Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Messias

Fahr am Ostersonntag nach Kals-Matrei, schlaf dann in Lienz und am nächsten Tag gehts nach Heiligenblut. Wetter ist aktuell solala angesagt... Auch mit Neuschnee ist zu rechnen.

Mit dem "KleineZeitung-Skipass" habe ich dann alle 11 zur Verfügung stehenden Skigebiete ausgenutzt und dafür nur 169 gezahlt (169/11=15). Somit 15€ für 11 Tageskarten. :davinci:

Irgendwann im April oder Mai werd ich dann nochmal auf den Mölltaler Gletscher gehn und dann ist auch genug für heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Heute zum Saisonabschluss nochmal einen Tag in Ischgl gewesen. Bedingungen waren großteils ein Traum und von der Temperatur her, war es sogar deutlich kälter als erwartet (bzw. unterschätzt man halt die Höhe komplett).

 

Aber echt heftig, was es da an einem Tag Verletzte gibt: bin 3x an Verletzten vorbeigekommen zusätzlich sah ich noch 2x den Hubschrauber fliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Heute zum Saisonabschluss nochmal einen Tag in Ischgl gewesen. Bedingungen waren großteils ein Traum und von der Temperatur her, war es sogar deutlich kälter als erwartet (bzw. unterschätzt man halt die Höhe komplett).

 

Aber echt heftig, was es da an einem Tag Verletzte gibt: bin 3x an Verletzten vorbeigekommen zusätzlich sah ich noch 2x den Hubschrauber fliegen. 

Egal wo ich Ski fahren bin, den Hubschbrauber sehe ich eigentlich fast jeden Tag ca. zweimal fliegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Martinovic schrieb vor 8 Minuten:

Egal wo ich Ski fahren bin, den Hubschbrauber sehe ich eigentlich fast jeden Tag ca. zweimal fliegen...

Da hast nicht unrecht. Liegt aber mit unter auch an der Tatsache, dass man heute kaum mehr einen Verletzten mittels Akja oder Skidoo abtransportiert, selbst dann nicht wenn das eigentlich noch relativ einfach ginge (da z.B. nur 1 Abfahrt bis zur nächsten Gondel) und die Verletzungen minder schwer waren. 

 

Ansonsten nehme ich  auch nicht an, dass die zwei Heliflüge die einzigen des Tages waren. Denn das war beide Male auf Samnauer Seite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Chefjugo am Platz

Da die Schisaison vor der Türe steht: Wie siehts heuer bei euch aus? Wo gehts hin? Was plant ihr?

Nach jetzigem Stand gehts für uns eine Woche nach Fügen ins Zillertal, müssma aber noch mit den Kollegen absprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im Jänner geht's 5 Tage in die Flachau.

Im Februar oder März geht's noch ein paar Tage nach Schladming. Gute Freunde haben dort Ferien Appartments, sobald sie nicht voll ausgelastet sind sind wir dort :=

Sonst ein paar vereinzelte Tagesfahrten nach Stuhleck usw. ...

Wir haben voriges Jahr nach 12 Jähriger Abstinenz wieder mit dem Skifahren begonnen und wollen heuer eventuell Snowboarden probieren. 

 

bearbeitet von Botsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nix aufregendes es werden meistens Tagesfahrten werden. 

Was allerdings ein Geheimtipp sein sollte und ich eventuell probieren werde, ist im sogenannten "Jännerloch" 2-3 Tage nach Heiligenblut zu fahren. Meine Eltern haben das voriges Jahr gemacht und waren schwerstens begeistert. Heiligenblut ist ja sowieso aufgrund der Kulisse sehr schön und offensichtlich ist da zwischen Weihnachtsferien und Semesterferien so gut wie nichts los. Da haben nicht mal alle Unterkünfte offen = leere Pisten bei besten Bedingungen. Der Massentourismus ist dort noch nicht angekommen.

Mal schaun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gugge schrieb vor 3 Stunden:

Nix aufregendes es werden meistens Tagesfahrten werden. 

Was allerdings ein Geheimtipp sein sollte und ich eventuell probieren werde, ist im sogenannten "Jännerloch" 2-3 Tage nach Heiligenblut zu fahren. Meine Eltern haben das voriges Jahr gemacht und waren schwerstens begeistert. Heiligenblut ist ja sowieso aufgrund der Kulisse sehr schön und offensichtlich ist da zwischen Weihnachtsferien und Semesterferien so gut wie nichts los. Da haben nicht mal alle Unterkünfte offen = leere Pisten bei besten Bedingungen. Der Massentourismus ist dort noch nicht angekommen.

Mal schaun. 

 

Das ist aber in anderen Kärntner Skigebieten wohl auch nicht viel anders. Bin jahrelang im Jännerloch unter der Woche urlaubsmäßig auf die Turrach gefahren, da hast auch deine Ruhe. Da waren nur die Hotelgäste und sonst niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DonFetzo schrieb vor 10 Stunden:

Das ist aber in anderen Kärntner Skigebieten wohl auch nicht viel anders. Bin jahrelang im Jännerloch unter der Woche urlaubsmäßig auf die Turrach gefahren, da hast auch deine Ruhe. Da waren nur die Hotelgäste und sonst niemand.

Ja stimmt, den Jänner kannst in K wirklich noch gut ausnützen (abgesehen vom Nassfeld Gerlitzen und Bad Kleinkircheim)... Und Heiligenblut soll eben noch eine spur verlassener sein zu der Zeit. Kann das aber selbst nicht bestätigen weils für einen Tagesausflug doch zu weit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Weihnachten 1 Woche im Salzkammergut (Hintersee, Loser, Tauplitz, Feuerkogel)

Im Jänner 1 Woche in Saalbach

Im Februar 1 Woche in Vorarlberg (Mellau, Diedamskopf, Andelsbuch) und 1 Woche am Katschberg

Zu Ostern Mitte April noch ein 2-3 Tage auf der Tauplitz 

An den Wochenende dazwischen einige Tagesfahrten in die Wiener Skigebiete (Stuhleck, Unterberg, Aflenz, Hochkar).

Werden so wie jede Saison 35 - 40 Skitage werden :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 21 Stunden:

Das geht noch!? Die haben doch keine 5 Skitage in 3 Jahren oder?

Skilehrer?

Zumindest letzte Saison war durchgehend von Weihnachten bis Mitte März offen. Gibt auch immer wieder schlechtere Winter (der letzte war wirklich top), aber paar Wochen pro Winter läuft der Unterberg eigentlich immer. Ist immer ganz nett dort weil nicht so voll und teuer. Die neuen Slalomcarver würd ich nicht nehmen für den Unterberg, aber paar Stunden kann man‘s gut aushalten dort.

Zu Weihnachten, aber nur für 1 Woche, bin ich als Skilehrer tätig :) 

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.