vorm Tor abgebrühter zu sein...

Unsere selbsternannten "besten Fans des Landes" haben sehr wohl ihr Schäuflein mitzutragen, dass die Mannschaft nicht die erforderliche Sicherheit hat, die den Unterschied ausmacht, wenns eng wird.

könnte auch von schöttel sein. die bösen bösen fans, unterstützen die mannschaft nicht - wieso haben wir dann leverkusen nicht aus´n stadion geschossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Danke!

Was geht in Leuten vor die 100e Euros für eine Auswärtsfahrt ausgeben, um die eigenen Mannschaft zu "unterstützen" und bereits nach 30min (in denen unsere Mannschaft das bessere Team war!) fangen sie an das Team zu beschimpfen! Dieselben "Fans" erwarten sich dann, dass die Spieler das nötige Selbstwebusstsein haben, vorm Tor abgebrühter zu sein...

Unsere selbsternannten "besten Fans des Landes" haben sehr wohl ihr Schäuflein mitzutragen, dass die Mannschaft nicht die erforderliche Sicherheit hat, die den Unterschied ausmacht, wenns eng wird.

warum haben wir in leverkusen nicht 0:7 gewonnen wenns nach der stimmung der fans gegenüber den spielern geht?

edit: mist.. smokinAces war schneller :p

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke!

Was geht in Leuten vor die 100e Euros für eine Auswärtsfahrt ausgeben, um die eigenen Mannschaft zu "unterstützen" und bereits nach 30min (in denen unsere Mannschaft das bessere Team war!) fangen sie an das Team zu beschimpfen! Dieselben "Fans" erwarten sich dann, dass die Spieler das nötige Selbstwebusstsein haben, vorm Tor abgebrühter zu sein...

Unsere selbsternannten "besten Fans des Landes" haben sehr wohl ihr Schäuflein mitzutragen, dass die Mannschaft nicht die erforderliche Sicherheit hat, die den Unterschied ausmacht, wenns eng wird.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Danke!

Was geht in Leuten vor die 100e Euros für eine Auswärtsfahrt ausgeben, um die eigenen Mannschaft zu "unterstützen" und bereits nach 30min (in denen unsere Mannschaft das bessere Team war!) fangen sie an das Team zu beschimpfen! Dieselben "Fans" erwarten sich dann, dass die Spieler das nötige Selbstwebusstsein haben, vorm Tor abgebrühter zu sein...

Unsere selbsternannten "besten Fans des Landes" haben sehr wohl ihr Schäuflein mitzutragen, dass die Mannschaft nicht die erforderliche Sicherheit hat, die den Unterschied ausmacht, wenns eng wird.

Bin auch strikt gegen Beschimpfungen der eigenen Spieler, aber dein Post ist ein schlechter Scherz ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.