Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
cmburns schrieb am 21.1.2018 um 20:28 :

Was is den höhenmäßig für einen Tagesausflug von Wien für Schifahren am besten? Stuhleck geht bis 1800, nicht unähnlich wie Schladming gerade z.B., da gehts auch nur auf knappe 2000. Tipps?

Stuhleck geht von den Wiener Skigebieten am weitesten rauf, Schladming geht wie du sagst auf 2000 m, allerdings fahrt man da statt 1 Stunde knappe drei hin. Allerdings würde ich vom Stuhleck am Wochenende abraten, viel zu voll dort. Wenn ich von Wien aus Skiausflüge mache, fahre ich gern in kleinere Skigebiete, wo wenig los ist aber man doch gut fahren kann. Vor allem die Veitsch ist super, Gemeindealpe und Lackenhof auch (sind allerdings mit 2 Stunden Anfahrt fast zu weit weg). Ab Mitte März ist das Stuhleck herrlich, oder auch jetzt wenn man unter der Woche frei hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 17 Stunden:

Stuhleck geht von den Wiener Skigebieten am weitesten rauf, Schladming geht wie du sagst auf 2000 m, allerdings fahrt man da statt 1 Stunde knappe drei hin. Allerdings würde ich vom Stuhleck am Wochenende abraten, viel zu voll dort. Wenn ich von Wien aus Skiausflüge mache, fahre ich gern in kleinere Skigebiete, wo wenig los ist aber man doch gut fahren kann. Vor allem die Veitsch ist super, Gemeindealpe und Lackenhof auch (sind allerdings mit 2 Stunden Anfahrt fast zu weit weg). Ab Mitte März ist das Stuhleck herrlich, oder auch jetzt wenn man unter der Woche frei hat.

Also Schladming geht sich, zumindest aus MD, auch in 2,5 stunden aus, ohne das man sich großartig hetzen muss! Also ich habs schon paar mal als Tagesausflug gemacht - definitiv gscheiter als am stuhleck mehr zeit in der schlange beim lift als auf der piste zu verbringen! Das gebiet an sich wäre ja gar nicht so schlecht, aber mir ist da immer zuviel los

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Also Schladming geht sich, zumindest aus MD, auch in 2,5 stunden aus, ohne das man sich großartig hetzen muss! Also ich habs schon paar mal als Tagesausflug gemacht - definitiv gscheiter als am stuhleck mehr zeit in der schlange beim lift als auf der piste zu verbringen! Das gebiet an sich wäre ja gar nicht so schlecht, aber mir ist da immer zuviel los

Wenn dann das Heimfahren ned wäre ... Das ist dann schon ziemlich zach wie ich mein! Stuhleck unter der Woche, war zumindest "Seinerzeit", (Oida ich werd alt :nein::D ) immer ein Traum; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 21 Stunden:

@Mr_Rotten Warst gestern Bergeralm?

Ja war ich, war top :) mit dem Sessellift sind wir allerdings nur einmal hoch gefahren, da der Wind so extrem geblasen hat. Am geilsten war die letzte Fahrt von der Mittelstation um kurz vor 2200 Uhr nach unten, ich und meine Begleiter/innen die gesamte Fahrt komplett alleine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 58 Minuten:

Also Schladming geht sich, zumindest aus MD, auch in 2,5 stunden aus, ohne das man sich großartig hetzen muss! Also ich habs schon paar mal als Tagesausflug gemacht - definitiv gscheiter als am stuhleck mehr zeit in der schlange beim lift als auf der piste zu verbringen! Das gebiet an sich wäre ja gar nicht so schlecht, aber mir ist da immer zuviel los

Von Wien aus kannst du da 20-30 min draufrechnen und schon bist du bei 3 Stunden. Mir wär‘s für einen Tag zu weit, mit 1-2 Übernachtungen würde das gehen. Wie gesagt, ich find‘s am lohnenswertesten ein eher kleineres Skigebiet von Wien aus anzusteueren (Veitsch, Lackenhof, Hirschenkogel, Gemeindealpe), unter der Woche ist das Stuhleck perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 13 Minuten:

Von Wien aus kannst du da 20-30 min draufrechnen und schon bist du bei 3 Stunden. Mir wär‘s für einen Tag zu weit, mit 1-2 Übernachtungen würde das gehen. Wie gesagt, ich find‘s am lohnenswertesten ein eher kleineres Skigebiet von Wien aus anzusteueren (Veitsch, Lackenhof, Hirschenkogel, Gemeindealpe), unter der Woche ist das Stuhleck perfekt.

Lackenhof / Hochkar ist halt auch sehr zach zum Fahren!!! Aber grundsätzlich has schon recht - ich bin in den letzten jahren aber von tagesausflügen eh abgekommen - mach immer kurztripps darauß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 2 Stunden:

Ja war ich, war top :) mit dem Sessellift sind wir allerdings nur einmal hoch gefahren, da der Wind so extrem geblasen hat. Am geilsten war die letzte Fahrt von der Mittelstation um kurz vor 2200 Uhr nach unten, ich und meine Begleiter/innen die gesamte Fahrt komplett alleine. 

Kalt fand ich den Wind nicht - nur unangenehm den Schnee ins Gesicht zu bekommen. Wir sind diesmal sogar relativ oft mit dem Sessellift hoch. 

Morgen gehts wahrscheinlich nochmal rein (überlege aber auch noch den Glungezer als Alternative) um endlich mal die neue Bahn zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
viola95 schrieb vor 19 Stunden:

Lachtal wär auch noch ein (Geheim)-tipp für unter der Woche; braucht man 2h 20min von Wien aus. Wie ich im Dezember dort war war so gut wie gar nix los ...:)

Klingt auch gut!Weiter rauf als Schladming.

Hab noch ein bisserl recherchiert:

https://hochsteiermark.at/urlaubsthemen/winter/skialpin-skigebiete

Präbichl und Mitterbach gehen auch noch gut weit rauf, Veitsch klingt auch noch gut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 23 Stunden:

Kalt fand ich den Wind nicht - nur unangenehm den Schnee ins Gesicht zu bekommen. Wir sind diesmal sogar relativ oft mit dem Sessellift hoch. 

Morgen gehts wahrscheinlich nochmal rein (überlege aber auch noch den Glungezer als Alternative) um endlich mal die neue Bahn zu testen. 

So die neue Bahn auf der Bergeralm ist wirklich genial. Die Pisten waren ja bis dato schon super - nur gab es halt das Handicap des klapprigen 2er Sessel, bei dem man oben angekommen vollkommen ausgefroren war. Mit der neuen Bahn jetzt aber kein Problem mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 2 Stunden:

Ich war jetzt von Freitag bis Sonntag am Nassfeld. Obwohl Schlag das Ass stattgefunden hat, war eigentlich fast gar nix auf den Pisten los. Mussten bei keinem Lift warten, was für ein Wochenende eher ungewöhnlich ist. 

Ist doch in den großen skigebieten, mit ausnahme des „ersten“ liftes, eh immer so!? Musste in kitz, flachau, schladming auch nie großartig wo warten! Wirklich zach wars eh immer nur am stuhleck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
BuchiRapid schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht hat sich das in den letzten zehn Jahren stark verbessert, aber wir mussten damals regelmäßig warten, in den Semesterferien wohlgemerkt. 

Beim Verbindungslift vom Hauser Kaibling nach Schladming hab ich mal 45 Minuten gewartet, ist ca. 3 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.